Vollständige Version anzeigen : ISA - Ishitani Satori Academy "Wir stellen uns vor!"
Ishitani
09-10-2004, 11:27
ISA - Ishitani Satori Academy
Wir über uns
Die Ishitani Satori Academy erwachte im Jahr 2003 nach 13 Jahren reichlicher Abwägungen, um Licht in die Welt zu tragen und unsere Mitmenschen aus ihrem Dämmerschlaf zu erwecken..
Unsere angewandten Verfahren beruhen auf sehr alten, bis in die Gegenwart gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnissen.
Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit ihre innere und äußere Stärke zu entwickeln, welche sie in die Lage versetzt, ihr Leben in Frieden und Harmonie zu genießen.
Wir fördern nachhaltig ihre Gesundheit und eröffnen ihnen die Möglichkeit ihr persönliches Opferpotential maßgeblich in kürzester Zeit zu minimieren.
Für die ISA sind unsere Kunden nicht Irgendwer oder Irgendwas.
Wir schätzen jeden als eigene Persönlichkeit mit besonderen Merkmalen.
Bei uns lernen sie sich selbst zu erkennen.
Wir fördern das individuelle Potential unserer Kunden.
Dozent: edit / Alter: 33
Titel:
Meister des Satorijutsu seit 1989
in der materiellen und spirituellen Welt
Kampfkunsterfahrung: 24 Jahre
Satorijutsu, Ninjutsu, Judo, Karate, Ai Ki Do,
Jeet Kun Do,Tae Kwon Do, Kung Fu, Tai Chi,
Geisteswissenschaften
Unser Dozent wurde von seinem japanischen Meister autorisiert die Kunst des Satorijutsu weiter zu entwickeln, Dozenten auszubilden und selektiv zu verbreiten.
In Deutschland ist er der Einzige seiner Art.
Es ist selbstverständlich, dass er nicht jeden Interessierten ausbildet. Er vermittelt nur jenen diese Kunst des Satorijutsu, welche die nötige Menschlichkeit in sich tragen. Interessierte, welche potentielle Aggressoren für unsere Mitmenschen darstellen, schickt er unmissverständlich fort.
Er unterstützt jeden sich selbst und seinen Weg zu finden und steht stets beratend zur Seite. Seine pädagogischen und psychologischen Methoden geben jedem Lernenden das Gefühl der Dazugehörigkeit und Wertigkeit.
Unser Gründer legt keinen Wert auf Graduierungsmerkmale und lebt seine Lehren als Lehrer und Schüler.
Unser Dojo ist das natürliche Umfeld, die Natur.
Aus physiologischen und psychologischen Gründen findet das Training fast ausschließlich in der freien Natur, mit ihren mannigfaltigen Wettererscheinungen statt.
Wir bewegen uns im Einklang mit der Natur und fördern so unsere körperliche und geistige Entwicklung.
Wie die moderne Wissenschaft, so nutzen auch wir die faszinierenden, vielfältigen Gegebenheiten unserer Umwelt.
Unsere Ausbildungsstandorte befinden sich in Gelsenkirchen und in Essen, je nach Notwendigkeit der einzelnen Ausbildungsinhalte, unter Ausnutzung der natürlichen Gegebenheiten.
Unsere Kampfkunst Satorijutsu
"Die Lehre des Weges zur Erleuchtung"
Die Wurzeln der Kunst des Satorijutsu reichen zwischen 1300 und 2000 Jahren zurück. Mit Hilfe der Natur, den kosmischen Gesetzen, der menschlichen Physiologie und Psychologie, entwickelte sich eine Methode, die sich im Einklang mit dem Lauf der Dinge bewegt.
Die Grundlagen des Nin-po wurden zunächst als Möglichkeiten angewandt, täglich zu überwindende Prüfungen erfolgreich zu meistern. Aus diesen Grundlagen und Erfahrungswerten wurde eine der wohl breitgefächertsten Kampfkunst, das heutige Satorijutsu.
Dieses lebendige, innovative System aus körperlichen, natürlichen Fähigkeiten und geistigen Erkenntnissen, integriert sich vollständig in die Lebensphilosophie der ernsthaft Studierenden.
Diese spirituelle Kampfkunst verleiht jedem geeigneten Menschen die Stärke, seinen eigenen Weg und sich selbst zu erkennen.
Dadurch wird es möglich das Leben in Frieden, Harmonie und Gesundheit, ohne Angst vor bedrohlichen Umständen zu genießen und mit geläutertem Geist zu erwachen.
Die Kunst des Satorijutsu besteht darin, Fitness und Schutz im Einklang miteinander zu verbinden. Dieses System baut auf die individuellen Grundmuster der Psyche und der Physis jedes Einzelnen.
Satorijutsu restrukturiert beide Bereiche und fügt sie in einem einzigartigen, natürlichen Prozess zusammen und sprengt so die Leistungsgrenzen eines jeden Menschen, der bereit ist seine Reise anzutreten.
Diese Kampfkunst verleiht jedem die Kraft, sich aus der Herrschaft des Körpers über den Geist zu erheben sowie über die Hilflosigkeit gegen ungewollte Einflüsse seines Umfeldes.
Dieses einzigartige System trennt nicht nach Geschlecht, Gewichtsklassen, Körpergröße oder Alter. Es bedient sich auch nicht der üblichen Graduierungsmerkmale. Ein wahrer Meister bedarf es keiner besonderen Kennzeichnung.
Jeder ist sein Leben lang ein Student mit unterschiedlichem Entwicklungsstand. Selbst die erfahrenen und geprüften Meister dieser Kunst.
Begeben Sie sich auf diese Entdeckungsreise, beschreiten Sie Ihren Pfad und wecken Ihren ehrenvollen, friedfertigen Krieger des Lichtes.
"Ihr Geist steht über Ihrem Körper!"
Gratis
"Schöpfen Sie Kraft und Vitalität
aus der einzigartigen Kunst des Satorijutsu"
Sichern Sie sich jetzt unser kostenloses Angebot:
-1- Probetraining
"Nutzen Sie unser Angebot und überzeugen Sie sich selbst von der Effektivität unseres Fitness- und Kampfkunstprogramms."
oder
-1- Intensivbehandlung
"Nutzen Sie unser Angebot und nehmen Sie die gesundheitsfördernde Intensivbehandlung der Chakrenvitalisierung in Anspruch."
www.i-satori-a.de (http://www.i-satori-a.de ) / isa@i-satori-a.de
jesse.björn
10-10-2004, 17:02
Selten so gelacht!
:megalach: + :hammer:
Liebe selbsternannte "Krieger des Lichts" und "Meister in der materiellen und spirituellen Welt!" Ich wünsche Euch viel spass bei versteckspielen, beim verkleiden, beim herumtoben im Wald (echt beeindruckende Bilder auf Eurer Webpage!) und beim Abkassieren (100Euro Anmeldegebühr + 99Euro Monatsbeitrag sind ja echt nicht zu viel für die Erleuchtung!). Echt goldig!
:D
ausserdem ist da anscheinend noch ein pfadfinder und freeclimbing crashkurs mit drin. :D
Aber ihr macht es einem nicht einfach. Seid ihr so ne Art Real life Rollenspielergruppe. Oder meint ihr das wirklich ernst? Trainieren im Freien find ich an sich eine Coole Idee aber wen ich mir die Bilder so ansehe, habe ich das Gefühl das ihr ein wenig zu fantasievoll seit.
Und wieso kostet die Ausbildung zum Meistergrad mehr als das normale Training? Sucht ihr die Meister von Anfang an aus?
Ich hoffe ich verletze eure Gefühle nicht, aber das kann ich nicht ernstnehmen.
Gruss Jerome
ISA - Ishitani Satori Academy
Unser Dojo ist das natürliche Umfeld, die Natur.
Aus physiologischen und psychologischen Gründen findet das Training fast ausschließlich in der freien Natur, mit ihren mannigfaltigen Wettererscheinungen statt.
Hoffentlich gibts bald minustemperaturen besten so -10 grad :D :D :D
hey, das ist die kampfkunst für goths oder vampierjäger ala blade :D
diese richtung hat schon immer gefehlt :cool:
Erst einmal herzlich Willkommen on Board.
Gruß
Tengu
Ps.:
In Deutschland ist er der Einzige seiner Art.
Das bin ich auch!!!!!
Ishitani
11-10-2004, 11:41
Die Minustemperaturen haben wir des öfteren schon miterlebt, bis zu Minus 25 Grad. Es erfreut uns immer wieder über unsere Grenzen hinaus zu gehen.
Denn für die Kraft des Geistes gibt es keine Grenzen.
Ishitani
11-10-2004, 11:45
Von einem Kleingeist, der seinen Erfahrungsschatz durch Nintendo und Playstation aufbaut, haben wir keine andere Reaktion erwartet.
Wir hoffen Sie erachen aus Ihrem Tiefschlaf und erbilcken das Licht der Welt.
Hallo aber auch!!!!
Immer schön langsam...das gilt für alle!!! Gegen kleine Späße hat ja niemand was, es sollten aber in diesem Forum alle Arten von Tiefschlägen unterlassen werden! Also bitte keinen weiteren Posts in den oben gearteten Formen!!! Für sowas ist in der Prügelecke Platz! (Oder aber ich verstehe die Art des Humors heute mal gerade nicht!)
Gruß
Tengu
Ishitani
11-10-2004, 11:52
Es freut uns zu hören, dass Sie nicht zu der schlafenden Bevölkerung gehören.
Ihre Intelligenz zeichnet Sie aus.
Aber denoch, wir stehen zu unseren Trainingsmethoden, die in dieser Form schon Jahunderte überdauerte. Wie könnte man denn in der heutigen verweichlichten Gesellschaft den freidvollen Krieger wecken?
Nur durch diese feudalen Methoden wird man eins mit der Natur.
Der Preisunterschied gerechtfertigt sich durch die Intensität und die Inhalte der Ausbildung. Des weiteren selektieren wir vor, welche Art von Menschen die Möglichkeit bekommen nach unseren Maßstäben auszubilden.
Es ist für jeden, der den nötigen Respekt und die Menschlichkeit aufweist möglich einen Meisterstatus zu erreichen.
Es ist auch jederzeit möglich, mit unserem Einverständnis, in der Ausbildungform aufzusteigen.
Es ist auch jederzeit möglich, mit unserem Einverständnis, in der Ausbildungform aufzusteigen.
Wow, schon lange keinen Pluralis Majestatis mehr gehört :D
Lars´n Roll
11-10-2004, 12:00
Es freut uns zu hören, dass Sie nicht zu der schlafenden Bevölkerung gehören.
Ihre Intelligenz zeichnet Sie aus.
Aber denoch, wir stehen zu unseren Trainingsmethoden, die in dieser Form schon Jahunderte überdauerte. Wie könnte man denn in der heutigen verweichlichten Gesellschaft den freidvollen Krieger wecken?
Nur durch diese feudalen Methoden wird man eins mit der Natur.
Der Preisunterschied gerechtfertigt sich durch die Intensität und die Inhalte der Ausbildung. Des weiteren selektieren wir vor, welche Art von Menschen die Möglichkeit bekommen nach unseren Maßstäben auszubilden.
Es ist für jeden, der den nötigen Respekt und die Menschlichkeit aufweist möglich einen Meisterstatus zu erreichen.
Ishitani? Sitzt Du mit Kumpels am Rechner, oder benutzt Du das königliche "wir"? Net bös sein, aber ich finde Deine Ausdrucksform etwas...naja, ungewöhnlich... :)
MfG Lars
Es möge doch bitte mal einer aus Gelsenkirchen dahingehen und das testen und seinen Erfahrungsbericht hier posten. Von dem Geschreibe wird man nicht schlau und es bringt auch nix darüber zu diskutieren.
Einmal spricht man von schlafenden Kriegern wecken, dann von Menschlichkeit und auf einmal sollen Interessenten selektiert werden... :rolleyes:
Trotzdem Willkommen an Board... hoffe, Du fühlst Dich im Kreise der Kleingeister wohl... ;)
Gruß Micha
Lars´n Roll
11-10-2004, 12:01
Wow, schon lange keinen Pluralis Majestatis mehr gehört :D
Oh, da isses noch wem aufgefallen!
:)
MfG Lars
Ishitani
11-10-2004, 13:49
:) Aussergewöhnliches spirituelles Wachstum bringt auch eine aussergewöhnliche Sprache hervor. Wir könnten auch noch bildlicher sprechen, was den wenigsten hier aber nützen wird, sorry!
Wir reihen uns eben nicht auf ein so niedriges Sprachniveau ein.
Ishitani
11-10-2004, 13:54
Es tut uns sehr Leid feststellen zu müssen, dass es einige "Kampfsportler" hier gibt, die den wahren Sinn einer Kunst immer noch nicht verstanden haben.
Dies enttäuscht uns sehr.
"Das Ziel einer Kampfkunst ist es, nicht zu kämpfen!"
jkdberlin
11-10-2004, 14:40
Vielleicht sind sie deswegen "Kampfsportler" und nicht "Kampfkünslter"? Oder vielleicht betonen sie eher die Silbe "Kampf" als die Silbe "Kunst"? Oder vielleicht (und dazu gehöre ich) stört es sie einfach, wenn sich hier jemand im Sellig-machenden-Gewand selbst porträtiert und dabei doch eigentlich nur kommerzielle Interessen mit drögen Eso-Sprüchen vernebeln möchte?
Btw: wenn das Niveau hier so niedrig ist, einfach nicht weiter lesen und nicht weiter schreiben.
Grüsse
Les ich morgen noch mehr davon, verschieb ich´s in die Prügelecke.
Wem auch immer was zu hoch oder zu niedrig ist...hier ist nicht der Platz für eine Meinungsverschiedenheit, welche keinem der Beteiligten irgendetwas bringt.
Gruß
Tengu
Les ich morgen noch mehr davon, verschieb ich´s in die Prügelecke.
Wem auch immer was zu hoch oder zu niedrig ist...hier ist nicht der Platz für eine Meinungsverschiedenheit, welche keinem der Beteiligten irgendetwas bringt.
Gruß
Tengu
Prügelecke?
Och, bitte! Ich find' das lustig und die Prügelecke ist mir zu kompliziert gewesen... -bin ja noch nicht mal reingekommen... *trübsalblas-TaktikänderundanTengusKnieklammer
:) Aussergewöhnliches spirituelles Wachstum bringt auch eine aussergewöhnliche Sprache hervor. Wir könnten auch noch bildlicher sprechen, was den wenigsten hier aber nützen wird, sorry!
Wir reihen uns eben nicht auf ein so niedriges Sprachniveau ein.
Es tut mir echt leid, dass wir nicht deinem (oder sollte ich sagen eurem?) hohen Niveau entsprechen.
Ich hätte noch eine Frage, Du (ihr) sagst, dass bei dir (euch) keinen wert auf Graduierungsmerkmale legst, bietest aber gleichzeitig einen Kurs (mit enormen Preisen) an, dessen Ziel es ist, einen Meisterstatus mit Zertifizierung zu erlangen. Ist das nicht ein Oximoron?
MFG
Jerome
*trübsalblas-TaktikänderundanTengusKnieklammer
Ich werde mich zum NBL daran erinnern! ;)
Gruß
Tengu
... Unsere angewandten Verfahren beruhen auf sehr alten, bis in die Gegenwart gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnissen.Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit ihre innere und äußere Stärke zu entwickeln, welche sie in die Lage versetzt, ihr Leben in Frieden und Harmonie zu genießen....Unser Dojo ist das natürliche Umfeld, die Natur. Aus physiologischen und psychologischen Gründen findet das Training fast ausschließlich in der freien Natur, mit ihren mannigfaltigen Wettererscheinungen statt. Wir bewegen uns im Einklang mit der Natur und fördern so unsere körperliche und geistige Entwicklung....Die Wurzeln der Kunst des Satorijutsu reichen zwischen 1300 und 2000 Jahren zurück...Aus diesen Grundlagen und Erfahrungswerten wurde eine der wohl breitgefächertsten Kampfkunst, das heutige Satorijutsu...Diese Kampfkunst verleiht jedem die Kraft, sich aus der Herrschaft des Körpers über den Geist zu erheben sowie über die Hilflosigkeit gegen ungewollte Einflüsse seines Umfeldes...Begeben Sie sich auf diese Entdeckungsreise, beschreiten Sie Ihren Pfad und wecken Ihren ehrenvollen, friedfertigen Krieger des Lichtes.
Ishitani-sama,
als alleiniger Vertreter der Gesellschaft des Schwarzen Drachen Kurukai entbiete ich Euch hiermit meinen Gruß.
Eure Anwesenheit wurde zur Kenntnis genommmen. Ihr habt die geheimen Lehren verraten.
Der Fluch wurde gesprochen und unser Schatten entfesselt.
Er wurde zu Euch gesandt.
Er wird Euch finden.
Die alten Gesetze wurden geachtet. Ihr seid gewarnt.
Mögen sich 10.000 Fliegen auf Euren Geschlechtsteilen niederlassen ...... brummsumsumbrummsum .... höret, sie kommen schon.
Rgds,
Ryushin - Wächter des dunklen Schatten
Ich werde mich zum NBL daran erinnern! ;)
Gruß
Tengu
Uiuiui, heißt das ich muß vorstellig werden?!?! :ups:
Ich faule Socke hab mich noch net emol angemeldet :o
Aber okokok, Meister! :verbeug: :rolleyes:
@ den Wächter der Schatten:
die Lexx?!? :D
Ligeirinho
11-10-2004, 16:02
Möge sein Schatten auf euch fallen.
vielleicht sollten die lieben webbies ein neues forum eröffnen.
"Kampfkünste für die besseren unter uns"
wäre dann was für Ishitani, Dehmann und konsorten :cool:
... für ein transparentes Verständnis der Krieger des Lichts gibt es hier (http://www.agentur-dreamevents.de/Firmen.html).
Besonders interessant in meinen Augen auch die Schlagworte / Content im Sourcecode der site:
CONTENT="Agentur-DreamEvents.de, striptease, tabledance, gogo, gogo-dance, begleitung, freizeit, erotik, dessous, Lack und Leder, Lesben-Show, SM-Show, Erotischer Tanz, Dessousputzen, Dessouskochen, Sauna / Swingerclub, veranstaltung, agentur, begleitservice, live, liveshow, show, massage, strip, striptease, stripperin, bauchtanz, bodypainting, dessous, fotosession, fotomodell, model, Agenturen, Eventagentur, Eventagenturen, Events, Agenturen, Agentur, Agenturleiter, Veranstaltung, Veranstaltungen, Veranstalter, Veranstaltungsagentur,Begleitservice, Film,Funk,Freizeit,Unterhaltung, Begleitung, Erotik, Fotomodell, castings, Kuenstleragentur, Künstleragentur, Castingagentur, Künstleragenturen, Castingportal, Casting, Kindercasting, Casting-Agentur,Eventagentur, Veranstaltungsagentur, Agentur, Künstler, Showkünstler, Fakir, Fakirshow, Bauchredner, Comedy, arbeit, Coverband, Tarot, Musik, Musiker, Veranstaltungsservice, Partyservice"
Bei einem Besuch der Website wird frau/man im Bereich "Galerie" auf jeden Fall bezüglich "Lack und Leder (http://www.i-satori-a.de/images/Galerie/html/galerie_25.htm)" fündig. "Showkünstler (http://www.i-satori-a.de/images/Galerie/html/galerie_1.htm)" selbstverständlich auch.
Aber egal ... der Schatten ist unterwegs und kann nicht mehr aufgehalten werden ...
Rgds,
Ryushin
Ligeirinho
12-10-2004, 15:13
Ich vermute mal, es ist, um verirrte Seelen zu fangen, die sich auf der dunklen Seite der Macht verirrt haben.
Lars´n Roll
12-10-2004, 15:27
Leude, ich glaub der taucht hier net mehr auf... :p
Der arme Bub (33 Jahre alt und seit 15 Jahren Meister... :respekt: ) will hier ein bissl Werbung machen und schon kriechen einige verschwitzte, primitive Kampf... nun ja, -künstler :D aus ihren Dojos, um sich über ihn lustig zu machen...
Traurige Welt!
Mein Mitgefühl hat er... ;)
MfG Lars
Na! Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag! *g :rolleyes:
Leude, ich glaub der taucht hier net mehr auf... :p
Der arme Bub (33 Jahre alt und seit 15 Jahren Meister... :respekt: ) will hier ein bissl Werbung machen und schon kriechen einige verschwitzte, primitive Kampf... nun ja, -künstler :D aus ihren Dojos, um sich über ihn lustig zu machen...
Traurige Welt!
Mein Mitgefühl hat er... ;)
MfG Lars
Naja! Wenn er's nicht abkann, hätte er halt kein Auto..-äh, Mann, nein, Meister war's, werden sollen! :D
Aber es hat sich ja bisher auch keiner gefunden, der für ihn in die Bresche, d. h. Verteidigung gesprungen ist, to prove us wrong!
(Obwohl, ich gestehe, ich immer noch auf den von Schlach von oben harre... in Form eines Blitzes oder ähnliches! Mods sind auch gern gesehen :) *provozier)
(Obwohl, ich gestehe, ich immer noch auf den von Schlach von oben harre... in Form eines Blitzes oder ähnliches! Mods sind auch gern gesehen :) *provozier)
Big Brother is watching You!
-----------------------
Wie gesagt, ein bischen Spaß oder meinetwegen auch Lästerei ist ok. Es darf halt nur nicht ausfallend werden. Wenn´s nicht klappt, isser dicht...der Thread.
Gruß
Tengu
Ich finde es allein schon amüsant, nicht mehr Schüler sondern Kunde zu sein. Kann ich eine Technik die nicht funzt mittels eines Kassenbelegs umtauschen :D
Ach ja, nen Trainer kann man nun auch buchen, hört sich an wie im Reisebüro. Buchen sie unseren günstigen 5 Sterne Trainer im Quelle Katalog.. :rolleyes:
Genug gelästert, sonst trifft mich Tengus virtueller Blitz oder er haut mir bei Mike eines auf die Pfoten :D
Da Chris
Genug gelästert, sonst trifft mich Tengus virtueller Blitz oder er haut mir bei Mike eines auf die Pfoten :D
...ach, da reichen ein paar Worte mit Franz...
Gruß
Tengu
Zunächst mal Tach alle miteinander!
Bin auch ganz neu und hab erstmal ein bisschen geschmökert bevor ich mich in der "Wer bin ich?-Ecke" vorstellen will.
Also ich fand die Homepage der Ishitani Satori Academy echt abgefahren.
Ich liebe solche Freaks, die raus gehen, abwechslungsreiche Trainingsinhalte anbieten ( hab bei den Fotos etwas mit Navigation im Wald gesehen) und im Einklang mit der Natur trainieren wollen, zumal ich ein Faible für diese traditionsbeladenen Kampfkünste habe. Es gibt halt nichts geileres, als intensives, forderndes und förderndes, abwechslungsreiches Training.
Die Mitmenschen als im Dämmerschlaf zu bezeichnen ist natürlich fragwürdig, obwohl man dem doch sehr häufig beipflichten will.
Der Kritikpunkt mit den teuren Preisen zieht meiner Meinung nach auch nicht, da man wohl kaum zur Mitgliedschaft gezwungen wird. Ich finde es eher sehr gut, dass sie auf der Homepage veröffentlicht werden, macht nämlich nicht jede Schule.
Bleibt immer ein fader Beigeschmack, wenn sich eine Schule oder ein System darstellt als hätten sie das Rad neu erfunden, aber ich find es falsch die Jungs und Mädels auszulachen.
Naja, bis die Tage...
Gruß, Grille
Der Kritikpunkt mit den teuren Preisen zieht meiner Meinung nach auch nicht, da man wohl kaum zur Mitgliedschaft gezwungen wird. Ich finde es eher sehr gut, dass sie auf der Homepage veröffentlicht werden, macht nämlich nicht jede Schule.
sorry, der zieht sehr wohl. die preise sind mit nichts zu rechtfertigen. das argument qualität zieht nicht da es erstens keine vergleichsmöglichkeit gibt und zweitens die qualität in der kamfkunst immer subjektiv ist. das argument, hohe ausgaben (umlagen für trainingsraum , trainings equipment usw.) fällt wohl auch flach. was bleibt noch? der gute herr u. aus g. will sich einen schönen lenz machen und sucht d.... leute die das finanzieren ;)
Bleibt immer ein fader Beigeschmack, wenn sich eine Schule oder ein System darstellt als hätten sie das Rad neu erfunden, aber ich find es falsch die Jungs und Mädels auszulachen.
stimmt! nicht auslachen sondern mittleidig zurücklächeln :D
Ich finde es allein schon amüsant, nicht mehr Schüler sondern Kunde zu sein. Kann ich eine Technik die nicht funzt mittels eines Kassenbelegs umtauschen :D
Ach ja, nen Trainer kann man nun auch buchen, hört sich an wie im Reisebüro. Buchen sie unseren günstigen 5 Sterne Trainer im Quelle Katalog.. :rolleyes:
Da Chris
*pssst...heyChris...pssst
Kleiner Tip, gib dich einfach nicht zu erkennen :D
@ Grille:
Ich find's lustig! :D
Und wenn als Gegenargument nicht mehr kommt als esoterische Sprüche, dann macht der sich vielleicht auch nur über uns lustig. Who knows?
Ich stell misch da immer vor, wie einer meiner Trainerhelden sich zu erkennen gibt und mir auf der nächsten Trainingseinheit oder Seminar was mehr als virtuelle Blitze gibt, oder Big Brother mich watched :D
@ den Ober-Mod und Ober-Brother, oh Tengu: :verbeug:
Wieso kann ich die Schrift nicht noch kleiner machen, sodass du's net lesen kannst? :D
sorry, der zieht sehr wohl. die preise sind mit nichts zu rechtfertigen. das argument qualität zieht nicht da es erstens keine vergleichsmöglichkeit gibt und zweitens die qualität in der kamfkunst immer subjektiv ist. das argument, hohe ausgaben (umlagen für trainingsraum , trainings equipment usw.) fällt wohl auch flach. was bleibt noch? der gute herr u. aus g. will sich einen schönen lenz machen und sucht d.... leute die das finanzieren ;)
hach, erinnert ihr euch an den thread, auf dem auf eine amerikanische site aufmerksam gemacht wurde, wo der Herr auch etliche tausend Dollar für seine Trainingsstunde verlangte?
Stellte sich raus, dass er recht gute Qualifikationen hatte, wenn nicht die Besten. Und seine Preise resultierten daraus, dass er in der high-Society unterrichtete.... die sich nur das Beste vom Besten... und überhaupt...
*gehmalnachdemthreadgraben
*pssst...heyChris...pssst
Kleiner Tip, gib dich einfach nicht zu erkennen :D
Verpasst...
@ den Ober-Mod und Ober-Brother, oh Tengu: :verbeug:
Wieso kann ich die Schrift nicht noch kleiner machen, sodass du's net lesen kannst? :D
;) In dem Du mit den Händen ca. 5 cm über der Tastatur bleibst.
Aber mach Dich nur weiter über mich lustig... Das kostet ein Bier auf dem NBL!!! (und sowas vergess ich nicht! :teufling: )
Gruß
Tengu
Ps.: Muß los, die Tochter aus der Kripppe holen! Tschöö!
Ja, PeterF Du hast wohl recht, die Ausgaben sind offensichtlich überschaubar.
Wahrscheinlich ist die Ausbildung zum Trainer einfach nur Schweineteuer und das muss wieder reingeholt werden...
Ich meine halt nur, dass man es sich ganz einfach sparen kann. Die Leuts haben sich vorgestellt, und wem´s zu teuer ist, der geht nicht hin. Und die die´s tun sind dann vielleicht, wie Du gesagt hast, D..... Und von denen gibt es leider sowieso viel zu viele auf der Welt, oder? Falls denn tatsächlich das alles überhaupt ernst gemeint war. Von Seiten der "Lichtkrieger" wird sich verdächtig rar gemacht.
Achso, ich vergaß, ... Das Niveau!
Sowas ist Schade, aber who cares? Also ich net!
Viele Grüße
Also ich finde sie haben es verdient ausgelacht zu werden!!! :megalach:
Aber die Wesen der Natur stehen sich über solchen dingen! :blume:
Greets Jerome
Freddy2k
13-10-2004, 19:13
Hi Community,
aber was machen die da? Gut Ok, ich meine, wer von uns musste denn noch nicht ne Burgmauer hochklettern um die Burgfrau zu retten :D
Gut wir mögen vielleicht klein Geister sein, aber immer noch ist unser Geist groß genug um auf so einen quatsch nicht reinzufallen.
Aber es ist witzig echt.
so denn....
Freddy2k
Freddy2k
13-10-2004, 19:20
Achso noch was, meint ihr die saugen Blut aus den Menschen? :hammer:
so denn...
Freddy2k
Achso noch was, meint ihr die saugen Blut aus den Menschen? :hammer:
neeee, die sind doch die guten ala Blade :cool:
apropos, kleingeister sind wir nicht :mad: plagegeister sind wir :D
Hi Community,
aber was machen die da? Gut Ok, ich meine, wer von uns musste denn noch nicht ne Burgmauer hochklettern um die Burgfrau zu retten :D
Gut wir mögen vielleicht klein Geister sein, aber immer noch ist unser Geist groß genug um auf so einen quatsch nicht reinzufallen.
Aber es ist witzig echt.
so denn....
Freddy2k
Hallo! Ich würde gern mal wissen wie man über eine Sache so reden kann, ohne überhaupt einen Funken Ahnung davon zu haben? Jeder hat daß Recht auf freie Meinung, klar aber so etwas kannst du nicht sagen, wenn du diese Kunst nicht selbst erlebt hast.
Ishitani
14-10-2004, 11:11
Zunächst mal Tach alle miteinander!
Bin auch ganz neu und hab erstmal ein bisschen geschmökert bevor ich mich in der "Wer bin ich?-Ecke" vorstellen will.
Also ich fand die Homepage der Ishitani Satori Academy echt abgefahren.
Ich liebe solche Freaks, die raus gehen, abwechslungsreiche Trainingsinhalte anbieten ( hab bei den Fotos etwas mit Navigation im Wald gesehen) und im Einklang mit der Natur trainieren wollen, zumal ich ein Faible für diese traditionsbeladenen Kampfkünste habe. Es gibt halt nichts geileres, als intensives, forderndes und förderndes, abwechslungsreiches Training.
Die Mitmenschen als im Dämmerschlaf zu bezeichnen ist natürlich fragwürdig, obwohl man dem doch sehr häufig beipflichten will.
Naja, bis die Tage...
Gruß, Grille
Ich bin der Meinung, dass Du hier der erste mit Weitbilck bist. Das freut mich.
Worin ich dich gerne korrigiere ist, dass wir das Rad nich neu erfunden haben, da es sich um ein System handelt, welches auf etwa 1300 - 2000 Jahre Entstehungsgeschichte zurückblickt. Ich würde eher dazu stehen, dass die Inhalte der heutigen, "modernen" Kampfkünsten bzw. "Kampfsportarten" sher gekürzt sind und viele Dinge in Vergessenheit geraten sind.
Da Chris
Du brauchst eine Technik mittels Kassenbeleg nicht umzutauschen,denn jede Technik hat bei uns einen tieferen Sinn. Da ich noch andere Kampfsportarten vor Satorijutsu gemacht, kann ich nur sagen, dass Satorijutsu sich schon bei mir oft bewährt hat.
Im übrigen ist man auch immer Kunde, wenn man für irgendwas bezahlt, sei es Fitnessstudio,Aikidoschule oder sonstiges.Denk mak drüber nach.
Ishitani
14-10-2004, 11:15
Dein Wort in Gottes Ohr, leider hast Du nichts verstanden, bzw. "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Es würde für Dir sicherlich von Vorteil sein, unsere Website mal richtig zu lesen und zu verstehen, was zwischen den Zeilen steht.
Somit wärest Du auch in der Lage mitzureden.
ohhh posten jetzt alle Mitglieder ;)
Es würde für Dir sicherlich von Vorteil sein, unsere Website mal richtig zu lesen und zu verstehen, was zwischen den Zeilen steht.
Bitte um Erleuch..äh..Erläuterung! Also ich hab zwischen den Zeilen nur Abstände gesehen? Und ich urteile eigentlich nie voreilig.
Gruß
Tengu
Ishitani
14-10-2004, 11:18
Vielleicht sind sie deswegen "Kampfsportler" und nicht "Kampfkünslter"? Oder vielleicht betonen sie eher die Silbe "Kampf" als die Silbe "Kunst"? Oder vielleicht (und dazu gehöre ich) stört es sie einfach, wenn sich hier jemand im Sellig-machenden-Gewand selbst porträtiert und dabei doch eigentlich nur kommerzielle Interessen mit drögen Eso-Sprüchen vernebeln möchte?
Btw: wenn das Niveau hier so niedrig ist, einfach nicht weiter lesen und nicht weiter schreiben.
Grüsse
Auch Du hast Nichts verstanden
um Himmels Willen, das werden ja immer mehr... :D
Du hast wohl noch nicht gelesen, dass jeder in der Lage sein Preis selber zu reduzieren. Wenn man schon zu nen Thema Kritik übt, dann sollte man es auch richtig machen.
Lesen ist doch gar nicht so schwer. Denke mal, dass du dazu auch in der Lage bist.
Ishitani
14-10-2004, 11:21
Darin wärst Du doch ein besonderer Kandidat, wie vielleicht einige von Euch, denn die meisten Aussagen hier zeigen dies deutlich.
:o
Ishitani-sama,
als alleiniger Vertreter der Gesellschaft des Schwarzen Drachen Kurukai entbiete ich Euch hiermit meinen Gruß.
Eure Anwesenheit wurde zur Kenntnis genommmen. Ihr habt die geheimen Lehren verraten.
Er wird Euch finden.
Mögen sich 10.000 Fliegen auf Euren Geschlechtsteilen niederlassen ...... brummsumsumbrummsum .... höret, sie kommen schon.
Rgds,
Sag mal ganz erhlich, kommst du dir nicht ein wenig lächerlich vor? Du stehst im Dunkeln, gehe den Weg des Lichts und alles wird gut.
Ishitani
14-10-2004, 11:24
Ich vermute mal, es ist, um verirrte Seelen zu fangen, die sich auf der dunklen Seite der Macht verirrt haben.
Im Grunde genommen hast Du recht, denn ich habe hier nur wenige Seelen getroffen, die das Licht erblicken.
Ich meine allerdings damit, dass keine Seele verloren ist, sofern sie sich dem Aufstieg hingibt, Satorijutsu ist eine Möglichkeit :)
Bitte um Erleuch..äh..Erläuterung! Also ich hab zwischen den Zeilen nur Abstände gesehen? Und ich urteile eigentlich nie voreilig. :cry:
Gruß
Tengu
Du schläfst noch sooo tief und fest. Machst du nur einen Winterschlaf oder erwachst du auch irgentwann?
Ishitani
14-10-2004, 11:28
Ishitani-sama,
Er wird Euch finden.
Rgds,
"Ein universelles Gesetz besagt:"Was man aussendet, wird um ein 3faches auf einem selbst zurückgeworfen"
Ich wäre also vorsichtig, was Du Dir wünscht, denn Wünsche gehen in Erfüllung, wenn auch nicht immer in die gewünschte Richtung.
hach, erinnert ihr euch an den thread, auf dem auf eine amerikanische site aufmerksam gemacht wurde, wo der Herr auch etliche tausend Dollar für seine Trainingsstunde verlangte?
Stellte sich raus, dass er recht gute Qualifikationen hatte, wenn nicht die Besten. Und seine Preise resultierten daraus, dass er in der high-Society unterrichtete.... die sich nur das Beste vom Besten... und überhaupt...
*gehmalnachdemthreadgraben
Auch du kannst wohl nicht richtig lesen.
Nochmal extra für Dich:
Man kann seinen monatl. Beitrag selber reduzieren,zudem es auch noch Schüler und Studententarife gibt.
Traurig, dass man das hier immer besonders erläutern muss
Zitat:
Zitat von jkdberlin
Grüsse
Da lach ich mich schlapp, wenn du jdkberlin inkompetenz und dummheit unterstellst. :D :D :D :D
Ishitani
14-10-2004, 11:32
Ja, PeterF Du hast wohl recht, die Ausgaben sind offensichtlich überschaubar.
Wahrscheinlich ist die Ausbildung zum Trainer einfach nur Schweineteuer und das muss wieder reingeholt werden...
Ich meine halt nur, dass man es sich ganz einfach sparen kann. Die Leuts haben sich vorgestellt, und wem´s zu teuer ist, der geht nicht hin. Und die die´s tun sind dann vielleicht, wie Du gesagt hast, D..... Und von denen gibt es leider sowieso viel zu viele auf der Welt, oder? Falls denn tatsächlich das alles überhaupt ernst gemeint war. Von Seiten der "Lichtkrieger" wird sich verdächtig rar gemacht.
Achso, ich vergaß, ... Das Niveau!
Sowas ist Schade, aber who cares? Also ich net!
Viele Grüße
:cool: Entschuldigt bitte, falls ich nicht immer zur Verfügung stehen kann, es ist nun mal so, dass "Wir" einen grossen, interessierten Kundenkreis haben, um den
Ishitani
14-10-2004, 11:40
Hi Community,
Aber es ist witzig echt.
so denn....
Freddy2k
;) Es gibt immer wieder Hindernisse im Leben, die es zu überwinden gilt.
Manche sind physischer und manche psychischer Natur.
Bei vielen Dingen zählt nur, seine eigenen Grenzen kenn zu lernen und zu überwinden.
Den Rest kannst Du Dir vielleicht denken.
Ishitani-sama,
Er wird Euch finden.
Rgds,
Also dich finde ich doch mal lustig.
Ausnahmsweise begebe ich mich mal auf dein Niveau herab.
Erstmal bin ich froh, dass du schon Flüche aussprechen kannst.
Zweitens frage ich mich, woher die 10.000 Fliegen kommen,hoffe mal nicht aus deinen unteren Regionen?!
Ishitani
14-10-2004, 11:43
Bitte um Erleuch..äh..Erläuterung! Also ich hab zwischen den Zeilen nur Abstände gesehen? Und ich urteile eigentlich nie voreilig.
Gruß
Tengu
Sorry, aber es ist nun mal nicht jedem "erlaubt" zwischen den Zeilen lesen zu können, aber das kommt noch irgendwann, ganz bestimmt.
Sebastian
14-10-2004, 11:45
Chikara, Hocico, Ishitani, edit
da du meinst du kannst mich und die User hier verarschen, schreibe ich direkt mal öffentlich dass du dir diese 3 Nicknamen bei uns registriert hast und unter 3 verschiedenen Nicks versuchst für dein System zu werben, deine Kommentare gegenseitig von deinen verschiedenen Nicknamen aus zu untermauern und andere hinters Licht zu führen. :mad:
Ich geb dir die Chance mir per Privater Nachricht heute noch mitzuteilen, welche 2 deiner 3 Nicks gelöscht werden sollen. Denn eins steht fest, 3 Nicks von ein und der selben Person werden hier nicht geduldet. Solltest du dich bis heute Abend nicht bei mir gemeldet haben, sperre ich dir alle 3 Nicks. Ich hoffe du hast mich verstanden. :mad:
Im Deutschen Kampfkunst-Board mit Fakenicks rumzuposten ist sicher keine gute Werbung für dein System.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Webmaster Kampfkunst-Board
da du meinst du kannst mich und die User hier verarschen, schreibe ich direkt mal öffentlich dass du dir diese 3 Nicknamen bei uns registriert hast und unter 3 verschiedenen Nicks versuchst für dein System zu werben, deine Kommentare gegenseitig von deinen verschiedenen Nicknamen aus zu untermauern und andere hinters Licht zu führen. :mad:
Ich geb dir die Chance mir per Privater Nachricht heute noch mitzuteilen, welche 2 deiner 3 Nicks gelöscht werden sollen. Denn eins steht fest, 3 Nicks von ein und der selben Person werden hier nicht geduldet. Solltest du dich bis heute Abend nicht bei mir gemeldet haben, sperre ich dir alle 3 Nicks. Ich hoffe du hast mich verstanden. :mad:
Im Deutschen Kampfkunst-Board mit Fakenicks rumzuposten ist sicher keine gute Werbung für dein System.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Wir sind 3 verschiedene Mitglieder der ISA,
2 männliche, 1 weibliche.
Da wir hier keine Antworten schuldig bleiben möchten, nutzen wir die Möglichkeiten dieses Forums.
Wie kommst Du zu dem Schluss, das wir nicht jeder eine eigene Persöhnlichkeit haben.
Vergleiche die Nachrichtenzeiten, daraus wirst Du erkennen, dass eine Person kaum in der Lage ist, zeitgleich Nachrichten zu verfassen.
Ishitani
14-10-2004, 12:08
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Nur weil Euch die Argumente ausgehen???
Ich habe es nicht nötig zu solchen durchschaubaren Tricks zu greifen.
Wäre dem so, so würde ich das intelligenter anstellen, auch ich habe andere Möglichkeiten, aber dass nur am Rande.
Warum ist es so abwägig, dass 3 Mitglieder unseres Unternehmens sich hier den Fragen und Anmerkungen stellen???
Es gibt sicherlich andere Probanden, die es nötiger hätten aus diesem Board ausgeschlossen zu werden!!
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Ishitani
14-10-2004, 12:10
Greets Jerome
That´s what I say
Sebastian
14-10-2004, 12:10
Sitzt ihr in einem Büro? Das macht es nicht besser. Kollektives Spamming. Kommt letztlich aufs Gleiche raus.
Ligeirinho
14-10-2004, 12:12
Das ist die Heilige Dreifaltigkeit. Erinnert mich an die zwei Damen von den "Zeugen Jehovas", die bei mir vor der Tür standen, um meine verirrte Seele zu retten. Tut mir leid, Leute, die Konkurrenz war schneller.
Ishitani
14-10-2004, 12:17
Sitzt ihr in einem Büro? Das macht es nicht besser. Kollektives Spamming. Kommt letztlich aufs Gleiche raus.
Nein, wir unterhalten kein Büro.
Jeder hat ein eigenen Standort
Ishitani
14-10-2004, 12:17
Das ist die Heilige Dreifaltigkeit. Erinnert mich an die zwei Damen von den "Zeugen Jehovas", die bei mir vor der Tür standen, um meine verirrte Seele zu retten. Tut mir leid, Leute, die Konkurrenz war schneller.
"Wenigstens mal etwas witziges" :)
Also ich finde sie haben es verdient ausgelacht zu werden!!! :megalach:
Greets Jerome
Wenn Du meinst, dass wir es verdient haben ausgelacht zu werden,dann bitte schön. Jedem seine Meinung.
Nun mal meine Meinung:
Ich finde, gerade Du solltest Dir mal am ehesten was davon annehmen, was auf unsere Website steht. Traurig finde ich, dass Du als Kampfsportler so denkst.
Zeigt ganz deutlich, dass Du noch zu den "Schlafenden" gehörst. Aber auch Du wirst irgendwann mal aufwachen,hoffe nur für Dich, dass es bald sein wird.
Konichi-wa
watashi-wa Chikara.
Hier ein kleiner Auszug davon, wie sehr mir die -ISA- im Leben geholfen hat und hilft, da sie nicht nur eine Academy der Kampfkunst ist...:
Mein Leben ist wohl nur eines von vielen, in dem es sehr viele Tiefschläge gab. Ich durfte mich bis zu meinem 20sten Lebensjahr nicht frei entfalten, wurde ständig unterdrückt und habe nie gelernt ein Recht auf eigene Meinung zu haben, e.t.c... Dadurch rutschte ich in Tiefen, die dieses tägliche Leben unerträglich machten. Immer wieder fragte ich mich warum? Was ist meine Aufgabe in diesem Leben? Das fragt sich wohl ein jeder in solch einer, für ihn aussichtlosen, Situation. Ich war schon immer ein sportliches Mädel. Also dachte ich mir, Sport könnte mir helfen. Man lernt Leute kennen, man tut seinem Körper und seinem Geist was gutes. Ich brauchte nicht lange nachdenken was für einen Sport ich betreiben will. Mich begeisterten, schon so lange ich zurückdenken kann, Kampfkünstler. Ich sage Künstler, weil ich unterscheide. Für mich, ganz persönlich. Ich wollte wissen wie es ist, was es heißt: Frieden, Harmonie, Liebe, Achtung e.t.c., zu erfahren. Kurz gesagt ich entschloss mich für Kickboxen. Das war völlig fehl, denn meiner Meinung nach hat dieser KampfSPORT nichts von alle dem, was ich wollte. Ja seine Agressionen kann man wunderbar an anderen Menschen rauslassen aber das war`s auch schon. Und auch die Leute waren überwiegend SPORTLER keine KÜNSTLER. Diese Erfahrung war sehr interessant. Judo war als nächstes auf meiner "Liste". Ja doch es hatte was. Judo hat schon einiges besseres zu bieten als Kickboxen. Auch nette Leute lernte ich kennen mit denen der Kontakt noch heute steht. Aber irgentwie fehlte auch da die Kunst! Dann endlich hörte ich von der ISA und startete einen neuen Versuch. Endlich, da ist jemand der versteht, worum es in dieser Kunst geht!
Sebastian
14-10-2004, 12:25
Nein, wir unterhalten kein Büro.
Jeder hat ein eigenen Standort
Dann erklär mir warum eure Internet Protokoll Adresse gleich ist.
Hi Community,
Aber es ist witzig echt.
so denn....
Freddy2k
Fragt sich nur, wo Du so hochkommst.
Ich glaube dein Geist ist noch ziemlich klein,denn du fällst ja auf jeden anderen "Quatsch" rein, den man Dir so erzählt.
Dann erklär mir warum eure Internet Protokoll Adresse gleich ist.
Weil wir eine Routine benutzen, die uns vor IP-jägern schützt.
Bei Interesse stellen wir diese natürlich zur Verfügung :)
:) natürlich nicht, das copyright liegt bei uns
........Kurz gesagt ich entschloss mich für Kickboxen. Das war völlig fehl, denn meiner Meinung nach hat dieser KampfSPORT nichts von alle dem, was ich wollte.
Ja seine Agressionen kann man wunderbar an anderen Menschen rauslassen aber das war`s auch schon. Und auch die Leute waren überwiegend SPORTLER keine KÜNSTLER. Diese Erfahrung war sehr interessant. Judo war als nächstes auf meiner "Liste". Ja doch es hatte was. Judo hat schon einiges besseres zu bieten als Kickboxen. Auch nette Leute lernte ich kennen mit denen der Kontakt noch heute steht. Aber irgentwie fehlte auch da die Kunst! Dann endlich hörte ich von der ISA und startete einen neuen Versuch. Endlich, da ist jemand der versteht, worum es in dieser Kunst geht!
das ist der größte schwachsinn, denn ich je gehört habe......:D :D
1. Beim Kickboxen läßt man an anderen keine Aggressinonen aus
2. wie wußtest du als Anfänger, was Kampfkunst ist.......:confused: :confused:
3. bist du bestimmt total unsportlich gewesen... (Schönes Vorurteil, aber es stimmt meistens:D und hattest nicht den biss dich durchzubeissen;) ;) ), und bist weder im KB noch im JUDO mit den körperlichen Anforderungen zu recht gekommen,
jetzt machst du so halt KK mit ESOTERIK
Sebastian
14-10-2004, 12:47
Weil wir eine Routine benutzen, die uns vor IP-jägern schützt.
Bei Interesse stellen wir diese natürlich zur Verfügung :)
:) natürlich nicht, das copyright liegt bei uns
passt mir ganz und gar nicht...
das ist der größte schwachsinn, denn ich je gehört habe......:D :D
1. Beim Kickboxen läßt man an anderen keine Aggressinonen aus
2. wie wußtest du als Anfänger, was Kampfkunst ist.......:confused: :confused:
3. bist du bestimmt total unsportlich gewesen... (Schönes Vorurteil, aber es stimmt meistens:D und hattest nicht den biss dich durchzubeissen;) ;) ), und bist weder im KB noch im JUDO mit den körperlichen Anforderungen zu recht gekommen,
jetzt machst du so halt KK mit ESOTERIK
und bischen klingt das auch nach Sekte dei Sache mit der Erleuchtung.
evtl Suche nach einem geistigen Führer ...
So liebe Leute,
ich hab dem ganzen jetzt eigentlich lange genug zugesehen. Es gibt hier keine Infos mehr, nur noch Frotzelein und deren Erwiderungen. Das ist entgegen dem Sinn dieses Forums.
Ich bin dafür, wenn weitere Informationen ausgetauscht werden sollten, dann in einem anderen Thread. Meinetwegen auch im Japanforum. Da ja Ishitani in diese Richtung tendiert.
Deswegen schließe ich den Thread an dieser Stelle. Sollte jemand was dagegen haben, bitte PN an mich.
Gruß
Tengu
jkdberlin
14-10-2004, 14:56
Auweia, dann werde ich wohl ohne Erleuchtung sterben, da du ja auch nicht in der Lage bist, dass ohne komplett bedeutungslosen Blubber zu erklären. So werde ich wohl nie Kunde bei euch...-...hatte ich aber eh nicht vor.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.