Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr davon ?
Dieser Artikel stand gestern in der Zeitung ( WAZ )...
was haltet ihr davon ?
Gruß
André
Dieser Artikel stand gestern in der Zeitung ( WAZ )...
was haltet ihr davon ?
Gruß
André
Das waren bestimmt keine Shotokan-Karate-Mädels, der Dieb hätte sie sonst beide übel vermöbelt :D
Doch....was soll das heißen....erst als Passanten dazwischen gingen. Ich meine, die Verhältnismäßigkeit wurde hier wohl deutlich überschritten. Man hatte ja alles wieder. Und dann noch.."Wir haben ihn noch schonend behandelt...". Sind wohl frigide Hühner mit unrasierten Achseln gewesen, die ihre Asexualität an dem Kerl ausgelassen haben. :D
.
Wäre interessant zu wissen wie nah die Berichterstattung an der Realität geblieben ist.
Mir klingt das ganz etwas zu reißerisch.
Kazuko
Wäre interessant zu wissen wie nah die Berichterstattung an der Realität geblieben ist.
Kazuko
Yep. Schon der erste Satz.....mit "..ordentlich heimgezahlt" sagt einiges. Hier wird seitens des Berichterstatters eine klare Bewertung der Situation bzw. der Ereignisse vorgenommen. Seriöse Berichterstattung sollte emotionslos, neutral und natürlich ohne persönliche Bewertung des Autors sein.
Trotzdem...einiges Wahres wird an der Story schon dran sein.
Das waren bestimmt keine Shotokan-Karate-Mädels, der Dieb hätte sie sonst beide übel vermöbelt :D
Sind wohl frigide Hühner mit unrasierten Achseln gewesen, die ihre Asexualität an dem Kerl ausgelassen haben. :D
Überraschung... Du hast einen an der Waffel... :winke:
Zum Artikel: Übertrieben wird´s schon sein, aber ist doch eine nette Geschichte. Müßte viel öfter so passieren... ;)
Gruß Micha
MaxxxBLN
18-10-2004, 03:40
:rofl:
Überraschung... Du hast einen an der Waffel... :winke:
Und Du bist ´n Ossi. Was is wohl schlimmer ? Bulle biste auch noch :D
Huh?
Warum sollten sich Shotokan Maedels nicht genaus verteidigen koennen wie Goju Ryu Maedels etc? *shudder* Das versteh ich wirklich nicht.
Und jemanden zu beschimpfen nur weil er aus dem Osten, dem Westen oder irgendeinem anderen geographischen Ort kommt, finde ich auch unverstaendlich.
Zum Artikel:
Er ist recht kurz und die Ueberschrift schon sehr reisserisch. Ich habe schon oft beobachtet, dass in der Presse Karatekas entweder als brutale Schlaegertruppe dagestellt werden, oder als tiefgruendige Einzelkaempfer. Karatekas als normale Menschen, die sich vielleicht etwas schneller wehren als andere Menschen, findet man fast nie in der Presse.
Ausserdem um was geht es in dem Artikel? Wesentliche Punkte sind: a)2 Frauen b)Karate c)haben sich gewehrt (kann nicht beurteilen ob verhaeltnismaessig oder nicht, dafuer muesste man die beigefuegten Verletzungen kennen)
Fuer mich stellt sich nun die Frage: Waere der Artikel erschienen, wenn es sich nicht um 2 Frauen gehandelt haette? Oder wenn sie nicht Karatekas waeren? Oder wollte die Zeitung einfach noch Platz auffuellen?
Die Art der Ueberschrift und wie die Karatekas gequotet werden traegt fuer mich die unterschwellige Botschaft von Karatekas sind zu brutal, und haben sich nicht unter Kontrolle. Gleichzeitig sind die Formulierungen: "stuertzen sich auf ihn" "ordentlich heimgezahlt" flapsig, was mir das Gefuehl gibt, die Frauen werden ein bisschen belustigend als Kampfhuehner dargestellt...
Hmm, ich glaube mir gefaellt der Artikel nicht, denn serioes ist er nicht.
seelae
Huh?
Warum sollten sich Shotokan Maedels nicht genaus verteidigen koennen wie Goju Ryu Maedels etc? *shudder* Das versteh ich wirklich nicht.
Und jemanden zu beschimpfen nur weil er aus dem Osten, dem Westen oder irgendeinem anderen geographischen Ort kommt, finde ich auch unverstaendlich.
a) Shotokan-Karate ist nicht gerade selbstverteidigungstauglich. Habs selbst mal gemacht. Ja, ich weiß, kommt auf den Lehrer drauf an...etc...etc...
Grundsätzlich eignet sich das Shotokan-Zeug mit all seinen für die SV verhältnismäßig unnützen Formen nicht wirklich.
Shotokan´ler sind fast wehrlos gegen Kickboxer, Boxer, Grappler, JKD´ler..etc.
b) Ich habe niemanden beschimpft. Bitte beachte auch die Smilies dahinter, ich habe den Satz nicht ernst gemeint. Ich mag Ossis. Wirklich :D
Ein paar Smilies würden Deinen Texten auch gut tun. Oder meinst Du alles bierernst, was Du immer so schreibst ? :D
Nein! Alles was ich schreibe ist unumstoessliches Gesetz und ist gefaelligst ernst zu nehmen! *grin*
Ist ja gut, wenn ich das missverstanden habe, habe es halt wirklich als unverstaendliche Beleidigung verstanden. Aber hast recht, gerade bei der Unverstaendlichkeit haette ich den smilie wohl sehen sollen:)
Zu Shotokan etc:
Diese staendige Hierachisierung der Kampfsportarten geht mir so langsam auf den Geist. Das ist doch wie Brunnen, Schere und Papier. Schere schneidet Papier, Papier deckt Brunnen ab, in Brunnen faellt Schere....
Aber ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen...
seelae
Andreas Stockmann
18-10-2004, 11:17
Kazuko
mich interessiert es nicht, aber Du hast recht! :D
Deine Frage und Deine Aussage sind genau die Punkte, die man bei diesem und anderen Artikeln (dieser Machart) im Augen behalten sollte ;)
Sebastian
18-10-2004, 11:20
Bitte macht da jetzt keinen Karate und SV Thread draus. Dazu haben wir im Karateforum (http://www.kampfkunst-board.info/forum/forumdisplay.php?f=7)zig Threads! Einfach mal die Suchfunktion im Karateforum zu "Selbstverteidigung" benutzen. ;)
Nein! Alles was ich schreibe ist unumstoessliches Gesetz und ist gefaelligst ernst zu nehmen! *grin*
Ist ja gut, wenn ich das missverstanden habe, habe es halt wirklich als unverstaendliche Beleidigung verstanden. Aber hast recht, gerade bei der Unverstaendlichkeit haette ich den smilie wohl sehen sollen:)
Einsichtige Frauen sind mir sehr sympathisch :D
Zu Shotokan etc:
Diese staendige Hierachisierung der Kampfsportarten geht mir so langsam auf den Geist. Das ist doch wie Brunnen, Schere und Papier. Schere schneidet Papier, Papier deckt Brunnen ab, in Brunnen faellt Schere....
Aber ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen...
seelae
Ganz so, wie Du es mit Deinem Schere-Papier-Bild sagen willst ist es nicht. Aber lassen wir das besser, sonst wird mir noch was abgeschnippelt :D
@ Tornado nur mal ein Beispiel damit du siehst dass man nicht pauschalisieren kann, unser Dojo hatte einen Vergleichskampf mit Kickboxern (Leichtkontakt auf Wunsch der Kickboxer) und die Kickboxer haben verloren....es geht also auch anders
Gruß Shoto
Mich würde eher der O-Artikel in der türkischen Zeitung interessieren!
Wie kam das dort an, dass 2 Frauen einen Mann(!) vermöbeln? :rolleyes:
Fand man, dass sollte Schule machen? :D
Und apropos Karate: Unser WK-Trainer kam aus dem Karate. Er bekam von einer unserer Frauen im Training auch mal ganz spontan die Nase gebrochen. Ein gerader Fauststoss. Hatte er ihr wohl beigebracht :D
@ Tornado nur mal ein Beispiel damit du siehst dass man nicht pauschalisieren kann, unser Dojo hatte einen Vergleichskampf mit Kickboxern (Leichtkontakt auf Wunsch der Kickboxer) und die Kickboxer haben verloren....es geht also auch anders
Gruß Shoto
wow. Das hat mich jetzt wirklich überzeugt. :D
MaxxxBLN
19-10-2004, 14:49
a) Shotokan-Karate ist nicht gerade selbstverteidigungstauglich. Habs selbst mal gemacht. Ja, ich weiß, kommt auf den Lehrer drauf an...etc...etc...
Grundsätzlich eignet sich das Shotokan-Zeug mit all seinen für die SV verhältnismäßig unnützen Formen nicht wirklich.
Shotokan´ler sind fast wehrlos gegen Kickboxer, Boxer, Grappler, JKD´ler..etc.
und ich hab schon befürchtet, dass nur ich das so sehe :-P
Ich weiß nicht ob ich Toni Dietl in damaliger Wettkampfform unbedingt als "wehrlos" bezeichnen würde, wenn Bare Knuckle und Vollkontakt angesagt ist. Ich denke auch heute noch würde er DIR, Mäxchen, die Hose ausziehen, mit einem Arm auf dem Rücken.
MaxxxBLN
19-10-2004, 15:33
wieso glauben immer alle, dass ich mich selbst für etwas besseres halte, wenn ich die (vergleichbare) Effektivität eines Systems infrage stelle?
der Hobby-Karatea dürfte auch nach 3 oder 4- jährigen training nicht so verteidigungsfähig sein, wie es z.B: n Thaiboxer (nach einem Jahr) ist.
weil die Sachen völlig realitätsfremd trainiert werden... und die für den Straßenkampf entscheidenden Fähigkeiten (Boxing, ...) nur tertiär ausgeprägt sind.
der Hobby-Karatea dürfte auch nach 3 oder 4- jährigen training nicht so verteidigungsfähig sein, wie es z.B: n Thaiboxer (nach nem einem Jahr) ist.
Ein Hobby Thaiboxer oder ein richtiger? :D
Kazuko
der Hobby-Karatea dürfte auch nach 3 oder 4- jährigen training nicht so verteidigungsfähig sein, wie es z.B: n Thaiboxer (nach nem einem Jahr) ist.
Manche werden auch nach hundert Jahren Training nicht verteidigungsfähig sein, sondern tragen nur Ihren (schön bestickten) Gürtel spazieren.
Manche essen Dich zum Frühstück und machen Karate nur zur Entspannung
@Max und @Tornado:
Oh man. Was für einen Scheiß man hier manchmal lesen muss.
Viel Spaß beim Treffen gegen einen Karateka, der sein Training ernsthaft betreibt. Blaues Wunder garantiert.
Also wirklich...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.