Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Trainigsplan für zu Hause

Fezer
13-10-2004, 10:16
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen (Masseaufbau-)Trainingsplan für zu Hause, da ich dort ein kleines Compaktcenter stehen habe (Bank, bzw. Schrägbank, Langhantel, Zugturm, Beincurler, Kurzhanteln, SZ-Stange).
Bin zwar schon seit einiger Zeit am trainieren, aber bisher war es immer sehr unregelmässig mit vielen Unterbrechungen zwischendurch. Doch in Zukunft möchte ich das ändern und brauch eure Hilfe.
Momentan sieht`s bei mir folgendermassen aus (mit den Möglichkeiten, die ich zu Hause habe):

Jede Übung a 3-4 Sätze mit je 10-12 Wdh.

Montag: (Brust & Bizeps)
- Bankdrücken, Schrägbank, Butterfly
- Curls mit Kurzhantel & mit SZ-Stange
- Situps

Dienstag: PAUSE

Mittwoch: (Rücken & Trizeps)
- Nackenziehen, fliegende Bewegung rückwärts (ähnlich wie Butterfly, nur umgekehrte Richtung und auf dem Rücken liegend), Nackendrücken, Latziehen
- Armstrecken mit Kurzhantel, Trizepsdrücken am Turm mit gebogenem Griff, Dips

Donnerstag: PAUSE

Freitag: (Beine & Schultern)
- Beinbeuger, Beinstrecker, Kniebeugen
- Seitheben, Schulterdrücken

Was meint ihr? Bin offen für jede Art von Kritik. Vielleicht hilft es noch zu erwähnen, dass ich ca. 1,80 m bin und ca 75 kg wiege und 2-3 mal die Woche zum Kickboxen gehe, also nicht unbedingt ein Hemd aber noch lange kein Van Damme :D .
Ausserdem möchte ich euch fragen, ob ihr besonders auf eure Ernährung achtet? Klar, wenig Fett und viel Obst und Gemüse ist schon klar, aber ansonsten? Habt ihr besondere Ernährungspläne?
Und wie sieht`s aus mit Nahrungsergänzung (Creatin, Eiweiss, Kohlenhydrate…)? Könnt ihr mir was empfehlen? Ich frage vorher lieber nach, bevor ich irgendwas falsch mach!

Viele Grüsse
Fezer

Franz
13-10-2004, 10:23
Als Anfänger isst du möglichst abwechslungsreich aus allen Nahrungsmittelgruppen, die meisten vergessen immer wieder den Fisch, der einiges bringt.
Geld für Creatin, Eiweiss und Mass Gainer kannst du dir als Anfänger sparen.
Speziell zu Creatin findest im Ernährungsbereich einen Thread an prominenter STelle und zu den Eiweißmittelchen ebenfalls. Alles schon mehrfach hier durchgekaut worden.

Leko
26-10-2004, 16:54
Achte aber neben einer ausgewogenen Ernährung auch auf ausreichend Erholung nach dem Training!!! :cool: Trainiere nicht ein und dieselbe muskelgruppe innerhalb von 48 STd.

Sputnik
26-10-2004, 18:15
Hey Franz gibts diese Trainingspläne auch irgendwo umsonst? :confused: