PDA

Vollständige Version anzeigen : Hung Gar in Münster ?

laCe
16-10-2004, 20:15
Hi Leute,

Wie ihr vielleicht noch wisst, bin ich auf der Suche nach einer 2ten KK ;) .
Interessiere mich vor allem für Hung Gar...,
kennt jemand eine Schule in Münster ?
Wäre sehr nett,
besten Dank im vorraus

laCe

IRON_MAN
17-10-2004, 09:37
HI
in muenster gibt es kein hung gar kungfu nur
sevenstar mantis kungfu(www.seven-star.de)
der rest ist nicht empfehlenswert

http://www2.stadt-muenster.de/sport/vereine.cfm

da sind alle sportvereine in muenster aufgelistet

Zhenwu-Ahlen
17-10-2004, 15:45
Tach,

ich glaube er meint den Ableger von der E.K.O.

siehe hier E.K.O. in Münster (http://www.e-k-o.org/d/muenster.htm).

Soweit ich weiß kannste da aber nicht einfach Hung Gar anfangen, da das nur fortgeschrittenen Schülern vorbehalten wird. Hauptsächlich wird da Mantis unterrichtet (leider).
Aber kann mich natürlich auch täuschen, guck doch mal vorbei und sprich mit dem Gruppenleiter und poste die Infos hier.
Viel Erfolg
MMS

laCe
17-10-2004, 16:52
Die Schule habe ich auch schon gefunden und war am Sontag zwischen 16:00 - 18:00 am Ratsgymnasium, jedoch war die Turnhalle zu :confused: ... Irgendwie habe ich jetzt keine große Lust mehr da hin zu fahren ;).
Trotzdem Danke für die Hilfe .

Zhenwu-Ahlen
17-10-2004, 17:00
Die Schule habe ich auch schon gefunden und war am Sontag zwischen 16:00 - 18:00 am Ratsgymnasium, jedoch war die Turnhalle zu :confused: ... Irgendwie habe ich jetzt keine große Lust mehr da hin zu fahren ;).
Trotzdem Danke für die Hilfe .

Hhhhmm kann ich verstehen. Vielleicht gibt's die Gruppe gar nicht mehr, oder es ist nur noch Privattraining. Notfalls ruf einfach mal an, da war doch ne Tel. oder? Dann können die Dir doch direkt sagen, wie es mit Hung Gar aussieht.

DieKlette
17-10-2004, 17:43
Von der E.K.O kenne ich jemanden, ist Phiolosphiestudent. Wir wollten demnächst mal zusammen trainieren. Das was ich gesehen habe bisher hat mir gefallen. Die können schon was.

Helena
17-10-2004, 18:00
@ laCe

dir ist klar, dass Ferien sind und die Hallen in MS geschlossen? Vielleicht trainieren sie draussen? Hast Du mal dort angerufen?

Ich kenne den Leiter und der ist echt sehr nett.

laCe
17-10-2004, 18:13
Hä ? Ferien ? Meinst du Herbstferien ? Also als ich vorbei geschaut habe, waren noch keine Herbstferien. Angerufen habe ich noch nicht, gar nicht dran gedacht, bin einfach mal hingefahren ^^' .. Danke für den Tip! Ich werde mich mal schlau machen :) .

Dynamite
18-10-2004, 22:56
Hi, Sonntags sind wir an einer anderen Schule und ab nächsten Sonntag wechseln wir auch die( Hab Namen vergessen).
Aber ist im Grunde egal für dich. In Münster ist schon eigntlich Mantis angesagt. Ein paar von den Fortgeschrittenen haben vielleicht mal was im Hung Gar gelernt aber selbst von denen machen eigentlich alle lieber Mantis und trainieren im Grunde auch nur das.
Hung Gar ist dann mehr für die Fortgeschritten auf Seminaren in Köln oder auf Trainingsreisen.
In Köln gibts auch reguläre Hung Gar Kurse, aber ist wie schon gesagt für dich dann sowieso ohne Belang.
Wenn du dich auch für Mantis interessierst bist du natürlich herzlich eingeladen.
Ansonsten:
- es gibt noch 2 andere Mantisgruppen in Ms, muss man ja fairerweise sagen
- in der na Dann oder in der Ultimo sucht glaub ich immer irgendwer nach Ba Gua Trainingspartnern
- aber mit Kung Fu als "nur" Zweitsportart tut man sich glaub ich keinen gefallen
- kannst ja mal beim HSP gucken, ist zwar jetzt schon vieles voll aber Kali Sikaran dürfte noch frei sein( zumindest heut Mittag noch über 10 Plätze);
kann ich nur empfehlen, ist zwar nicht direkt meine 2. Kampfkunst aber ich geh wenn ich Zeit hab immer gerne hin, der Lehrer ist Sportstudent und bringt meiner Meinung nach didaktisch echt was rüber. Das ganze ist ohne Formen die man sich dann merken muss und deshalb meiner Meinung nach eher zum supplementieren geeignet als traditionelle KK, sei sie nun aus China oder Japan

Hoffe ich konnnte helfen
Grüße, Nils

laCe
18-10-2004, 23:09
Na toll, es gibt 4 Mantis Schulen in Münster, aber keine einzige Hung Gar, verdammt :( ...

Egal, mache ich entweder Mantis oder ich schaue mich nach was Neuem um.

Trotzdem Danke, Nils :) !

Rising Sun
19-10-2004, 00:20
schon mal Mantis gesehen?

lohnt sich wirklich, da mal einen Blick reinzuwerfen ;)

zu den 4 Schulen:
frag mich ehrlich gesagt, warum alle dort angesiedelt sind ;)
Ist ja n richtiges Mantis Hochleistungszentrum :D

wie Dynamite schon sagt, Wu Shu nur als Zweitsportart ist schon übel, zumal sowohl Shotokan Karate als auch die meisten Wu Shu Stile sehr umfangreich sind.
In den Wu Shu Stilen kommen zumal auch noch Waffen hinzu.

Jedoch, wenn man das Zeug dazu hat, warum nicht? :)

berichte uns später dann von deinen Erfahrungen, die du mit Mantis gemacht hast, solltest du eine der Mantis Schulen angeschaut haben (am besten alle 4 mal durchgehen :) )

Zhenwu-Ahlen
19-10-2004, 01:00
So viele Mantis-Leute im Board? :ups:
Da können wir ja mal 'n schulübergreifendes Mantistreffen in Münster machen :rolleyes:

Rising Sun
19-10-2004, 01:29
abwarten und Tee trinken ;)

Lässt sich bestimmt mal bei Gelegenheit was organisieren :)

South Paw
19-10-2004, 07:45
Um mal eben zum Thema zu bleiben:
Es kommt eine Hung Gar Schule in Hannover!

http://www.hunggarkuen.de/

Und das ist doch nicht so weit von Münster.

Näher an ist es in Deventer, Holland.

http://home.planet.nl/~padbe017/tijger_en_draak.htm

Herzlichen Gruß,
KPE

Kazuko
19-10-2004, 09:27
Um mal eben zum Thema zu bleiben:

Und das ist doch nicht so weit von Münster.

Nö schlappe 190km ;)

Kazuko

South Paw
19-10-2004, 11:30
Kazuko,

Die andere Schule in Deventer ist näher dran. Und Hans Huisman Sifu spricht fließend Deutsch. Er hat Familie in Paderborn (of all places).

Du kommst aus Nordhorn?
Hab in 1975 (!) mal ne Lehrgang gegeben in der Schule von Franz Braun.

Gruß,
KPE

Kazuko
19-10-2004, 11:40
Du kommst aus Nordhorn?
Hab in 1975 (!) mal ne Lehrgang gegeben in der Schule von Franz Braun.

Ehrlich wahr? *g*

Franz Braun hatte zu anfangszeiten unseres Vereins irgendwie Stress mit meinem Meister.. aber das kenn ich nur aus Erzählungen dafür bin ich dann doch eine Ecke zu jung ;)

Kazuko

South Paw
19-10-2004, 11:53
Kann ich verstehen das Franz Braun da mal Stress hatte.

Vielleicht wird in Karate Stress nicht richtig abgebaut :D

Kazuko
19-10-2004, 12:01
Ja der gute Herr Braun ist ein Fall für sich...

Hmm ich denke wir beide laufen uns bestimmt demnächst auch mal über den Weg ;)

Kazuko

laCe
19-10-2004, 12:47
Hmm, wie weit ist es denn von Münster nach Deventer ? (Bin in Erdkunde ne Niete :D)

Also es sollte schon einigermaßen in der Nähe von Münster sein *g* ...

Kazuko
19-10-2004, 13:11
Also das müssten 125 km sein

Kazuko

laCe
19-10-2004, 20:00
LoL Toll -.-"

DieKlette
19-10-2004, 21:57
Bevor Kazuko jetzt sagt "Ey, ich kenne da so einen komischen Typen aus Münster..." , sage ich es lieber ;). Wer Lust hat zu trainieren kann sich gerne mal melden, ich bin für vieles offen.

Dynamite,
wer weiß, vielleicht sieht man sich in Zukunft beim Kali Sikaran. Ich liebäugel im Moment ein wenig damit.

Gruss

Julian

laCe
19-10-2004, 23:14
Klette, mach mal ne Hung Gar Schule in Münster auf, hopp, hopp :D !

DieKlette
20-10-2004, 15:58
Klette, mach mal ne Hung Gar Schule in Münster auf, hopp, hopp :D !

Ne ne, mit Hung gar (Hunger Hääää?) habe ich nichts am Hut ;). Aber interessiert bin ich grundsätzlich an recht viel, ich denke auch, dass ich ein bischen was zeigen könnte. Wen es reizt, wir können uns einfach mal, wenn es nicht regnet wie heute auf irgendeiner Wiese treffen und ein bischen Technik machen ( hauen will sich sowieso wieder keiner :D ). Nur Bodenkampf wäre mir im Moment zu schlammig
:D .

Lau Kar Bo
22-11-2004, 04:29
[QUOTE=South Paw]Um mal eben zum Thema zu bleiben:

http://www.hunggarkuen.de/

Hey South paw,
danke für die Werbung!!!
Aber die Schule wird nicht vor mitte 2006 Eröffnet...bin bis dahin in Hongkong.

Viele Grüße

South Paw
22-11-2004, 15:31
Hallo Lau Kar Bo,

Gerne geschehen.
Deine Website trägt dazu bei das die deutsche und europäische Hung Gar Landschaft sich ändert.

:respekt:
KPE
www.hunggar.nl