Wie kompliziert ist es eine Kampfkunstgala zu organisieren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kompliziert ist es eine Kampfkunstgala zu organisieren?



Esperantia
05-05-2002, 13:14
Hallo an alle!

Danke schön für die Aiszeichnung! Ich hab mir nie gedacht, dass ich beim ersten Registrieren gleich als die 1000-te Benutzerin (bin doch eine Frau) lande ! Wo bleiben aber die Blümmchen?

UND JETZT zum Thema-->

Unser noch nicht angemeldete Verein möchte eine Kampfkunst-Gala organiesieren. Unbedingt als ein Benefiz zu Gunsten ! Wer möchte teilnehmen? Wer hat ein Tip für uns? Ich brauche dringen Ratschläge!!! (nehme statt Blümen an!!!)

Eure PowerWomen

Dao
05-05-2002, 15:13
Hi Powerwoman,
dein Einstieg wurde gleich als ein Hammerschlag allen mitgeteilt.
Trittst du im Leben immer so hammerartig auf, woman aus Augsburg?
Erst einmal herzlich willkommen hier a(n) Board unter lauter harten Kerls und Powergirls und -women.
Eine Budogala aufziehen heißt sich hinsetzen und viele Fragen stellen und beantworten.
Wann, wie groß, wo genau, welche Martial Arts, wie bekannt sollen die Art(ist)s sein, wer hilft mit, was ist das Ziel dieser Gala, ...
Und dann die Fragen alle beantworten!
Was treibt an diese Gala zu organisieren ist denke ich eine der Hauptfragen und man oder frau macht sich gerne etwas vor bei dieser Frage. Bekannt werden die eigene Kunst unters Volk bringen, usw.
Wann soll das ganze über die Bühne gehen?
Wieviel verschiedene KK`s wollt ihr auf den Matten?
Eine Hilfe kann sein sich mit ortsansässigen (Augsburg) Dojos zu verbinden und sich da Anregungen zu holfen, wie die bereits ihre Galas gestaltet haben.
Holt euch den neuen Bürgermeister Paul Wengert mit ins Boot. Der ist als SPD`ler einer Benefizveranstaltung und noch dazu als Neuling der Aktion sicher positiv eingestellt.
Holt vor allem Kids mit ins Boot falls ihr welche unterrichtet und baut vielleicht die Thematik um das Alter herum auf. Dazu mit Blickwinkel auf Erfurt. Thema könnte sein "Kinder stärken, damit sie nicht schwach werden". So als möglicher Aufhänger. Holt euch eine Organisation, am besten die ihr mit dem erworbenen Geld beglücken wollt, mit ins Boot (Terre de homes, ...) und die werden mit Werbung machen, euch bei der Planung und Durchführung helfen. Holt euch gesellschaftliche Gruppen dazu, macht euere Gala zu einem kulturellem Ereignis.
Oder auch vorstellbar wäre die Gala am deutsch-amerikanischem Fest in Augsburg und dabei einen Brückenschlag schlagen zu West meets Ost, und und .... Die Gala einfügen in einen Rahmen kann sehr integrierend sein.
So meine Tube Senf dazu und als Blumebukett schicke ich die einen Staruß Frühlingblumen ganz bunt und vor Kraft strotzend.

peter j.

hanzaisha
06-05-2002, 08:20
hi powerwoman.

ersma gratulation @ no. 1000!!!

budo-gala...

... wir hatten am samstag eine gala und ich kann dir sagen... ein glück, dass ich verhindert war!!!

mein meister-der ausrichter des ganzen-hatte vor 3 wochen einen schweren autounfall, was die ganze orga zerstörte und unser wu-shu team hat natürlich 3 wochen lang nur kappes gelernt...

...die technik ist wohl auchnoch komplett zusammengebrochen und der koreanische botschafter kam dann auch noch viel zu spät...:teufling: <--der hatte da ganz schön seine finger im spiel

ich glaube allerdings, dass das echt die ausnahme war (unsere schule richtet diese galas schon seit jahren aus und alles klappt sonst), also will ich dir hier nicht den mut nehmen. es sollten nur mehrere leute über alles unterrichtet sein, dass-wenn einer ausfällt-alles weiterläuft!

ansonsten viel spass und viel glück bei deinem vorhaben!!!

mfg

nils

Esperantia
08-05-2002, 15:03
Danke, Jungs, für die Blümmchen!!!

Es war sehr informativ, Peter! Gute Tipps! Danke! So ungefär hab ich mir das alles auch vorgestellt.

Nils bei dem Mehrer-Leute-Am-Steuer hast natürlich recht! Bloß die meisten verhalten sich nach der Regel "tut mir Leid-bin verhindert-ohne mich bitte-ich komme aber um zu kritisieren".

Wir hatten schon mal versucht eine Veranstaltung zu organisieren. Keine Budo-Gala, sondern ein Sambo-Turnier für Kinder und Jugendlichen unter 18. Die Regeln wurden extra unter anderem JJ-freundlich (und noch einige KK-freundlich) gemacht. Niemand hat sich für den Angebot interessiert.

Ich war wie immer zu optimistisch und dachte mir, wenn unsere Kids es locker nehmen und sich an die JJ-Regeln sich anpassen, werden das auch die anderen machen.

Und noch etwas. Alle Sporthallen, die wir angeschrieben oder angerufen haben, hatten plötzlich irgend etwas: die dicke Putzfrau hat den Schlüssel verlören, der dumme Hausmeister hat die Halle abgebrant oder sonst noch was.

Ich finde es traurig, das wenn man sich angagieren möchte, bleibt man irgendwie auf einer einsamen Insel.

Ich hab mir einen Tracht zugelegt, vielleicht hilft das?:rolleyes: :(

Eure
PW