PDA

Vollständige Version anzeigen : Realistische "Träume" ?

Kampfherz
15-10-2004, 09:11
Hallo, ich bin wie ihr wisst 16 Jahre (bald 17) alt und komme aus Berlin. Ich mache seit kruzer Zeit Thai-Boxen(3-mal die Woche). Meine Pläne sind es mit 18/19 nach Bangkok zu gehen und da dann im Bankok Fight Club mich zum Profi-Thai-Boxer trainieren zulassen, um danach ein richtiger Wettkämpfer zuwerden.

Frage(n):

Wie viel Cash muss ich auftreiben, damit dieses ganze auch möglich ist?
Also Flug, Hotel/Wohnung und das Geld für die Schule. Ich will nämlich nicht 1 monat da bleiben, sondern wenns möglich ist 1-unbegrenzte Jahre.

Was sagt ihr dazu? Möglich? Unschaffbar ?

Danke.
Ich bin raus.
Peace.

martin.schloeter
15-10-2004, 09:21
Hi,

zu den Kosten kann ich dir nichts sagen, da findet sich wahrscheinlich aber jemand, der einen ähnlichen Trip gemacht hat und was sagen kann/will.
Prinzipiell machbar ist es sicher, wenn du eine billige Unterkunft findest.
Die Frage ist nur, wozu?
Ein Profikarriere im Muai Thai kannst du dir auch in Europa aufbauen, wenn du mit den richtigen Leuten zusammen arbeitest / trainierst.
Ich warne vor der Illusion, dass Thailand aus dir automatisch einen besseren Kämpfer machen wird. Ist in etwa so wie die Wing Chun Leute die so tun als ob ein Trip nach China aus einem automatisch nen bessern Kung Fu Mann macht.
Dringend abraten möchte ich dir von der Idee über die thailändische Wettkampfszene deine Karriere zu starten. Das Risiko ist groß, dass du da für wenige Dollar verheizt wirst.

Egal aber wie deine Entscheidung aussehen wird, wünsche ich dir viel Erfolg.

Gruss
Martin

Fenrir
15-10-2004, 09:34
Hallo, ich bin wie ihr wisst 16 Jahre (bald 17) alt und komme aus Berlin. Ich mache seit kruzer Zeit Thai-Boxen(3-mal die Woche). Meine Pläne sind es mit 18/19 nach Bangkok zu gehen und da dann im Bankok Fight Club mich zum Profi-Thai-Boxer trainieren zulassen, um danach ein richtiger Wettkämpfer zuwerden.

Frage(n):

Also Flug, Hotel/Wohnung und das Geld für die Schule. Ich will nämlich nicht 1 monat da bleiben, sondern wenns möglich ist 1-unbegrenzte Jahre.

Danke.
Ich bin raus.
Peace.

Du bist erst seit kurzer Zeit dabei und strebst schon ne Profikariere an?

:respekt:

Aber meinst Du nicht auch, dass Du Dir noch etwas Zeit damit lassen solltest? Klar, am Anfang ist man noch hoch motiviert, aber stell Dir vor: nach 2 Monaten Bangkok merkst Du das es doch keine gute Idee war... Ich will Dir jetzt Deine Träume nicht schlechtreden, aber Bangkok ist ein bißchen was anderes als das berliner Pflaster. Der Aussage von martin.schloerter kann ich daher nur anschließen: Werd in Europa ein Profi! Nur nicht entmutigen lassen! :boxing:

Joker
15-10-2004, 10:06
"trainieren zu lassen" wird nicht gehen - gerade bei den Thais nicht.

Du musst selbst trainieren...

leutnant
15-10-2004, 10:06
Das ist eine Laune die nach paar Monaten wieder weg ist!

Kampfherz
15-10-2004, 11:12
Das ist eine Laune die nach paar Monaten wieder weg ist!

Woher willst du das wissen?

Dummer Beitrag, denn du kennst mich ja soo gut... :rolleyes:

Kampfherz
15-10-2004, 11:12
"trainieren zu lassen" wird nicht gehen - gerade bei den Thais nicht.

Du musst selbst trainieren...

oh sorry, falsch ausgedrückt.Klar muss ich selber trainieren... ;)

Kampfherz
15-10-2004, 11:18
Ähm, ich bin ein wenig irritiert. Warum gibt es Leute, die einen nicht mal kennen, aber schon jetzt sagen wollen, ob das einer schafft oder nicht ?
Was geht rein?Ich finde das ist nicht der Sinn dieses Forums, oder hab ich da was verpasst?

Themawechsel:

Naja, aber ich denke das man in Thailand mehr lernen kann, von thailändischen Trainern, also hier von deutschen Trainiern, die vielleicht nur ihren Trainerschein dort gemacht haben.*keine voruteile*
Aber das thai-boxen kommt aus Thailand, und immer da, wo etwas "geboren" wurde, ist es auch zuhause. Die Menschen/Trainer wissen einfach da einfach mehr als hier in Deutschland, glaube/schätze ich(ausser wenn thailändische trainer in deutschland arbeiten)...

Warum machen wohl Trainer ihren Trainerschein in Thailand ?

error404
15-10-2004, 11:20
viel spaß bei deinem vorhaben!

martin.schloeter
15-10-2004, 11:30
Hi nochmal,

[...]
Naja, aber ich denke das man in Thailand mehr lernen kann, von thailändischen Trainern, also hier von deutschen Trainiern, die vielleicht nur ihren Trainerschein dort gemacht haben.*keine voruteile*
Aber das thai-boxen kommt aus Thailand, und immer da, wo etwas "geboren" wurde, ist es auch zuhause. Die Menschen/Trainer wissen einfach da einfach mehr als hier in Deutschland, glaube/schätze ich(ausser wenn thailändische trainer in deutschland arbeiten)...
[...]

Theoretisch richtig, gibt da aber viele Wenns und Abers.
Z.B.:
* Kann's dir passieren, dass du auch in Thailand eine Lusche als Trainer erwischt.
* Wenn du ein 2m 110 kg Europäer bist, musst du MT eh anders trainieren als der typische Thai. Da können die mit dir gar nicht soviel anfangen.
* Ob du als Europäer das "volle Programm" zu sehen bekommst, weisst du auch nicht. Die sind unter Umständen gar nicht scharf darauf, externe Konkurrenz selber heran zu ziehen.
Wenn's dir um Muai Boran ginge, könnte ich dich eher verstehen, würde ich dir eher zustimmen.
Ciao
Martin
P.S.: Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich will dir nichts ausreden. So oder so ist so ein Auslandsaufenthalt eine wertvolle Lebenserfahrung. Du solltest deine Erwartungshaltung nur nicht zu hoch schrauben.

Guido Reimann
15-10-2004, 12:34

Frage(n):

Danke.
Ich bin raus.
Peace.

Zu den Kosten, die auf dich zukommen möchte ich nix sagen, aber ich sehe ein Problem mit der Autenthaltserlaubnis in Thailand.

Wenn Du sicher gehen willst, kannst du dich bitte bei der Köngl. Thail. Botschaft in Berlin; Lepsiusstr. in Steglitz erkundigen.

Frage mal unter der Nr. 030-79481112 nach, wie es mit der Aufenthaltsmöglichkeit für Dich in Thailand aussieht. Erkundige Dich bitte aber auch nur bei der Botschaft, denn nur die können Dir exakte Auskünfte geben!

Gruß
Guido

Franz
15-10-2004, 12:45
@Kampfherz: auf jedenfall solltest du erstmal einen ordentlichen Beruf lernen, dazu
Englisch und Thai , dann kannst du evtl. dort arbeiten und trainieren und wenn es nichts werden sollte hast du auf jedenfall einen ordentlichen Beruf und musst nicht
Döner bestücken oder bei MC Donalds die Tische aufräumen.
( ja ich weiß die haben daraus auch nen Beruf mit Ausbildung gemacht Fachkraft für Systemgastronomie, aber ihr wisst was ich meine.)

Kampfherz
15-10-2004, 15:47
@martin.schloeter:

Ich bin nur 1.80, 16 jahre alt und wiege 59/60 Kilo. Also recht dünn, so wie die meißten Thai-Box Kämpfer in Thailand. ;) (mein Vorteil :D )

Ach ja, und das mit der Botschaft werde ich tun.

Und noch was, ich will doch zum Bonkkok Fight Club, und ich denke das die da keine luschen haben. Das DENKE ich mir und hoffe es.

Wie lange sollte ich dann den schon da bleiben in thailand ?

sanuk
15-10-2004, 16:42
Ich denke auch ,Du solltest hier erstmal was ordentlich lernen und nebenbei gezielt Deine Thai -box Karriere hier in Deutschland starten.Warum soll es hier keine guten Trainer geben.Nehme doch mal bloss das Beispiel Fussball,aus England kommt es, die waren Jahre lang spitze und irgendwann waren andere besser wie Deutschland, Brasilien u.v.a.Noch kommen aus Thailand die besten Kämpfer, aber dieser Sport wird immer beliebter in der Welt und dann kommen die besten halt auch woanders her.Wie sieht es denn mit der Sprache aus, arbeiten in Thailand als ausländer ist verboten es sei denn Du kannst was, was kein Thai kann.Aufenthaltserlaubnis wird schwer wie Guido schon sagte,ich selber muss immer nach Laos oder Kambodscha um mein Aufenthalt verlängern (sind auf Dauer auch Unkosten)Miete für ein Zimmer in Bangkok kostet 50 euro aufwärts im Monat, flug bekommst Du schon ab 500 Euro,essen selber wäre auch nicht so teuer.ABER das grösste Problem ist die ganze umstellung des alltags denn Du verlässt Dein Familien bzw. Freundeskreis und das macht auf Dauer mürbe und in Thailand sind schon viele Träumer gescheitert und das sind nicht unbedingt die Dümmsten gewesen auserdem bist Du noch sehr jung und da wirste aus unerfahrenheit sehr schnell ausgenommen.Wie gesagt ich an deiner Stelle würde hier job lernen den de später vielleicht auch in Thailand nutzen kannst Computerbranche, sehr diszipliniert trainieren und jedes Jahr paar wochen nach Thailand fliegen und dort erstmal reinriechen,aber nicht unbedingt im Tourismusgebiet und dann kannste weitersehen.Übrigens mein Hausnachbar in Thailand, ein Belgier war sehr unglücklich obwohl er keine Geldprobleme hatte,er kam mit der mendalität schon nicht zurecht. Ich fragte ihn warum er denn in thailand wohne,er sagte das waere sein grosser Traum gewesen. Vor 3 Monaten ist er mit 47 Jahren gestorben,unzufriedenheit und alkohol hatten ihn nur 2 Jahre in Thailand leben lassen und wie gesagt er war nicht umbedingt der duemmste .Sei froh das dich hier im Forum einige Leute warnen bzw.Dir die schwierigkeiten zeigen ,ansonsten viel glück und mach Dein Weg.

Kampfherz
15-10-2004, 16:49
wo gibt es in deutschland gute bekannte trainer ? bei uns in berlin soll es im boxtempel pankow zwei thailändische trainer geben...so aber auch super hart sein...naja, dann geh ich mit 18 nach pankow(wohne im westen berlins).Und da kann ich ja dann weiter sehen, ob ich das schaffe.

ja, das klingt besser.danke an alle, die mir geholfen haben + tipps gegeben haben...echt klasse.

leutnant
15-10-2004, 17:09
Wenn du jetzt 16 J. bist kann es gut sein das du mit 18 J. gar kein Bock mehr auf Thaisport hast...

-Ich weis was ich poste ist ja von vornherein offtopic...

Guido Reimann
15-10-2004, 17:15
@martin.schloeter:

Ich bin nur 1.80, 16 jahre alt und wiege 59/60 Kilo. Also recht dünn, so wie die meißten Thai-Box Kämpfer in Thailand. ;) (mein Vorteil :D )

Dein Vorteil?????Glaubst Du nur!! :)

@martin.schloeter:

Und noch was, ich will doch zum Bonkkok Fight Club, und ich denke das die da keine luschen haben. Das DENKE ich mir und hoffe es.

Ähem Bangkok, nicht Bonkkok oder Spongebob oder Bongkopp. Nix für ungut ;)

@martin.schloeter:

Wie lange sollte ich dann den schon da bleiben in thailand ?

Also ich sehe es auch so wie der Franz und Leutnant. Mache erstmal eine ordentliche Schul,- und Berufsausbildung. Wer weiß was Du für Interessen in einem Jahr hast?! Schaue doch erstmal, ob Du nicht in Deutschland in Richtung Muay Thai was machst, solange es Dich interessiert.

Gruß
Guido

leutnant
15-10-2004, 17:25
Ausreden will es dir wirklich niemand denn ist gut wenn sich jemand nicht nur für den Sport interresiert sondern auch noch für die Geschichte dahinter aber was du immer vom Training schreibst das es nur in Thailand gut abgeht und so ist einfach falsch!

Hier kannst du genauso saftig von nem Wettkämpfer aufs Maul bekommen.

Wenn es mit Thailand nicht klappt oder die Interresse nicht mehr besteht schau mal nach Holland da kommen meiner Meinung nach so ziemlich die besten Kämpfer her und die mischen international in allen bekannten Ligen mit K1, Pride, Thailand Muay Thai (Ramon Dekker, Peter Aerts...) usw...

Asien ist immer ein Abenteuer egal ob durch KK/KS oder einfach nur weil es einen in die Ferne zieht!

ChriStyle
15-10-2004, 19:11
Wenn es mit Thailand nicht klappt oder die Interresse nicht mehr besteht schau mal nach Holland!

scheisse das wollt ich auch sagen aber du warst schneller *gg*

Baphomet
17-10-2004, 13:55
auch wenn du dir so ehrgeizige ziele steckst, du solltest dich trotzdem unbedingt nach einem *bürgerlichen* beruf umsehen, und zwar jetzt schon. bedenke dass ein guter kämpfer mit 30 bald in pension geht. und was tust du dann?
du musst auch damit rechnen, wenn du schon in so eine hohe liga hinaufwillst, dass dir jederzeit eine verletzung passieren kann und vorbei isses...... dann ist es gut wenn du noch auf etwas anderes zurückgreifen kannst.
extremsport ist ungesund, als 16jähriger mag dich das vielleicht nicht beeindrucken, aber wenn du mal 30 bist und deine gelenke schon so ausgemergelt sind wie bei einem 55jährigen, dann wirst du ins grübeln kommen.

(aber da isses schon egal ob in thailand oder in europa. das ist allgemein so)

Sparrer
18-10-2004, 15:54
hallo,

dass kommt mir bekannt vor, allerdings in einer anderen Sportart.
Ich habe während meiner Schulzeit ebenfalls eine Berufssportkarriere
ins Auge gefasst - allerdings im Kraftsport.

Zum Glück machte ich die Schulausbildung fertig, doch nach dem Grundwehrdienst beim Militär verfolgte ich ausschließlich das sportliche Ziel und war auch sehr gut darin unterwegs, wurde 1995 Weltmeister bei den Junioren. Nur 2 Monate danach kam das Aus - ein 2facher Bandscheibenvorfall wurde diagnostiziert mit Anfang 22!

Das war etwas womit ich zu Anfangs nie gerechnet hätte.
Bin heute mit 31 gesund, noch nicht operiert und Schmerzen habe
ich selten bis gar nicht, ausser ich hebe schwer (was ich aber vermeide).

Seit einiger Zeit mache ich nun Kickboxen - Schwerpunkt Fitness - was mir auch sehr gut tut!

Bin sehr froh, daß ich aber trotz nach dem Ende als Berufssportler die "Kurve noch gekriegt" hab, musste aber beruflich gesehen hart und von unten anfangen und bin mir nicht sicher ob ich heute die selbe Energie zum Kehrtwechsel gehabt hätte wie damals.

Alles Gute,
Sparrer

egal
19-10-2004, 10:52
Koenntest ja mit 18 auch nach Holland gehen, die Hollander haben genug gute Kaempfer hervorgebracht, dort muss es also auch gute Trainer geben. Aber ich glaube, man kann auch in Deutschland ne gute Kaempferkarriere machen. Kannst ja erst beim Kickboxen anfangen, gute Kickboxer gibt es in Deutschland mit Sicherheit ne Menge, und so bekommste ne gute Basic fuer deine "kaempferische" Weiterentwicklung. Dann mit 18 nach Holland und MT weiter trainieren. Waere ja billiger, einfacher und sinnvoller als nach Thailand...

Kampfherz
19-10-2004, 22:56
Ich will Koch werden.Das ist mein Wunsch.Mache grad'n Praktika in einem Hotel ...

Wingman
20-10-2004, 11:34
Ich will Koch werden.Das ist mein Wunsch.Mache grad'n Praktika in einem Hotel ...

Hmm, warum erinnert mich das jetzt an "Apocalypse Now"? ;)

ch bin nur 1.80, 16 jahre alt und wiege 59/60 Kilo. Also recht dünn, so wie die meißten Thai-Box Kämpfer in Thailand. (mein Vorteil )

Naja, ich bezweifle mal, ob das zu deinem Vorteil ist. Sicher kannst du dich etwas schneller bewegen als ein 120kg Mensch. Aber es kommt primär auf die Technik und die Standhaftigkeit an (zumindest in den meisten KKs). Vor allem aber auf die Technik. Und einige Pfunde zusätzlich können zwecks Stoßverstärkung und Stabilität auch nicht schaden. Schau dir mal die meisten erfolgreichen K-1 Kämpfer an. Kaum jemand unter 90kg. Mit 59/60kg und deinem Alter wirst du wegen Knochen/Muskelaufbau warscheinlich noch nicht stabil genug sein, um gegen einen mehrere Jahre älteren und durchtraininerten Thaiboxer bestehen zu können. Vor allem wenn man bedenkt, das die meist schon aus Tradition im Vorschulalter mit hartem Training anfangen. Naja, aber ich will nicht verallgemeinern. Ausnahmen gibt es hier und da doch vereinzelt...

Aber beherzige die Tipps der anderen und sieh dich erstmal in Deutschland oder den Niederlanden um. Nicht umsonst kommen zwei oder drei der besten K-1'ler aus NL.

Fenrir
20-10-2004, 11:44
Hmm, warum erinnert mich das jetzt an "Apocalypse Now"? ;)

Kleine Hilfe: "Ein Tieger, ein Tieger...!" :devil:

Wingman
20-10-2004, 11:55
Kleine Hilfe: "Ein Tiger, ein Tiger...!" :devil:

Nunja, in Thailand könnte die entsprechende Situation durchaus passieren. Dort gibt es IMHO noch viele Tiger (nein, nicht der alte Panzer ) ;).

Falsch:
http://www.tank-combat.de/rc-01.jpg

Richtig:
http://www.wapers.com/animalnplant/tiger/tiger.jpg

Ok, genug gespammt.... ;)

MatzeOne
31-08-2005, 10:15
Was ist draus geworden, Kampfherz? Erzähl doch mal...

blueray
31-08-2005, 11:36
Er kann dir nicht Antworten, da er jetzt Popstar in den USA werden will.

MatzeOne
31-08-2005, 12:27
:biglaugh:

Ram_Muay
01-09-2005, 00:50
Er kann dir nicht Antworten, da er jetzt Popstar in den USA werden will.

sei nicht so gemein.. ich finde halt jedenfalls das in thailand sicher ein super training ist.. MUAY THAI THAI = THAILAND -- MUAY THAI -- VOLKSSPORT!!? ;)

alles klar..

bei uns kann ja auch jeder fußballspieln..

und wenn ein thailänder anfangen will fußballspielen wird er es sicher in europa veruschen.. oder hast du schon mal gesehn das Thailland ne fußballnation ist wie spanien oder england?? ANDERE LÄNDER ANDERE SPORTARTEN!! RUSSLAND - SCHACH da gibt es 10000erte beispiele..

und jeder mensch hat seine träume und die soll man verwirklichen!!!

viel glück wünsch ich dir.. und wennst mal richtig gut bist kannst mich ja mal trainiern ;)

glg

Siu Lim Tao
02-09-2005, 10:31
junge du bist erst 16. bis du volljährig bist wirst du kampfsportler, dann pilot, dann nano- techniker werden wollen. will damit ausdrücken, dass sich der berufswunsch bei jedem menschen oft ändert. es sei denn man hat quasi seine berufung gefunden. aba das bezweifle ich bei dir da dus erst seit 3 wochen machst.
ich wollt zB als ich noch WC gemacht hab unbedingt ein jahr nach china. jetzt mach ich muay boran und will nach thailand. aber nur für 2 monate.

im alter wird man gescheiter und einsichtiger :D

Kao Throng
02-09-2005, 11:23
@Kampfherz

Ich empfehle Dir ebenfalls erstmal weiter zu trainieren und dann eine anständige Ausbildung zu machen.
Du hast geschrieben das du erst seit kurzem Muay Thai trainierst,und willst schon Profi werden.Aller Ehrgeiz in Ehren,aber du hast noch nicht mal gekämpft und sagst du willst Profi werden.Gehs langsam an,trainiere,kämpfe und spätestens dann wirst du sehen das absolut nichts angenehmes an der Sache ist,und wirst das Ganze dann mit anderen Augen betrachten.Ich kann mir ein angenehmeres Leben vorstellen als jeden Tag 8Std. zu trainieren,mir beim Kampf Schmerzen und Blessuren zufügen zu lassen,und letztenendes nichtmal von diesen Einkünften anständig leben können.