Vollständige Version anzeigen : Die Zeit...
hat mir echt uebel mitgespielt.Ich habe vor einigen Jahren noch aktiv Sport betrieben und bin dann extrem traege und teilweise auch faul geworden.
Ende vom Lied:
192 cm und 125 kg :(
Da mein Blutdruck auch nicht der beste ist (bluthochdruck) und ich erst 29 bin,musste der Entschluss ja kommen:
Ich muss extrem abnehmen,wieder in form kommen und suche nen guten Sport (kampfsport) in ecke Steinfurt (mobil bin ich selbstverstaendlich).
Ich habe vor 2 Jahren mit dem kettenrauchen aufgehoert und seitdem gute 20 Kilo zugelegt (es schmeckt halt so gut :mad: ).
Da ich keine richtige Diät gefunden habe,war ich schon am ueberlegen auf Ephidrin oder sowas in der art umzusteigen.
Dieses ist ja bekanntlich nicht so prall und ich wuerde mich ueber ein paar gute Tips von euch freuen und mich nebenbei erkundigen was man hier in ST alles fuer auswahlmoeglichkeiten hat (Favoriten: Kick-Thaiboxen,Wing Tsung oder was anderes was mich fordert und auch effektiv ist).
Ich bin fuer jeden guten Rat dankbar
mfg Marc "Tribun"
nachtrag:
bin eigendlich kraeftig gebaut aber die pocke und die fehlende Ausdauer ist und bleibt hinderlich :(
Also Ephedrin würd ich ja nicht gerade nehmen, wegen der Nebenwirkungen (Herz Kreislauf). Ausserdem zu teuer. Könntest es ja mal mit ner ketogenen Diät probieren. Ich stand der Sache ja auch skeptisch gegenüber, aber ich durfte selbst miterleben, wie schnell man damit auf ein vernünftiges Gewicht kommt. Ist dann auch die Frage, ob du das Gewicht halten kannst. Sport und vernünftige Ernährung wären da schonmal der richtige Schritt.
naja,ich bin seit 6 Wochen hart und nehme so gut wie kein Fett zu mir und zaehle Kalorien.
Ich halte mein Gewicht und verlieren ein wenig.Bei dem Tempo bin ich aber erst mit 40 auf meine angestrebten 98 Kilo ;)
Mir fehlt definitiv ein Ausgleich und mehr Bewegung (also Sport).
Dazu waere ich dir dankbar wenn du mir die "ketogenen Diät" erklaeren koenntest.Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehoert (glaub mir,ich kenne einige Diäten :D ) .
Hatte auch mal vor bei Herba Life mitzumachen,aber das sind meines erachtens nur halsabschneider die Geld verdienen wollen (ueberteuert?!)
desweiteren muss ich extrem schnell abnehmen weill mein Cheffel schon druck macht.Ich bin Fensterputzer und kann nichtmal aufn Wintergarten rumkriechen weill das Glas normalerweise nur bis 100 Kilo traegt :ups:
Hallo,
allein durch Kampfsport wirst du auf keinen Fall Deinen Traumkörper erhalten.
Schön ist schonmal, daß Du etwas verändern willst. Aber Du wirst Dein ganzes Leben umkrempeln müssen. Du brauchst keine bestimmte Diät. Änder Deine Essgewohnheiten einfach insofern, daß Du in Zukunft nur noch fettarme Nahrung zu Dir nimmst und von dieser auch noch weniger kalorienmäßig gesehen, als wie Dein Körper verbraucht.
Da Du körperlich zum Wrack neigst (wie Du schreibst), solltest Du einen Arzt konsultieren und Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für zukünftliche Maßnahmen, wie Joggen, Schwimmen, Biken einholen...
Auch wenn einige dagegen sind, aber ich empfehle Dir trotzdem als Saunalektüre "Mein langer Lauf zu mir selbst" von Joschka Fischer. Vielleicht hilft es Dir ja, von einem ähnlichen Schicksal zu lesen.
Viel Erfolg !!!
Gruß Micha
Ich weiss selbst das ich durch Kampfsport alleine nicht zu meinem Ziel komme.Das Problem bei mir ist das ich meine Essgewohnheiten schon zu 80% im Griff habe ( einmal die Woche suendige ich schonmal bei mc :mad: ) ..
Ich habe nur wenig erfolg mit meinen Diäten weill ich nicht genug Kalorien verbrenne.
Ich war 2 Jahre lang zuhause und habe meine Kinder aufgepasst (war bedindung von Frau :p ).
Da ich dadurch extrem gebunden war und ich nicht mal ebend ne std ins Studio konnte,hab ich mir halt nen anderes Hobby gesucht (PC)...
so ist das gekommen was kommen musste:
Fressen,Kinder versorgen,haushalt,Fressen,PC,
tjo,das Ergebniss sieht man nun an mir :(
Über die ketogene Diät findest du einiges hier im Forum und in Google. Es ist kurz gesagt eine Ernährungsform, bei der du keine Kohlenhydrate zu dir nimmst, du ernährst dich von Fett und Eiweiss. Der Körper gerät in Ketose und ernährt sich u.a. von Ketonkörpern...naja, den Rest findest du hier im Forum =)
Auf Fett ganz verzichten sowieso nicht, das ist ungesund (fettlösliche Vitamine usw). Um abzunehmen, musst du einfach eine negative Kalorienbilanz haben, also Kalorien zählen :) Nebenbei ist Sport sehr wichtig. Am Anfang würde ich leichtes Audauertraining empfehlen, um den Körper dran zu gewöhnen. Nebenbei noch Kraft aufbauen, den Muskeln erhöhen deinen Grundumsatz.
aber Kampfsport ist auf jeden Fall eine gute Methode, um zu verbrennen...
es gibt kam eine lustigere Möglichkeit als Thai-Boxen, um literweise zu schwitzen und sich völlig zu verausgaben :D
da heissts am Anfang eben durchbeissen, dafür kommen aber auch recht schnell Ergebnisse, wenn man diszipliniert an die Sache rangeht.
Wie gesund das für Gelenke, Kreislauf,...ist, das müssen dir andere beantworten ;)
Es ist kurz gesagt eine Ernährungsform, bei der du keine Kohlenhydrate zu dir nimmst, du ernährst dich von Fett und Eiweiss. Der Körper gerät in Ketose und ernährt sich u.a. von Ketonkörpern...naja, den Rest findest du hier im Forum =)
Wat? Ich meinte, ich hätte gehört, sogar dass sei ungesund... Nebenwirkung auf Fruchtbarkeit von Frauen und weiß der Geier... (hört sich für mich ehrlich gesagt wie ein Ammenmärchen an)...
Stattdessen 'gute Kohlenhydrate' essen.
Wat stimmt denn nun?
Und vor Uhrzeiten haben die Leut ja auch Getreide gegessen in ihrer Ursprungsform fast sogar...
Sag jetzt nicht Suchfunktion benutzen, weil wie finde ich dann da die kritischen Fragen und Antworten dazu?
[
Sag jetzt nicht Suchfunktion benutzen, weil wie finde ich dann da die kritischen Fragen und Antworten dazu?[/QUOTE]
Ich bin mal so frech und verweise trotzdem auf die Suchfunktion ;) Konzentriere Dich auf die Beiträge von Franz (und mir). Dazu noch:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/glykaemindex.html http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/EU_Evolution.pdf
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/gesundeernaehrung.html
Resüme ist, dass die Fett-Eiweiß-Diäten gesundheitlich bedenklich sind, und letztlich über das gesunde Abnehmen alleine die negative Energiebilanz und eine positve Stickstoffbilanz entscheiden.
Gruß
danke Mars ;)
hast mir mal wieder bischen Arbeit abgenommen
danke Mars ;)
hast mir mal wieder bischen Arbeit abgenommen
Gerne geschehen.
BonsaiRambo
14-10-2004, 17:48
Da ich keine richtige Diät gefunden habe,war ich schon am ueberlegen auf Ephidrin oder sowas in der art umzusteigen.
(
Umsteigen. Gleich auf einen amphetaminähnlichen Stoff ? Hälst Du das für sinnvoll. Das Zeug macht dich nur nervös und weich in der Birne. Hinzu kommt eine irreversible Verdickung der Herzwand.
Ich würde dir raten mit Krafttraining zu beginnen und die Kohlenhydrate zu reduzieren bei gleichzeitiger Maximierung der Proteinzufuhr.
Wundermittel gibt es nicht. Meist sind solche Mittel für BB geschaffen die ihren Körper den letzten Schliff geben wollen. Um von 8 % KF auf 5 % zu kommen.
IMO ein totaler Raubbau des Körpers. Solche Hungerdiäten mit Ephedrin rauben wirklich alle Reserven...
BonsaiRambo
14-10-2004, 18:03
Wat? Ich meinte, ich hätte gehört, sogar dass sei ungesund... Nebenwirkung auf Fruchtbarkeit von Frauen und weiß der Geier... (hört sich für mich ehrlich gesagt wie ein Ammenmärchen an)...
Stattdessen 'gute Kohlenhydrate' essen.
Wat stimmt denn nun?
Und vor Uhrzeiten haben die Leut ja auch Getreide gegessen in ihrer Ursprungsform fast sogar...
Sag jetzt nicht Suchfunktion benutzen, weil wie finde ich dann da die kritischen Fragen und Antworten dazu?
1. Die Keto Diet führt temporär zu Nebenwirkungen. Langfristig ist mit guten Erfolgen zu rechnen. Weiterhin fühlt man sich fitter. Geringere Blutzuckerschwankungen.
2. KH sind nicht verboten. Eine geringe Menge ist legitim.
3. Was sind 4000 Jahre in der Evolutionsgeschichte des Menschen. Über 100 000 Jahre hat sich der Mensch auch ohne Getreide ernährt( s.a. Paläo Diet). Unser Stoffwechsel ist daher eigentlich auch eher auf WENIGER Kh gemünzt. Diese hohen KH Mengen welche heute in kürzester Zeit zu sich geführt werden sind vom Körper einfach erst einmal ein Insulin Schocker. Wenn eine Person X in einer halben Stunde beim entspannten Pride anschauen eine Packung Gummibärchen und 1 1/2 Apfelschorle trinkt, so sollte er sich nicht wundern wenn er kurz danach von diesem Zucker schock erst einmal ein Nickerchen macht ( gruß an Hjun :D :p ). Nach dem Zucker Kick kommt dann eben der rapide Blutzuckerabfall.
4. Alternativ bietet sich die Warrior Diet für Kampfsportler an. Sie baut auf einer Verteilung der Makronährstoffe von 40-30-30 auf. Man hat genügend KH zum intensiven Training und Denkfähigkeit ( Gehirn ist Glucose abhängig) und kann aber gleichzeitig den Fettabbau forcieren.
5. Zeit nehmen. Man darf keine schnellen Ergebnisse erwarten.
hab mich selber 4 monate ketogen ernährt, fühlte mich gut, keine probs gehabt, allerdings bin ich der meinung dass man sich mit ernährung allgemein gut auskennen sollte bevor man ne keto startet.
ich vergaß,
mit dem resultat war ich mehr als zufrieden :)
Sparschwein
15-10-2004, 11:15
Ketogen und Low-Carb sind medizinisch bedenklich, die Warrior Diet nicht sinnvoll.
Nachzulesen in diesem Thread (er nimmt am Ende einen unschönen Charakter an aber die Fakten sind angeführt):
http://www.fighterfitnessforum.com/viewtopic.php?t=880&postdays=0&postorder=asc&start=0
BonsaiRambo
15-10-2004, 11:47
Ketogen und Low-Carb sind medizinisch bedenklich, die Warrior Diet nicht sinnvoll.
Nachzulesen in diesem Thread (er nimmt am Ende einen unschönen Charakter an aber die Fakten sind angeführt):
http://www.fighterfitnessforum.com/viewtopic.php?t=880&postdays=0&postorder=asc&start=0
Ich bevorzuge Quellenangaben aus empirischen Studien gegenüber Foren Geplänkel
Sparschwein
15-10-2004, 12:08
Et voilá...
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/interview.html
Keine empirische Untersuchung, aber ein gewissenhafter Sportmediziner der sein Wissen genau aus solchen erlangt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.