Anmelden

Vollständige Version anzeigen : erstes training ?! gut oder schlecht ???

Kharn
13-10-2004, 11:15
soo hatte letze woche mal mein erstes probetraining von dreien im MT.
so jetzt mal die frage an euch war das gut oder schlecht ?!?!?!

also angefangen haben wir mit seilspringen zum warmmachen dann ein bisschen gedehnt und los gings. der trainer hat gesagt wir sollen low kicks machen hat sie 2,3 mal vorgemacht und dann sollten wir. ich weis ja nicht ob die MT techniken entweder so unsanspruchsvoll sind aber irgendwie wurgen wir nicht korrigiert das was falsch ist?!?!??!? wie gesagt kann mir net vorstellen das ich das gleich beim ersten mal richtig mache ?!?!?

naja dann ging das selbe spielchen mit front kick dann gings weiter zu den schlägen hook, gerade und uppercut.
sind das net ein wenig viele techniken ?!?!?! und wie gesagt alle wurden nur kurz vorgemacht und das wars dann.
dann ham wir die ganzen sachen nochmal gegen schlagpolster gemacht dann in der ringecke noch ein paar knie techniken geübt und dann am ende noch paar liegestütz und das wars.

was denkt ihr ?!!?! ich für meinen teil finde das ging alles zu schnell und jede technik wurde irgendwie nie richtig erklärt. ich komme aus dem karate und bin da so gewohnt maximal 2 sachen in einer stunde zu lernen und korrigiert zu werden, weil man macht IMMER was falsch. nun dann bin ich mal auf eure antworten gespannt !

bis denn

Jet Bruce chan
13-10-2004, 12:17
weil man macht IMMER was falsch

Was bist du denn für einer?!?!
Du machst FEHLER?????!!!!!!

Shoto
13-10-2004, 12:46
@ Jet Super hilfreicher Post
@ Kharn ich kann gut verstehen, dass du dich unwohl fühlst mit den unerklärten Techniken. Also ich würde den Trainer mal darauf ansprechen ob er die Techniken nicht genau erklären kann, wenn das nicht funktioniert würde ich mir einen anderen Verein suchen.
Gruß Shoto

Ineluki
13-10-2004, 13:10
Na jetzt laßt mal die Kirche im Dorf, und macht nicht gleich Panik.

Wir sprechen hier vom Probetraining, da ist es IMHO ganz normal, daß man nicht gleich besonders in die Tiefe der Techniken geht, und ein wenig Abwechslung statt nur zwei Techniken ist IMHO auch nicht schlecht.

wadenbeißer
13-10-2004, 14:46
soo hatte letze woche mal mein erstes probetraining von dreien im MT.
so jetzt mal die frage an euch war das gut oder schlecht ?!?!?!

also angefangen haben wir mit seilspringen zum warmmachen dann ein bisschen gedehnt und los gings. der trainer hat gesagt wir sollen low kicks machen hat sie 2,3 mal vorgemacht und dann sollten wir. ich weis ja nicht ob die MT techniken entweder so unsanspruchsvoll sind aber irgendwie wurgen wir nicht korrigiert das was falsch ist?!?!??!? wie gesagt kann mir net vorstellen das ich das gleich beim ersten mal richtig mache ?!?!?

naja dann ging das selbe spielchen mit front kick dann gings weiter zu den schlägen hook, gerade und uppercut.
sind das net ein wenig viele techniken ?!?!?! und wie gesagt alle wurden nur kurz vorgemacht und das wars dann.
dann ham wir die ganzen sachen nochmal gegen schlagpolster gemacht dann in der ringecke noch ein paar knie techniken geübt und dann am ende noch paar liegestütz und das wars.

was denkt ihr ?!!?! ich für meinen teil finde das ging alles zu schnell und jede technik wurde irgendwie nie richtig erklärt. ich komme aus dem karate und bin da so gewohnt maximal 2 sachen in einer stunde zu lernen und korrigiert zu werden, weil man macht IMMER was falsch. nun dann bin ich mal auf eure antworten gespannt !

bis denn

Du bist denke ich mal als Anfänger in eine bereits bestehende Gruppe gekommen. Das was du gesehen hast, war dann auch eigentlich schon alles für die nächste Zeit, bedeutet es werden beim nächsten Training nicht zu viele neue Sachen dazu kommen. Es bleibt also genug Zeit zum trainieren und korrigieren. Ich denke wenn du regelmäßig hin gehst wird sich das auch ändern... Persönlich finde ich das eigentlich schön im Gegensatz zu dem stundenlangen Technikfeilen in anderen Stilen und gerade durch die verhältnissmäßig geringe Anzahl an Techniken hat man die dann auch sehr schnell drauf....

grüssen

Mandrake
15-10-2004, 19:32
Kann mich meinem Vorredner eigentlich anschliessen, komm zwar aus einer anderen KK ;) aber bei uns ist es auch so das im 1. Training versucht wird relativ viele Techniken einigermassen hinzukriegen und nicht so sehr auf die korrekte ausführung achtet.

Dies ermöglicht dann nach 1-2 Training das man die gleichen Übungen wie die anderen macht oder zumindest etwas sehr ähnliches.

Auch macht es meiner meinung nach keinen sinn gleich beim 1. Versuch alles zu bemängelnde dem anfänger mitzuteilen. Dies verwirrt oftmals die Leute mehr als es hilft.

Aber das ganze ist schlussendlich der Stil des Trainers... viele Wege führen nach Rom.

ChriStyle
16-10-2004, 10:43
is dein trainer thailänder ??? oder wurde er von einem Thailänder Unterrichtet und hat diesen Stil zu unterrichten übernommen ??? dann ist das ya ganz normal lol

Kharn
17-10-2004, 13:19
ja der trainer ist thailänder das war im zakzin in offenbach wo ich das probetraining hatte. aber der will 60 euro im monat und da sage ich das ist einfach zu viel. jetzt such ich halt weiter nach MT im raum AB, FFM und OF
naja ma gugen ob sich was finden lässt

Chaot81
18-10-2004, 16:15
ja der trainer ist thailänder das war im zakzin in offenbach wo ich das probetraining hatte. aber der will 60 euro im monat und da sage ich das ist einfach zu viel. jetzt such ich halt weiter nach MT im raum AB, FFM und OF
naja ma gugen ob sich was finden lässt

wenn du ein gutes Gym findest in der Region oder jemand eins kennt bitte an mich witerleiten...

Thanks Chaot

Shoto
18-10-2004, 19:14
Willst du unbedingt MT machen? In FFM gibts doch sicher tausend andere gute KK's
Gruß Shoto

Kharn
19-10-2004, 06:47
ja will schon MT machen sonst haben wir ja auch alles in Aschaffenburg :D