Ellenbogenmusel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ellenbogenmusel



Crane
05-05-2002, 18:43
Hi an alle,
wießt ihr wie man den ellenbogen muskel trainiert. Er soll aber so trainierbar sein das man den arm und das ellenbogengelenk noch mühe los strecken und beugen kann.

Crane

Benji
05-05-2002, 19:32
Hi!
Welchen Muskel der am Ellenbogen zieht meinst du denn?
Soweit ich weiss sitzt nämlich direkt IM Ellenbogen kein Muskel. Wär ja auch sinnlos, was sollte er bewegen?
Cheers

Benji

BigBen1
05-05-2002, 20:25
Moin,

du kannst ja versuchen, den Trizeps zu trainieren, der endet auf der Elle soweit ich weiß. Einfach bei den Liegestützen die Hände aufeinander legen.
Die andere Möglichkeit wäre die Unterarmmuskulatur (Dreher, etc.) Mehr Muskeln hast du am Ellenbogen nicht (außer Bizeps, aber der ist nicht auf der Außenseite des Ellenbogens).
Gruß
BigBen1

ByTeCrAcKa
06-05-2002, 21:37
Moin!

Du solltest die Unterarme trainieren. Hand ausstrecken, Handfläche nach unten, Faust machen, Faust nur mit dem Handgelenk nach unten bewegen. Der Muskelwulst am Unterarm direkt am Ellbogen spannt sich dabei an. Den mußt Du trainieren.

Zudem ist enges Bankdrücken zu empfehlen, für den Trizeps. Allerdings mit den Handflächen zu DIR zeigend. Also genau andersrum wie der normale Bankdrückgriff. Der Trizeps erstreckt sich vom Oberarm am äußeren Ellbogen entlang zur Unterarmmuskulatur.

Ansonsten wirst Du am Ellbogen direkt nicht sehr viel rumdoktern können...

Cy@,

Byte

Odin
24-05-2002, 16:33
Hier (http://www.bodybuilding-online.de) wird schön erklärt wie man die einzelnene Muskeln trainieren kann. Soll allerdings nicht so enden wie die typen auf der hp, sonst wird man zu umbeweglich.:D