+SWISS+ OPEN 2004 Leitai Turnier in Uster [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : +SWISS+ OPEN 2004 Leitai Turnier in Uster



Ma Shao-De
08-10-2004, 14:15
Am Wochenende vom 2./3. Oktober 2004 fand das 1. +Swiss+ Open Leitai Vollkontakt Kung Fu Turnier im Buchholz in Uster statt. Ziele der Organisatoren waren, einem internationalen Teilnehmerfeld ein Turnier anzubieten, bei dem sich Athleten aus den verschiedensten Kampfkunststilen miteinander messen konnten, und das Kung Fu einem breiteren Publikum näher zu bringen.
Mit Teilnehmern aus 5 Nationen, welche unterschiedliche Stilrichtungen vertraten, und mit gut besuchten Zuschauertribünen wurden diese Ziele absolut erreicht.

Alle Athleten kämpften hart und sportlich um den Sieg. Den zahlreichen Zuschauer wurden hochstehende Kämpfen geboten, in denen sich die Kontrahenten alles abforderten.

Besonders erwähnenswert ist der kameradschaftliche und faire Geist, den die Athleten und ihre Coaches zeigten. Die fantastischen Schiedsrichterleistungen der Swisswushu Federation, trugen ebenfalls ihren Teil dazu bei, dass eine hervorragende Stimmung herrschte.

Ein absolutes Highlight war der Auftritt des Weltklasse Kickboxers Rocco Cipriano von der Kickboxing Schule Wohlen, der im Leitai sein Debut hatte und nach harten und äusserst attraktiven Kämpfen schlussendlich den verdienten Sieg erringen konnte. Rocco Cipriano ist mehrfacher Schweizer-, Europa- und Weltmeister im Kickboxen. Sein Finalkampf gegen den Österreicher Denize Ilhan bildete wohl den Höhepunkt der Kämpfe. Die erste Runde ging an
Ilhan, der mehr Leitai Erfahrung hatte und mit seinen Würfen die Runde für sich entschied. In den Runden zwei und drei setzte sich Cipriano klar durch und demonstrierte dabei eindrücklich seine enorme Anpassungsfähigkeit und Flexibilität.
Cipriano scheut keinen Vergleich mit Kämpfern aus anderen Stilrichtungen und hat schon an div. Turnieren im Boxen, Thaiboxen und Sanda teilgenommen.

Als VIP’s konnten die Veranstalter unter anderem den Ambassador R. Wang aus Taiwan und die gesamte Delegation des Taipei Trade Office, verschiedene Grossmeister sowie den offiziellen Vertreter des Swiss Budo Verbandes Patrick Güntensberger begrüssen.

Am Samstag abend wurde eine spektakuläre Kampfkunst Show geboten, die von verschiedenen Kampfsportschulen in der Schweiz bestritten wurde. Die bestens unterhaltenen Zuschauer erfreuten sich an unterschiedlichsten Darbietungen, vom klassischen Hung Gar Kung Fu zum Wing Chun Kung Fu, vom Aikido zum Capoeira, vom Pencat Silat zum modernen Wushu.

Besonders zu begeistern vermochten dabei die ganz jungen Sportler, die ausgezeichnete akrobatische Leistungen darboten.

Das Interesse aus dem Ausland an diesem Turnier war sehr gross. Leider konnten jedoch diverse Kämpfer nicht einreisen, da die Schweizer Behörden ihnen die Visa verweigerten. Die Veranstalter hoffen für nächstes Jahr auf eine weniger strenge Praxis bei der Anwendung der Einreisebestimmungen.

Der ganze Anlass war von der Wu Lin Organisation, allen voran von Fredy Kuhn und Marcel Sauder, in monatelanger Vorbereitungsarbeit organisiert worden.
Zusammen mit ihrem motivierten Team von Helfern gelang es ihnen, das Turnier zu einem grossen Erfolg, mithin zum grössten Anlass dieser Art in der Schweiz zu machen, so dass es nächstes Jahr im September
heissen wird:

„be a fighter, be a winner….. participate in +SWISS+ OPEN Kung Fu Tournament 2005“
(Text Roger Quendoz)

http://www.swissopen-kungfu.ch

Dao
09-10-2004, 09:31
Hi Ma,
klasse Rückmeldung.
Hast du als Organisator (rein) gewirkt, oder auch teilgenommen?
Bilder sind wo einzusehen?
Das mit den Einreisbestimmungen wird leider eher schlechter als besser.
Außer du kennst, die Behörden schon ausreichend und sie dich auch.
Oder du organisierst für eine Sportart, wie Judo Europacup (heute in Abensberg), und dann wirst du als Sportfunktionär (eingesessen) sehr schnelle und gute Ergebnisse haben.
Dran bleiben ist da meine Devise!
Weiter so.

Ma Shao-De
09-10-2004, 14:04
hi folks,

nu ich ware rein als organisator tätig.. nicht als fighter :D würde zwar gerne aber in meinem alter .... tjia.... man muss den tatsachen in die augen schauen :)

unser team war natürlich auch mit beim kämpfen ....

die fotos werden in den nächsten 3-4 tagen einsehbar sein.... wir müssen erst über 12000 bilder aussortieren und löschen, damit wir letztendlich ca. 1000 uplöoaden können.... viel viel arbeit...

gruss

Le Lôi
09-10-2004, 17:49
@ Ma

Dies finde ich cool, dass so viele Fotos gemacht wurden. Da hat's sicherlich auch welche unserer Kämpfer/-innen dabei.

Noch ein Tipp von mir: Dieses Turnier war top organisiert. Die Kämpfe zum Teil wirklich sehr gutes Niveau. Also merkt euch für nächstes Jahr den Termin (wird Ma in den nächsten Tagen bekannt geben) für das 2. Swiss Lei Tai Open. Nochmals Danke an Ma, Fredy und das Wulin Team.

Gruss

Marquis de Sade
10-10-2004, 13:43
Hi

Hat jemand vom board hier gekämpft?

Ich war an diesem Wochenende nicht in Form, konnte aber von einigen Ausfällen von Gegener provitieren, bevor ich selbst verletzt ausschied.

Die Organisatoren haben wieder einmal grandiose Arbeit geleistet. Das Turnier verlief wie am Schnürchen, jeder Kämpfer hatte mind. 2 Kämpfe und die Stimmung war durchwegs positiv. Was will man mehr.

Gruss Christian