T’ai Chi in D-32602 und Umgebung? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : T’ai Chi in D-32602 und Umgebung?



nanofussel
18-10-2004, 22:01
Hallo Leute,

ich suche als Anfänger eine Schule für T’ai Chi Ch’uan in der näheren Umgebung von Vlotho, PLZ 32602, bin aber auch gerne bereit, ein paar Kilometer (30-40) zu fahren.
Im Netz konnte ich nicht so wirklich etwas finden. Wichtig wäre mir eine Empfehlung mit ein paar kurzen Hintergrundinfos zum Stil/ Lehrer.
Der Stil... na ja... wäre schon froh, wenn in meiner Umgebung ein guter Lehrer wäre, egal welchen Stils. Wichtig sind mir der Bezug zum Taoismus und zur TCM, aber auch der Bezug zur Kampfkunst.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Hinweise auf eine Schule/ Lehrer geben könnte, wo nicht nur „Bewegungen“ vermittelt werden.
Vielen Dank für jeden Tipp!
Liebe Grüße
nanofussel

PS: Falls falsches Forum, bitte vielmals um Entschuldigung :o , habe mich wirklich bemüht.

Rising Sun
19-10-2004, 00:23
wie weit ist Vlotho von Bielefeld entfernt? (Glaub, nich allzuweit, oder)

schau mal dort:

www.shaolin-zentrum-bielefeld.de


greetz :)

nanofussel
19-10-2004, 07:41
Hallo Rising Sun,

herzlichen Dank für den Tipp. Werde mich da mal genauer umhören.
Es sind etwa 40 km, aber je nach Lage für mich durchaus auch in akzeptabler Zeit erreichbar.

Liebe Grüße
nanofussel

Dao
19-10-2004, 14:49
Hi,
in Vlotho kenne ich niemanden.
Schau dich doch selber mal unter den Begriffen
Taijiquan
Taiji
Tai Chi
Tai Chi Chuan
auch mit Zusatz Schule, und oder Lehrer
bei Google um!
Viel Glück

nanofussel
20-10-2004, 10:10
Hallo Dao,

herzlichen Dank für Deine Mühe.
Leider hatte mich google diesbezüglich in den letzten Wochen nicht so all zu weit gebracht (was allerdings nicht an google liegen muss :o ). Deshalb kam ich zum Glück mit meiner Frage, aber eben durch google, hier her und hoffte auf persönliche Erfahrungen und spezielle Empfehlungen; nicht jeder (gute) Lehrer macht ja unbedingt im Web auf sich aufmerksam...

Aber das ganze Leben ist ja eine Suche und „so werd’ (m)ich (m)ein.. Lehrer schon finden“... :)

Liebe Grüße
nanofussel

Dao
20-10-2004, 11:57
Hallo nano,
nachdem mich deine Antwort gefreut hat, habe ich mir Vlotho auf der Landkarte gesucht. Dabei ist mir aufgefallen das Rheine gar nicht so weit weg ist von dir, vielleicht nicht zum Trainieren, aber nachfragen.
Lauren Smith gibt dort Unterricht und kennst sicher auch Leute/Lehrer in deiner Region.
Lauren schätze ich als kompetenten KKler an den du dich wenden solltest.
Schöne Grüße von Peter vom Treffen "Rencontres Jasnieres".

http://smith.wklv.de/

Als Suchender sollte man immer wieder aufpassen auch zu finden.
Viel Freude beim Finden

peter

nanofussel
20-10-2004, 21:43
Hallo Peter,


[…] Als Suchender sollte man immer wieder aufpassen auch zu finden. [...]

Wie recht Du hast! Jeder Suchende findet, aber die Schwierigkeit besteht nur all zu oft darin, es auch zu bemerken... ;) .

Ich danke Dir ganz herzlich für die viele Mühe. Auch Deine Antwort hat mich sehr gefreut, genau auf solch eine Empfehlung habe ich gehofft :) .
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Liebe Grüße
nanofussel

PS: "Rencontres Jasnieres" - das ist ja eine interessante Sache, habe gerade etwas zur Entstehung gelesen :) .

Dao
21-10-2004, 10:31
Hi nanofussel,
das Treffen in Marcon "Rencontres Jasnieres" ist ein Happening allererster Güte. Viele nette Menschen, Taijiler, leben unter freiem Himmel, trainieren, quatschen, tanzen, schwimmen, pushen, u.u.u.
Sehr zu empfehlen. War dieses Jahr das fünfte mal in Frankreich (Nähe Le Mans). Leider sind das für mich immer 1200 km einfach.
Und dieses Jahr mit Moto, das war ganz schön anstrengend!