PDA

Vollständige Version anzeigen : Angst....

MLM-Boy
14-10-2004, 22:07
Also meine frage ist:

lernt man beim Capoeria traning auch einen rückwärts salto? den der Typ der das ihn Thun (schweiz) leitet naja ich weiss ja nicht...und matten hat es dort auch keine also em...naja nun hab ich Angst das ich das dort ar nicht lernen tuhen kann....naja was sagt ihr da zu? Soll ich mal sagen he Mestre mach ma nen Salto? (Natürlich respeckt voll gesagt^^)

greez MLM-B

Dobi
14-10-2004, 23:01
matten braucht man eigentlich nich.
zwei leute die hilfestellung machen reichen völlig, die können dich rumtragen, und dir kann absolut gar nichts passieren

Mandrake
15-10-2004, 17:13
Also meine frage ist:

lernt man beim Capoeria traning auch einen rückwärts salto? den der Typ der das ihn Thun (schweiz) leitet naja ich weiss ja nicht...und matten hat es dort auch keine also em...naja nun hab ich Angst das ich das dort ar nicht lernen tuhen kann....naja was sagt ihr da zu? Soll ich mal sagen he Mestre mach ma nen Salto? (Natürlich respeckt voll gesagt^^)

greez MLM-B

Du hast es bereits erraten, frag einfach die Leute die es können. Viele Tricks lernt man im Capoeira nur per 'Hausaufgabe' so werden die ganzen salti und Flick Flack sachen meist seeehr selten trainiert.

Also frag einfach die besseren akrobatik jungs von euerer gruppe nach dem Training.

Apropos, wer gibt denn das Training in Thun?

MLM-Boy
16-10-2004, 07:15
ehm....Metrse Mathies oder so irgend wie^^ du machst auch CApoeira? wo den? kanst du den Flick Flack und rückwärts salto?

grüschen

Mandrake
16-10-2004, 10:52
Hallo,

Yep ich mach auch Capoeira, allerdings leider in einer eigenen Gruppe da unser trainer zurück nach Brasilien ist und wir nicht mehr wirklich 30 - 60 Minuten anfahrtsweg auf uns nehmen wollen... Wir sind allerdings teil der Gruppe união aus Zürich / Baden. www.capoeira-uniao.ch unter Mestro Omar.

Wir Trainieren eigentlich relativ wenig akrobatiken, Flick Flack kann ich zwar, aber den Rückwärtsalto mahc ich auch auf Matten oder mit Hilfestellung. Ich persönlich würde sowiso Akrobatiken trainieren die man Besser ins spiel einbauen kann als denn Flick Flack. z.B. Macaco, Au sem Mao, Parafuso, Au Batido.

Aber wie gesagt, alles was überwindung brauch um nach Hinten zu springen übt man am besten mit Hilfestellung bis man sich ziemlich sicher ist und dann versucht man es selber. Rein psychologishc sind matten dafür sehr gut da rein kraft- und Technikmässig eigentlich sehr einfach ist.... nur der Kopf will hald nicht immer mitmachen ;)

Chefkoch
16-10-2004, 15:30
Hallo,

Yep ich mach auch Capoeira, allerdings leider in einer eigenen Gruppe da unser trainer zurück nach Brasilien ist und wir nicht mehr wirklich 30 - 60 Minuten anfahrtsweg auf uns nehmen wollen... Wir sind allerdings teil der Gruppe união aus Zürich / Baden. www.capoeira-uniao.ch (http://www.capoeira-uniao.ch/) unter Mestro Omar.

Wir Trainieren eigentlich relativ wenig akrobatiken, Flick Flack kann ich zwar, aber den Rückwärtsalto mahc ich auch auf Matten oder mit Hilfestellung. Ich persönlich würde sowiso Akrobatiken trainieren die man Besser ins spiel einbauen kann als denn Flick Flack. z.B. Macaco, Au sem Mao, Parafuso, Au Batido.

Aber wie gesagt, alles was überwindung brauch um nach Hinten zu springen übt man am besten mit Hilfestellung bis man sich ziemlich sicher ist und dann versucht man es selber. Rein psychologishc sind matten dafür sehr gut da rein kraft- und Technikmässig eigentlich sehr einfach ist.... nur der Kopf will hald nicht immer mitmachen ;)
Stimmt.

Gruss,
Chefkoch

MLM-Boy
16-10-2004, 17:23
naja dieser, ab und zu, nervige kopf...
mein Drum teacher hat mir den Flick Flack gezeigt und ich hab ihn auch gemacht aber alleine wage ich mir es nichd....naja dat scheisst schon ein bischen an...

Mandrake, wie lange machst du den schon Capoeria? welche Gordel (sag man dat im capoeira?) hast du den? ja diese seita hab ich als erstes angesehun und war enteuscht das alles so weit weg war....

30-60 min hin fahrt für auf Thun? von wo bist du?

HEy kleine frage: Simmt das das alle Capoeira Mestres und ihre Schüler sich treffen und alle zusammen zu treniren? ich hab ein bild gesehn mit Omar und Maties....glaube jedenfalls es war Omar..^^'

greez MLM-B

Mandrake
18-10-2004, 10:36
Ich mahc jetzt seit 4.5 jahren Capoeira, allerdings nicht immer unter optimalen bedingungen (zuerst 1.5 Stunden anfahrtsweg (Baden) und seit 1.5 Jahen geb ich meist selber training und fast keine zeit mir regelmässig input von anderen zu holen...). Ach ja und ich komme übrigens aus Liechtenstein. Die nächsten Schulen währen Götzis, St. Gallen und Chur.

Ich hab im augenblick gelb, das sind noch 2-4 Jahre weg von Blau was dann Aluno Formado währe was mich dann eigentlich dazu berechtigen würde zu unterrichten ;)

Wir Treffen uns mindest 1 Mal pro Jahr am Batizado (bei uns immer an Ostern), da kommen dann alle Gruppen zusammen und trainieren 4-5 Tage fast Non-Stop :D

Natürlich trifft man sich auch unter dem Jahr ab und zu, meist zu Vorführungen, Geburtstagen und anderen speziellen ereignissen, oder ganz einfach wenn ich definitief auch wieder was auf die mütze bekommen muss.

MLM-Boy
20-10-2004, 21:24
cool...Capoeira Life!!!

schade das ich erst ins traning darf wen ich die Teorie prüfung für den roller hab....schade schade..aber ich bin am üben^^