PDA

Vollständige Version anzeigen : Dojo in Dinslaken oder Duisburg-Nord gesucht

Rodan
16-10-2004, 14:18
Hallo allerseits,

ich bin auf der Such nach einem guten Karate-Dojo / Verein im Duisburger Norden oder Dinslaken. Für alle auswärtigen: Es liegt beides in NRW / Ruhrgebiet.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Bin für alle Ratschläge dankbar.

mhari
16-10-2004, 20:13
hallo,

würde dir den "usc duisburg" (http://www.karate-duisburg.de) empfehlen.
es ist das dojo des bundestrainers thomas nitschmann. in seinem kielwasser findest du auch andere erstklassige athlenten, wie z.b. kora knühmann.

wenn du schon in duisburg wohnst und karate trainieren willst, solltest du diese gelegenheit nutzen.

:D

whizkid
17-10-2004, 20:32
Dem kann ich nur zustimmen. Das Dojo von Thomas und Susanne Nitschmann ist top. Sind auch beides Klasse Trainer und waren ihrerzeit auch sehr gute Athleten.

Rodan
24-10-2004, 18:23
Danke für den Tip. Leider liegt das Dojo im Duisburger Süden / Zentrum und steht daher nicht zur Debatte. Abgesehen davon, daß es scheinbar recht Leistungs- und Erfolgsorientiert ist. Mir geht es eher um den traditionellen Aspekt - mag auch daran liegen, daß ich bereits 28 bin und als Neueinsteiger im Wettkampfbereich eh erfolglos sein würde ;-)

Also eher Richtung Breitensport und tradionelle Ausrichtung als Erfolgs- und Leistungsorientiert und halt Dinslaken (optimal) oder Duisburger Norden (noch akzeptabel).

Dennoch Danke für die Mühe!