Vollständige Version anzeigen : KKs schlecht machen ?
Dark Fallobst
12-10-2004, 15:25
Ich versuche ja stehts meinen KK-Horizont zu erweitern und spreche gerne mit Leuten aus anderen KKs. Leider ist mir dabei eins aufgefallen...
***ACHTUNG ! ICH WILL KEINE SCHLECHT MACHEN, DAS SIND NUR MEINE ERFAHRUNGEN***
Alle Wing Chun Leute mit denen ich gesprochen habe, weigerten sich andere KKs anzuerkennen, da IHRE KK einfach die ultimative sei. Sätze wie "Ich kann alles abwehren", "Du hättest keine Chance", "SO nen Mist machst du ?" und das ach so beliebte "Mich kriegt keiner von den Füßen" waren in den Gesprächen gang und gebe. Kann es sein dass man im WC zuerst lernt Sprüche zu klopfen ??? :rolleyes:
Habt ihr auch solche erfahrungen Gemacht ? (hoffentlich nicht)
nicht schon wieder... :rolleyes:
guck dich mal bissel im forum um, es gibt viele threads zu dem thema mit gleichem inhalt.
Ichigeki
12-10-2004, 16:29
Yo, die Einstellung der WC'ler ist allgemein bekannt. Nicht bei allen so, aber trifft halt häufig zu.. Mich juckt es schon gar nicht mehr.
Dark Fallobst
12-10-2004, 18:22
nicht schon wieder... :rolleyes:
Sorry daß ich lebe :motz:
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Smithers
12-10-2004, 18:46
können die denn wirklich was?
Doc.Gibs
12-10-2004, 18:50
huhu, geb einfach au ma mein senf dazu:
dass wt/wc etc. als beste kk angepriesen wird stimmt, dass oftmals übertrieben wird stimmt leider au (kommt halt sehr oft drauf an wie der lehrer das weitergibt/erklärt, weil jmd der 1 jahr wt normal training kann sich vielleicht auf der straße gegen jmd ohne kk erfahrung wehren, aber gegen jmd anders, der jahrelange erfahrung im zweikampf/extreme stresssituation etc.(egal welche kk!) hat, hat nunma keine chance, is aber denk ich ma is überall so. finds au selber affig wenn jmd den 4sg hat und sacht: boah schwinger sind ja so einfach abzuwehrn und so zeugs.
hauptgrund dafür: (leider)zu wenig bzw gar kein sparring, da kann man halt nun mal kein richtiges gefühl für den kampf bekommen) (bezug zur "realität" fehlt)
"Alle Wing Chun Leute mit denen ich gesprochen habe, weigerten sich andere KKs anzuerkennen, da IHRE KK einfach die ultimative sei."
wird halt leider wie schon gesagt so weitervermittelt, is zum glück ned bei uns so, hab ja vor 3 monaten mit capoeira angefangen (sieht halt geil aus was die machen und macht ne menge fun!), aber leider aus zivi/zeit gründen wieder aufgehört :(, möchte aber im januar wieder anfangen (auch mein trainer is von capoeira begeistert (also vom stil her hatter gesagt wärs die schönste kk oder so). egal :)
"Sätze wie "Ich kann alles abwehren", "Du hättest keine Chance" "
theoretisch ganz gut möglich, nur kommts halt stark drauf an wie weit man mit der technik is und wieviel erfahrung man im kampf selbst hat,(vor 3 wochen kam einer zu uns und hat sich angemeldet, hat den 3.dan in karate, macht jetz den 1. sg bei uns, aber im sparring hab ich halt fast keine chance (hatten bis jetz nur 1 ma, und das hat mir sehr gut gezeigt was ich kann und was nicht!))und natürlich wie gut man die technik verinnerlicht hat/umsetzen kann, is ja aber wie schon gesagt überall so, aller anfang is schwer :)
bb
Freddy2k
12-10-2004, 19:28
Muss mich darad anschliessen, langsam nervt das Thema.
so denn...
Freddy2k
error404
12-10-2004, 19:56
schlag den angebern mitten im gespräch, während sie sich so brüsten und ihr System in den himmel loben, ganz unverhofft ins gesicht. wenn sie dann blutend am boden liegen, die tränen kullern und sie keine lust mehr haben sich weiter zu streiten schreist du sie in einem brutalen tonfall mit den worten, "na, wo bleibt dein effektives WT denn?!" an :D j/k
Dark Fallobst
12-10-2004, 21:01
Muss mich darad anschliessen, langsam nervt das Thema.
so denn...
Freddy2k
Jetzt beruhigt euch mal wieder... Sind ja nicht alle hier schon Jahre mit dabei ! Und wenn man die Suchfunktion benutzt, findet man eh nur Themen die mit "Benutz mal die Suchfunktion" o.oä. beantwortet werden. Aber das ist ein anderes Thema... :rolleyes:
wenn du s genau wissen wíllst, geh einfach ins WT-Forum, such dir ein Thema, dass mehr als 4 Seiten hat, lies es durch und bild dir deine eigene Meinung....
dort laufen fast alle Themen auf das Gleiche raus....
error404
12-10-2004, 22:14
genau! gebt dem jungen eine chance....
wenn's euch doch so sehr nervt könnt ihr diese themen einfach ignorieren, oder nicht!?
MaxxxBLN
12-10-2004, 23:32
*laughing out loud*
Michael Kann
13-10-2004, 09:18
Jetzt beruhigt euch mal wieder... Sind ja nicht alle hier schon Jahre mit dabei ! Und wenn man die Suchfunktion benutzt, findet man eh nur Themen die mit "Benutz mal die Suchfunktion" o.oä. beantwortet werden. Aber das ist ein anderes Thema... :rolleyes:
Das liegt vermutlich daran, dass es sich lohnen könnte diese älteren, aber manchmal eben auch aktuellen Threads zu ein und dem gleichen Thema, BEVOR ein NEUER Thread eröffnet wird, durchzulesen und ggf. dort dann weiter zu machen ;)
Nun, es gab da bei uns mal so eine Sache mit einem WC'ler, der sich mit uns auf ein kleines Sparring eingelassen hat (schon länger her).
Hier ist der genaue Berichts-Thread dazu:
Der Karate vs. Wing Chun-Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=9280)
Viel Spaß! :cool:
PS: Mein Trainingskollege, welcher das Sparring mit dem WC'ler geführt hat, ist hier neuerdings unter dem Namen "Solid Snake" registriert, falls jemand diesbezüglich Fragen an ihn richten möchte.
Also die Teilnahme an den Diskusionen ist rein freiwillig und wer mit dem Thema schon durch ist kann sich ja dem nächsten zuwenden, oder? (sollte kein Angriff sein!!!) Die Einstellung vieler WCler ist oftmals ein Kulturschock. Ich habe bei den Diskusionen (ehr Monologen, da sie plappern und plappern und plappern) festgestellt, das meine Zimmerwand der Vernunft um einiges zugänglicher ist. Über solche Erfahrungen sollte man sich Austauschen (Sinn & Zweck der Foren, oder?) und nicht alte Geschichten "Suchen". An dieser Stelle will ich noch mal darauf hinweisen, dass ich *ing *ungler nicht allesamt in einen Topf werfe, aber selten einen guten Gesprächspartner in ihnen gefunden habe... :cool:
MaxxxBLN
13-10-2004, 10:30
Alle Wing Chun Leute mit denen ich gesprochen habe, weigerten sich andere KKs anzuerkennen, da IHRE KK einfach die ultimative sei.
Alle?! =) Wundert mich überhaupt nicht. ;P
Liegt bestimmt daran, dass sie "erleuchtet" wurden. =)
Technisch gesehen ist das System auch unbesiegbar. *[1]
Nur viele WTler glauben, dass sie es durch ihr Training auch = automatisch sind (was aber totaler Schwachsinn ist).
*[1]- Beweist mir das Gegenteil!!!
(aber bitte nur fachlich kompetente Antworten von KKlern, die sich intensiv mit WT & anderen KKs beschäftigt haben).
-=Basti=-
13-10-2004, 10:36
(aber bitte nur fachlich kompetente Antworten von KKlern, die sich intensiv mit WT & anderen KKs beschäftigt haben).
täusch ich mich, oder hat man das nicht schonmal getan?
Nur viele WTler glauben, dass sie es durch ihr Training auch = automatisch sind (was aber totaler Schwachsinn ist).
Kannst Du denn beweisen, das WT vom System her unbesiegbar ist? Höchst warscheinlich nicht. Systeme entwikeln sich mit der Zeit immer weiter. Kks sind außerdem nicht bloß Bewegungsabläufe, sondern auch ein Weg der geistigen Reife. Und grade bei Begriffen wie "ERLEUCHTUNG" und das alles andere "fauler Zauber wäre" sieht man, dass im WT entweder was wichtiges fehlt oder nicht praktiziert wird! :cool:
Harrington
13-10-2004, 10:59
Das brauchen wir nicht, wasted Time bei dir..
Der Schwachsinn den du ständig von dir gibst ,ist schon längst nicht mehr zu ertragen..
Wenn es wenigstens so wäre dass du`n erprobter Recke wärst, aber du bist für mich nur ein kleiner Schnulli mit großer Schnauze, der sich aber vor`n paar Apachen in die Hose pisst und hier im Forum um Rat fragt was er denn machen soll, No Comment dazu..
"Theoriegenie".... :D
Nun, es gab da bei uns mal so eine Sache mit einem WC'ler, der sich mit uns auf ein kleines Sparring eingelassen hat (schon länger her).
Hier ist der genaue Berichts-Thread dazu:
Der Karate vs. Wing Chun-Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=9280)
Viel Spaß! :cool:
PS: Mein Trainingskollege, welcher das Sparring mit dem WC'ler geführt hat, ist hier neuerdings unter dem Namen "Solid Snake" registriert, falls jemand diesbezüglich Fragen an ihn richten möchte.
Das waren noch Zeiten oder?
Aber unser WC´ler hat nach wie vor ne große Klappe, aber das hört warscheinlich dann auf, wenn er sich -dank des Super(teuren)systems an die Schuldnerberatung wenden darf... :D
Jet Bruce chan
13-10-2004, 13:16
Wing Thai Kwon Fu Box Bo - Die beste KK
MaxxxBLN
13-10-2004, 14:27
Kannst Du denn beweisen, das WT vom System her unbesiegbar ist?
Ich kann dir sagen, warum es z.B: Karate (oder TKD, JJ etc) nicht ist ;P
Diese (herkömmlichen) Kampfsportarten bestehen alle aus wild zusammengeschnipselten Einzeltechniken, die VOLLKOMMEN Situationsabhängig trainiert werden. Idiologischerweise versucht man für jeden Angriff eine vorher festgelegte Abwehr durchzuführen. Das alles klappt vllt. super im Dojo (wenn 2 dasselbe machen) aber sobald dynamisch (KK-unabhängig) gekämpft wird, hat der traditionelle Kampfkünstler meist das Nachsehen. Kein Straßenkämpfer packt dich vorher am Schlawittchen etc.., und da der darauf hinauslaufende Boxkampf normalerweise (bei den o.g. Systemen) nur "nebenbei" trainiert wird, hast du eindeutig das Nachsehen ...und wenn du dir dann erstmal ein paar Gefangen hast (und zu Boden gehst), wird er deinen Körper/Kopf als Trampolin mißbrauchen.
Die meisten Kampfkünste lehren ausserdem meist nur einen Angriff gleichzeitig abzuwehren, wodurch sie durch hochfrequente Schlag & Angriffsserien meist hoffnungslos überfordert sind.
Denn zu der eigentlichen Reaktions/Gehirnschaltzeit benötigt man noch das
richtige Timing, Kraft, ... und ne gehörige Portion Können/Glück.
Traurigerweise wird dabei häufig der Eigenschutz aufgegeben.
Viele Kampftechniken sind sogar schon richtig kamikazehaft!
für den WTler spielt es keine Rolle, welcher Angriff durchgeführt wird, weil (durch seine Anpassung) eins wird mit dem Angriff.
Wenn du als nicht WTler im Nahkampf Kontakt zu Einem (geübten) hast, "bringst du" dessen Arm durch den von dir ausgelösten Druck (Impuls) in eine der Grundpositionen, an der du (mit deiner von dir ausgeübten Technik aus physikalischer Sicht) nicht mehr (in Richtung Körper) weiter kommst...und wenn du den Angriff umstellst (veränderst), formst du seine (klebenden) Arme erneut in eine andere Positon, aus der er deinen Angriff entweder (wiederholt) ablenken oder kontrollieren kann ... und schon ist DEINE Verteidigung durchbrochen. (ebenso wenn du zu schwach bist, ... oder zurückweichst..)
der sich aber vor`n paar Apachen in die Hose pisst und hier im Forum um Rat fragt was er denn machen soll, No Comment dazu..
Du würdest natürlich im Alleingang die ganze Horde aufmöbeln. Alles klar =)
Das waren noch Zeiten oder?
Aber unser WC´ler hat nach wie vor ne große Klappe,...
Sagt das Versagen irgendetwas über die Effektivität des Systemes aus?
Wohl kaum.
Ich weiss, dass Karate/... auch sehr zerstörerische Techniken inne hat, aber für die reine Selbstverteidigung ist es (vergleichsweise) so brauchbar, wie ein Balletkurs für die Disco.
Lars´n Roll
13-10-2004, 14:34
Der Max, wie wir ihn kennen und lieben...
Keine Ahnung aber immer feste drauf! :p
MfG Lars
Ich kann dir sagen, warum es z.B: Karate (oder TKD, JJ etc) nicht ist ;P
Diese (herkömmlichen) Kampfsportarten bestehen alle aus wild zusammengeschnipselten Einzeltechniken, die VOLLKOMMEN Situationsabhängig trainiert werden. Idiologischerweise versucht man für jeden Angriff eine vorher festgelegte Abwehr durchzuführen. Das alles klappt vllt. super im Dojo (wenn 2 dasselbe machen) aber sobald dynamisch (KK-unabhängig) gekämpft wird, hat der traditionelle Kampfkünstler meist das Nachsehen... bla bla ..
Hallihallo :winke:
Ja genau.. Du, warum scannst du nicht gleich die Seite von "Vom Zweikampf" ein, dann brauchst du nicht so viel abtippen... :confused: :rolleyes:
für den WTler spielt es keine Rolle, welcher Angriff durchgeführt wird, weil (durch seine Anpassung) eins wird mit dem Angriff. Har har har... "eins mit dem Angriff"´Wie philosphisch... Gefällt mir!!! :respekt:
Die Sache hat nur einen Haken und den hast du ein Posting weiter oben erkannt. Das alles ist nur in der Theorie so. In der Praxis können dir die Lichter sowohl von einem nicht gleichzeitig ausgeführten Angriff eines Karatekas als auch von einer dumpfen Ohrfeige :) Aber da du ja mit dem Angriff eins wirst, weißt ja bescheid.
Grüsse
Als ich 'Gehirnschaltzeit' las, war mir sofort klar, dass du das wohl 1:1 aus der Bibel des Bärtigen rauskopiert hast. Das Wort allein klingt schon so furchtbar nach CPU Taktfrequenz... :D
Warum habe ich nur das Gefühl, dass jeder *ing *ung´ler den selben Konzernstuss von sich gibt? Hast Du mal mit einem Karateker gekämpft? Oder Dich überhaupt mal außerhalb der Gehirnwäsche mit den "minderwertigen KK´s" beschäftigt? Schätze mal nein. Darüber hinaus ist Dir die Tatsache nicht geläufig, dass mit der höheren Schule die Techniken immer weiter variieren und recht vielseitig eisetzbar sind. Und von Wegen zusammengeschnipselt: wir haben ein System, in dem jeder selbst bestimmen muss, in wie weit er sich anpaßt. Ach und noch etwas: der Freak aus dem Training ,das Wingman erwähnte, konnte nichts gegen einen angepaßten Karateker ausrichten. Ein System das auf Anpassen basiert, sich aber nicht anpassen kann, ist nutzlos!
(der alten Zeiten willen...) :hammer:
Lars´n Roll
13-10-2004, 15:06
Max, damit hast Du Dich selbst disqualifiziert, denn offenbar ist das Nachplappern von irgendwelchen WT-Werbeschriften das einzige mit dem Du Dich intensiv beschäftigst.
Und was ernsthafte Argumente - die den Deinen Aussagen gegenübergestellt werden - angeht, so beschränkst Du Dich im wesentlichen darauf, sie zu ignorieren oder absichtlich (?) falsch zu verstehen.
MfG Lars
Und bevor ich es vergesse: lieber ehrenhaft mit einem Kamikaze-Stil auf der Straße verrecken, als mit einem zu groß geratenen Ego nicht mehr durch´s Höllentor zu passen!
:engelteuf
MaxxxBLN
13-10-2004, 15:52
Als ich 'Gehirnschaltzeit' las, war mir sofort klar, dass du das wohl 1:1 aus der Bibel des Bärtigen rauskopiert hast. Das Wort allein klingt schon so furchtbar nach CPU Taktfrequenz... :D
die Probleme habe ich aber schon lange davor (durch mein Shotokan-Training) erkannt.
(at) Larsi:
Populanten transparenter Domizile, sollten keine
transzendenten Bewegungen mit fester Materie durchführen.
Du bist doch keen Deut besser, Süssa.
Ich achte/antworte immer auf Kritik, weil genau das uns ja voranbringt.
Da aber viele (vorallem von dir stammenden) Texte eher ins Niveaulose abdriften & beleidigend sind (bzw. es sein sollen ;-), geht mir das ziemlich am Po vorbei....
Lars´n Roll
13-10-2004, 15:59
die Probleme habe ich aber schon lange davor (durch mein Shotokan-Training) erkannt.
(at) Larsi:
Populanten transparenter Domizile, sollten keine
transzendenten Bewegungen mit fester Materie durchführen.
Du bist doch keen Deut besser, Süssa.
Ich achte/antworte immer auf Kritik, weil genau das uns ja voranbringt.
Da aber viele (vorallem von dir stammenden) Texte eher ins Niveaulose abdriften & beleidigend sind (bzw. es sein sollen ;-), geht mir das ziemlich am Po vorbei....
Iss klar, Digger... ach ja, was deine Shotokan Kenntnisse angeht, so wissen wir ja noch aus dem warum-wird-wt-schlecht gemacht-tread, wie es um dein Wissen um Karate seht... :p
In diesem Sinne: Laber nur weiter!
MfG Lars :D
Marquis de Sade
13-10-2004, 16:12
[QUOTE=Solid Snake]Warum habe ich nur das Gefühl, dass jeder *ing *ung´ler den selben Konzernstuss von sich gibt? QUOTE]
Halt,halt ich möchte da nicht in den selben Topf geworfen werden. Es gibt auch noch andere, kleinere Wing-Chun Vereine.
Wir haben nicht viel am Hut mit Kernspecht und Co. und bei uns kenne ich auch keine Mitglieder die ein solch arrogantes Verhalten an den Tag legen würde. Zu einem richtigen Kampfkünstler gehören eben auch Attribute wie Bescheidenheit und Zurückhaltung.
Ich bin mir sicher das die meisten Wing Chungler, die diese Treads durchlesen den Kopf schütteln und sie einfach ignorieren. (Wobei, einige haben auch ihren kleinen, perversen Spass dabei. Etwa so, wie bei Big Brother. :D )
@ Max:
Sorry, ich find deinen Gesang auch eher seltsam, gerade, weil du andere KKs gemacht haben willst!
Gerade dann solltest du wissen, dass Systeme noch nie gegeneinander gekämpft haben, sondern immer noch nur Leute!
Ein Freund von mir traininert auch *ing*ung, sagt aber auch, dass er Ju-Jutsoka ist und ist von dem System, -daß, da ja deiner Ansicht nach nicht existiert, nur ein Haufen zusammengewürfeltes usf.!- überzeugt!
Vielleicht braucht man auch den kleinen Tick Körper- und normaler Intelligenz, um Prinzipien zu erkennen, ohne dass sie einem ständig vorgekaut und auswendiggelernt werden müssen?!?
Ich habe auch über andere Tellerränder geschaut und habe mir sie (die Techniken, aber mehr die Prinzipien, die ich wiedererkannte) einverleibt.
Und komm mir nicht mit so'n Zeugs, wie das Beste irgendwo rausgeholt haben. Ich bin auch über Jahre bei diesen Sachen geblieben!
*ing*ung können weiterhin die machen, die irgendwann bei der Schuldnerberatung landen wollen, weil sie einer 'Überzeugung' und nicht der Vernunft hinterherlaufen!
Ich werde mich weiterhin mit meinem Nicht-Können einer reinen KS erfolgreich verteidigen!
Oder müssen Schulen grundsätzlich ihre Schüler so agressiv bewerben, weil sie auf das Geld angwiesen sind??? Und wird das deshalb nie aufhören?
Die Schule sagt sie ist die Beste, macht das Beste, also bin ich auch der Grösste?
Kein Wunder, dass sie grundsätzlich Leute anzieht, die sich für gross halten wollen.... und eine grosse Klappe haben.
(Nicht persönlich Max, aber siehe die anderen threads, laufen alle auf dasselbe hinaus...)
Wenige Ausnahmen bestätigen wie überall die Regel!
Jet Bruce chan
13-10-2004, 16:50
Wir kommen zu dem Ergebnis:
WT -> nicht perfekt
Karate -> nicht perfekt
WT hackt auf Karate rumm, na ja eigenbtlich auf allem andern, und Karate, eigentlich auch mit allen andern, auf WT...
...sehr schön, weiter so! Wir wollen doch Spass am lesen ham!!
Seirioku
13-10-2004, 17:20
schlag den angebern mitten im gespräch, während sie sich so brüsten und ihr System in den himmel loben, ganz unverhofft ins gesicht. wenn sie dann blutend am boden liegen, die tränen kullern und sie keine lust mehr haben sich weiter zu streiten schreist du sie in einem brutalen tonfall mit den worten, "na, wo bleibt dein effektives WT denn?!" an :D j/k
Das ist aber auch nicht der Weg
Seirioku :D :D :D
ich hoffe doch, daß hier bestimmte aussagen nur mit bestimmten leuten
(vornehmlich den aussagenden) in verbindung gebracht werden.
Lars´n Roll
13-10-2004, 18:38
ich hoffe doch, daß hier bestimmte aussagen nur mit bestimmten leuten
(vornehmlich den aussagenden) in verbindung gebracht werden.
Darauf kannste aber einen lassen, Daimyo! Ich habe z. B. grossen Respekt vor Martin Schlöter. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber der Eindruck, den ich beim Lesen seiner durchweg vernünftigen Postings bekomme ist eindeutig positiv.
Er (und viele andere Board-Mitglieder) scheint genau zu wissen, wovon er redet.
Dann gibt es aber eben auch Leute wie Maxxx...
;)
Prinzipiell begegne ich jedem Menschen mit Respekt - und zwar so lange, bis mir die jeweilige Person Anlaß gibt, das zu ändern.
MfG Lars
MaxxxBLN
13-10-2004, 20:10
Darauf kannste aber einen lassen, Daimyo! Ich habe z. B. grossen Respekt vor Martin Schlöter. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber der Eindruck, den ich beim lesen seiner durchweg vernünftigen Postings bekomme ist eindeutig positiv.
Er (und viele andere Board-Mitglieder) scheint genau zu wissen, wovon er redet.
Dann gibt es aber eben auch Leute wie Maxxx...
;)
Natürlich, liegt aber nicht daran, dass unsere Meinungen auseinander gehen... (auch wenn es auf Grund der verfälschten Wiedergabe & der daraus resultierenden Auffassungsweise so rüberkommt).
Ich finde es sogar wirklich sehr lustig, wie du dich in dem einen Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=17581&page=17&pp=16) wie n Kleinkind gefreut hast, ohne überhaupt dessen Aussage verstanden zu haben.
Denn im Grunde hat er mir (zumindestens DORT ;-)
in keinster Weise widersprochen.
(at) da Rest:
Ich find eure Beiträge echt süß.
Don´t Worry =)
Bushido_85
13-10-2004, 21:41
MAAAAAAAAAAAAAAAX
ahhhhhhhhhh... jetz fängt er schon wieder an, aber jetz hab ich endlich was gefunden:
also theoretisch hört sich das ei dir immer ganz toll an. ich hab zwar keine ahnung wie alt du bist, aber es scheint ja als häätest du ahnung, bzw wüsstest wie man die vortäuscht. Da du ja beweise willst, versuche ich mal dir zu zeigen, das auch andere system gut sind. Ich würd ich sagen wir treffen uns ma zu nem sparring. da ich im mom ferien habe wärs für mich kein prob ma nach berlin zu kommen. wann hätteste denn ma zeit? natürlich müsstest DU dich als berliner um ne halle kümmern.
oss
bushido
€: geändert, da es sich wirklich sehr eigebildet und großkotzig anhörte.
thx@jet bruce chan
-=Basti=-
13-10-2004, 21:45
Da die ja beweise willst würd ich sagen wir treffen uns ma zu nem sparring. da ich im mom ferien habe wärs für mich kein prob ma nach berlin zu kommen. wann hätteste denn ma zeit?
pass aber auf seine Nase auf...
Jet Bruce chan
13-10-2004, 21:57
Öh, Bushido?!
Es mag zwar sein da Wing Tzun nicht unbesiegbar macht..., aber vielleicht solltest du nicht sooo überheblich sein.
Ich will nicht sagen das du schlecht bist, aber man muss sich doch nicht wegen einer Forumsdiskussion schlagen!
Bushido_85
13-10-2004, 21:57
pass aber auf seine Nase auf...
wieso???
Bushido_85
13-10-2004, 22:02
Öh, Bushido?!
Es mag zwar sein da Wing Tzun nicht unbesiegbar macht..., aber vielleicht solltest du nicht sooo überheblich sein.
Ich will nicht sagen das du schlecht bist, aber man muss sich doch nicht wegen einer Forumsdiskussion schlagen!
nee sry so sollte sich das auch nicht anhören. ich wollte ein lockeres sparring mit ihm. und es sollte auch nichtüberheblich klingen. aber ich hatte bis jetz erst einmal die chance gegen einen wtler zu sparren.
ausserdem glaube ich nicht einmal das ich gewinnen werde, da er vllt älre ist(ich weiss es nicht) und sicher um einiges grösser ist, da ich nur 1.70m klein bin.
tut mir leid wenn es sich überheblich anhörte. wede es gleich nochmal lesen und die sich überheblich anhörenden teile herausnehmen.
danke für den hinweis
oss
bushido
MaxxxBLN
13-10-2004, 22:19
ich bin in der Tat ein wenig älter&größer *schmeil*
Für einen Erfahrungsaustausch bin ich eigentlich immer zu haben.
Wenn du wirklich nach Berlin kommst, kannste ja mal n Probetraining bei uns machen ;P
Dann müssteste dich aber beeilen, ich flieg am 21. (für 3 Wochen) nach Spanien.
Michael Kann
13-10-2004, 22:22
*räusper* is hier der falsche Ort zum Austausch von Zärtlichkeiten und bzgl. Trainingspartnersuche sowieso :D
zzzzZZZzzzzZZZZzzzzz...*schmatz* *aufwach* hmmm??? gibt´s endlich auf´s maul? ...
:teufling:
Dann müssteste dich aber beeilen, ich flieg am 21. (für 3 Wochen) nach Spanien.
Kaum bekommt er ein Sparring angeboten, ergreift er die Flucht... tststs... :D
Gruß Micha
MaxxxBLN
13-10-2004, 22:54
*grins*
Lars´n Roll
14-10-2004, 00:50
Ich finde es sogar wirklich sehr lustig, wie du dich in dem einen Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=17581&page=17&pp=16) wie n Kleinkind gefreut hast, ohne überhaupt dessen Aussage verstanden zu haben.
Denn im Grunde hat er mir (zumindestens DORT ;-)
in keinster Weise widersprochen.
Fragt sich halt immernoch, wer hier was falsch verstanden hat... ich wär mir da nicht sooo sicher :cool: .
Sparringsmöglichkeiten... hmm... ich trainiere normalerweise in Bad Soden-Salmünster (Hessen), mindestens Mo u. Do 20:00 - 21:30... eventuell auch Sa ab 15:00 - open end... Streif-Straße 4 63628 Bad Soden-Salmünster
und falls Dir der Weg zu weit ist: Ich fahre vielleicht dieses Jahr noch nach Berlin um meinen Cousin zu besuchen... falls ja sag ich Dir bescheid :boxing: .
By the way: ich bin etwas größer als Bushido :D .
MfG Lars
MaxxxBLN
14-10-2004, 01:50
Fragt sich halt immernoch, wer hier was falsch verstanden hat... ich wär mir da nicht sooo sicher :cool:
Schade, dabei hab ichs doch so toll erklärt :/
Vllt. irre ich mich ja auch wirklich... und die damit verbundenen Probleme sind die Auswüchse meiner Phantasie =) ... aber naja!
[QUOTE=Solid Snake]Warum habe ich nur das Gefühl, dass jeder *ing *ung´ler den selben Konzernstuss von sich gibt? QUOTE]
Halt,halt ich möchte da nicht in den selben Topf geworfen werden. Es gibt auch noch andere, kleinere Wing-Chun Vereine.
Wir haben nicht viel am Hut mit Kernspecht und Co. und bei uns kenne ich auch keine Mitglieder die ein solch arrogantes Verhalten an den Tag legen würde. Zu einem richtigen Kampfkünstler gehören eben auch Attribute wie Bescheidenheit und Zurückhaltung.
Ich bin mir sicher das die meisten Wing Chungler, die diese Treads durchlesen den Kopf schütteln und sie einfach ignorieren. (Wobei, einige haben auch ihren kleinen, perversen Spass dabei. Etwa so, wie bei Big Brother. :D )
Sorry, war aber auch nicht meine Absicht. Bin froh zu hören, das nicht alle WC´ler auf Geldspecht schwören! :D
Michael Kann
14-10-2004, 08:21
Sorry, war aber auch nicht meine Absicht. Bin froh zu hören, das nicht alle WC´ler auf Geldspecht schwören! :D
Na, es ist doch aber schon länger bekannt, dass einige dem "Geldspecht" abgeschworen haben und jetzt lieber selber dem Geld schwören ... die einen mit mehr Glück, die anderen mit weniger Glück ...
Na, es ist doch aber schon länger bekannt, dass einige dem "Geldspecht" abgeschworen haben und jetzt lieber selber dem Geld schwören ... die einen mit mehr Glück, die anderen mit weniger Glück ...
Bekannt war mir das ja auch, aber wenn man
fast nur Freaks begegned, hält man solche Tatsachen irgendwann für Legenden... :cool:
Bekannt war mir das ja auch, aber wenn man
fast nur Freaks begegned, hält man solche Tatsachen irgendwann für Legenden... :cool:
@Solid Snake:
Nunja, mal sehen welchen Leuten wir noch begegnen werden. Ich werfe inzwischen auch nicht mehr alle *ing *un´ler in einen Topf. Nur unser erster Opponent und die EWTO-Werbung lehrten uns eben damals dieses "Vorurteil".
Ein stiloffenes Austauschtreffen fände ich auch mal interessant. Mal sehen, wo es sowas mal in der Nähe gibt...
@Solid Snake:
Nunja, mal sehen welchen Leuten wir noch begegnen werden. Ich werfe inzwischen auch nicht mehr alle *ing *un´ler in einen Topf. Nur unser erster Opponent und die EWTO-Werbung lehrten uns eben damals dieses "Vorurteil".
Ein stiloffenes Austauschtreffen fände ich auch mal interessant. Mal sehen, wo es sowas mal in der Nähe gibt...
Mal ne ganz blöde Frage: Gab es sowas schonmal in Dortmund/Hagen und Umgebung???????????? :D
Mal ne ganz blöde Frage: Gab es sowas schonmal in Dortmund/Hagen und Umgebung???????????? :D
Meines Wissens nach gab es sowas vor einigen Monaten in Herdecke. Aber vielleicht weiß ja jemand aus dem Board genaueres. Guck auch mal unter Termine etc... (irgendwo oben im Board).
HIER! :D
Das in Herdecke war ein ziemlicher Flop.. haben uns nach Paderborn verlagert.
Nächstes Treffen am 23.10.04 bei Intresse einfach per PM melden.
Für Fahrgemeinschaft aus dem Raum Dortmund eine PM an buguhan.
Kazuko
es gab doch glaube auch mal ein kkb-sparrings-treff.. oder?
ist sowas mal wieder in planung?
(will nicht als posting-jäger gelten, deshalb editiere ich nur..)
zu kazuko's folgendem posting:
ups.. :D
Genau davon red ich, wobei wir das ganze meisthin als lockeren austausch sehen ohne jemandem was aufzuzwingen
Kazuko
EDIT:
Nu auch offziell
Klick mich (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=286382#post286382)
Ich bin mir sicher das die meisten Wing Chungler, die diese Treads durchlesen den Kopf schütteln und sie einfach ignorieren.
Hier hast du allerdings recht :D
Nur noch so viel, das Problem bei den meisten wing chunlern ist, dass sie sich auf die Theorie verlassen und denken, weil sie eine ausgeklügelte Theorie haben, sind sie auch besser. Dabei vergessen sie leider zu trainieren :rolleyes:
Ausserdem sind die mit der lautesten Klappe nicht immer die Besten, manche haben vielleicht das Prinzip begriffen (und damit meine ich keine Theorie, sondern einfach dass man trainieren, üben, sparren usw. muss um weiterzukommen), fragen sich jedoch, weshalb sie das allen die es hören wollen (oder auch nicht) unter die Nase reiben müssen.
Es gibt nie (auch nicht durch noch so viele Theorien) eine Garantie, dass ein System gut resp. besser als ein anderes ist. Wie schon gesagt, kommt es auf den Kämpfer an, auf seine Erfahrung, auf sein Training, auf seinen Willen. Leider wird vielen wing chunlern ein "Instant wing chun" angeboten, das heisst man behauptet, sie können nach einigen Monaten jeden besiegen :o
Wer darauf hineinfällt ist selber schuld, er wird allerdings stolz sein, und dies allen erzählen. Lassen wir doch denen ihren Stolz, sie werden es merken, sobald sie das erste Mal auf die Nase fallen (resp. eins auf die Nase erhalten). Das braucht es manchmal und ist viel eindrücklicher als noch so viele Worte.
Grüsschen
Sonora
SnakeCCCP
15-10-2004, 23:27
mal sone kleine frage zwischen duch: wie kann jemand angriffe abwehren wenn er selber nich mal weiß wie diese gehen oder einigermaßen kortekt aus zusehen haben? meines wissens nach ist wt ja ein geschlassenes system.
In meiner Schule haben wir den Vorteil, dass die meisten früher etwas anderes trainiert haben und daher auch "Fremdangriffe" ziemlich realitätsnah durchführen können.
Ich nehme an, dies ist bei vielen Schulen der Fall.
Allerdings hast du recht, wenn alle ausser wing chun nichts anderes lernen, dann kommt dabei zwangsläufig nichts Gutes heraus. Man greift dann halt so an, wie man es sich ungefähr vorstellt und ist überrascht wie unglaublich leicht sich diese (unglaublich schlechten) Angriffe abwehren lassen :rolleyes:
Grüsschen
Sonora
@snake
Crossparring heißt hier das Lösungswort, dem viele WT'ler leider nicht nachkommen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.