Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Felix Sturm

Andi 1-2
13-10-2004, 22:50
Hi Leute,

würde gern das Thema hier einstellen. Ich denke nämlich, dass Felix Sturm nach seinem eigentlichen Sieg und super Fight gegen Oscar de la Hoya zu wenig Bewunderung zu Teil wurde. Es war einer der besten Kämpfe mit deutschen Boxern 2004 und wirklich der Hammer. Aber ich hab ihn nur einmal bei Stefan Raab gesehen und sonst nirgens. Die Klitschkos waren immer nach jedem Fallobst-Gegner ganz groß in der Presse( nichts gegen Vitali-sein Kampf mit Lennox war ebenfalls super). Trotzdem fragt mal jemanden der kein Boxfan ist, nach Felix - der kennt ihn nicht. Wie schätzt ihr seine weitere Karriere ein? Ich denke der kann ein ganz Großer werden. Sven Otke( ein sehr guter Boxer) und Markus Bayer haben ihm Super Mittelgewicht ja nie mit solchen Kalibern wie De La Hoya im Ring gestanden. Bayer sah außerdem schon gegen schlechtere wirklich alt aus. Die sind aber auch beide berühmter als Felix.

Ich finde es auf jeden fall gut dass der junge ins Mittelgewicht ging und auch keine großen Gegner scheut. Das ist doch mal was, Deutscher(oder Türkischer in Deutschland lebender) Boxer gegen die Ami- Stars und nicht gegen Gegner die keiner kennt.

was meint ihr dazu?

marq
13-10-2004, 23:11
felix rulez

mein deutscher Lieblingsfighter und das nicht ohne Grund :) :)

Klaus
14-10-2004, 18:13
Er könnte offensichtlich viel mehr als er zeigen darf. Das Problem sollte irgendwann mal jemand mit seinem Trainer besprechen. Es kann nicht sein daß Timm ausflippt wenn Felix gegen Varon die allerbesten Kombinationen mit präemptivem Charakter zeigt, etwas das sonst kein Boxer hierzulande je gezeigt hat, und ihn in der Pause anherrscht er soll "einfach" boxen. Wo das einfache Boxen mit einem Jab und dann nichts hingeführt hat, hat man ja gegen Oscar gesehen. Er hätte gewinnen müssen, aber die geringe Anzahl an Schlägen, gegenüber der Rallye von Ossie auf Felix' Arme immer 10 Sekunden vor Schluß, hat den Punkrichtern die Chance gegeben die Runden zu verschenken. Gegen Varon hat er mehr kassiert, aber dafür auch 10 mal soviel getroffen, und die Aktionen wo er in die Schläge von Varon reingeschlagen hat und ihn während der Schlagbewegung erwischt hat, war phänomenal. Das konnten international nur äusserst wenige Leute. Sowas ist keine "Show", sondern das Fundament für einen der lange und rechtmässig Weltmeister ist. Das zu zerstören und Felix den Spaß daran zu nehmen, ist etwas was Timm nicht mehr wieder gut machen kann wenn er es schon geschafft hat. Dann bleibt Felix ein Ein-Schlag-Wunder wie im letzten Kampf, wenn der Gegner davon nicht fällt, bleibt er eine Fußnote, immer am Abgrund von Fehlentscheidungen ihm nicht gewogener Punktrichter. "Aber er hat doch härter getroffen!" zählt dann nicht, wenn ich einen harten lande, und fünf softe kassiere, dann gibt es Richter die die Runde an den geben der mehr trifft. Das war definitiv nicht Felix beim letzten mal. Ich würde mich mal mit Fritz unterhalten, der hat hoffentlich eine andere Meinung davon.