Ju-Jutsu Lehrfilme [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu Lehrfilme



[Ju-Jutsuka] Luis
11-10-2004, 12:37
Hi Leute

Ich trainiere gerade auf meine Prüfung im Dezember, und wollte mich da richtig gut vorbereiten. Ich hab jetzt schon einige Bücher( JJ1x1, Christian Braun: Effektives Training, Basis und Grundtechniken vom Falkenverlag, und noch ein Heft) Jetzt wollte ich mir noch Lehrfilme kaufen. Ich habe auch schon welche im Visir, und zwar
Ju-Jutsu Compact
von Meister Ernst Genders

Ich wollte euch eigentlich nur mal fragen, was ihr von davon haltet. Ob die gut sind, oder echt übel, oder was grad eigentlich die Referenz zum Thema Ju-Jutsu Lehrfilm ist

Dankööööö :D :D :D

SnakeCCCP
11-10-2004, 12:52
um die prüfung zu bestehen brauchste eigentlich keine lehrflime...es sei den deine trainer sind so schlecht.....was ich nicht hoffe

Jun Fan - PFS
11-10-2004, 12:55
Hi !

Welchen Gürtel machst du im Ju-Jutsu?
Wenn du dir wirklich Filme kaufen willst, dann besorg dir doch die Reihe vom Ju-Jutsu-Verband (gibt es für jeden Kyu + Dan), in denen Beispiele für die Prüfung genannt sind und die genaue Technik gezeigt wird. Hab ich auch gemacht, war aber mehr Gewissensberuhigung, aber die Videos find ich ganz gut.

Chris_B
12-10-2004, 15:22
Hi !

Welchen Gürtel machst du im Ju-Jutsu?
Wenn du dir wirklich Filme kaufen willst, dann besorg dir doch die Reihe vom Ju-Jutsu-Verband (gibt es für jeden Kyu + Dan), in denen Beispiele für die Prüfung genannt sind und die genaue Technik gezeigt wird. Hab ich auch gemacht, war aber mehr Gewissensberuhigung, aber die Videos find ich ganz gut.

Hi,

unabhängig davon, dass ich als Teilnehmer auf einem der Videos vom DJJV bin,
finde ich die Serie ganz gut um einen Überblick zu erhalten. Sicherlich ist das eine oder andere verbesserungswürdig aber wer würde so ein Werk ohne Fehler schaffen können. Dazu kommt, dass jeder noch eine andere Meinung zu einer Technik/Kombination hat.

Um Dir ein Video empfehlen zu können, müsste ich wissen, welchen Stand Du hast. Suchst Du was im Waffenbereich, dann würde ich Dir Videos von Bob Breen, Mike Inay, Dan Inosanto, Joachim Almeria, Jeff Espinous, Dieter Knüttel, (es gibt noch viele andere) empfehlen.

Möchtest Du Bodentechniken lernen, dann kann ich Dir Roy Harris, Gokor, Videoserien des DJJV (bei Abanico erhältlich) mit Joe Thumfart, Achim Hanke,
Videoserie Gracie, Videoserie Marco Ruas, Videosierie Hugo Duarte, (auch hier könnte ich weitermachen).

Suchst Du was zum Thema Trapping, dann kannst Du mal bei Paul Vunak, Bob Breen und einige WT Videos ansehen.

Es kommt also darauf an, welche speziellen Lücken Du schließen willst.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Privattraining. Such Dir den Lehrer, der Dir die für dich notwenigen Techniken beibringen kann, nimm ein paar Privatstunden und das wird Dir mehr bringen als nur ein Video zu studieren.

Falls Du noch Fragen hast, schick mir ein Mail an Braun_Christian@gmx.de

Viele Grüße

Christian

www.optimale-selbstverteidigung.de :)