Vollständige Version anzeigen : Moshe Kastiel - Ninjutsu Meister
HerrRaupe
08-10-2004, 15:11
-> MOSHE KASTIEL (http://www.bujinkan-ninjutsu.de/) <-
Also erst mal Grüss Gott die KoHlensäuren.
Ich hab grad das Video von ihm gesehn, und muss sagen... "naja".
Übrigends ist er mir unsymphatisch.
Was haltet ihr von ihm? Ist er wirklich so ne grosse Nummer oder tut er nur so? nen Kumpel von mir meinte er hätte eine Chance gegen Bruce Lee, wie denkt ihr darüber?
PS: kann man Schusswaffen mit Ninjutsu verbinden? ich find den Gedanken schon ekelhaft... bääh x.x
PPS: ist so ein Bart im Ninjutsu sinnvoll? hat er irgendeinen Zweck? vielleicht steckt er ihn sich unter seine Mütze und ist dann unerkannt (unsichtbar)
keine Ahnung, jedenfalls würde ich als erstes seinen Bart angreifen (dran ziehn) und ihn dadurch unschädlich machen oder so.. naja vielleicht ham das schon einige vor mir getan und ist dadurch abgehärtet oder so~
http://www.bujinkan-ninjutsu.de/Images/HomePic1.jpg
freue mich auf jede Antwort.
Servus, Herr Raupe
Meinst Du das ernst, was Du da schreibst?
Bushido_85
08-10-2004, 16:29
das frag ich mich auch...
ist irgendwas in deinem text ernst gemeint??? falls ja mach das mal kenntlich
und wie kannst du sagen er ist wnsympatisch wenn du ihn nicht kennst???
BTW
der bart ist (glaube ich) bei ihm ein reliigiöses zeichen. Deswegen auch die mütze. er ist jude oder moslem.glaub ich acuh nur, hab in reli nicht so aufgepasst :D
oss
bushido
HerrRaupe
08-10-2004, 16:37
teilweise.
ich hab jetzt mal alles ernstgemeinte rot gekennzeichnet
Servus, Herr Raupe
"Was haltet ihr von ihm? Ist er wirklich so ne grosse Nummer oder tut er nur so? nen Kumpel von mir meinte er hätte eine Chance gegen Bruce Lee, wie denkt ihr darüber?"
.... :mad:
drunken boxing
08-10-2004, 17:07
Ich bin schon seit geraumer Zeit (ausschließlich) Leser dieses Forums, aber dieser Thread hat mich tatsächlich aus der Reserve gelockt, leider
nicht im positiven Sinne.
Was macht Moshe Kastiel denn in deinen Augen so unsympatisch?
Was hat Sympathie mit seinen Fähigkeiten zu tun?
Was soll der Versuch ihn ins Lächerliche zu ziehen?
Und was die Frage mit den Schußwaffen betrifft: Wenn ich in den paar Probetrainings,die ich in Ninjutsu hatte (übrigens bei einem Schüler Kastiels)
richtig verstanden habe(Experten mögen mich korrigieren wenn dem nicht so ist), geht es im Ninjutsu darum, den Gegner auszuschalten undzwar ohne Rücksicht auf Verluste. Ninjutsu soll nicht schön anzusehen oder sportlich fair sein sondern effektiv auf (extreme) Gefahrensituationen vorbereiten.Moshe Kastiel hat "moderne" Elemente wie Schußwaffen hinzugefügt, glaubst du die Ninja hätten davon nicht Gebrauch gemacht?
nen Kumpel von mir meinte er hätte eine Chance gegen Bruce Lee, wie denkt ihr darüber?
Meines Erachtens völlig überflüssige Überlegung...
Ist Superman schneller als der rote Blitz?
Kann Spiderman Batman besiegen?
Wir werden es nie erfahren und ich kann trotzdem ruhig schlafen.
Meiner Meinung nach ist er ein fähiger Mann, der einen realitätsnahen (undzwar nah an der heutigen Realität) Ninjutsu Stil unterrichtet.
Sicher ist er deswegen nicht unumstritten aber er gehört nach allem was ich weiß nicht zu den Leuten, die den allwissenden Meister raushängen lassen.
Sicher kann man Schusswaffen im Ninjutsu einsetzen und auch verwenden.
Und zum Sensei selber... denke mal sein Lebenslauf im Bujinkan Taijutsu spricht für sich selbst
an die dumme Raupe...
glaubst du den Scheiß, den Du da schreibst ???????
Man sollte dir mal die Windeln wechseln!!!!!! :D
teilweise.
ich hab jetzt mal alles ernstgemeinte rot gekennzeichnet
Servus, Herr Raupe
Herzliches Beileid.
Hab das Buch von ihm zuhause "Samurai & Ninja" Band I und muss sagen das es eines der besten ist zu diesem thema die ich je gelesen habe,
Moshe Kastiel bildet ausserdem security und Personenschützer in Israel aus und hat sich daher auch eingehend mit modernen Waffen (schnellfeuerwaffen, automatikwaffen etc.) auseinandergesetzt...
In meinen Augen einer der Fähigsten Menschen der KK szene und um einiges seriöser als so mancher *ing *un Guru... :rolleyes:
Warum ist Kastiel dir denn so unsympatisch ?
Wegen dem Bart oder der religion der er angehört oder wie ? :mad:
Wegen was anderm kanns ja wohl nicht sein da du dich augenscheinlich nicht näher mit diesem mann beschäftigt hast.
P.S. und mal ehrlich,ich glaub nich das du's schaffen würdest dem am bart oder sonstwo zu ziehn wenn er's nich zulässt... ;)
HerrRaupe
08-10-2004, 18:29
@drunken-boxing willst du damit sagen das Bruce Lee nichts drauf hatte? schäm dich =P
also gehts im Ninjutsu ums Leute töten? cool. wusst ich gar nicht x.x
ich dachte immer Ninja waren Spione die sich nur verteidigt haben wenn sie erwischt wurden. ô.o' so kann man sich irren, naja ich hab einfach was gegen Schusswaffen. es is keine Kunst jemanden zu erschiessen, oder doch?
ich frag mich was Moshe mit dem Katana in der Hand vor hatte, die gibts heute sowieso nicht mehr. und was will er damit, wenn er ne knarre hat? Shuriken und diese ganzen traditionellen Waffen sind dann auch überflüssig oder wie seht ihr das?
naya... ich bin kein Bodyguard, kein Terrorist, gehör zu keiner Spezialeinheit und will auch nicht in den Krieg ziehn,
also von dem her gesehen interessiert es mich nicht, was dieser Pfosten Moshe Kastiel Ninjutsu nennt.
was dieser Pfosten Moshe Kastiel Ninjutsu nennt.
Hast du Dich hier angemeldet, um gegen die Konkurrenz zu pöbeln oder wie darf man das verstehen ??
Der Thread ist erstmal dicht... es wäre günstig, wenn Du Dich mit mir per PN in Verbindung setzt...
Gruß Micha
Ganz meiner Meinung. Aber nicht nur an Herrn Raupe eine scharfe Verwarnung, sondern auch an andere Leute die etwas zu weit gingen und die in Fäkaliensprache antworteten!
Dies ist ein ordentliches Forum und das soll so auch bleiben!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.