Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Markus Beyer wieder WM!!!

marq
10-10-2004, 22:25
Wer hat den k.o. gesehen???

Ich habe ihn zufälligerweise gesehen, denn hatte gerade 30 sec vorher eingeschaltet. :D :D

Eigentlich habe ich mir geschworen, keine Kämpfe mit M Beyer mehr anzusehen. Die letzten waren eine Zumutung für jeden Boxfan.
Aber da sehe ich gestern den 2. sehenwerten ko von Beyer.....

Habe ich was vorher verpasst?

DanG!
10-10-2004, 23:52
Hi Marq,

na ja im Vergleich zum letzten Kampf hat er sich schon gesteigt, aber so richtig überzeugend war's halt erst mit der K.O.-Attacke. Diese überfallartigen Angriffe haben in Früher (in Gera) ausgezeichnet. Irgendwo im Profilager ist das Gefühl dafür verloren gegangen, vielleicht kommts jetzt wieder...
Dazu kommt ja auch noch die Seltenheit, dass zwei Rechtsausleger aufeinander trafen.

Den großen Russen der vorher boxte fand ich richtig interessant. Mal sehen wen er als nächstes zertrümmert...

... kann jemand den Moderatoren den Mund stopfen... *grausam*

Also weiterhin viel Spaß beim Boxen schauen.
DanG!

Avila
11-10-2004, 16:41
Also ich muss leider sagen, dass mir der KO irgendwie nicht ganz geheuer war. Ich war überrascht, dass der Ref den Kampf so schnell beendet hat. Und Beyer sah auch im ersten Moment ziemlich überrascht aus. Aber sicher bin ich mir auch nicht, kann durchaus sein, dass der Schiedsrichter ganz klar den Eindruck hatte, dass der Italiener völlig desorientiert war.
Alles in allem hat MB aber keine schlechte Vorstellung abgeliefert, in der ersten Runde sogar eine ganz gute.

Den großen Russen der vorher boxte fand ich richtig interessant. Mal sehen wen er als nächstes zertrümmert...

Jo, das war doch mal ein Ungetüm. :) Wenns bei dem mit der Profikarriere nix werden sollte, einen Auftritt als nächster Bond-Bösewicht bekommt der mit Sicherheit angeboten. Oder als Idealbesetzung eine Rolle in einer Neuverfilmung von "Von Mäusen und Menschen". :) :)

crazysource
11-10-2004, 17:53
beyer ist eine riesenpfeife. der trainer trainiert monate mit ihm um im beizubringen außer distanz zu bleiben und beyer kapierts von der ersten runde an nicht. der ko war ein zufall. der referee hat zu früh abgebrochen und beyer ist nach dem nächsten fight wieder der verlierer. und auch diesmal wird er wieder jemand anderes beschuldigen.
vergiss es

Avila
12-10-2004, 18:41
beyer ist eine riesenpfeife.

Also gegen mich wäre er vermutlich nicht völlig chancenlos, insofern ist das wohl eher eine Frage des eigenen Kampfniveaus, ab wann man jemanden "Pfeife" nennt. ;)

der trainer trainiert monate mit ihm um im beizubringen außer distanz zu bleiben und beyer kapierts von der ersten runde an nicht.

In der ersten hat ers ganz gut umgesetzt, find ich. Traurig natürlich, dass er ab der zweiten anscheinend alles vergessen hat.

der ko war ein zufall.

Ich hab mir nochmal die Zeitlupen angeschaut. Die letzte Linke sah irgendwie nach nichts aus, aber die Linke und Rechte vorher scheinen ganz ordentlich gewesen zu sein. Immerhin hatte der Italiener beim letzten Schlag schon keine kontrolle mehr über die Gesichtsmuskulatur, jedenfalls flog ihm der Zahnschutz raus.

der referee hat zu früh abgebrochen

Das ist echt ein Punkt, der wiedermal so einen faden Beigeschmack abgibt.
Der Niederschlag ging schon in Ordnung, aber der Italiener war auch recht schnell wieder auf den Beinen. Bei einem Titelkampf hätte ich schon erwartet, dass der Ref den Italiener erstmal bis 8 Zeit gibt, sich wieder zu sammeln und die Fäuste hoch zu nehmen.

Naja, und der Satz im Interview nach dem Kampf, er wäre froh gewesen, in Deutschland kämpfen zu können, und hoffentlich darf er bald wieder mal, denn in Italien wäre er ein Niemand...

Also ich weiss nicht, was ich insgesamt von der Sache halten soll. ;)

vergiss es

Also gut. :)

Klaus
12-10-2004, 18:58
Also wenn das getürkt war, dann ist das äusserst mies. Obwohl, bei bestimmten Promotern würde ich es nicht ausschliessen.

Andererseits hat Sanavia nach den ersten Treffern halt gemacht, und nicht mit einem dritten Schlag gerechnet, da stand er ziemlich besch*ssen. Sein Kopf hat ziemlich gependelt, obwohl der Schlag nicht so hart aussah. Und so wie der lag, war er ziemlich weg. Bei 8 hat er zwar gestanden und die Hände hochgenommen, und der Ringrichter wollte auch wieder freigeben, aber da ist er nochmal rückwärts gestolpert, und deshalb hat er abgebrochen. So richtig wieder da war er noch nicht, das hat ihm auch sein Trainer gesagt. Ein weiterer starker Niederschlag bei halb wachem Kopf wäre unverantwortlich gewesen.

Zu der Leistung würde ich sagen, er wollte seinen eigenen Kampf führen, anders als Wegener ihm das beigebracht hat. Was auch immer er dabei vor hatte. Vielleicht wollte er was ausprobieren, was er früher mal gemacht hat, wovon er sich was versprochen hat. Er ist zuviel getroffen worden, Sanavia hatte ein viel besseres Gefühl für Positionen. So wie Beyer gegen Lucas geboxt hat, WENN er geboxt hat, müsste er wieder weiter machen - nur halt öfter als einmal pro Runde. Gegen Green hat er ab der 5. auch wieder rausgefunden wie man boxt, es war halt nur ein bischen spät. Das mit dem viel nehmen kann er halt nicht machen wenn der andere ein bischen Kraft hat, auch wenn das Blut ausnahmslos von Kopfstössen, Ellbogen und Innenhänden kam. Sanavia war halt ein anderer Typ, auf diese eigentlich normalen Aktionen hatte er keine Antwort, da passte einfach der ganze Ansatz. Eigentlich müsste sich Beyer abgucken wie Sanavia angegriffen und getroffen hat, das ist wirklich nicht schlecht gewesen.

Avila
13-10-2004, 11:59
Also wenn das getürkt war, dann ist das äusserst mies. Obwohl, bei bestimmten Promotern würde ich es nicht ausschliessen.

Wie gesagt, festlegen würde ich mich nicht drauf, aber naja, eben, wär ja nicht das erstemal.

Andererseits hat Sanavia nach den ersten Treffern halt gemacht, und nicht mit einem dritten Schlag gerechnet, da stand er ziemlich besch*ssen. Sein Kopf hat ziemlich gependelt, obwohl der Schlag nicht so hart aussah. Und so wie der lag, war er ziemlich weg.

Da stimme ich Dir völlig zu, der Niederschlag war m.E. in Ordnung.

Bei 8 hat er zwar gestanden und die Hände hochgenommen, und der Ringrichter wollte auch wieder freigeben, aber da ist er nochmal rückwärts gestolpert, und deshalb hat er abgebrochen.

Das hab ich so nicht gesehen, auch keine hochgenommenen Fäuste, kein Protest wg. des Abbruchs...

So richtig wieder da war er noch nicht, das hat ihm auch sein Trainer gesagt. Ein weiterer starker Niederschlag bei halb wachem Kopf wäre unverantwortlich gewesen.

Wenn die Schlagwirkung tatsächlich so heftig und nachhaltig war, geb ich dir natürlich recht, richtige Entscheidung, guter Referee, Gesundheit geht vor. Ich hatte so meine Zweifel, aber im Endeffekt steckt man nicht drin.
Zum Glück. ;)

Klaus
13-10-2004, 15:08
Ich meine mich erinnern zu können, daß der Ringrichter schon bei sechs war als Sanavia sich langsam hingestellt hat. Dabei hat er noch auf Beyer eingewirkt sich in die neutrale Ecke zu begeben. Dann hat er sich Sanavia wieder zugewandt der schon stand und weiter machen wollte, und dann ist Sanavia noch mal ein bischen rückwärts gestolpert. Daraufhin hat der Ringrichter dann gleich abgewunken.

Ich denke, Sanavia in der Form, und ohne Blackout mit verknoteten Füssen, dürfte für manchen in der Klasse ein Problem sein. Leute wie Green sind zwar stärker, aber auch langsamer. Lucas hat kaum was gelandet, ist aber immer wenn Beyer sich mal bequemt hat, überhaupt was zu machen, klar getroffen worden. Das hätte für mich nicht gereicht um Beyer viele Runden zu geben, aber gezeigt daß er es technisch könnte hat es. Er kann irgendwo nicht wollen was er könnte, als hätte er eigentlich gar keinen Bock zu boxen, sondern nur da steht weil ihn andere überreden.

sokol
15-10-2004, 17:05
Ich finde, dass Beyer überschätzt wird.

Besser sind, meiner Ansicht nach:
Calzaghe, Lacy, Siaca, Larsen, Kessler, Green, Mundine, Vanderpool, Brewer, Reid, Lucas.

Gute Chancen haben auch Pemberton, Echols und Tsypko. Selbst Häußler-Bezwinger Markussen und Saleem, der gegen Veit meiner Ansicht nach zu Unrecht verlor, haben keine schlechten Chancen gegen den Sachsen.
Seit der K.o.-Niederlage gegen Catley ist Beyer nicht mehr das, was er mal war.

Sanavia ist eigentlich ein Mittelgewichter.

Klaus
15-10-2004, 17:22
In der Verfassung wie gegen Sanavia kann ihn jeder schlagen. In der Verfassung gegen Lucas, wenn er ein BISCHEN mehr tut und nicht ständig flüchtet, kann er von den aktuellen viele schlagen, obwohl Calzaghe ihn vermutlich eher KO schlägt. Die Kombinationen gegen Lucas waren gut, er kämpft nur öfter mal wie ihn Trance. Ich vermute daß er eher in jedem Kampf in diese Lethargie verfällt, als wieder so zu boxen wie früher. Reid ist ein 6-Runden-Potshot-Boxer der vielleicht gegen einen an Altersschwäche eingehenden Ottke gut aussah, aber jemand der athletisch fit ist und ein bischen boxen kann, zieht ihm die Hosen aus. Lucas ist alt und langsam geworden. Bei den anderen weiß man nicht, ich fürchte allerdings daß er einfach keinen guten Kopf mehr hinkriegt. So kann er gegen Leute die boxen wollen nicht ankommen. Das Talent hat er alle Male, auch gegen Green konnte er nach Belieben treffen, als er sich endlich geärgert hat und zeigen wollte daß er so schlecht nicht ist.

sokol
15-10-2004, 21:51
Beyer ist auch alt und langsam geworden. ;)

Ich finde, er hat gegen Lucas zu Unrecht gewonnen gehabt. Reid hat übrigens neulich immerhin den bis dato unbesiegten Magee klar geschlagen.

Klaus
15-10-2004, 22:42
Ich würde es als planlos und unaufmerksam bezeichnen. Gegen Lucas hätte er nicht gewinnen dürfen, weil er kaum mehr als einmal pro Runde überhaupt was gemacht hat. Da hat er dann klar getroffen und Lucas fast vorgeführt, aber für einen Titelkampf gegen den Titelverteidiger nicht genug. Am Ende hätte er Lucas ausknocken können, hat sich aber nicht getraut nachzusetzen - siehe Catley. Ich hätte den Kampf unentschieden gewertet, Lucas konnte nicht, Beyer wollte nicht. Dann soll er auch ohne Titel nach Hause fahren.

Vielleicht hat Reid mal ne Schippe beim Training draufgelegt, und sich weniger im Spiegel beim Gewichtheben betrachtet. Er hat Ottke ja fast ausgeknockt, und in dem Kampf habe ich Ottke zum ersten Mal richtig in Schwierigkeiten und zu langsam gesehen. Allerdings hat es nur für zwei Runden gereicht. Ich weiß nicht ob er gedacht hat er kann Ottke bis zur sechsten Runde ausknocken. Jedenfalls hat Sven dann die Zeichen der Zeit erkannt und aufgehört, gerade noch rechtzeitig.

Außer daß Ottke ihm taktisch fünf Nummern überlegen ist, ist (war) Beyer eigentlich der bei weitem bessere offensive Boxer. Es nützt eben nichts solange er in stehende Hände läuft, oder vor lauter Sicherheit nichts macht. Ich denke wenn Sturm diese Kombinationen (die von früher, nicht die aus den letzten Kämpfen)zusammenbekommen würde, dann könnte aus dem ein Superstar werden. Dafür fällt der halt nicht im Kampf auseinander, nervlich.