Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Becken verschoben

Schitzo
07-10-2004, 19:02
Hallo mal wieder der Rock mit seinem Krüppelkörper :mad:

Ich war heute zum 100 mal beim Sport med der sagte mir mein Becken ist verschoben sprich meine gesamter Körper ist schief :-( Kennt einer von euch dieses Problem ?

Was tun ?

Gruß Rocky

Thomasho
07-10-2004, 20:09
Ein Beckenschiefstand bzw. ein verschobenes Becken ist oft ein anzeichen für skoliose (schiefe Wirbelsäule) um genau zu sein eine "Verbiegung" sowie eine rotation der WS. Dies kann mit Physiotherapie (Schroth Therapie) behandelt werden. Ich würde diesbezüglich mal einen Orthopäden aufsuchen und evtl. ein röntgen machen lassen.

MfG

ToM

PS: falls du fragen zu skoliose hast, kannst mir ne PN schicken, bin selber Patient =D

scientist
07-10-2004, 21:15
hi, du darfst dir nur nicht einreden lassen, dieses problem ist nicht zu beheben. ist es nämlich schon. zwar große anstrengung, aber was solls...

arbeite dran...

Dark Fallobst
07-10-2004, 21:18
Hi Rocky ! Kenne sogar 2 Leute die das gleiche Problem haben (u.a. meine Freundin). Ärzte, Orthopäden und Physiotherapeuten usw. konnten alle nicht helfen. Schließlich sind sie zu nem Ostheopathen gegangen - der hat hinbekommen ! Wird aber leider nicht von der Krankenkasse übernommen... - die spinnen die Kassen :mad:

ShadowStone
08-10-2004, 19:10
KEIN Mensch ist 100%ig symmetrisch!
Richtig hinbieren können wird das wohl keiner. Der Körper hat sich jetzt sicher auch etwas daran gewöhnt. Wenn man jetzt an einer Stelle "ausbessern" würde, dann kann es passieren, dass irgendwo anders Probleme auftauchen.
Das (einzige) und beste das du machen kannst ist Krafttraining, damit die Muskeln, die die Wirbelsäule, Becken usw. stabilisieren entwickeln kannst.
Aber lass die Finger von Einlagen oder ähnlichen, bei evtl. diagnostizierten Beinlängendifferenzen. Die machen alles nur noch schlimmer (Erfahrungswert).
Der ganz zu einem Osteopathen kann sehr interessant und hilfreich sein.
Bedenke, dass du nur weil du ne Skoliose hast nicht unbedingt sterbenskrank bist oder keinen Sport machen darfst. Bewegung ist sehr wichtig und keiner ist symmetrisch. Wie bereits gesagt ;)
Am besten du trainierst wenn du Beschwerden haben solltest in einem guten Fittnessstudio. Bin beim Kiesertraining und hoch zufrieden! Aber nicht alle, die eine Skoliose haben, haben auch Beschwerden.
Keine Panik!

Jet Bruce chan
08-10-2004, 21:32
Also ich habe da Problem auch, seitem ich,m nach einem Autounfall, mir das rechte Beine gebrochen hatte. Die rechte Seite is ca 2-3cm tiefer als die Linke. Und nach hartem Training hab ich immer grusame Hüftschmerzen! Deshalb hab ich mir, grad heute :) , so Taekwondo - Schuhe gekauft, in die ich Einlagen lege damit das während dem Training ausgeglichen ist. Außerdem mache ich schon seit ein paar Jahren ( glaub 6 ) fast^^ regelmäßig Übungen dagegen. Des hat auch geholfen, bis vor ca 4 Wochen, ich glaub ich hab zu viel trainiert.

crazysource
09-10-2004, 12:15
http://www.netfit.co.uk/assets/lowerbackmusclestretch.gif
leg dich auf den rücken, die beine auf den boden und die knie nach oben. jetzt lass die beine nach links runter und dann nach rechts. das ganze ca. 20 mal bis es auf einer seite mal knackt und "VIELLEICHT" ist damit schon ein bißchen von dem schmerz verschwunden der mit einem beckenschiefstand einhergeht.
gibt noch witere gute übungen auf der seite.