Vollständige Version anzeigen : Waffen
CERBERUS
08-10-2004, 19:30
Nun, da ich jetzt so langsam echt viele Shops kenne, möchte ich euch ma fragen, wo es die besten (d.h. beste Qualität, Preis, Lieferzeit...usw) Waffen gibt. Eins meiner Hobbys ist es Waffen zu sammeln und da werd ich immer pingeliger^^.
Bis jetzt hab ich bei Kwon bestellt, doch so langsam kommen mir da die Zweifel, da es anscheinend andere bessere geben soll. :)
Schiesst/Schlagt los! :D
Nun, da ich jetzt so langsam echt viele Shops kenne, möchte ich euch ma fragen, wo es die besten (d.h. beste Qualität, Preis, Lieferzeit...usw) Waffen gibt. Eins meiner Hobbys ist es Waffen zu sammeln und da werd ich immer pingeliger^^.
Bis jetzt hab ich bei Kwon bestellt, doch so langsam kommen mir da die Zweifel, da es anscheinend andere bessere geben soll. :)
Schiesst/Schlagt los! :D
Hi CERBERUS,
den Link schicke ich jeden wirklich Interessierten, per PN. Habe schlechte Erfahrungen mit dem weiteregeben per Netz. Das versaut die Firmen extrem, von Qualität und Preis.
Die Waffen sind allerbeste Trainingsware, leider nicht in der Kwon Kategorie, dafür ihr Geld wert!
CERBERUS
10-10-2004, 20:28
@Dao
Wow, ich bin wirklich erstaunt. Das sind wundervolle Waffen. Da werd ich fast wieder ans sparen denken :rolleyes: :D .
Ich danke dir für den Link!
@kacki
Ich meinte eher Asiatische Waffen. Schusswaffen mag ich überhaupt nicht.
Jadetiger
10-10-2004, 22:17
http://www.langschwert.de
GongBuMan
10-10-2004, 22:20
@ CERBERUS:
Warum lernst du in Neu-Ulm und nicht in Senden. Da gibt es doch eine klasse Schule: www.shaolinquan.de !!!
Schon mal angeschaut?
CERBERUS
11-10-2004, 14:37
Ich find die Schule in Senden nicht wirklich klasse. Ich bin jetzt 4 Jahre beim Alex und ich werd ganz sicher nicht in die Schule nach Senden gehen. Da sprechen sehr viele Gründe dagegen! :D ;) :p
GongBuMan
11-10-2004, 23:49
Kennst du die Schule in Senden? Warst mal da? Vielleicht kannst mir die Gründe ja mal nennen, gerne auch per PN... ...das würde mich schon interessieren, denn ich überlege gerade ernsthaft zu wechseln, bin gerade in Ulm und würde gerne echtes Shaolin Kung Fu lernen.
GongBuMan
11-10-2004, 23:50
Ach so, auch wenn die Schule nicht wirklich klasse ist, es kommt ja auf den Meister und das Kung Fu an und Shaolin Kung Fu ist nunmal das bekannteste und wohl auch das beste...
CERBERUS
12-10-2004, 22:28
Das ist eine wage These mein Lieber...wenn es ginge würde ich jeden Kung Fu Stil lernen, da jeder seine Vor- und Nachteile hat. Aber dafür bräuchte man wohl eeetwas zu lange. Was ich damit sagen will: Es gibt keinen "besten" Kung Fu Stil...hoffe du hast das verstanden.
GongBuMan
13-10-2004, 12:38
kannst mir was über die schule in senden sagen?
CERBERUS
13-10-2004, 12:56
Ich könnte, doch wüsste ich nicht wozu das gut sein sollte.
GongBuMan
14-10-2004, 00:13
lohnt es sich, dort vorbeizuschauen? was machst denn für ein geheimnis draus?
CERBERUS
14-10-2004, 17:27
Naja, ich finds nich so toll dort, gefällt mir vom Ambiente her nicht. (sieht aus wie ne alte Fabrikhalle)
Dann hab ich ma gesehen, wie ein paar Orangegurte(!) mit Kettenpeitschen trainierten...ich mein, ok man braucht ja keine Erfahrung um mit einer Spezialwaffe umzugehen (ironie) :D
GongBuMan
14-10-2004, 23:54
Ach so - aber traditionelle Schulen in China halten keine Waffenkenntnisse zurück. Das ist leider "Deutschland-Quatsch". Bei uns in der Schule kannst du auch Waffen lernen, die in anderen Schulen "obergeheim" gehalten werden.
Das mit dem Ambiente ist schon wichtig. Es ist total doof, wenn da keine Stimmung aufkommt. Ich persönlich hasse auch so Schulen, die kein Ambienten bieten, vielleicht im Keller sind oder mitten im Industriegebiet. Am geilsten ist einfach Training draußen in der Natur.
Aber soweit ich weiß ist die Schule in Senden doch auch nach Feng Shui eingerichtet, stimmt das nicht?
Rising Sun
15-10-2004, 04:41
wie wärs mal mit vorbeischauen?
Hinterher weiß man immer mehr
@Dao
Wow, ich bin wirklich erstaunt. Das sind wundervolle Waffen. Da werd ich fast wieder ans sparen denken :rolleyes: :D .
Ich danke dir für den Link!
@kacki
Ich meinte eher Asiatische Waffen. Schusswaffen mag ich überhaupt nicht.
Hi CERBERUS,
ja, das sind IMHO, die einzigen wirklich guten bezahlbaren Trainingswaffen, die zu bestellen sind, die ich kenne. Leider haben sie nicht mehr das Preisniveau wie vor 15 Jahren. Da waren sie fast schon günstig.
Mit unseren Schwertern sparren wir auch und üben damit die Schwert-Partnerform. Das kannst du mit den Labberteilen nicht lang machen. Dann reparieren oder ab in den Eisencontainer.
Momentan kosten sie ohne Versand 364 US$. Nicht billig, habe aber auch noch kein defekt bei einem der Schwerter, Säbel, ... erlebt.
Hi all,
wenn ihr euch noch über andere Schulen austauschen wollt, macht dies bitte per PM oder in einem neuen Thread!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.