Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Körperfett reduzieren

Domian
17-10-2004, 13:00
Hi Leute!
ich bin hier neu und wollte mich gleich mal informieren wie ich mein fett wegkriege um ein Sixpack zeigen zu können.
Ich habe die suchfunktion genutzt und bin nicht schlau geworden.
Ich habe gelesen man braucht nen KFA von 6-12 prozent.
Und irgendwo hab ich gelesen, Fettverbrennung ist nicht Fettabbau.
Ich kenn mich net aus.
Ich will meinen KFA reduzieren, und dafür brauche ich tipps von euch!

thx Leutz

NoR16
17-10-2004, 13:22
trainierst du auch irgendwas? oder machst sport in irgendeiner weise?

also ersmal auf die ernährung achten, das weiss du bestimtm selbst, zB

viel obst oder gemüse, anstatt süßigkeiten kannst dir am besten rosinen, hasel oder walnüsse reinpfeifen oder mal n bissch honig (aber nur frishc vom imker, oft wird honig zu stark erhitzt damit man ihn besser umfüllen kann, aber das schadet den inhaltsstoffen sehR)
mache aus deinen mahlzeiten so viele wie möglich so 5-6 wäre gut eingeteilt.

Reis ist sehr gut, oder Kartoffeln und dazu Spiegelei, nicht so viel salzen das ist auch nicht so gut,

ja dann halt wenig süßigkeiten und so, viel trinken ist immer gut, und das wichtigste eigentlich:
- finger weg von süßem
- nicht alles aufeinmal reinstopfen
- und 1mal in der woche ab 4 uhr nur noch trinken (das klingt vllt komisch, ist aber sehr leicht einzuhalten, der körper hat genung reserven um das durchzustehen, du solltest dann aber zeitig gegen 10 ins bett gehn
- nur dann essen wenn du hunger hast

jetzt noch ein paar sachen di eden hunger gut stillen:

ca. 0,5 l Magermilch (nur 1,5 % Fettanteil)
+ 2 bananen , durch mixen und so lange trinken bis d satt bist, hält für ca 2 mahlzeiten (zwishcendurhc mal nüsse)

apfel , banane, birne, und alles mögliche an obst kleinschnibbel, magermilch (wenig) rein, und dann magerjoghurt. alles verrühren und mamfen
nüsse rein schmeckt auch herrlich :D

so ich geh essen :)

ach ja natürlich fettiges wie huhn oder pommes weglassen :cool:

Domian
17-10-2004, 13:32
danke für die info

ja ich trainiere!
karate, und jeden tag abwechselt msukeln und fahradfahren!

also heißt das ich kann nur mein KFA durchs essen reduzieren?

Ichigeki
17-10-2004, 13:39
Sport machen und auf deine Ernährung achten. Natürlich gehts um einiges schneller wenn du zusätzlich noch ins Fitness Studio gehst. Aber wirklicher Erfolg stellt sich halt nicht von heute auf morgen ein.

Fast Food solltest du schon weglassen, wie schon geschrieben

Domian
17-10-2004, 13:40
also gibt es kein training womit ich mein KFA reduzieren kann?

Domian
17-10-2004, 15:17
Und kann mir jemand noch richtig harte Bauchmuskelübungen sagen?
Ich rbauch welche die ich ohne Gerrät machen kann und von denen ich nur 20 schaffe. Damit mal son richtiges Sixpack rauskommt, und sich die gegner in Wettkämpfen das Handgelenk und die Knöchel trümmern!

the_ANSWER
17-10-2004, 15:36
Schau mal hier. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=19828)

Domian
17-10-2004, 15:43
das schon gut, aber gibt mir nicht viel, ich habe einen gesunden rücken

aber trotzdme danke

Ichigeki
17-10-2004, 15:44
Hauptsache die Muskeln sind härter als des Gegners Knochen :rolleyes:

Mars
17-10-2004, 16:05
Der Geheimtipp: Suchfunktion in diesem Forum zu "Fettabbau" benutzen. ;)

Gruß

PS: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/abspecken.html

PPS: Kaufe Dir eine Metallplatte und stopf sie Dir vor Deinem Bauch in die Hose. Hinterfrage mal Deine Ziele.
Und warum sollen die Muskeln eines Menschen mit niedriger Fettanteil stärker oder härter sein als die eines mit hohem? Es ist halt nur mehr "Schwabbel" dazwischen.

Franz
17-10-2004, 17:46
Muskeln aufbauen um den Grundumsatz zu erhöhen, bischen weniger aber dafür Abwechslungsreicher futtern, regelmässig Ellipsentrainer verwenden und vor dem Essen Wasser trinken. Insgesamt viel Wasser trinken.

the_ANSWER
17-10-2004, 21:22
Ich hatte in dem verlinkten Thread ein paar Übungen aufgezählt, mit denen du dein Sixpack schon kriegen solltest.

Hier noch mal:
Blank: Liegestützposition, nur das du dich auf den Unterarmen abstützt. Dies für eine Minute halten. Kannst auch mit 30 Sek. anfangen.

seitliche Blank: Das Gleiche nur seitlich.

Leg Raises: Flach auf dem Boden, Arme seitlich am Körper. Nun hebst du deine Beine bis sie senkrecht stehen. Gleichzeitig das Kinn auf die Brust legen.

L-Sitz: Aufrecht sitzen, mit Armen hochdrücken und die Beine ausstrecken - und halten. Wie ein "L" eben.

Beinheben: An der Klimmzugstange (oder etwas ähnlichem) hängend die Beine heben bis auf Bauchhöhe. Wenn du die Beine dabei streckst, ist die Übung noch intensiver.

Asgard
17-10-2004, 22:12
Ernährung...GANZ wichtig. Die Tips waren alle gut, solltest Du befolgen.

Sport....noch wichtiger!....Tip: Laufen!..Pulsmesser besorgen und gemütlich bei 120-130Herzfrequenz laufen gehen...radfahren, skaten etc. geht natürlich auch...achso für Hausfrauen gibts ja jetzt Nordic Walking...schaut zwar komisch aus..is aber so. ;) ...und das alles min. ne Stunde....Fettverbrennung beginnt erst ab 30-45min...
also wichtig ist kontinuierlich nen Puls von 120-130 halten...dann verbrennt der Körper Fett....

und wenn dich n Freizeitläufer überholt..wurscht!..hohes Tempo wirst bei dem Puls nicht erreichen. ;)

Mars
18-10-2004, 05:56
Ernährung...GANZ wichtig. Die Tips waren alle gut, solltest Du befolgen.

Sport....noch wichtiger!....Tip: Laufen!..Pulsmesser besorgen und gemütlich bei 120-130Herzfrequenz laufen gehen...radfahren, skaten etc. geht natürlich auch...achso für Hausfrauen gibts ja jetzt Nordic Walking...schaut zwar komisch aus..is aber so. ;) ...und das alles min. ne Stunde....Fettverbrennung beginnt erst ab 30-45min...
also wichtig ist kontinuierlich nen Puls von 120-130 halten...dann verbrennt der Körper Fett....

und wenn dich n Freizeitläufer überholt..wurscht!..hohes Tempo wirst bei dem Puls nicht erreichen. ;)
Dir lege ich mal den Suchbegriff "Fettverbrennungspuls" ans Herz. ;)

Gruß

JuMiBa
18-10-2004, 07:58
ich bin hier neu und wollte mich gleich mal informieren wie ich mein fett wegkriege um ein Sixpack zeigen zu können.

Ich empfehle Dir das Buch "Bodyconcept Bauch" (Amazon-Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499611406/qid%3D1098082553/028-2188566-1914132)) ...

Gruß Micha

Mars
18-10-2004, 09:17
Ich empfehle Dir das Buch "Bodyconcept Bauch" (Amazon-Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499611406/qid%3D1098082553/028-2188566-1914132)) ...

Gruß Micha

Ein "Men's Health-Buch"? Das kann doch nicht Dein Ernst sein.
Ein ganzes Buch nur für die paar Basics ist rausgeschmissenes Geld.

Gruß

BonsaiRambo
18-10-2004, 10:13
Auf jeden Fall. Es gibt aber ein gutes Buch von Pavel namens "Bullet Proof Abs". Das ist wirklich gut. Insbesondere für KS.

JuMiBa
18-10-2004, 10:15
Ein "Men's Health-Buch"? Das kann doch nicht Dein Ernst sein.
Ein ganzes Buch nur für die paar Basics ist rausgeschmissenes Geld.

Ich wußte, daß das kommt... :D

Also das Buch hat 200 Seiten. Über die Hälfte davon beschreiben bebilderte Übungen. Der Rest beinhaltet Nährwerttabellen und Hintergrundinformationen.
Es ist spannend zu lesen, von der ersten bis zur letzten Seite und 9,90€ finde ich dafür nicht zu viel.

Denke, die Rezensionen klingen auch überzeugend, wenn man mir schon nicht glaubt... :D Amazon-Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499611406/qid%3D1098082553/302-7186688-0826438)

Gruß Micha

Ichigeki
18-10-2004, 10:40
Es soll auch Leute geben, die keine Basics kennen.. Also wo ist das Problem?

Asgard
18-10-2004, 21:20
Dir lege ich mal den Suchbegriff "Fettverbrennungspuls" ans Herz. ;)

Gruß

habs gesucht..115-125!...hätte schwören können, der liegt etwas höher... :o
aber ist das nicht von Typ zu Typ unterschiedlich :confused:

wenn ich speck verbrennen wollte hatt ich immer nen höhern Puls..mit Erfolg. Nuja....werds das nächste mal mit Nordic Walking bei 115Puls versuchen... ;)
Danke dir und Grüsse...

Mars
19-10-2004, 10:39
habs gesucht..115-125!...hätte schwören können, der liegt etwas höher... :o
aber ist das nicht von Typ zu Typ unterschiedlich :confused:

wenn ich speck verbrennen wollte hatt ich immer nen höhern Puls..mit Erfolg. Nuja....werds das nächste mal mit Nordic Walking bei 115Puls versuchen... ;)
Danke dir und Grüsse...

Du hast offenbar nicht verstanden, was ich meinte: Du sollst die Suchfunktion zu diesem Begriff hier im Forum benutzen und einmal die Beiträge lesen: Dann wirst Du merken, dass Fettverbrennungspuls nichts mit dem "Verbrennen" von überschüssigen Pfunden zu tun hat. Einzig zählt die negative Energiebilanz (weniger essen, als man verbraucht) und Krafttraining, um die Muskelmasse zu erhalten bzw. zu vergrößern. Den "Fettverbrennungspuls" brauchst Du nur, wenn Du für Langstreckenausdauer Wettkämpfe bestreiten willst. Mit Abnehmen hat das nichts zu tun.

Gruß

Mars
19-10-2004, 10:46
Es soll auch Leute geben, die keine Basics kennen.. Also wo ist das Problem?
Weil Du diese Basics preiswerter und einfacher bekommen kannst, als über ein Buch, das in "Mens Health"-Qualität (knapp über Hausfrauzeitschriften-Niveau) verfasst wurde und dem womöglich noch Halbwahrheiten und Mythen vermittelt.

@Jumiba
Du solltest lieber mehr auf den gesunden Menschenverstand geben, als auf Rezensionen. Du hast doch Deinen eigenen Kopf. Und die Infos hier im Forum bzw. die dazu gehörigen Links sollten doch ausreichen. Aber wenn man die Wirtschaft mit dieser Investition unbedingt ankurbeln helfen will, bitte sehr. ;)

Gruß

JuMiBa
19-10-2004, 10:48
@Jumiba
Du solltest lieber mehr auf den gesunden Menschenverstand geben, als auf Rezensionen. Du hast doch Deinen eigenen Kopf. Und die Infos hier im Forum bzw. die dazu gehörigen Links sollten doch ausreichen. Aber wenn man die Wirtschaft mit dieser Investition unbedingt ankurbeln helfen will, bitte sehr. ;)

Öhm... die Rezensionen waren nur als Beispiel. Ich hab das Buch selber vor mir liegen. Ich finde es gut und Basta !!! :p

Gruß Micha

Ichigeki
19-10-2004, 13:29
Also ich find die MensHealth immer sehr spassig.. Ansonsten.. Wem es gefällt der soll es kaufen..

Ansonsten grüße ich meine Eltern und JuMiBa <;

Franz
19-10-2004, 13:38
Fit for Fun was bisher immer sowas wie die Bild Zeitung der Fitnessbranche,
Men´s Health für Leute die sich gerne sportlich fühlen wollen aber an sich gar nicht richtig loslegen wollen.
....aber wem es gefällt

Domian
19-10-2004, 16:10
danke leute, ich denke ich hab genug info

JuMiBa
19-10-2004, 21:28
Ansonsten grüße ich meine Eltern und JuMiBa <;

öhm... danke... Grüße auch an Dich... :winke: :o

Gruß Micha