Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Springende Sehne

leutnant
14-10-2004, 21:40
Seit dem ich Dips mache merke ich bei den Ellbogengelenken eine springende Sehne wenn ich tief runter gehe.
-Ich dachte ist nicht allzu schlimm deshalb habe ich das einfach drei Monate verdrängt.

Heute beim Bankdrücken habe ich als ich mal bisschen Gewicht nachgelegt habe auch dieses Scheiß knacken, und es ist ein leichtes stechen.

Was soll ich jetzt machen?

-ich weis den Schmerz zu ignorieren ist das Todesurteil denn so macht man sich kapputt.

Also den Dips lass ich wohl oder übel weg und werde auf Kickbacks und Zugturmübungen umsteigen.

Aber was jetzt mit dem Bankdrücken???
-vielleicht sollte ich mal mit KH Bankdrücken probieren, das hätte den Vorteil das das Ellbogengelenk nicht in eine unnatürliche Position gezwungen wird und noch mehr Hilfsmuskeln beteiligt sind.

Was denkt ihr???

Mir ist wichtig das ich mal richtig Fleisch auf die Brust bekomme, taugt da überhaupt das LH Bankdrücken oder ist da der Butterfly das NONPLUSULTRA?

Barcode
15-10-2004, 05:48
Ob du richtig "fleisch" auf die Brust bekommst hängt auch von deinem Körper ab, nicht nur vom Training. Ich konnte Pumpen wie nen blöder und hab kaum an Brustumfang gewonnen, obwohl die Kraft permanent stieg.

Versuch ruhig KH Bankdrücken. Ich wechsel ab und zu zwischen LH Bankdrücken und KH Bankdrücken in Flach und Schrägbank. Nicht die obere Brust vernachlässigen, also nicht nur Flachbank, Butterfly usw. sondern auch mal Schrägbank und Überzüge machen.

Nonplusultra kann man keine Übung nennen, jedoch die größten Erfolge habe ich vom Bankdrücken. Kabelzüge oder Butterfly mag ich nicht so, ich trainiere sehr viel "frei" mit kurz- oder Langhantel

leutnant
15-10-2004, 10:16
Ich beschreibe nochmal wie das mit der Sehne gemeint ist:

Wenn ich 40Kg. auflege (die Stange wiegt gute 20 Kg.) die Stange zur Brust runterlasse und wieder hochdrücke dann spüre ich wie eine Sehne beim Ellenbogen spingt und es ist ein stechendes Gefühl.

Gleiches auch mit Dips.

Ich habe schon warme Muskeln, einen Aufwämsatz usw...

Vielleicht sollte ich mal breiter greifen, oder wird das schädlich?