Wo erfahre ich Termine für BJJ-Turniere? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo erfahre ich Termine für BJJ-Turniere?



Philipp Hackert
17-10-2004, 17:49
Hallo Freunde,

da einige Jungs und Mädchen in Stuttgart zusammen seit längerer Zeit schon das BJJ trainieren, würden wir gerne an einem Turnier teilnehmen.
Gibt es so etwas wie eine BJJ-Zentrale Seite? Eine Turnierseite? Einen offenen Sammelplatz für alle, die das BJJ trainieren?

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Übrigens: Ich war im September in Paris in der riesigen Schule von Christian Derval, dort trainieren 250 Schülerinnen und Schüler BJJ. Und die sind richtig gut und sehr nett. Das Training ist einfach fantastisch und wir wurden sehr freundlich als Gäste aufgenommen.

Grüße an alle,

Philipp

jkdberlin
17-10-2004, 18:01
Ich würde erstmal hier im Terminforum suchen...;)

Grüsse

Philipp Hackert
19-10-2004, 18:55
Hey JKD Berlin,

danke für die schnelle Antwort - aber das heißt doch dann auch, dass es so eine zentrale Stelle (noch) nicht gibt, oder?

für jede Hilfe dankbar,

Philipp

jkdberlin
20-10-2004, 08:24
Wir sind ein Forum, keine offizielle "zentrale" Stelle. Vielleicht liegt darin genau der Vorteil ;)

Wie oben geschrieben, versuch erstmal das Termine-Forum. Und/oder halt das Vale Tudo / Grappling Forum.

Grüsse

Grüsse

lutador
20-10-2004, 09:59
Sobald ich von Turnieren aus dem Bereich Grappling/ BJJ erfahre, werden diese auf meiner Seite gepostet. Ist natürlich nicht vollständig, aber vielleicht findest Du dort das ein oder andere.
>>> www.schadek.net

Gruß,
Christoph

Philipp Hackert
20-10-2004, 10:33
Hallo Frank,

ich wollte doch nicht dieses Forum kritisieren! Gott sei Dank ist das ein Forum, in dem die Leute sehr nett und vernünftig miteinander umgehen und das von echten Kämpfern benutzt wird, nicht von Angebern.

Meine Frage war eher so gemeint, ob es irgendwo eine BJJ-Vereinigung für den deutschen Raum gäbe?

Ich werde natürlich immer zuerst hier gucken, das habe ich jetzt wirklich verstanden.

so long,

Philipp

jkdberlin
20-10-2004, 10:56
Hm, es gibt eine BJJ Association Deutschland unter Michael Haselein, aber nicht alle BJJ Schulen sind da mit organisiert. Ansonsten ist der Beitrag von Lutador doch noch bestimmt interessant ;)

Grüsse

nichtinsgesicht!
20-10-2004, 12:28
Gott sei Dank ist das ein Forum, in dem die Leute sehr nett und vernünftig miteinander umgehen
Das glaubst aber auch nur du, du Penner!!!!!!

Seb
20-10-2004, 13:06
*loooooooooool* :D :D :D hat ein Weilchen gebraucht bis ich wieder Luft holen konnte *g*

Seb
20-10-2004, 13:14
Aber um beim Thema zu bleiben: schau doch gleich mal bei schadek.net unter submissao nach, da gibts ne extra anfängerklasse, vielleicht das richtige. Kommt drauf an wie "seit einiger Zeit" zu verstehen ist. :)

Philipp Hackert
21-10-2004, 08:49
[QUOTE=nichtinsgesicht!]Das glaubst aber auch nur du, du Penner!!!!!![/Q

Brauchst du was aufs Maul, Alter? Kenne da ne alte Fabrikhalle, im Hinterhinterhinterhof...hinten links.

Ein in seinem männlichen Stolz verletzter

Philipp

Philipp Hackert
21-10-2004, 08:52
Aber um beim Thema zu bleiben: schau doch gleich mal bei schadek.net unter submissao nach, da gibts ne extra anfängerklasse, vielleicht das richtige. Kommt drauf an wie "seit einiger Zeit" zu verstehen ist. :)


Wir trainieren jetzt so etwa ein Jahr das BJJ, einmal pro Woche. Wir trainieren an den anderen Abenden Weng Chun Kung Fu. Ich selber habe zwar schon vor 6 Jahren mit dem Bodenkampf angefangen, aber nie regelmäßig trainiert. Ich denke, man kann unsere Gruppe als gute Anfänger bezeichnen.

Danke für die Tipps an alle,

Philipp

Andreas Stockmann
22-10-2004, 14:06
Hallo Freunde, ...Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet... Philipp
schau mal den neuen Thread den ich gleich eröffne ;)