Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Boxhandschuhe für reines Boxsacktraining?

Eazy
17-10-2004, 20:34
Hallo.

Hab mir einen Boxsack gekauft, und brauch jetzt noch Handschuhe. Welche sind für einen Anfänger geeignet? Wieviele oz sollte er haben?

Danke schon im vorraus!!

Gruß

Chris

IRON_MAN
17-10-2004, 20:49
HI
es gibt spezile boxsachhandschuhe meistens 18oz
also nix unter 12oz(http://www.kwon.de/kwon/europa-D/training/sandsackhandschuhe/index.htm)

-CJ-
17-10-2004, 21:14
Hi,

stimmt so nicht ganz.
Für die Arbeit am Gerät, Sandsack o.ä., gibt's Gerätehandschuhe, auch Sandsackhandschuhe genannt.
Nach oz geht's da nicht, aber die Dinger haben wohl so zwischen 4 und 6.
Wichtig ist, dass man Bandagen drunter zieht um das Handgelenk zu stabilisieren und das Daumengelenk zu schützen.
Normale Boxhandschuhe würde ich nicht nehmen, die gehen da recht schnell kaputt.
Ich kann die "open finger" von Kwon empfehlen.

Gruß CJ

Ichigeki
17-10-2004, 21:20
Kann auch nur zu den Sandsackhandschuhen raten.. Gibt sie ja nicht umsonst

h3LL5p4wN
17-10-2004, 21:29
Wo ist eigentlich der Sinn, wenn man auf einen Sandsack mit Boxhandschuhen haut, abgesehen davon wenn man anfänger is und noch nicht so starke handgelenke hat? Damit der Sack nicht kaputt geht auf dauer oder was? Ich meine besonders hart ist son Sack ja nich, sprich es tut nich weh....

JetLag
17-10-2004, 22:40
Mit nackten Fäusten auf einen Boxsack zu hauen, ist fast wie gegen einen Kopf :ups: zu schlagen. Irgendwann platzt die Haut an den Händen auf. Viel schlimmer ist aber der "Rubbeleffekt": Ein rauer Sandsack und schwitzige Hände - das macht dann keinen Spaß mehr.

Majin
19-10-2004, 14:38
Ja gut und wie sieht es mit Bandagen aus?

Linus
19-10-2004, 15:10

Meinst Du nur mit Bandagen ? Das geht auch bis zu einer gewissen Intensität, danach scheuerst du dir wieder die haut auf.

An einem guten Sandsack ( Obermaterial und Füllung ) und mit etwas Trainingserfahrung kann man auch einige Runden mit blanken Fäusten trainieren.

Zu Beginn rate ich aber zu Handschuhen + Bandagen.

Gruß

André

marq
19-10-2004, 23:16
ähhh ich wollte nur mal einwenden, dass handschuhe durchaus auch die gelenke schützen....

Eazy
20-10-2004, 16:02
Danke für die Infos!

Werd mir vorerst mal Boxsackhandschuhe zulegen.

Keep on training!

Majin
21-10-2004, 20:21
Ok und wie sieht es mit freefight handschuhen aus?

JetLag
22-10-2004, 12:44
ähhh ich wollte nur mal einwenden, dass handschuhe durchaus auch die gelenke schützen....
Tun sie das wirklich? Handschuhe ermöglichen Schläge, die ohne ein hohes Verletzungsrisiko in sich bergen. Irgendwie paradox :D

Prometheus
27-10-2004, 16:11

Mit Bandagen allein geht es auch. Würde jedoch jedem empfehlen, sich dann zusätzlich die Fingergelenke von Zeige- und Mittelfinger abzutapen. :cool:

To-Dai
27-03-2005, 09:30
Hi, was haltet Ihr von den Boxsackhandschuhen?
http://www.boxen-koeln.de/catalog/product_info.php?products_id=2420&osCsid=d4bd68193d8bdf6c2ba1dda766aef54e

Sollte man zusätzlich noch die Hände bandagieren?

GRUSS und Frohe Ostern

Edit: Sorry, jetzt müsste der Link funzen

vipo
27-03-2005, 09:55
Wie gut dass der Link nicht funktioniert, es gibt von Pfaffen welche mit Geleinlage die sind echt spitze ( und wenn man sie billiger bekommen will sollte man mal bei Karstadt oder so schauen) , wenn es einem nichts ausmacht kauft man die gleichen von ALEX oder PHOENIX, sind baugleich nur ein anderer Aufnäher drauf

Macabre
27-03-2005, 12:44
Am Sandsack sind Handschuhe schon wichtig(solche wie die Paffen oben ca. 4-6oz).

Wer mal laenger auf einen mit Sand und nicht mit Mais oder Stoffresten gefuellten Sack geschlagen hat, weiss warum.
Wenn man ohne Handschuhe jahrelang auf einen Sack kloppt macht man sich die Gelenkkapseln in den Haenden Kaputt, guckt euch mal die Haende von Felix Savon(Cuba) an, die sind mittlerweile echt verkrueppelt.
Die Schuerfwunden sind da nicht so schoen, aber im Vergleich zu kaputten Gelenken, nicht so schlimm.

Bandagieren grundsaetzlich vor jedem Training und am Sack noch Ballhandschuhe drueber, so trainieren auch Profis.

lg mac

To-Dai
30-03-2005, 09:59
Hat keiner von euch mit den Paffen Handschuhen erfahrungen gesammelt?

Welche Gerätehandschuhe könnt ihr sonst empfehlen?

GRUSS

Cro-Cop23
30-03-2005, 10:50
Ich habe Gerätehandschuhe von Paffensport und muss sagen das ich sehr zu frieden bin, mit dem Produkt.

Glasskinn
30-03-2005, 10:56
Ich verwende Gerätehandschuhe von Invincible by Schmidt Boxing, und mit denen bin ich sehr zufrieden. Die Gerätehandschuhe von Paffensport sind wohl auch gut, ebenso wie deren Boxhandschuhe.