Ein Trainer für Boxen und Kikboxen ist auf der Arbeitsuche [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Trainer für Boxen und Kikboxen ist auf der Arbeitsuche



Esperantia
06-05-2002, 10:41
Hallo an alle!

Mich hat vor ein paar Tagen ein Mann angeschrieben und bat um Hilfe. Die einzige Arbeit, die das Arbeitsamt ihm angeboten hat, wäre angeblich das Strassenkehren.

Seine Daten:

Männl., unter 40, verheiratet, Box- und Kickboxmeister mit über 200 Kämpfen im Ring und anerkannter Trainer mit langjähriger Erfahrung, ausgebildeter Personenschützer. Trainingserfahrung mit allen Altersgruppen.Sucht Arbeit.
Mangelhafte Deutschkenntnisse, wohnhaft in Nürnberg, Umzug bei einem ernsten Angebot möglich.


Angaben ohne Gewähr

Bitte um Hilfe, Angebote und Tipps

error404
06-05-2002, 13:55
Mangelhafte Deutschkenntnisse

Das ist das grösste Problem bei der Sache. Wenn er keine Straßenkehren will muss er unbedingt die Sprache beherrschen. Seine Ausbildung als Personenschützer ist fabelhaft bloß nützt ihm das nicht viel solange er es mit der Sprache nicht auf die Reihe kriegt :(

ciao Alex

DasHaeschen
06-05-2002, 16:03
Ich würde auch sagen, er soll versuchen, über das Arbeitamt irgend einen Deutschkursus zu kriegen.

Als Personenschützer findet er mit Sicherheit einen Job, allerdings nur, wenn er perfekt deutsch spricht.
Ansonsten frag mal bei einigen Personenschutzagenturen nach, die suchen derzeit so verzweifelt nach ausgebildeten Leuten, dass sie ihm vielleicht sogar einen VHS-Kurs bezahlen, wenn er für sie arbeitet.

Zur Zeit haben doch alle Industriellen Angst vor irgendwelchen Kriminellen, da gibt es genügend Arbeit für Personenschützer.

Und wenn es gar nix gibt, würde ich an seiner Stelle alle Aerobicstudios abklappern, es geht doch grade so ein Fitnesswahn durch die Welt.
Allerdings kommen wir da wieder zu dem Problem mit den Deutschkenntnissen.


Im schlimmsten Fall halt kehren (Geld ist Geld) und Deutsch lernen (viele Bücher lesen und sich mit Leuten unterhalten hilft besser als jeder Kurs), bis er was besseres findet.
Aber an der Aufbesserung seiner Deutschkenntnisse wird er nicht vorbei kommen...


Ciao,
Häschen

Benji
06-05-2002, 17:22
Hi!
Türsteher ist doch auch ne Option, oder?
Cheers

Benji

DasHaeschen
06-05-2002, 18:46
Ich habe mir auch schon überlegt, Türsteher vorzuschlagen.

Das Problem ist nur, wenn Du Dich irgendwo bewirbst und in Deiner Bewerbung steht, Du bist Türsteher und kannst nicht gut deutsch, das wirkt dann irgendwie nach einem dieser Schläger...

Das Problem ist, dass Türsteher generell einen ziemlich schlechten Ruf genießen. Aber gutes Geld ist es allemal, was dort bezahlt wird. Und als Übergangslösung, bis das mit dem Deutsch funktioniert...
Ausserdem sind die Arbeitszeiten einigermaßen gut für Leute, die nebenher noch etwas anderes machen (Sprachen lernen, Arbeiten, was auch immer...).

Ciao,
Häschen

error404
06-05-2002, 19:33
Ihr habt beide recht mit dem "Ruf" der dabei entsteht, aber beim Arbeiten soll man sich keine Freunde machen sondern Geld verdienen und als Türsteher könnte er auch nach und nach mit dem Sprechen zu recht kommen. Ist doch schließlich gemein wenn man einem direkt auf die Nase schlägt anstatt zu sagen "Ey, du siehst scheiße aus, kommst hier nicht rein!" :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

ciao Alex

BanzaiBany
06-05-2002, 21:40
Hallo Leute!

Personenschützer an der Tür???
Wie verzweifelt muss der Mann den Sein??? Ausser EdelDissen (15€ aufwärts die Stunde) sind wohl solche Arbeiten für einen Hochspezialiesten Fachmann Penuts, aber mangelnte Sprachkenntnisse sind echt ein Problem! Hmm Objektschutz vielleicht Geldtransporter usw........

Cuu bany

Harrington
07-05-2002, 06:55
Wie kommt ihr darauf das Personenschützer "wie Sand am Meer" gesucht werden??

Kompletter Unsinn,kann mit deren Bewerbungen meine Wände tapezieren.

greetinxxx...

Harrington
07-05-2002, 06:57
Und Türsteher und keine Deutschkenntnisse?Kannste vielleicht im Ballermann anfangen..

Geht gar nicht..

greetinxxx...

DasHaeschen
07-05-2002, 15:19
Und Türsteher und keine Deutschkenntnisse?Kannste vielleicht im Ballermann anfangen.. ... oder bei uns auf dem Dorf inner Disse.
"Ey Mann, Du kommst hier ned rein" wird er ja noch sagen können... ;)

Ciao,
Häschen

Esperantia
08-05-2002, 10:11
Hallo an alle!"!"!

Zu dem Entschluss bin ich gleich gekommen, als ich seine Email gelesen habe. Es ist die traurige Wahrheit! Seine Meistergrade werden niemanden interessieren, auch die Tatsache, dass er seine Sache gut macht, besser vielleicht als manche andere, nicht umsonst sind mehrere seiner Studenten auch zu Meistern ernannt worden. Jetzt muss ich ihm das alles noch erklären. Schauen wir mal, wie stark er wirklich ist .

:(
PW

Dao
08-05-2002, 11:12
Hi PowerWomen;
DAS GEHT ABER SCHNELL!
Ein paar trostlose Worte und ab mit dem Kopf in den Sand. Hurra, ein hoch auf alle Skeptiker.
In unserer kleinen Stadt gibt es eine sehr bekannten Judoverein (Dt. Eur Titel). In dem war man lange Zeit auf der Suche nach einem guten Jugendtrainer. Der heutige Trainer ein Rumäne lebte in Dt. in irgendeinem Asylheim schwer frustriert vor sich hin. Einer seiner Zöglinge kämpfte mittlerweile in Abensberg und brachte seinen ehem. Trainer ins Gespräch. Dieser ist seit ca. 8 Jahren hier erfolgreicher Judotrainer mit fettem Auto und eigener Eigentumswohnung. Er sprach mieserabel Deutsch als er kam, was soviel heißt wie gar nichts.
Dieses Beispiel zeigt das es auch anders laufen kann. Was dem Trainer sehr viel geholfen hat, daß sein Zögling sehr viel Erfolg hatte (Weltmeister) und sich für ihn eingesezt hat (er ist heute Vizepräsident in der europäischen Judounion und leitet die Geschäftsstelle).
Einer Initialzündung bedarf es immer um mit etwas Glück dann das richige zu finden.
Warum hat er sich an dich gewendet?
Welche Sprache spricht er?
Warum ist er in Nürnberg gelandet?
Wo sind seine Schüler? heute alles Meister?
Das sollte sauber abgeklopft werden bevor sich da jemand für ihn verwendet und dann wirklich versuchen ihm zu helfen.
Klopf doch mal und melde dich dann wieder.

peter j.

Esperantia
08-05-2002, 12:19
Erstmal bedanke ich mich herzlich bei allen Beteiligten für Eure Beiträge !!!

@ Peter und alle anderen:
Nicht umsonst habe ich hier die Diskussion angefangen. Klar ist, dass keiner von uns seinen Kopf in den Sand steckt !!! Wer nichts riskiert, der trinkt keinen Champagner !!!

Der Mann ist ein Spätaussiedler, spricht Russisch, kommt aus Kasachstan, liess in dem Land alles was er bis jetzt erbaut hat. Und wir stehen offensichtlich als einzige, die in Deutschland offen sagen, dass wir etwas RUSSISCHES lernen. Die HP von RMA-Akademie Augsburg ist bis jetzt in drei Sprachen aufgebaut worden, deswegen auch Kontakt mit dem Mann, der uns auf Russisch angeschrieben hat.

Wenn er Sambo-Meister wäre, hätten wir es anders geregelt, da er Boxen und Kickboxing betreibt, können wir nicht weiter helfen. Wir drehen unsere KK niemals auf und lassen allen ihre gewünschte Wege gehen. Deswegen habe ich auch die Anzeige hier veröffentlicht. Vielleicht sucht jemand gerade jetzt einen EXPERTEN. Ich kann ihm nur erklären wie es hier mit dem Sport, Meisterschaften und ählichem funktioniert. Wobei ich gestehen muss, dass ich in dem Fall wirklich kein richtiger Ansprechspartner bin.

An der Akademie wird das Thema Deutsch-Nix-Verstehen locker angegangen, meist verlaufen unsere Seminare in mehreren Sprachen (Deutsch, Russisch, Englisch, Tschechisch usw.), weil Interessente aus ganz Europa kommen. Die dominierende Sprache bleibt jedoch verständlicherweise DEUTSCH.

Der Mann lebt hier angeblich erst über einem halben Jahr. Ich glaube, es ist ZU FRÜH aufzugeben. Aus eigener Erfahrung.

Eure
PowerWomen

(Ein Ideal zu viel schadet nie!)

Harrington
08-05-2002, 12:41
Liebe Leute,Kickboxmeister- was weiß ichwoher-ist nicht unbedingt eine gute Qualifikation.
Hier ist es so das man die Landessprache beherrschen muss,gerade im hochsensibelen P-Schutzbereich,oder wie will man sonst mit seinem Schutzbefohlenen kommunizieren???Mit den Händen?

Auch bei nem Türjob musss man Verbalakrobat sein,damit man die Aggressoren plattlabern kann,Ergo -keine Schlägerei-.

Geht leider nicht.


greetinxxx...

Dao
09-05-2002, 09:25
Hi PowerWomen,
der Mann soll sich doch mal auf den Weg machen nach Kelheim zur Budo Akademie (Jamal Measara), am besten jemanden mitnehmen der deutsch spricht und schauen, ob der nicht jemanden braucht für seine Schule. Kelheim ist ca. 100 km von Nürnberg entfernt.

peter j.

Esperantia
09-05-2002, 16:25
Danke !!!

Dao
09-05-2002, 19:58
Hi,

höre es trotzdem gern!

peter j.