PDA

Vollständige Version anzeigen : freefight ohne boxerfahrung



IRON_MAN
14-10-2004, 15:37
HI Forum
Ich mache jetzt seit 4jahren judo und ringen(freestyle)
und wollte mal wissen ob es sich lohnt ohne boxerfahrung freefight zu betreiben leider kann ich auch kein boxen lernen.

Darad
14-10-2004, 15:43
HI Forum
Ich mache jetzt seit 4jahren judo und ringen(freestyle)
und wollte mal wissen ob es sich lohnt ohne boxerfahrung freefight zu betreiben leider kann ich auch kein boxen lernen.

was verstehst du unter "lohnen"?
obs dir Spass macht, ob du mittrainieren kannst, ob du mit anderen "mithalten" kannst, oder bei Wettkämpfen was erreichen kannst?

Solltest du Wettkämpfe oder ähnliches machen wollen, solltest du schon Grundkenntnisse bei Schlagtechniken mitbringen. Nicht nur, damit du den anderen schlagen kannst, sondern auch damit du weisst was du machen kannst, wenn der andere schlägt.
Und Schlag/Knietechniken am Boden sind auch schwer wegzudenken...

IRON_MAN
14-10-2004, 15:46
glaubst du ich hätte eine chance oder würde ich sofort was aufs maul kriegen gibt es im mma/freefight/valetudo usw. keine reinen grappler?

Andreas Stockmann
14-10-2004, 15:52
1tens: sofort ausprobieren (Dein Gegner wäre auch ein D-Klasse Mann (sofern Du bei uns startest))

2tens: such Dir ne MMA Schule in Deiner Nähe, trainiere und probiere es dann aus

Du wirst es sonst nie erfahren



CU

Ach so um Deine Frage zu beantworten JA die gab es, aber um das Schlagtraining kommst Du nicht rum...

IRON_MAN
14-10-2004, 15:56
darf ich noch fragen wo im raum muenster so eine schule ist?

Andreas Stockmann
14-10-2004, 16:02
:D klar darfst Du ;)

schau einfach mal ganz oben - da gibt es ein Schulverzeichniss,
eventuell meldet sich ja einer von den Herren jetzt bei Dir...


CU

Darad
14-10-2004, 16:16
glaubst du ich hätte eine chance oder würde ich sofort was aufs maul kriegen gibt es im mma/freefight/valetudo usw. keine reinen grappler?