PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüß Gott!

grille
13-10-2004, 13:39
Hoffe ich hab´s mir hier nicht schon verscherzt, indem ich für die "Lichtkrieger"
in die Bresche gesprungen bin?!

Wie dem auch sei, ich bin ein 25 jähriger Schutzmann aus Frankfurt und fahre voll auf alle möglichen Kampfkünste ab, was ich leider viel zu spät bemerkt, und deshalb eigentlich auch nix drauf hab. Als Jugendlicher lieber nem Ball nachgerannt und alle paar Monate die Bänder gerissen... Toll! :narf:

Hab 2 Jahre Kickboxen und Kung Fu gemacht, was eigentlich ne riesen Gaudi war, hat nur leider teilweise zeitlich nicht mehr geklappt, teilweise wurde das Training zu monoton und langweilig. Schade!

Nun mache ich seit einiger Zeit Wing Tsun, von dem ich mir sehr viel verspreche, obwohl es am Anfang sehr ungewohnt war und seit kurzem Jeet Kune Do, was ich saugeil finde.
Was am effektivsten und am besten war oder ist, hab ich noch nicht raus. Wenn das überhaupt zu beantworten ist.
Abwarten, vielleicht hilft mir ja das Fachsimpeln mit Gleichgesinnten. ;)

Viele Grüße, Grille

Baphomet
13-10-2004, 13:42
sei gegrüsst :winke:

jkd-newbie
13-10-2004, 13:42
Hi Grille,

willkommen im Board. Wo trainierst Du JKD?

Grüsse
Heiko

grille
13-10-2004, 13:54
Servus Heiko!

JKD mache ich in Frankfurt bei "BUDOCAN 83 e. V." Bin erst sehr kurz dabei, macht aber ein Riesenspaß. Ich hatte das Glück, das dort vor kurzem ein Seminar mit Richard Bustillo ( Du kennst ihn sicher, oder?) angeboten wurde und zwei Bekannte, die dort schon etwas länger trainieren mir das Herz ans Herz gelegt haben.

Kannst Dir vorstellen, ich war beeindruckt.

Gruß, Jens

jkd-newbie
13-10-2004, 14:02
Hi Jens,

Richard Bustillo ist schon cool und Kai Uwe scheint auch ganz gut 'drauf zu sein. Ich war mal bei euch im JuJutsu-Training. Hat Spaß gemacht.

Ich trainiere im Lameco Arnis Club bei Wolfgang Müller. Ist auch sehr zu empfehlen.

Grüsse
Heiko

jkdberlin
13-10-2004, 14:03
Willkommen an Board!

Grüss Kai-Uwe von mir ;)

Grüsse

grille
13-10-2004, 14:10
Danke!

Die Welt ist echt klein. Klar, Kai - Uwe ist cool drauf und ich grüß ihn natürlich. Überleg mir nur gerade wie ich ihm erkläre wer Du bist, aber bestimmt kennt er auch das Board!

Deine Schule Heiko, kenn ich leider nicht, bin wohl noch nicht tief genug vorgedrungen in die Welt der Kampfkünste. Aber ich halt mal Ohren und Augen offen.

Gruß

Okay, Dein Name steht fett drunter Frank... Augen Auf!

Lars´n Roll
13-10-2004, 14:16
In Frankfurt kann man JKD trainieren? Bekackt! Da hätte ich mal meine Augen aufhalten sollen...
Willkommen an Board, Herr Schutzmann! :D

MfG Lars

Franz
13-10-2004, 14:18
Willkommen Grille, schön dass du deine Brille gefunden hast *LOL*

fightclub-weiden
13-10-2004, 15:05
hi :winke:

ghostrider
13-10-2004, 15:16
hi

viel spaß hier :winke: