Besoffen fast in den Spagat [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Besoffen fast in den Spagat



Schitzo
10-10-2004, 18:38
Hi mal ne Frage an euch Ihr wißt ja das ich ziemlich böse Probleme mit der Hüfte habe und das ich so ziemlich der unbewglichste Mensch der Welt bin :mad:. So jetzt das kumische ich war gestern mit Freunden einen über den Durst trinken da ein Freund Geburtstag hatte :cool:. In der Disko in der wir waren da zahlst du 16 Euro und kannst die ganze Nacht bechern alles was du willst :-).

Also wie gesagt ich war gut unterwegs und dann komm noch Eye of the Tiger habe getanzt wie ein blöder auf den Sound und dann aller Karate Tiger 3 hochgesprungen und in den Spagat gesprungen mir fehlten 10cm und ich wäre unten.

Das habe ich von einem Freund erfahren da ich ihn am nächsten Tag fragte warum zum Teufel tun mir die Sehnen so weh ?

Soviel zu der Vorgeschichte das wichtige was ich fragen will ist warum ich wenn ich besoffen bin ums 100 fache gelenkiger bin wie nüchtern, ich meine die Sehnen sind ja gleich oder ändert sich da was im besoffenen Zustand. Meine Freundin sagte man verliert seine gesamten Hemmungen die Blutgefäße werden viel mehr durchblutet darum kann es möglich sein 100% sicher ist Sie sich aber nicht ob es daran liegen kann.

Gruß Rocky

Großmeister K
10-10-2004, 18:43
Also da dir am nächsten Tag die Sehnen weh taten, warst du dadurch wohl kaum gelenkiger, hast aber deine natürliche Hemmschwelle nicht mehr aktiv gehabt. Vermutlich hättest du ganz in den Spagat gehen können, aber dann hättest du wohl noch eine Zerrung, Überdehnung oder schlimmstenfalls einen Riss gehabt. Normalerweise spannst du die Muskeln ja an einer gewissen Stelle an, weil du unterbewusst merkst, dass genug ist, aber das fehlte dann wohl, weil du dicht warst ^^

Ichigeki
10-10-2004, 18:52
Der Alkohol verringert dein Schmerzempfinden genauso wie es dein Gehirn "taub" macht. Schön dass du soweit gekommen bist, allerdings ist es wohl kaum gesund :)

Schitzo
10-10-2004, 18:59
Hallo das es gesund ist glaube ich auch nicht, mir tun heute aber nur ein wenig die Sehnen weh und ich muss sagen wenn ich aus dem Training kam taten mir viel mehr die Sehnen weh :-(. Ich habe auch keine Verspannungen wenn ich besoffen bin ich fühle mich frei (ich weiß das klingt gefährlich). Der Heilpraktiker sagte mir ich habe eine verschobenen Hüfte und verkürzte Sehnen, eine krumme Wirbelsäule, er sagte auch das es ein sehr langer Weg bei mir sein wird. Es ist so ich habe eine Beckenblockade sprich es dürfte gar nicht möglich sein da das Becken mich sperrt, dieses wiederum löst Verspannungen aus . Jetzte wieder ne neue Frage warum ist diese Blockade weg was normalerweise gar nicht gehen kann weil ein schiefer Knochen der wird nicht gerade nur weil man besoffen ist wie geht das ????????????????????

BonsaiRambo
10-10-2004, 19:07
Ethanol in Form von Bier, Wein, etc. pp verstärkt die Wirkung der wichtigsten natürlichen hemmenden Transmittersubstanz GABA an bestimmten GABAA-Rezeptoren.

Die relaxierende Wirkung von Alkohol auf die Psyche und den Muskel Tonus beruht auf einer Verstärkung der GABA-ergen Wirkungsmechanismen.

Der Muskel ist also entspannter. Magnesium entspannt ebenfalls die Muskulatur...erniedrigt die muskuläre Spannung. Meine Gym / Tanz Dozentin an der Uni empfiehlt daher Magnesium...ja "ganz Wichtig !" :) ...von Alkohol sprach sie jedoch nicht :D

Kamikätzchen
11-10-2004, 11:23
also ich behaupte einfach mal, dass durch den alk eine seelische enthemmung stattgefunden hat, du eine sache, die dein unterbewusstsein als "das schaff ich doch gar nicht" tituliert einfach mal eben so gemacht hast, da du nicht drüber nachgedacht hast.
oder: du hast in diesem moment nicht darüber nachgedacht, was passiert, wenn du es nicht schaffst(mitleidige blicke, kichern, schmerz).
manchmal ist alkohol nämlich garnicht so übel.
sicherlich kommt die relaxierende wirkung dazu.
nimm das als anreiz, das lernen an sich entspannter anzugehen, mit mehr selbstvertrauen.

remember- so manch einer spricht, wenn betrunken, eine fremdsprache flüssiger als ohne alk- eben weil die hemmung wegfällt, was andere über einen denken könnten oder sogar man selbst, wenn einem ein fehler unterläuft.


ich glaube nicht, dass es geschadet hat, da du ja im training bist.
extremes ausdehnen dann und wann tut zwar weh, ist aber gut- auch wenn es nachts ist;o)


edit: klar hast du eine seelische blockade, wenn dir dein arzt sagt, dass es technisch gesehen unmöglich ist, was du geschafft hast.
da du ja eh leicht hypochondrische züge zeigst, wäre es besser, sich nicht so sehr auf die stimmem der ärzte zu verlassen sondern auf deine eigene innere- immerhin haben schon querschnittsgelähmte wieder angefangen zu laufen, obwohl der doc dieses als unmöglich abgestempelt hat.
dein spagat sollte dich eines besseren belehrt haben :D

leutnant
11-10-2004, 11:47
Vielleicht waren alles so dicht das es nur so aussah als ob du so tief wärst oder du hattest eine extrem weite Hose an, das ist auch eine optische Täuschung.

Sauf nich so viel sonst tun die Lebertreffer sehr weh.

error404
11-10-2004, 19:56
coole sache! probier ich demnächst auch mal um die 10cm hürde endlich zu überbrücken ;)

nutriman
15-10-2004, 14:20
..die letzten 10cm sind die härtesten...

hatte übrigens dieses Jahr ein ähnliches Erlebnis. Ich konnte Spagat,
war dann verletzungsbedingt länger nicht beim Training.
Aber siehe da, es lief perfekt nach einigen Cocktails.
Die Beweisfotos... OH MEIN GOTT :ups:

Schuck Mugg
22-10-2004, 13:09
... ist alles möglich .
Aber verlass dich nicht drauf .

Yasha Speed
21-12-2004, 13:11
alkohol macht locker und, wie schon gesagt, die hemmschwelle fällt weg

deswegen gibts auch drunken boxing

Norm_Aal
21-12-2004, 22:06
hmm

mein bruder hat nen buch über stretching und der author behauptet das diese unbeweglichkeit einfach nur ein warnsignal vom körper ist .. was man ja auch sehr gut bei vollbesoffenen und bewustlosen sieht ... die klann man verbiegen wie man lustig ist ...

D_Invader
21-12-2004, 22:23
Ga das stimmt zum Grossen teil. der Körper muss einfach daran gewöhnt werden, die Bewegungen als ungefährlich anzusehen, und damit sich zu lockern. Ich hab auch so ein Buch, "Relax into Stretch", vom guten alten Pavel.