Superman ist Tod [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Superman ist Tod



Michael Kann
12-10-2004, 12:53
Bis zu seinem schrecklichen Reitunfall im Jahr 1995, der ihn an den Rollstuhl fesselte, war Christopher Reeve ein erfolgreicher New Yorker Bühnenschauspieler, der durch sein Broadwaydebüt als Enkel von Katharine Hepburn in "A Matter of Gravity" der Durchbruch gelang.

Beim Casting einer amerikanischen Filmfirma wurde er 1978 als völlig Unbekannter aus 200 Kandidaten für die Rolle des Superman ausgesucht und wurde mit den drei Superman-Nachfolge-Filmen zum hochdotierten Star.

Nun ist "Superman" - Christopher Reeve - tot.

Er wurde nur 52 Jahre alt. Wie der amerikanische Nachrichtensender CNN am Montag berichtete, hat Reeve überraschend einen Herzstillstand erlitten. Später fiel er ins Koma. Am Sonntag sei er in seinem Haus in New York gestorben. Reeve wurde in einem Krankenhaus wegen einer Druckstelle behandelt, wie sie bei Gelähmten häufig vorkommt. Die Wunde hatte sich in der vergangenen Woche entzündet, und die Infektion griff auf den gesamten Körper über.

Statt sich seinem Schicksal zu ergeben, was wir Menschen leider viel zu oft tun, kämpfte Reeve nach seinem Unfall für die Forschung mit Stammzellen. Reeve selbst hatte durch seinen eisernen Willen und ein strenges Trainingsprogramm wieder mehr Kraft in Armen und Beinen bekommen. Er konnte stundenweise auch wieder eigenständig atmen. Sein Versprechen, eines Tages wieder eigenständig zu gehen, konnte er leider nicht mehr erfüllen.

Im wahren Leben ist er, nach meiner Meinung, über seine Filmrolle als Superman hinausgewachsen. Er avancierte zum Anwalt aller Behinderten, dafür meinen größten Respekt!

Shogun
12-10-2004, 13:00
Jepp, hab ich auch schon gelesen.
Schade, er war noch jung..

Ligeirinho
12-10-2004, 13:30
Im wahren Leben ist er, nach meiner Meinung, über seine Filmrolle als Superman hinausgewachsen.
Ja, der Mann verdient den allerhöchsten Respekt. Hat nie aufgesteckt und sich nie mit seinem Schicksal abgefunden. Ein Kämpfer!

lostboy
12-10-2004, 14:16
ein grosser kämpfer bis zuletzt! r.i.p.!

mariana
12-10-2004, 14:30
Ich hab ihn auch wegen seines Kampfgeistes bewundert. Ein Vorbild. RIP

Mokume Dojo
12-10-2004, 16:11
Es schade das er sein Endziel nicht ereicht hat. Seine Willenskraft war unermesslich. Ich bewundere immer solche Menschen die niemals aufgeben auch wenn sie noch so weit unten sind. RIP.

dark-Ninja
12-10-2004, 16:45
Joar, war en klasse Mensch, mal davon abgesehen dass ich ihn kaum kannte


Naja. Des ist jetzt schon der 2te Thread den ich deswegen seh, nur dass se im anderen Forum geschrieben haben (achtung, ich zitiere *g*)


Oh nein! Ein Krüppel ist tot! Die Welt geht unter.


Is er mit seinem rollstuhl die treppe runtergefallen
und hat sich sein genick gebrochen? schade um ihn R.I.P Supermannn



Faszinierend gelle

nemesis
12-10-2004, 19:48
Christopher Reeve wird unvergesslich bleiben! Erst hat er Superman verkörpert, und sich dann fast 10 Jahre mehr oder weniger durchs Leben gekämpft. Soviel Willenskraft ist wirklich bewundernswert und sein Kampf in den letzten Jahren macht ihn noch unvergessener. Sowas kann man auch mit Kung Fu bezeichnen.


mfg

nemesis

Rising Sun
13-10-2004, 01:12
das IST Kung Fu ;)

aber wirklich
a) bewundernswert sein Wille/Ehrgeiz
b) schade, dass er zu früh ging

:/

Ossi
13-10-2004, 08:03
ich bin mit superman aufgewachsen. comic, zeichentrick-serien usw.
ich wollte als kind immer so sein wie er... :cry:

Christopher Reeve war die verkörperung des charakters schlechthin. für mich er war nicht nur im kino, sondern auch im wahren leben ein superman...

einer, der sich mit seiner behinderung nicht abgegeben hat, gekämpft hat, sich aktiv engagiert hat und nicht zuletzt hoffnungsträger für andere war...
er hat allen gezeigt, dass man die hoffnung und den willen zu kämpfen nie aufgeben darf.

für das, was er sehr vielen menschen gegeben hat (mir ganz besonders), danke ich ihm. er wird mit sicherheit unvergessen bleiben.

Franz
13-10-2004, 08:11
ich bin mit superman aufgewachsen. comic, zeichentrick-serien usw.
ich wollte als kind immer so sein wie er... :cry:



Wahrscheinlich so groß und fliegen können oder?

Ist auf jedenfall traurig, er hätte das Pferd essen statt reiten sollen.

Karatetiger
13-10-2004, 09:39
Habe mal vor einiger Zeit eine Reportage über ihm gesehen. Er war ein absolut beeindruckender Mensch. Zum Superman ist er eigentlich durch sein eigenes Schicksal geworden. Er gehört zu meinen persönlichen Vorbildern!

@dark-Ninja

Ich weiß zwar nicht aus welchem Forum die Zitate sind, aber so prickelnd fand ich die nicht. :wuerg:

Gruß

-=Basti=-
13-10-2004, 09:55
Statt sich seinem Schicksal zu ergeben, was wir Menschen leider viel zu oft tun, kämpfte Reeve nach seinem Unfall für die Forschung mit Stammzellen.

schade, das die meisten das erst machen, wenn sie selbst vom Schicksal ereilt wurden
:(

Michael Kann
13-10-2004, 10:02
Engagement zeigen, da gebe ich Dir Recht, immer weniger Menschen ... aber, es gibt sie noch ;)