Vollständige Version anzeigen : Schlag gegen das Kinn
Cheeseburgerking
16-10-2004, 01:56
Was passiert wenn man einen harten Schlag aufs Kinn bekommt? Ich habe gehört das man Gleichgewichtsstörungen bekommt weil da alle nerven sind. Was waren eure Erfahrungen mit Kinntreffern? Konntet ihr nach den Treffer noch weiterkämpfen?
Hi Leute,
keine Angst, dass was ich jetzt schreibe ist nicht auf meinem Mist gewachsen, es stammt aus dem Buch "Gjogsul- Zweikampf im Ernstfall" von Frank Pelny. Also...
Treffer auf Ohrgegend, Nasenwurzel, Oberlippe, KINNSPITZE, Naseneingangsebene
Wirkung am Ort: Prellung des Schädelknochens und Wirkung auf dort verl. Nervenäste und Aterien, lokaler Schmerz.
Wirkung im Organismus: Prellung des Gehirns, Bewußtseinsverlust, Verlangsamung der Herzfrequenz, Störung des Gleichgewichts.
Sichtbare Wirkung: zu Boden gehen/Sturz
So, alles klar?
ChriStyle
16-10-2004, 10:46
Hi Leute,
keine Angst, dass was ich jetzt schreibe ist nicht auf meinem Mist gewachsen, es stammt aus dem Buch "Gjogsul- Zweikampf im Ernstfall" von Frank Pelny. Also...
Treffer auf Ohrgegend, Nasenwurzel, Oberlippe, KINNSPITZE, Naseneingangsebene
Wirkung am Ort: Prellung des Schädelknochens und Wirkung auf dort verl. Nervenäste und Aterien, lokaler Schmerz.
Wirkung im Organismus: Prellung des Gehirns, Bewußtseinsverlust, Verlangsamung der Herzfrequenz, Störung des Gleichgewichts.
Sichtbare Wirkung: zu Boden gehen/Sturz
So, alles klar?
LOL
man sollte dazu sagen das diese Veränderung des Zustands nicht dauerhaft ist und spätestens nach nem Tag sollte es dir wieder gut gehen und alle Sinne normal funktionieren !!!!!!
oh ja, das kann ich alles bestätigen. vor ein paar monaten, ich werde das nie vergessen, hab ich mir mal so nen RICHTIGEN kinnhaken gefangen. dummerweise hatte ich gerade in dem moment nach luft geschnappt, also die zähne nicht zusammengebissen. da kam das ding dann angeflogen, ich hab mich noch einmal um die eigene achse gedreht, während mir gleichzeit schwarz vor augen gedreht ist. ich habe auch prima abgenommen, weil ich ca. anderthalb wochen nix richtig essen konnte... :D
Die Sache bei den Kintreffern ist die, dass der Kopf dann zur Seite bzw. nach oben 'dengelt', wodurch es zu winizgen, ich nenn' es mal 'Signalstörungen' an den nerven im Nacken kommt, was eine kurzzeitige Bewusstlosigkeit zur Folge haben kann.
So wurde es mir erklärt. ;)
@bajo: Wieso konntest du nichts essen? War dir permanent schlecht? Ist ja heftig, ich dachte immer nach ein paar Minuten geht das alles wieder und man ist nur für ein paar Sekunden richtig KO.
@foray
ja wie gesagt, ich hatte im moment des treffers meine zähne nicht zusammengebissen, weshalb mein unterkiefer tüchtig geknackt hat. ein wunder, dass er nicht gebrochen war, mein partner hat nämlich gut reingelangt. in erster linie waren das körperliche schmerzen, obwohl die ersten zwei tage auch übelkeitserscheinungen mit im spiel waren.
Ist ja heftig, ich habe auch mal richtiges Sparring mit einem Kickboxer gemacht. Der hat mir dermaßen auf's Ohr gehauen dass ich dachte mein Trommelfell sei geplatzt. Seitdem mache ich nur noch lockeres Sparring und sage vorher immer dass die Schläge zum Kopf locker ausgeführt werden sollen, dafür ist mir meine Gesundheit einfach zu schade.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.