Vollständige Version anzeigen : Was ist der schlechteste/ineffektivste/straßenuntauglichste Kampfsport(/kunst)?!
fistfighter
16-10-2004, 00:01
Heutzutage gibt es ja ein überdimensionales Angebot an Kampfsportarten/Kampfkünsten.
Mich würde mal eure Meinung zur Effektivität von Kampfsportarten/Kampfkünsten interessieren.
Also, welche Kampfkunst/welchen Kampfsport lohnt es sich eurer Meinung nach überhaupt nicht zu lernen und warum!
Das ist ein ähnlicher Thread dazu: friedliche KKler (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=15074&highlight=Teebeutel)
Man sieht ja, was dabei rauskommt ;)
Grüsschen
Sonora
Schwarze Schafe gibt es überall. Was das aber mit dem Namen der Kampfkunst zu tun hat ist mir fraglich.
fujin
Was ist effektiv?
Was möchtest du mit der Kampfkunst erreichen?
Wenn du z.B. deine eigene Mitte finden möchtest ist Thaiboxen nicht sehr effektiv, dafür aber Aikido. Jetzt kann man nicht sagen, Thaiboxen sei nicht effektiv ;)
Willst du wissen ob ein Stil effektiv ist (in was auch immer :rolleyes: ) oder ob verschiedene Schulen, die Art die unterrichtet wird effektiv ist?
Weil letzteres wird von Stadt zu stadt, von Schule zu Schule anders sein.
Schlussendlich kommt es auf den Mensch an, der trainiert. Der der länger trainiert wird auch einem "besseren" System überlegen sein, der mit dem stärkeren Willen trainiert ein "effektiveres" System...
Grüsschen
Sonora
OhMann Weissgurt :rolleyes:
Mokume Dojo
16-10-2004, 10:35
:hammer:
wird das denn nie aufhören :confused:
Ichigeki
16-10-2004, 11:14
Wieder ein unsinniger Thread den die Welt nicht braucht........................
Effektivität auf der Straße hängt zum größten Teil von dir, deinem willen und deiner kompromislosigkeit ab!!!
Auf der Erde laufen 1000de von leuten rum, die noch nie nen Kwon betreten haben, aber den einen oder anderen KK in sekunden zur strecke bringen würden...
Alles ner frage der Einstellung!
BonsaiRambo
16-10-2004, 12:16
Tae Bo :D
Mr.Fister
16-10-2004, 13:37
escribics
fister
SnakeCCCP
16-10-2004, 14:09
kendo.....ich kenn keinen der nen katana...oder tanto mir sich rumschleppt
Bushido_85
16-10-2004, 14:30
hi
ganz klar
KiBoTu :D
nein ma im ernst. man KANN nicht sagen dies und das ist vollkommen uneffektiv aber DAS ist der ultimative killer stil.
Aber ich denke dieser Thread wird eh enden wie alle anderen auch...
oss
bushido
Iaido :D
Wohl noch selbstverteidigungsuntauglicher als Kendo, ausser man wird beim Training überrascht ;)
ist eben die negative Formulierung der ebenso sinnlos wie häufig formulierten Fragen nach der besten KK.
Auch hier geht es am Ende um den Kämpfer selbst der da steht.
fistfighter
16-10-2004, 23:13
ist eben die negative Formulierung der ebenso sinnlos wie häufig formulierten Fragen nach der besten KK.
Auch hier geht es am Ende um den Kämpfer selbst der da steht.
Klar "nur" der Kämpfer. :rolleyes:
Gib mir nen Samurai-Schwert, laß mich damit ne Woche Kendo trainieren und mal gucken, wie weit du mit deinen kämpferischen Fähigkeiten (über Jahre antrainiert) so kommst.
Nee so einfach ist es nicht. Das System spielt auch eine Rolle. Siehe die allerersten UFCs.
Smithers
16-10-2004, 23:24
toll geb mir ne pistole und dann zeig du mir wie weit du mit deinem samurai schwert kommst...
ich hoff du verstehs was ich damit sagen will...
fistfighter
17-10-2004, 00:44
toll geb mir ne pistole und dann zeig du mir wie weit du mit deinem samurai schwert kommst...
ich hoff du verstehs was ich damit sagen will...
genau noch besseres Bsp. ..
Ichigeki
17-10-2004, 11:24
Und was hat das mit deinem Topic zu tun? Siehst du ne Pistole als Kampfkunst?
Smithers
17-10-2004, 11:31
eben nicht...
fistfighter
17-10-2004, 12:26
heul doch.... :o
--> "the art of weapon fighting" :p
Also ich finde ganz und gar nicht, dass es NUR auf den Kämpfer ankommt, sondern auch auf den Kampfstil und die Situation in der man kämpft. Dass Grappling Stile reinen Stand-Ups überlegen sein können haben wir ja in den ersten UFCs gesehen. In SV Situationen dagegen finde ich es schon besser im Stand-Up zu bleiben.
Also bezüglich des Themas in diesem Thread habe ich in amerikanischen Foren schon lesen müssen, dass TKD total untauglich sei, was ich so nicht bestätigen kann. Es gibt verdammt viele kraftvolle Tritte in dem Sport und einen Selbstverteidigungsteil, der sich explizit mit SV Situationen auseinander setzt. Erweitert man den Sport durch Crosstraining hat man eine ziemlich komplette SV
Weniger effektiv finde ich dagegen bspw. Aikido, welches meiner Meinung nach nach kaum praxistauglich ist.
noch nie die gun-kata aus equilibrium gesehen ? :D:D;)
Smithers
17-10-2004, 13:07
doch is voll geil :) aber da ham ja beide ne waffe...
Weniger effektiv finde ich dagegen bspw. Aikido, welches meiner Meinung nach nach kaum praxistauglich ist.
och...das seh ich aber nicht so :)
Ichigeki
17-10-2004, 13:17
heul doch.... :o
Mal ein klasse Argument.
Wer gibt dir das Recht zu sagen Aikido sei untauglich. Damit machst du dich mal derbst lächerlich. Wielange hast du Aikido trainiert um das sagen zu können? Im Aikido gibt es verdammt viele Griffe mit denen du Ruckzuck am Boden liegst.. Dass es nicht auf die Kampfkunst ankommt wurde hier im Forum schon 93849302850932 mal disskutiert. Keine Ahnung wieso du den Thread jetzt auf sone Weise erneut aufziehen willst..
fistfighter
17-10-2004, 13:44
Mal ein klasse Argument.
Wer gibt dir das Recht zu sagen Aikido sei untauglich. Damit machst du dich mal derbst lächerlich. Wielange hast du Aikido trainiert um das sagen zu können? Im Aikido gibt es verdammt viele Griffe mit denen du Ruckzuck am Boden liegst.. Dass es nicht auf die Kampfkunst ankommt wurde hier im Forum schon 93849302850932 mal disskutiert. Keine Ahnung wieso du den Thread jetzt auf sone Weise erneut aufziehen willst..
Ach Aikido ist doch in bezug auf Straßenkampf voll der Scheiß!
Vielleicht so ganz schön zu trainieren, aber ansonsten?
Auf der Straße kriegt man, wenn man nur Aikido traniert voll auf die Fresse oder wird abgestochen, wenn man Pech hat.
Aikido alleine funktioniert gar nicht!!!
Aikido im Mix mit anderen Sachen ist da vielleicht schon was anderes.
Wieso wollen denn alle hier erzählen, dass es gar nicht auf den Stil ankommt..... wie kommt ihr darauf?!
Laßt mal nen MMA-Kämpfer gegen einen Aikido-Kämpfer antreten, die hinsichtlich Trainingserfahrung und körperlicher Attribute gleich sind.
Ansonsten ist eh nur Crosstraining die einzige vernünftige Möglichkeit sich auf die Praxis vorzubereiten
Ichigeki
17-10-2004, 14:30
Wiedersprichst du dir nicht selbst, wenn du sagst dass nur Crosstraining eine vernünftige Möglichkeit ist?
Das ein Aikido-ka schlechte Karten gegen einen erfahrenden MMA Kämpfer hat, hab ich nie bestritten. Aber das ist auch meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichbar. Wie oft kommt man denn auf der Straße in eine Situation, in der du dich gegen einen MMA Kämpfer zu wehr setzen musst? :)
Smithers
17-10-2004, 14:50
egal lassen wir ihn halt glauben was er für richtig hält immortal...
Ach Aikido ist doch in bezug auf Straßenkampf voll der Scheiß!
Vielleicht so ganz schön zu trainieren, aber ansonsten?
Auf der Straße kriegt man, wenn man nur Aikido traniert voll auf die Fresse oder wird abgestochen, wenn man Pech hat.
Aikido alleine funktioniert gar nicht!!!
Aikido im Mix mit anderen Sachen ist da vielleicht schon was anderes.
ROTFL! :D
Ich möchte an keinen Aikidoka geraten... Der Thaiboxer knockt mich aus und gut. Der Aikidoka verdreht mir die Hände, Ellenbogen, Schultern und Knie gleichzeitig, so dass ich richtig schön Schmerzen leide, bis mich die segenreiche Dunkelheit umgibt. :D
fistfighter
17-10-2004, 16:12
ROTFL! :D
Ich möchte an keinen Aikidoka geraten... Der Thaiboxer knockt mich aus und gut. Der Aikidoka verdreht mir die Hände, Ellenbogen, Schultern und Knie gleichzeitig, so dass ich richtig schön Schmerzen leide, bis mich die segenreiche Dunkelheit umgibt. :D
Du mußt dich auch schon wehren, dann passiert sowas nicht... :D
Smithers
17-10-2004, 16:14
nur mal gaaaaanz nebenbei was nicht ganz unwichtiges...und ich bitte die frage ehrlich zu beantworten...
hast du schonmal gegen einen aikidoka gekämpft?
Gedankenübertragung, Smithers... :D
Ichigeki
17-10-2004, 16:45
Und ich kenne seine Antwort bereits: Nein.
Michael Kann
17-10-2004, 18:10
Immer die gleichen dummen Threads - "was ist die Beste" - "was ist die Schlechteste" ... dann noch Kommentare über andere KKs ohne auch nur Ansatzweise kompetent genug dafür zu sein ... UNTERSTE SCHUBLADE!
*kopfschüttel* weiterhin viel Spaß ...
Ichigeki
17-10-2004, 18:15
Wenigstens können wir uns drüber aufregen. Dann lassen wir das nicht an unseren Frauen aus :p
fistfighter
17-10-2004, 19:17
nur mal gaaaaanz nebenbei was nicht ganz unwichtiges...und ich bitte die frage ehrlich zu beantworten...
hast du schonmal gegen einen aikidoka gekämpft?
Jaa. Aber der war ne Lusche. Der hatte zwar den 1.Dan aber nix drauf.
Also den konnteste nicht ernst nehmen. Der hat auch sofort verloren.
Lag auf dem Boden und hat gezappelt. Der konnte nix gegen eine Mount-Postition machen. Ich habe nicht mal Handschuhe angehabt, habe auf Boxschläge verzichtet.
Das war keinen Kampf, eher ein Scherz. Ich wollte aber nicht, dass der sich vor seinen Leuten blamiert und habe den dann gelassen.
Ansonsten habe ich nie wirklich Bock auf Aikido gehabt...auf Seminaren habe ich mich immer aufe Bank gesetzt wenn das kam......Das war mir zu blöd..bzw. nix für mich.
fistfighter
17-10-2004, 19:18
Immer die gleichen dummen Threads - "was ist die Beste" - "was ist die Schlechteste" ... dann noch Kommentare über andere KKs ohne auch nur Ansatzweise kompetent genug dafür zu sein ... UNTERSTE SCHUBLADE!
*kopfschüttel* weiterhin viel Spaß ...
Als wenn deine sooo viiieeel besser wären..tzzz :cool:
es scheinen sich aber immer welche dafür zu interessieren. es gibt allerdings immer so ein paar Miesepeter die mit dummen kommentaren den Diskussionsverlauf stören. Kinder! Macht mal am Wochenede was anderes
BonsaiRambo
17-10-2004, 19:56
Michael war im Gegensatz zu Dir dieses Wochenende aktiv an einer Fortbildung beteiligt. Er tut wenigstens was....andere quatschen halt nur .....
Scheinst ja echt der Held so sein...würde mal gerne sehen oder spüren was du wirklich auf den Kasten hast.
fistfighter
17-10-2004, 19:58
Michael war im Gegensatz zu Dir dieses Wochenende aktiv an einer Forbildung beteiligt. Er tut wenigstens was....andere quatschen halt nur .....
Ich war auch aktiv! Ich war feiern....war auch verdammt gut!
BonsaiRambo
17-10-2004, 20:00
Wo denn ? Bei Club David :D :p...ich glaube Du warst der mit der schicken Ledermütze nech :D
Ich möchte eine Umfrage starten: 100 nevigsten Threads :teufling:
Ansonsten schliesse ich mich an: Es ist nur die Umkehrfrage auf: "Was ist die beste kk"
Das alles hängt von jedem persönlich ab. Kommt drauf an, worauf individuell Wert gelegt wird. Die einen wollen Effektivität, die anderen Spass, die nächsten wollen was für die Gesundheit tun. Weiter ist jeder Mensch anders, d.h. der eine KANN mit zb. WT kämpfen und für ihn ist es das beste, dem anderen liegt diese Körpermechanik eben gar nicht, er Boxt lieber...
bla bla .. usw.. etc.. pp..
Grüsse
Smithers
17-10-2004, 20:50
Jaa. Aber der war ne Lusche. Der hatte zwar den 1.Dan aber nix drauf.
Also den konnteste nicht ernst nehmen. Der hat auch sofort verloren.
Lag auf dem Boden und hat gezappelt. Der konnte nix gegen eine Mount-Postition machen. Ich habe nicht mal Handschuhe angehabt, habe auf Boxschläge verzichtet.
Das war keinen Kampf, eher ein Scherz. Ich wollte aber nicht, dass der sich vor seinen Leuten blamiert und habe den dann gelassen.
Ansonsten habe ich nie wirklich Bock auf Aikido gehabt...auf Seminaren habe ich mich immer aufe Bank gesetzt wenn das kam......Das war mir zu blöd..bzw. nix für mich.
lol entweder bist du ein wenig dumm oder du lügst...
du meinst ja aikido sei uneffektiv...dann sagst du du hätteset einen aikidoka ohne probleme ausgenockt aber sagst gleichzeitig, dass dieser nichts konnte und aikido hast du selbst noch nie gemacht...
wenn einer den 1. dan trägt heißt es noch lang nicht, dass er was kann...ich glaub die kein wort...
p.s. wir könne ja gerne mal ein sparring mache, wo du deine hände nicht ebnutzen darfst (wie bei dem kampf gegen den aikidoka)...
fistfighter
17-10-2004, 20:59
Wo denn ? Bei Club David :D :p...ich glaube Du warst der mit der schicken Ledermütze nech :D
Nein ich feier viel mit Frauen.
Club david?!
Ich habe nichts gegen solche Menschen, denn das sind auch Menschen und ich bin nicht menschenfeindlich!!!
Welche KK/KS findest du denn weniger effektiv als andere?
fistfighter
17-10-2004, 21:05
lol entweder bist du ein wenig dumm oder du lügst...
du meinst ja aikido sei uneffektiv...dann sagst du du hätteset einen aikidoka ohne probleme ausgenockt aber sagst gleichzeitig, dass dieser nichts konnte und aikido hast du selbst noch nie gemacht...
wenn einer den 1. dan trägt heißt es noch lang nicht, dass er was kann...ich glaub die kein wort...
p.s. wir könne ja gerne mal ein sparring mache, wo du deine hände nicht ebnutzen darfst (wie bei dem kampf gegen den aikidoka)...
Mach dein Sparring mal alleine. Ich brauch son Quatsch nicht. Ich habe keinen ausgeknockt. Ich habe nicht geboxt. Ich kann doch nicht mit der nackten Faus ins Gesicht knüppeln.
Nee Aikido is mehr was für Anwälte usw. die ein wenig Ausgleich in ihrer Freizeit brauchen. Für die Straße ist das nix.
Ansonsten habe ich auch viele Wing Chun, Kung Fu, Karate Schulen gesehen, die so trainieren, dass Sie in der Realität untergehen würden....
aber naja gut, soll jeder machen was er will..
effektiv finde ich in erster Linie Crosstraining und alles was mit "Realitätssinn trainiert" wird. Leute die bescheid wissen, wissen was ich meine...tschüß
Smithers
17-10-2004, 21:17
1. war das mit dem sparring nicht so gemeint wie du das siehst...
2. find ich vollkontakt auch effektiver
3. reichts jetzt...amch halt keinen sinn
Das wird bestimmt lustig.
Ja, die Aikidokas, häufig unterschätzt, außer von sich selber ;)
BonsaiRambo
17-10-2004, 21:37
Welche KK/KS findest du denn weniger effektiv als andere?
Solche Kampfsportsysteme in welchem das Subjekt die Unbesiegbarkeit eingetrichtert wird. Sich mehr mit den Nachteilen anderer Systeme beschäftigt wird, anstatt die Stärken zu integrieren. Systeme mit rückständiger Trainingsmethodik und fehlendem Körperkontakt.
whitebelt4ever hat Recht !! whitebelt4ever an deiner Stelle würde ich einen eignen KK entwickeln. Nein! Nein! Keine KK, lieber ein Fighting-Konzept, mit Techniken die nur für den Mortal Combat gedacht sind!! Dann bringst Du alles auf Papier. Notizen, Skizzen, Fotos und hälst alles fest, damit keinen wichtige Information für die Nachwelt verloren geht. Wenn Du dann nach einer Woche fertig bist, steck alles in einen Karton.Steck noch paar heavy Dinge rein.Ein paar Hanteln,Ziegelsteine, Hammer usw. Dan brauchst ein Feund........hmmmm.........wenn du keinen findest, stell ich mich zur Verfügung!! den schickst du dann in den 3.Stock und läßt Dir den das gesamte Werk auf den Kopf werfen! Mußt den Vorgang etliche Male wiederholen, aber ich versprechen dir danach geht es dir besser!! Viel besser!!
IRON_MAN
17-10-2004, 21:56
es kommt auf den menschen der sie ausübt an und nicht auf die kk
aber ich glaube taebo sollte das sein(wer das video gesehen hat weiß warum :D )
Smithers
17-10-2004, 21:58
ich habe ja noch nie gesagt das aikido effektiver ist als eine andere sportart und allgemein tun das auch wenige aikidokas
lol @ ortega
fistfighter
17-10-2004, 22:32
whitebelt4ever hat Recht !! whitebelt4ever an deiner Stelle würde ich einen eignen KK entwickeln. Nein! Nein! Keine KK, lieber ein Fighting-Konzept, mit Techniken die nur für den Mortal Combat gedacht sind!! Dann bringst Du alles auf Papier. Notizen, Skizzen, Fotos und hälst alles fest, damit keinen wichtige Information für die Nachwelt verloren geht. Wenn Du dann nach einer Woche fertig bist, steck alles in einen Karton.Steck noch paar heavy Dinge rein.Ein paar Hanteln,Ziegelsteine, Hammer usw. Dan brauchst ein Feund........hmmmm.........wenn du keinen findest, stell ich mich zur Verfügung!! den schickst du dann in den 3.Stock und läßt Dir den das gesamte Werk auf den Kopf werfen! Mußt den Vorgang etliche Male wiederholen, aber ich versprechen dir danach geht es dir besser!! Viel besser!!
Also ich finde sowas gar nicht nett und witzig. Ich habe diesen Thread ganz normal gestartet worauf ganz normale Postings folgten, bis einige von euch wieder mit ein paar dummen Kommentaren angefangen haben. Ich finde eine Diskussion über Schwächen einzelner Stile gar nicht mal so verkehrt und habe dazu schon Threads in amerikanischen Foren gesehen. Dort wurde vor allem Kung Fu oder TKD als schwach dargestellt und BJJ und MMA als überlegen.
Nun wollte ich mal Meinungen aus unserem Lande zu diesem Thema hören. Aber irgendwie scheinen hier einige einfach nur den Kasper machen zu wollen.
Habt ihr in der Schule auch einfach so dazwischen gerufen?!
Naja... mir egal...Kinders
Mr.Fister
17-10-2004, 22:41
naja, es is doch leider immer recht relativ, was jemand als schlecht empfindet - frag in 3 verschiedenen foren und du kriegst 4 verschiedene antworten ... also denk dir einfach deinen teil und gut is ... du scheinst wenigstens zu wissen, was du selber schei*e findest, das is doch eigentlich das relevante, was wer anders findet is doch dann eher zweitrangig...
fister
Hi Mädels,
meld mich a mal zu Wort.
Vorsicht:
Aikido-Verteidigung!
Hab mal mit Aikido angefangen. Glaub schon, dass es zu einseitig ist für mich, aber ich wollt auch meine Hebel verbessern. Kam dann auch wirklich besser rein, nachdem ich die Choreografie drinne hatte.
Aber ansonsten hatte ich, muss ich gestehen von meiner Trainerin nicht viel gehalten, aber das hatte, neben ihrem Sinn für 'Humorlosigkeit'(!), nur wenig mit ihrer laschen Art zu tun... (*tütülü)...deshalb hatte ich deren Matte auch verlassen. Ich kann doch nicht zu jemand gehn und ihn nicht respektieren. Gelernt hatte ich dennoch was, weil halt nur Hebel geübt wurden.
UND:
Es gibt doch so einen Aikido-Helden....
Vor etwa 4-5 Jahren trat der auf der Pariser Budo-Gala auf, und aufgrund meiner Erfahrung mit jener Frau, dachte ich von Aikidokas bis dann auch immer, was für 'Luschen'.
ABER:
auf dieser Gala trat halt dieser Kerl auf, der von irgendeiner anderen 'toughen' KK kam. Hatte vorher Ultimat oder Cagefight, oder irgendwas anderes derbes gemacht, so die Moderatoren der Sendung. Was für mich dann völlig unverständlich war, dass er beim Aikido landete... (I must admit.)
Das war das erste mal, dass ich auch dachte: OK, das tut nicht ein bischen weh! DER Arm ist draussen! UND der Ellenbogen... UND das Knie...(Wenn sein Partner das natürlich nicht so gut eingeübt hätte mit ihm!)
Womit wir wieder bei dem Punkt der-Mann-macht-den-Kampf sind. -Und der Kerl hatte nur gehebelt... aber verdammt überzeugend obwohl es nur eine Show war!
Wenn man dann als Aikidoka genauso geschickt im Ausweichen ist... dann sollte man auf der Strasse (wo einem nicht 5 andere Kampfkünstler gegenüberstehen) doch recht sicher sein!?
Genauso wie jeder andere Kampfsportler, der ohne Waffe durch die Gegend stiefelt, auch!
Das war übrigens dieselbe Gala in der so ein (Systema?)Kerl zwei riesige Tonkrüge an einer Stange über den Schultern trug und Stangen und anderes auf seinem Körper zerschlagen lies, während er munter weiterlief... -Vielleicht hat's ja noch einer gesehn...
Also kann es eigentlich eine inneffektive KK/KS geben???
Auch wenn das System an sich saugei* ist, wenn der Mensch eine Niete und schlechte Lehrer hatte....
Ausserdem hat Bruze Li (zerren wir mal die Leute wieder aus ihrem Grab... *seufz) gesagt "be water"... und wenn Aikido ned sowas von water ist, dann weiß ich ned!
Ich stell mir eine Verteidigung mithilfe von Aikido ziemlich undramatisch vor...-Schwupps war man über den Gartenzaun und der das gemacht hat, hatte wie jeder kluge Kampfsportler, die Beine in die Hand genommen :D
So, und jetzt dürft ihr mich auseinandernehmen! :p
Sind ja nur Beobachtungen und Überlegungen, die kleine Frau gemacht hatte... :rolleyes:
:gnacht: , Mädels! :winke:
mariana
Michael Kann
18-10-2004, 09:22
Aikido und Aikido sind nicht das gleiche und Kämpfer und Kämpfer auch auch nicht!
Ichigeki
18-10-2004, 10:14
Ich finde eine Diskussion über Schwächen einzelner Stile gar nicht mal so verkehrt und habe dazu schon Threads in amerikanischen Foren gesehen. Dort wurde vor allem Kung Fu oder TKD als schwach dargestellt und BJJ und MMA als überlegen.
Und in welchem Forum war das? Nicht zufällig Sherdog oder ein ähnliches MMA basierendes Forum? Abwertend über andere KKs kann man nur, wenn man wirklich keine Ahnung von der jeweiligen KK hat.. Über schwächen zu reden ist etwas anderes als dein Thread. Alleine das Thema ruft doch schon zur Hetzjagd auf. Und du regst dich nun drüber auf dass es nicht geklappt hat. Ist auch kein Wunder, normal wird hier schliesslich auf höherem Niveau disskutiert ;)
[...]Alleine das Thema ruft doch schon zur Hetzjagd auf. Und du regst dich nun drüber auf dass es nicht geklappt hat. Ist auch kein Wunder, normal wird hier schliesslich auf höherem Niveau disskutiert ;)
Hey, ich fand mein Niveau schon erhebend :D
Hab mir morgens um 5 h noch Mühe gegeben... aber Undank ist der Welten Lohn... :( ;)
@ Michael:
Genausowenig wie wie Judo und Judo, und und Boxen und Boxen und... [beliebig fortführbar!] :D ;)
Hab ich aber auch geschrieben, siehe da:
[...] Womit wir wieder bei dem Punkt der-Mann-macht-den-Kampf sind.
[...]
Also kann es eigentlich eine inneffektive KK/KS geben???
Auch wenn das System an sich saugei* ist, wenn der Mensch eine Niete und schlechte Lehrer hatte....
[...]
Mit letzteren hab ich dasselbe auf negative Weise gesagt...
Schönen Gruß,
mariana
Karateka_
18-10-2004, 16:45
Zitat von mariana
Du meinst wohl der/die-Mann/Frau-macht-denKampf.
Wir wollen doch politisch korrekt bleiben :D :D
Ansonsten halte ich Schach für ein ziemlich mieses KK System. :D :D Es sei den man trifft beim Werfen mit den Figuren genau die neuralgischen Punkte :D
Grüsse
Christoph
Zitat von mariana
Du meinst wohl der/die-Mann/Frau-macht-denKampf.
Wir wollen doch politisch korrekt bleiben :D :D
Ansonsten halte ich Schach für ein ziemlich mieses KK System. :D :D Es sei den man trifft beim Werfen mit den Figuren genau die neuralgischen Punkte :D
Grüsse
Christoph
Komisch, ich fühle mich dadurch aber auch angesprochen, obwohl man mich, fürchte, ich nicht mit einem Mann verwechseln kann... :)
(Bin bisher nur einmal als "schwu*e Sau" beschimpft worden, als ich bis unter die Augenbrauen vermummt und Haare verdeckt, die Strasse lang lief... na, wenn sogar mein Gang weiblich erscheint... *g)
Ausserdem hätte ich, -naja, vielleicht weniger ich als irgendeine andere Frau :D -einen Ekel davor in einer SV Situation jemand ins Auge zu packen und ich muss gestehen, da käme so eine Schachfigur gerade recht! :D
Wir können ja darüber diskutieren, welche da am effektivsten ist! :p
Ich würde nicht viel davon halten, wenn Frau, die in ihre Tasche greift, anstatt des CS-Gases (dass sie natürlich nur wegen ihrer Angst vor gefährlichen bissigen Hunden bei sich trägt!) den Kugelschreiber erwischen und den achtlos hinter sich werfen würde, anstatt den wiederum im Auge oder im Hals des Angreifers zu versenken... -Ui, bin ich brutal...- Oder den Angreifer erstmal mit was Geworfenen, -und wenn's der Lippenstift ist,- erschrecken um dann los zu laufen, was Zeug hält...-Aber das ist dann wahrscheinlich nur in 'harmloseren' Situationen möglich... :rolleyes: -However!
Naja, ich sehe schon einen Unterschied in der Frage nach der Besten oder nach der schlechtesten Kampfkunst.
Man kann nicht immer unbedingt sagen, was das Beste ist, man kann sich trotzdem ab und an einig sein, was mit ziemlich hoher Sicherheit nicht funktioniert.
Die Aussgangsfrage interpretiere ich jetzt mal für mich recht frei : Welche Kampfkunst oder welcher Kampfsport hat in der Konzeption Eurer Meinung nach für die Straße und den Alltag die schlechtesten Grundvoraussetzungen?
Meiner Meinung nach: Wendo
Und um die Frage direkt zu beantworten, ich habe es nicht persönlich praktiziert, kenne aber persönlich Personen die Erfahrungen mit Wendo haben.
Dawn
Ps: Die Kommentare, dass eine Frage nervt oder dauernd neu gestellt wird gehen mir deutlich mehr auf die Nerven, als die sich immer wieder wiederholende Frage.
Wenn es euch nicht interessiert zwingt euch keiner den Thread zu lesen bzw. etwas zu schreiben, anderen würdet ihr es leicher machen durch den Mißfallenswust durchzukommen.
nichtinsgesicht!
20-10-2004, 13:17
Gehört diese Frage nicht ins WT-Forum?
fistfighter
23-10-2004, 13:54
Naja, ich sehe schon einen Unterschied in der Frage nach der Besten oder nach der schlechtesten Kampfkunst.
Man kann nicht immer unbedingt sagen, was das Beste ist, man kann sich trotzdem ab und an einig sein, was mit ziemlich hoher Sicherheit nicht funktioniert.
Die Aussgangsfrage interpretiere ich jetzt mal für mich recht frei : Welche Kampfkunst oder welcher Kampfsport hat in der Konzeption Eurer Meinung nach für die Straße und den Alltag die schlechtesten Grundvoraussetzungen?
Meiner Meinung nach: Wendo
Und um die Frage direkt zu beantworten, ich habe es nicht persönlich praktiziert, kenne aber persönlich Personen die Erfahrungen mit Wendo haben.
Dawn
Ps: Die Kommentare, dass eine Frage nervt oder dauernd neu gestellt wird gehen mir deutlich mehr auf die Nerven, als die sich immer wieder wiederholende Frage.
Wenn es euch nicht interessiert zwingt euch keiner den Thread zu lesen bzw. etwas zu schreiben, anderen würdet ihr es leicher machen durch den Mißfallenswust durchzukommen.
Ich finde meinen Thread gar nicht mal so blöd und verkehrt.
"Was ist der schlechteste/ineffektivste/straßenuntauglichste Kampfsport(/kunst)?!" ist mit Absicht provokant, um nicht ernst gemeinter political correctness vorzubeugen. Man darf schon seine Meinung dazu äußern, welches Kampfsystem für die Straße bzw. Realität nicht soo gut zu gebrauchen ist. Das soll dazu dienen, ein wenig Licht ins Dunkeln zu bringen und die Schwächen des eigenen Systems zu durchleuchten, damit man auch Anstrengungen macht sein eigenes System auszubauen/ zu ergänrzen.
Mir könnte bspw. auch keiner erzählen, dass Ringen alleine auf der Straße funktioniert. In Kombination mir anderen KK ist Ringen aber tödlich.
Mir geht es hier in erster Linie darum, Schwächen in bezug auf einzelne System zu durchleuchten, indem ich den Begriff System bspw auch auf die Trainingsmethodik ausweiten will. Für mich beinhaltet bspw. Karate eine Unzahl an efektiven Techniken aus den Katas, die so aber nicht für die SV gelehrt werden....das ist bspw. eine Schwäche des Karate in meinen Augen.
noch nie die gun-kata aus equilibrium gesehen ? :D:D;)yeah!!! :D :rolleyes:
-----------------------------
Zum Thema: super Frage :rolleyes: ... kommt doch auf den Trainer an... ;)
BotschafterKosh
08-11-2004, 16:04
Unzählige Stile wie Karate, Aikido, JJ, TKD, sind (solange sie Amateurhaft trainiert werden) für den reinen Straßenkampf weniger geeignet. Weil viele überflüssige Formen, mindereffektive Angriffe und unbrauchbare Blockserien erlernt werden.
Kick/Thaiboxing, JKD & einige KungFu Stile sind hingegen sehr SV bezogen.
es gibt sicherlich viele stile die nicht so sehr auf den unkomplizierten straßenkampf abzielen, jedoch denke ich dass man, egal welche kampfklunst man ausübt immer davon auf der straße profitiert, normalerweise lernt man bei allen kampfsportarten wie man mit einem gegner umgehen soll(auch bzw vor allem im kopf) und wie man am besten reagiert und gerade dieses wissen kann einem auf der straße oft einen starken vorteil verschaffen
in jeder KK lernt man sich in brenzligen situationen (direkter kampf) ruhig zu verhalten, denn im kampf ist es am wichtigsten gelassen zu bleiben und mit dem kopf zu handeln anstatt sich von gefühlen beeinflussen zu lassen wie angst oder wut
Unzählige Stile wie Karate, Aikido, JJ, TKD, sind (solange sie Amateurhaft trainiert werden) für den reinen Straßenkampf unbrauchbar. Weil viele überflüssige Formen, mindereffektive Angriffe und unbrauchbare Blockserien erlernt werden.
Muhaha
...und unbrauchbare Blockserien erlernt werden...
ach ...klar... und bei nem Strassenkampf machst du einfach die Thai/Kickbox Doppeldeckung zu und gut isses, oder was? :rolleyes: ;)
desweiteren isses komplett was anderes, mit so riesigen Humpen (auch genannt Boxhandschuhe) zu kämpfen, oder ohne...
aber wiederhol ruhig noch ein paar gängige Klischees, passiert hier eh viel zu selten :D
Ichigeki
08-11-2004, 18:03
Nur weil man als Thai/Kickboxer sich im Vollkontakt prügeln heißt das noch lange nicht dass es eine sinnvolle SV ist. Meiner Meinung nach sollte man da mal mehr unterscheiden.. Für die SV lernt man explizit Techniken, seien es Hebel, Würfe oder Atemi-Techniken.. ganz egal was. Aber stupides gehaue ist keine SV..
Unzählige Stile wie Karate, Aikido, JJ, TKD, sind (solange sie Amateurhaft trainiert werden) für den reinen Straßenkampf unbrauchbar. Kick/Thaiboxing, JKD & einige KungFu Stile sind hingegen sehr SV bezogen.
Du würdest Kyokushinkai Karate als unbrauchbar bezeichnen...?
Ich gebe hier keine KK an, die ich als uneffektiv ansehe, da ich die meisten noch nie selbst ausprobiert habe und mir deshalb nicht zutraue sie bezüglich ihrer SV Qualitäten zu bewerten.
Sorry vielleicht aber nur vielleicht Capoera?
Ich würde sagen du kannst sogar mit Ballet jemanden umnieten wenn du die Bewegungen mit power ausführst, von daher ist es schwachsinnig irgendeinen Stil zu bezeichnen.
Gruß Shoto
nickless
08-11-2004, 22:03
Also vernueftige Antworten wuerde man nur bekommen, wenn man nu eine Anzahl Leute haetten, die Kampfsport A betrieben haben und damit massiv auf die Fresse bekommen haben auf der Strasse. Ansonsten sinds nur wage vermutungen...
Pyriander
08-11-2004, 23:49
Man müsste natürlich auch fragen : zum selbst-verteidigen (legal)
oder zum kämpfen (illegal)
BotschafterKosh
08-11-2004, 23:51
Muhaha
Hast du bereits (ausserhalb deines Karatedojos) vollkontakt oder Straßenkampferfahrung gesammelt?
Hast du bereits (ausserhalb deines Karatedojos) vollkontakt oder Straßenkampferfahrung gesammelt?
Moin
Hast Du schon mal Erfahrungen in anderen KKs aussser TKD und Kung Fu
gemacht ?
Es gibt auch Vollkontakt-Karate und Vollkontakt-JJ ;)
BotschafterKosh
09-11-2004, 10:38
Moin
Hast Du schon mal Erfahrungen in anderen KKs aussser TKD und Kung Fu
gemacht ?
Ja.
Es gibt auch Vollkontakt-Karate und Vollkontakt-JJ ;)
Er trainiert aber Shotokan.
Ichigeki
09-11-2004, 12:21
Na und? Nur weil er Shotokan trainiert darf er keine Ahnung von anderen Dingen haben? :o
Irgendwie artet das hier mehr oder weniger zu Kinderkacke aus, sorry..
ich würde einfach mal Sagen Sumo Ringen ;-)
Zu langsahm und hat schneller dem Fuß im Gesicht als er die Arme heben kann.
Dafür kann er vermutlich viel Einstecken ;-)
ich würde einfach mal Sagen Sumo Ringen ;-)
Zu langsahm und hat schneller dem Fuß im Gesicht als er die Arme heben kann.
Dafür kann er vermutlich viel Einstecken ;-)
ROFL
Sumo langsam?
Schau dir mal ein Basho an und sag das dann nochmal... die Jungs sind verteufelt schnell und beweglich
Kazuko
BotschafterKosh
09-11-2004, 13:42
Hab ich geschrieben, daß Tae Kwon Do mich auch nicht überzeugen konnte?
Vorallem Anfänger sind sehr leicht aus dem Konzept zu bringen, wenn man ihren Distanzraum durchdringt und mit einer schnellen Schlagserie kontert.
Am Besten haben mir die verrückten Tritttechniken gefallen :D
http://www.meisterkorn.de/pic/tkdvid2.gif
@Botschafter:
Nein, ernsthaft geprügelt habe ich mich nicht. Gut, ne?
Ein "Muhaha" war dennoch mehr als angebracht; solche Pauschalaussagen a la (Das und das ist scheiße, das auch; das ist gut und das sowieso) sind lächerlich.
BotschafterKosh
09-11-2004, 18:35
Du hast selbstverständlich den besseren Durchblick, korrekto?
Du hast selbstverständlich den besseren Durchblick, korrekto?
Meinst du mich?
In dieser Beziehung einen "besseren Durchblick" zu haben ist wirklich nicht schwer. Die Aussage von wegen "Karate, TKD und ich weiß nicht was ist scheiße" ist absoluter Dünnschiss.
BotschafterKosh
09-11-2004, 20:10
Meinst du mich?
In dieser Beziehung einen "besseren Durchblick" zu haben ist wirklich nicht schwer. Die Aussage von wegen "Karate, TKD und ich weiß nicht was ist scheiße" ist absoluter Dünnschiss.
Du Halluzinierst.
Weder hab ich behauptet, daß Karate scheisse ist, noch, daß man sich damit gar nicht verteidigen kann. Es gibt KSArten, die viel Kampfbezogener trainiert werden (und die Frage nach dem "wieso" hab ich in meinen Beiträgen auch begründet).
Unzählige Stile wie Karate, Aikido, JJ, TKD, sind (solange sie Amateurhaft trainiert werden) für den reinen Straßenkampf weniger geeignet. Weil viele überflüssige Formen, mindereffektive Angriffe und unbrauchbare Blockserien erlernt werden.
HEEE!!! Dummer Thread... :mad:
Außerdem sollte TKD vor Karate stehen. :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.