wie fit muß man sein? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wie fit muß man sein?



Sorb
06-05-2002, 08:25
ich hab mich schon etwas über Capoeira informiert und find diesen sprort sehr interessant
aber was mich jetzt mal interessieren würde ist wie fit man sein sollte um mit diesem sport anzufang ich bin nähmlich etwas übergewichtig und nicht unbedingt der fitteste

Ausado
07-05-2002, 08:25
Die Fitness kommt mit dem Training!
Es ist deine Sache wie hart du traininerst, aber entsprechend wird sich dein Körper entwickeln. Wenn du einmal pro Woche zum Training gehst und sonst nichts machst wirst du es merken. Wenn du hingegen sieben mal pro Woche traininerst wird sich dein Körper dementsprechend anpassen!
Fang an und schau (nach 2 Monaten, aller Anfang ist immer schwer) ob es dir gefällt.
Vielleicht gehst du noch nebenbei joggen (nicht zuviel, das macht krank, zumindest am Anfang)

Willkommen in der Welt der Capoeirista!

Axé

Ousado

-silencer-
15-05-2002, 15:20
/me ist ebenfalls moechtegern newbie. :)

will in wenigen wochen anfangen, capoairo nachzugehen, bin aber atm. finanziell etwas davon abgehalten. :(

training mach ich momentan schon 3 mal die woche fitness studio, inkl. dehnuebungen etc. das sollte ja fuer den anfang ausreichen... :)

noch ne frage: was ist empfehlenswert an klamotten? ich meine, soweit ich mich richtig informiert habe, sind weite hosen und aermellose shirts angesagt... stimmt das?

error404
15-05-2002, 20:28
Fitnessstudio und nebenbei Kampfsport ist immer gut :) !
Nach den Klamotten kannst du ja den Trainer fragen bzw. wirst du ja sehen wenn die Fortgeschrittenen antanzen :D

ciao Alex

ShadowStone
15-05-2002, 20:29
Original geschrieben von -silencer-

noch ne frage: was ist empfehlenswert an klamotten? ich meine, soweit ich mich richtig informiert habe, sind weite hosen und aermellose shirts angesagt... stimmt das? [/B]

Joa stimmt :)
Ich habe zwar auch erst 2 Mal Capoeira gemacht aber mit ner Trainingshose und nem (T-)Shirt bist du denk ich mal gut aufgehoben...
Es gibt wohl auch extra Capoeira Hosen, kannst dich ja mal weiter erkundigen...

mat~°~rose
16-05-2002, 10:12
hi -silencer- :)


was die Hosen angeht: weit müssen sie nicht unbedingt sein, halt so daß man sich gut drin bewegen kann..

was sie in der Regel aber schon sein sollen, ist weiß, und auch weißes Shirt dazu, es gibbet nur sehr wenige Lehrer die da Ausnahmen machen.

komplett in schwarz geht im Allgemeinen auch.

wie Shadow Stone schreibt, gibts oft in den Schulen auch Hosen zu kaufen, zu meist fairem Preis, um die 30 € ..

fitness mußt Du bei regelmäßigem Training wohl bald nicht mehr machen *g*, Dehnübungen kann ich allerwärmstens empfehlen

so long and have fun