links [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : links



Andy_Hug
12-10-2004, 13:59
hi kann mir jemand links zu seiten geben auf denen ich mich ausführlich über das ing un informieren kann?
und auch wenn jetzt jeder wiedeer auf die suchfunktion verweisen wird,kann mir bitte jemand die unterschiede der ganzen ing un stile nennen?bitte

MK
12-10-2004, 14:18
:megalach:
Aber sonst hast Du keine Probleme oder?!?
Ja, wenn irgendeiner mal wieder 'ne Woche Zeit und Lageweile hat, ja dann......
Gruß
Michael
:rolleyes:

martin.schloeter
12-10-2004, 14:25
@Andy_Hug

Warum stellt du diese unrealistische Frage/Bitte? Dir scheint doch wohl schon klar zu sein, dass alle Informationen die du suchst zum einen öffentlich verfügbar sind, zum anderen rein volumenmäßig von niemanden geleistet werden können.
Falls irgendjemand mal einen aktualisierten Stilvergleich macht, wird das dann wohl als Buch erscheinen.

Bitte präzisiere deine Fragen, wenn du ernsthafte Antworten erwartest.

Gruss
Martin

Lars´n Roll
12-10-2004, 15:05
Hey Martin, Deine goldenen Sterne stehen Dir! :D
Ich entbiete dem Moderator meinen Gruß! :)


Hey, das war mein hundertunderster Beitrag!
:troete:

MfG Lars

Romeo
12-10-2004, 15:05
Versuchs mal hiermit

www.wingchunkuen.com

Gruss Romeo

Ma Shao-De
12-10-2004, 15:54
hi folks,

sehr empfehlenswert ist folgendes buch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0804831416/qid=1097592845/sr=1-3/ref=sr_1_11_3/302-3589244-8397658


viel spass...

Sonora
12-10-2004, 17:39
Aaaaalso: Über wing chun allgemein kannst du dich auf dieser Seite informieren: http://www.saar-wingchun.de/index.htm
Es wird dort in etwa erklärt was wing chun ist, allerdings weicht jeder Stil wieder ein bisschen von dem dort erklärten ab.

Ich arbeite zur Zeit an einem Bericht über alle Wing Chun Stile, deren Dachorganisationen, spezielle Eigenschaften usw. Allerdings habe ich erst gerade begonnen und ,,erst" ca. 30 Stile zusammen, ausführlich beschrieben habe ich sogar erst vier Stile. Allerdings kannst du dir vorstellen was für ein Umfang nur schon diese vier Stile ergaben? 30 Seiten... Und auch diese Seiten können nur das berichten, was auf diversen Websiten/ in diversen Foren steht. Ich habe vor einige Schulen selbst zu besuchen, denn die wirklichen Unterschiede sieht man erst wenn man es einmal trainiert hat.
(Nein ich habe nicht zu viel Zeit oder Langeweile, es interessiert mich einfach :D )
Also mit so schnell erklären ist es hier nicht getan... ;) Ausserdem kannst du dir die Informationen viel besser merken, wenn du sie selbst zusammensuchst...

Wofür möchtest du es eigentlich wissen?

Grüsschen
Sonora

Andy_Hug
26-10-2004, 18:19
gibt es links die ausdrücke wie bong sao ,fak sao ,lat sao ,chi sao usw. erklären?
danke

MK
26-10-2004, 18:59
Oh nein, bitte.......................
Hi-hi-Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hammer:
:narf:

Wing-Chun-Phil
26-10-2004, 19:00
hi,
entschuldigung, aber hast du tomaten auf den augen? sanora hat dir einen link gegeben, wo man diese begriffe nachlesen kann.

mit sportlichen grüssen

phil

martin.schloeter
27-10-2004, 22:51
Aus schon genannten Gründen CLOSED