Doku über knallharte Türsteher-Gangs heute im WDR [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Doku über knallharte Türsteher-Gangs heute im WDR



Sagat
18-10-2004, 19:13
18.10.2004 | 22.30 | WDR



Bandenkrieg - Die Geheimwelt der Türsteher-Gangs
Kriminal-Doku Sie gucken meist grimmig drein, putschen ihre Körper mit Anabolika auf und entscheiden, wer reinkommt in die Discos und wer nicht. Oft sind sie türkischer, nordafrikanischer oder albanischer Herkunft - und regulär gearbeitet haben nur die wenigsten von ihnen. Über 200 obskure Muskelmänner zählt die Polizei allein in Köln zur so genannten Türsteher-Szene, die über viele Jahre hinweg scheinbar harmlose 'Security'- und Wächterdienste zu einem mafiösen und lukrativen System organisierter Kriminalität ausgebaut hat. Mit Gewalt und Erpressung etablierte sie ihr heimliches Herrschaftssystem: auf dem Vergnügungsboulevard der Kölner 'Ringe' genauso wie im Drogen- und Waffengeschäft, vor allem aber im Bereich der Prostitution des ganzen Rheinlandes.

Immer wieder kommt es dabei zu Machtkämpfen verschiedener ethnischer Cliquen und Gangs, in denen Deutsche allenfalls Trittbrettfahrer sind. Doch was früher mit Fäusten ausgetragen wurde, entwickelt sich immer häufiger zu wilden Schießereien und zu Mordversuchen an Abtrünnigen; zuletzt wurde sogar gerade noch ein Mordkomplott gegen den ermittelnden Oberstaatsanwalt verhindert.

Oft profitieren ganze Familienclans von den Aktivitäten der Türsteher; nicht selten teilen sich alle männlichen Geschwister einer Familie den Reibach aus 'Securitiy'-Diensten und Zuhälterei.

thaisun
18-10-2004, 19:43
tja, das ist nicht nur in ffm so, hab aus karlsruhe die gleichen geschichten auch schon gehört, von leuten, die selbst an der tür gestanden sind.

Cruz
18-10-2004, 19:59
Cool, danke für den Tipp werde ich aufzeichnen :)

Gruss
Cruz

btw. an die Leute aus dieser Szene : Ist das in der Schweiz auch so schlimm, kenn leider nur eine Person die als Türsteher arbeitet und den sehe ich nicht so oft als das ich mal lange mit ihm Konversation machen könnte.

Alfons Heck
18-10-2004, 20:02
tja, das ist nicht nur in ffm so
FFM :confused: Köln steht da in der Info :o

Sagat
18-10-2004, 20:06
FFM :confused: Köln steht da in der Info :o


egal,dürfte mittlerweile in so ziemlich jeder deutschen Grosstadt diesselbe Kacke sein.........

thaisun
18-10-2004, 20:10
ups, habs verwechselt, aber in ffm hat man schon früher was davon gehört.

Kazuko
18-10-2004, 21:29
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=287707#post287707

Hab in FFM noch nie Probleme mit Türstehern gehabt und falls es mal passiert ruf ich Alfons zur Hilfe :D

Kazuko

Cruz
18-10-2004, 22:24
Tolle doku...traurig traurig :( . Hätte es gut gefunden wenn ein wenig mehr über die albanischen Gangs berichtet worden wäre.


Gruss
Cruz

Sagat
18-10-2004, 22:55
also die Gangster die gezeigt wurden waren ja richtig anständige Typen (knallhart aber gnadenlos und dennoch umbarmherzig :biglaugh: )

die können ja fast schon den Ami-Gangstern Konkurrenz machen :respekt:

Cruz
19-10-2004, 11:08
der Typ der auf der Brücke was von Macht etc. palavert hat, hat wohl ein bisschen zu viel Scarface gesehen :rolleyes: ... the world is yours LOL :D

Harrington
19-10-2004, 11:28
Nix neues..früher (vor ca. 5 Jahren)haben sich die Türken mit den Albanergangs noch zünftige Schiessereien mit MP`s auffe Ringe geliefert,heissa, das war lustisch wenn man da mal kurz besser die Rübe einziehen musste...

Inzwischen haben se de Türken eingeknastet und jetzt sind die Albanerlein die (fast) einzigen Herrscher in Kölle am Ring...Wehe denen die Palaver mit denen bekommen,ich kann euch sagen...

Die haben ihre Fingerchen überall drinn,wenn du (als einigermaßen seriöse Sicherheitsfirma) einer Discothek ein Angebot offerierst,dann musst du entweder gute Connections haben, selber deinen Obulus an das Gesocks entrichten oder lebensmüde sein,so sieht`s da wirklich aus..

Aber wie mancher hier schon treffend bemerkte, das gibt es in JEDER deutschen Großstadt,traurig aber war..

Am besten finde ich immer die die so etwas abstreiten,oder ins Reich der Fabeln abtun wollen...Weltklasse... :D

Sagat
19-10-2004, 12:02
jo, diese Albaner sind in der Regel kosovo-Albaner ,die von den Serben damals in den 90er Jahren vertrieben wurden und dann nach Deutschland gekommen sind und sich etablieren konnten.


PS. die können sich aber nur deswegen so profilieren weil Cops und Justiz hierzulande so lasch sind (die serbischen Bullen haben denen immer die Eingeweide rausgeschlagen,hierzulande dürfen die Cops sowas ja nicht und deswegen haben diese Leute auch keinen Respekt vor den Grünen)

sad but true

Harrington
19-10-2004, 12:23
jo, diese Albaner sind in der Regel kosovo-Albaner ,die von den Serben damals in den 90er Jahren vertrieben wurden und dann nach Deutschland gekommen sind und sich etablieren konnten.


PS. die können sich aber nur deswegen so profilieren weil Cops und Justiz hierzulande so lasch sind (die serbischen Bullen haben denen immer die Eingeweide rausgeschlagen,hierzulande dürfen die Cops sowas ja nicht und deswegen haben diese Leute auch keinen Respekt vor den Grünen)

sad but true

Das mag stimmen,interessiert mich aber nur am Rande..Gefährliches Gesindel ist das,sonst nix!

Max Power
19-10-2004, 12:45
Cool, danke für den Tipp werde ich aufzeichnen :)
btw. an die Leute aus dieser Szene : Ist das in der Schweiz auch so schlimm, kenn leider nur eine Person die als Türsteher arbeitet und den sehe ich nicht so oft als das ich mal lange mit ihm Konversation machen könnte.

Nicht dass ich wüsste. Die Türsteher die man im Raum Luzern (CH) sieht, sind meisst sehr freundlich und zurückhaltend. Gewalt ist das allerletzte Mittel. Man will ja Konflikte vermeiden nicht provozieren.
Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen

Gruss
Max Power

Cruz
19-10-2004, 13:42
Nicht dass ich wüsste. Die Türsteher die man im Raum Luzern (CH) sieht, sind meisst sehr freundlich und zurückhaltend.

hm naja ich denke auch unter den Türstehern aus der Doku wird es einige gehabt haben die auch freundlich waren, daher würd ich mich nicht auf sowas stützen.

Gruss
Cruz

btw. Ähnlich nette Leute wie im Film gabs früher mal Im XXL in Zürich ehem. Jail. Kennt das noch irgendjemand ?
:rolleyes:

Max Power
23-10-2004, 22:39
hm naja ich denke auch unter den Türstehern aus der Doku wird es einige gehabt haben die auch freundlich waren, daher würd ich mich nicht auf sowas stützen.


Ich habe ja die Doku nicht gesehen.

Und natürlich hast du nicht unrecht mit dem was du sagst. Jedoch finde ich man sieht schon ob einer eher der "ich warte nur auf die nächste Schlägerei"Türsteher ist, oder eher pflichtbewusst und zurückhaltend.

Gruss
Max Power

Branco Cikatic
25-10-2004, 00:48
Ein Bekannter von mir arbeitet bei der
Kripo und hat mir berichtet das die Albaner,
nichts anderes sind als die Laufburschen der Russenmafia!
Das gibt einen schon eher zu denken!

Mustika
29-10-2004, 23:49
argh habs verpasst, es hat nicht zufällig jemand den beitrag auf dem pc aufgezeichnet oder weiss ob der wiederholt wird??

Alex!
11-12-2004, 16:25
Hallo,
ich habe auch schon viel davon gehört. Das Leute aus Ossendorf ihre Finger dort im Spiel hätten, vorallem zwei Leute von denen schon jeder mal gehört hat im Kölner Raum. Einer heisst Hussein glaube ich und noch einer irgendwas mit Toy oder so ... was solls, ich kenne so manchen Türsteher (E-Werk - Neu-Schwanstein) und die Leute sind nicht unbedingt so drauf, vermute ich. Ebenso kann ich es mir nicht bei Türstehern des Apollo, Nachtflug usw. vorstellen, dann schon eher Tarmcenter, denn dort fahren die Türsteher auch X5 und E-Klassen, kommen aus Ossendorf usw.

so long,
Alex

sanuk
11-12-2004, 21:31
Irgendwann bekommen auch die eine auf die Rübe, habe ein Freund der war auch Türsteher in Dresden.Irgendwann wurden die geschäfte auch schräger, es ging sogar bis Mord in den Türsteher Ring wo er drin war.Nun hat er 11 jahre Knast :ups:

Helmchen
13-12-2004, 13:51
GIbt es dazu eigentlich einen Link oder sowas das man sich das vielleicht nochmal anschauen kann, wäre interessant, nicht nur für mich auhc für die anderen die es vielleicht auch nicht gesehen haben.

Danke.

Bis denne

Roddy
13-12-2004, 14:00
@ Behelmter Freund

Der Roddy hat was du suchst... Fürn frankierten Rückumschlag...

Gruß
Roddy.. :D

AlcohollicA
24-12-2004, 18:13
btw. Ähnlich nette Leute wie im Film gabs früher mal Im XXL in Zürich ehem. Jail. Kennt das noch irgendjemand ?
:rolleyes:

Jep, XXL war ein rechter Drecksladen genauso das Colonial. Aber dort geht man ja eh nicht hin..

MORTIS
24-12-2004, 18:25
Jep, XXL war ein rechter Drecksladen genauso das Colonial. Aber dort geht man ja eh nicht hin..
Anfangs war es ganz in Ordnung, aber nach einer Weile haben die Türsteher gewechselt und dann gings Bachab!!

Cruz
04-01-2005, 22:16
Anfangs war es ganz in Ordnung, aber nach einer Weile haben die Türsteher gewechselt und dann gings Bachab!!


Colo war früher ganz cool, aber die Türsteher ja so was von Assi. XXL war ich seit Jahren nicht mehr , wird sich wohl aber kaum viel geändert haben. Lustig wars trotzdem meistens :D

The German
28-04-2005, 22:40
Fand die Schwester, von dem einen Araber richtig scheisse. Die Tante die dem Staatsanwalt gedroht hat. Ist aber wie bereits erwaehnt, in jeder Stadt das gleiche.

sportkaratefighter
01-06-2005, 14:59
DAS DAS NCHTLEBEN NE DRECKIGE WELT IST WEIS JA JEDER
und abgesehen von den mafiatürstehern sind die normalen meistens auch ziemliche hirnis die drsauf warten sich zu prügeln
die besten sind die bei den reportagen die dann immer einen auf businessmann machen wollen total lächerlich.
nichts gegen tührsteher aber die sollten sich mal klar werden das sie türsteher sind d.h. sie stehen an einer tür,nicht mehr nicht weniger also sollte man sich auch nicht wie ein superheld aufführen nur wegen ner überdosis anabolika
gut ab und zu brechen sie auch mal harmlosen teenis die nasen.

und zu der mafiageschichte bei uns sind die rotlichtchefs und die tührsteher ein und die selben personen

Duke
01-06-2005, 19:00
DAS DAS NCHTLEBEN NE DRECKIGE WELT IST WEIS JA JEDER
und abgesehen von den mafiatürstehern sind die normalen meistens auch ziemliche hirnis die drsauf warten sich zu prügeln
die besten sind die bei den reportagen die dann immer einen auf businessmann machen wollen total lächerlich.
nichts gegen tührsteher aber die sollten sich mal klar werden das sie türsteher sind d.h. sie stehen an einer tür,nicht mehr nicht weniger also sollte man sich auch nicht wie ein superheld aufführen nur wegen ner überdosis anabolika
gut ab und zu brechen sie auch mal harmlosen teenis die nasen.

und zu der mafiageschichte bei uns sind die rotlichtchefs und die tührsteher ein und die selben personen


Na dann muss das Rotlichgeschäft bei euch ja ziemlich am Boden sein wenn die Luden schon ein Nebenjob suchen :D :rolleyes: :D :rolleyes: :D :cool:

sportkaratefighter
02-06-2005, 14:33
ja nur miese tussis am start deshalb geh ich da auch nich hin :p