PDA

Vollständige Version anzeigen : Bandagen fürn Fuss

Hansesturm
08-10-2004, 14:16
Hallo,

also wir tranieren ja bei uns in so einer Halle, aber ich traniere grundsätzlich Barfuss.....der rest traniert meistens mit Sporthallenschuhe.....

Jetzt ist es natürlich auch ziemlich gefährlich, das der Fuss schneller sich verdreht, jetzt wollte ich mir solche Bandagen für den fuss holen(denke die heissen so) ich meine die aussehen wie ein Socken nur vorne und am Hacken fehlt halt..... ;)

traniert damit vielleicht jemand und kann mir tipps oder sowas geben?!

DANKE....

Gruss Nico

PS: Also ich hab gesucht, aber kein Thema genau dazu gefunden.....

Kudos
08-10-2004, 14:45
Jetzt ist es natürlich auch ziemlich gefährlich, das der Fuss schneller sich verdreht, jetzt wollte ich mir solche Bandagen für den fuss holen(denke die heissen so) ich meine die aussehen wie ein Socken nur vorne und am Hacken

Wenn Du keine Probleme hast, brauchst Du auch nicht unbedingt prophylaktisch Bandagen gegen das Umknicken, denn die Gefahr des "Verdrehens" ist auch mit einm normalen Schuh nicht wesentlich verringert (anders sieht's natürlich bei speziellen hohen "Boxer-Stiefeln" aus!). Es gibt sogar Sportwissenschaftler, die behaupten, der gesündeste Schuh sei barfuß! Wenn der Fuß in einem Schuh verpackt ist, hat er einen höheren Abstand zum Boden und somit steigt sogar die Gefahr des Umknickens (aufgrund des höheren Schwerpunkts).

Der große Nachteil bei solchen Bandagen ist, dass sie ziemlich rutschig sein können und man ganz schön leicht auf den Matten ausrutschen kann.

Hansesturm
08-10-2004, 14:50
ach so, alles klar danke schön, damit hast du mir schon sehr geholfen.......

Danke nochmal...

+++GUT SPORT+++

Gruss Nico :cool:

Barcode
08-10-2004, 14:58
Ich hab Handelsübliche Knöchelbandagen, gibts in jedem Sportgeschäft. Wir Trainieren meist mit Sportschuhen, ich Trainier jedoch lieber Barfuß, ich fühl mich so einfach besser.

Ich trage die Bandagen, da ich schon öfters Probleme mit meinen Knöcheln hatte