Meine Freundin hat Angst um mich [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Freundin hat Angst um mich



Marko1977
19-10-2004, 08:10
Ich bin Türsteher. Meine Freundin hat jeden Abend Angst um mich. Ich weiß nicht, wie ich sie beruhigen kann?? Was ich ihr sagen soll? Natürlich gibt es oft Auseinandersetzungen und Gefahrensituationen, aber wir sind nie alleine an der Tür und ich kann mich 100 Pro auf meine Kollegen verlassen. Was soll ich meiner Süßen denn sagen, damit sie sich beruhigt? Vielleicht sind hier ja auch n paar Mädels, die mir einen Tip geben können. Vielen Dank schon mal!

Harrington
19-10-2004, 08:38
Das kenne ich..und ich kann dir aus Erfahrung sagen,das geht auf Dauer nicht gut..

Irgendwann wird sie sagen, "Der Job oder ich".. Securityjobs sind die "besten" Beziehungskiller... ;)

Kamikätzchen
19-10-2004, 08:46
huhu marko-

oh jeh- ich kann die ängste gut verstehen.
sei dir sicher dass sie dir niemals damit deine kompetenz strittig machen würde.
es ist echte angst davor, dass du verletzt wirst.

wahrscheinlich weiss sie zu gut bescheid über deinen job und die idioten, die abend für abend ausflippen.

ich möchte dich nicht deillusionieren wenn ich dir sage:
keine chance- wenn sie dich liebt, bleibt die angst.

mein mann und ich sind beide in einem beruf tätig, in dem wir unser leben, unseren körper für andere aufs spiel setzen und dinge machen,die andere als "irre und lebensmüde " abstempeln würden.
die sicherheit, wie auch bei dir, durch kollegen und die ausbildung , spielt eine grosse rolle und man ist geschützter als ein "nicht- profi".
aber das restrisiko bleibt, und du musst wohl zugeben: so unberechtigt ist die angst nicht..


das einzige, was sich ändern kann, und das hat mir selbst sehr geholfen, ist die eigene einstellung dazu.
man muss den anderen machen lassen, was ihn erfüllt und ihm den spass in der arbeit und den kick bringt, um der partner zu sein, den man liebt.
man muss sich klar sein, dass die besorgnis die beziehung zerstören kann.
man muss sich davon überzeugen, dass die kollegen keine suffköppe oder leichsinnige schwätzer sind.
auch denen muss man vertrauen lernen und sagen:"pass bitte gut auf meinen mann auf ."
lass sie die jungs kennen lernen, vielleicht nicht an der tür, aber mal nach hause zum essen einladen oder ähnlich (auch wenn es nicht deine freunde sind).


redet drüber, sag ihr nicht dass du unverwundbar bist, besprich mit ihr den ernstfall, besprich mit deinen kollegen, dass sie sofort deine freundin anrufen, wenn was ist.
erklär ihr, wie ihr abgesichert seid und im ernstfall reagiert.
sprich fachlich mit ihr, nicht salopp. nimm die gespräche sehr ernst und informier sie.


letztenendes: hört sich hart an, aber- schreibe eine vollmacht für sie, mit der sie dich auf der intensivstation besuchen darf.
denn wenn es wirklich passiert, muss sie, wenn sie nicht deine frau ist, draussen bleiben.

ist es dir ernst mit ihr: heirate sie .schnell.(lach nicht :D )


ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

machs gut


kamikätzchen

Lars´n Roll
19-10-2004, 08:54
Den Aussagen von Kamikätzchen gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
Hör auf sie.

@Kamikätzchen: Klasse Beitrag!!! :respekt: :yeaha:

MfG Lars

Marko1977
19-10-2004, 09:19
@Kamikätzchen

Lieben Dank!! Ich werd mir Deinen Rat zu Herzen nehmen und meiner Freundin dadurch hoffentlich etwas die Angst nehmen!

Krieg grad n bißchen kalte Füße, wenn ich ans heiraten denke.... :ui:

Tornado
19-10-2004, 09:39
Krieg grad n bißchen kalte Füße, wenn ich ans heiraten denke.... :ui:


Kann Dich gut verstehen :D

Kamikätzchen
19-10-2004, 10:08
hehe.....danke lars

wollte ja keinem einen schrecken einjagen...
ich weiss ja nicht, wie fest die beziehungsform ist, die ihr führt.

es geht nur um sicherheit und vertrauen und mitsprache.

natürlich spiel auch die eifersucht immer ein stück mit, wenn sie weiss das ständig aufgebrezelte weiber um dich rumstöckeln.
da ist die ehe in so einem job auch für einen selbst manchmal eine gute sache- man muss sich nicht ständig gegen die chicks (in meinem fall gegen die kerle :D )wehren und ständig erklären, dass man nicht mehr zu haben ist (wenn man das überhaupt möchte *grins, mancheiner sieht das ja nicht so eng).

davon aber mal völlig abgesehen:

hast du dir mal gedanken darüber gemacht, wie die frau deines herzens abgesichert ist im fall deines todes oder der invalidität?
wenn du pech hast, oder bessergesagt sie, ist gerade in dem moment des unglücks ein kind unterwegs- ohne dass es einer ahnt.
dieses hätte dann offiziell keinen vater .
und witwen und waisenrente würden flachfallen.
oder du wirst berufsunfähig bzw müsstest gepflegt werden, weil das messer im rücken die nerven durchtrennt hat.

wenn 2 menschen heiraten, die sich gefahr bewusst sind, dann damit der eine abgesichert ist, wie auch der andere absichert, indem er verspricht da zu sein, egal was kommt, und sei es pflege eines körperbehinderten partners.


oh mann- ich verschrecke euch.

das ist echt der pure realismus.

natürlich spielt die liebe eine total übergeordnete rolle.


bitte seht diesen post nicht allzueng-

mein mann und ich haben sehr häufig die gefährlichen situationen des anderen vor augen , stehen sogar daneben und denken beide gezwungenermassen darüber nach.
jedes mal neu.
nach einigen jahren gefühlskarussell redet man sehr offen über lebensversicherungen und so einen kram :) .
das heisst aber nicht, dass wir abgestumpft sind.
aber wir haben uns so einige schwüre gegeben, da ist die heirat nur eine formalität.
immerhin ist der eine von uns meistens an der sicherheit des anderen beteilig-
das beinhaltet vertrauen, dass weit über das normale hinausgeht.


genug der vielen worte- überlegs dir marko.


liebe grüsse :winke:

kamikatze

Marko1977
19-10-2004, 10:24
@Kamikätzchen
Würd meine Süße vom Fleck weg heiraten!! Wir sind schon ne Weile zusammen! Nur leider hat das Wort "Ehe" für mich so n endgültigen Charakter! Kanns nicht richtig deuten und das ist ja auch nicht das Thema hier!
Abgesehen davon hast Du mit allem was Du sagt, vollkommen recht! Eifersucht spielt allerdings bei uns beiden keine Rolle. Sie weiß, dass diese Stöckel-Spachtel-Monster bei mir nicht landen können. Da sieht es bei mir schon anders aus.... Wenn so n Blödi meine Süße angräbt, muß ich mich ganz schön beherrschen!! :mad:
Darf ich mal fragen, was Du mit Deinem Mann machst? Hört sich interessant an!

Tornado
19-10-2004, 10:24
hehe.....danke lars

wollte ja keinem einen schrecken einjagen...
ich weiss ja nicht, wie fest die beziehungsform ist, die ihr führt.

es geht nur um sicherheit und vertrauen und mitsprache.

natürlich spiel auch die eifersucht immer ein stück mit, wenn sie weiss das ständig aufgebrezelte weiber um dich rumstöckeln.
da ist die ehe in so einem job auch für einen selbst manchmal eine gute sache- man muss sich nicht ständig gegen die chicks (in meinem fall gegen die kerle :D )wehren und ständig erklären, dass man nicht mehr zu haben ist (wenn man das überhaupt möchte *grins, mancheiner sieht das ja nicht so eng).

davon aber mal völlig abgesehen:

hast du dir mal gedanken darüber gemacht, wie die frau deines herzens abgesichert ist im fall deines todes oder der invalidität?
wenn du pech hast, oder bessergesagt sie, ist gerade in dem moment des unglücks ein kind unterwegs- ohne dass es einer ahnt.
dieses hätte dann offiziell keinen vater .
und witwen und waisenrente würden flachfallen.
oder du wirst berufsunfähig bzw müsstest gepflegt werden, weil das messer im rücken die nerven durchtrennt hat.

wenn 2 menschen heiraten, die sich gefahr bewusst sind, dann damit der eine abgesichert ist, wie auch der andere absichert, indem er verspricht da zu sein, egal was kommt, und sei es pflege eines körperbehinderten partners.


oh mann- ich verschrecke euch.

das ist echt der pure realismus.

natürlich spielt die liebe eine total übergeordnete rolle.


bitte seht diesen post nicht allzueng-

mein mann und ich haben sehr häufig die gefährlichen situationen des anderen vor augen , stehen sogar daneben und denken beide gezwungenermassen darüber nach.
jedes mal neu.
nach einigen jahren gefühlskarussell redet man sehr offen über lebensversicherungen und so einen kram :) .
das heisst aber nicht, dass wir abgestumpft sind.
aber wir haben uns so einige schwüre gegeben, da ist die heirat nur eine formalität.
immerhin ist der eine von uns meistens an der sicherheit des anderen beteilig-
das beinhaltet vertrauen, dass weit über das normale hinausgeht.


genug der vielen worte- überlegs dir marko.


liebe grüsse :winke:

kamikatze



Kamikatze: Das Leben ist doch eh eine Krankheit, die tödlich endet. Warum also Sorgen machen ? :D

Kamikätzchen
19-10-2004, 12:02
was für ein unreifes statement, tornado.

Baphomet
20-10-2004, 12:18
ich kenn das auch, allerdings ist mein freund nicht türsteher sondern *nur* kick- und thaiboxer, und zwar ist er dermassen erngiegeladen, dass bei ihm jedes normale training schon aus hefitgem vollkontakt sparring besteht.
na gut... ja.. soll er. sein sport, sein vergnügen, ich mach ja auch kickboxen.
allerdings ist es gewöhnungsbedürftig. erst letztes wochenende kam er von einem k1 turnier mit gebrochener rippe und zerschmetterter nase zurück.

um ehrlich zu sein... er ist mir zu hübsch als dass ich ihn ständig mit nasenpflaster und geschwollenem gesicht mir gegenüber sitzen haben möchte :mad:
aber das muss ich wohl akzeptieren.

jedoch: sollten wir eines tages kinder haben, bekommt er kampfverbot. da sind wir uns beide einig. da hört sich der spass auf.

bisschen angst hab ich schon um ihn, aber ich tröste mich immer mit dem gedanken, er hat schon als kind angefangen und kennt sich selbst und seine grenzen. er weiss was er tut. ich muss mich damit abfinden... :o

Lars´n Roll
20-10-2004, 15:02
Jo, Baphomet, ich verstehe Deine Position 100%, glaube aber nicht, dass man das vergleichen kann...Du leidest mit, wenn Dein Mann/Freund sich im Kampf Verletzungen zuzieht. Markos Freundin dagegen hat Angst, dass ihr Gefährte eines Nachts vom Dienst nicht zurückkommt.

MfG Lars

Marko1977
20-10-2004, 15:13
Thats right!! Sad but true! Ich mach das ja nicht zum Spaß, sondern damit ich meine Miete zahlen kann!

Baphomet
20-10-2004, 15:20
ja stimmt, das glaube ich schon dass ein unterschied ist, ob man das als sport oder als job macht. aber im endeffekt hat sich doch jeder seine richtung selbst ausgesucht... und wenn man der typ ist, der als türsteher oder als kämpfer gut ist, dann macht man das eben. und dann müssen alle angehörigen bangen und hoffen...

wie wäre das denn bei dir wenn du kinder hättest oder planen würdest? würdest du dann überlegen, dir einen anderen job zu suchen?

SnakeCCCP
20-10-2004, 15:30
wenn du das nicht machst weil´s dir spass macht sollteste dich lieber mal nach nem anderen job umsehen (leichter gesagt als getan, bei der wirtschaft)
aber es ist warscheinlich das beste für euch beide......

Marko1977
20-10-2004, 15:48
Hab noch nie drüber nachgedacht was anderes zu machen! Wüsste auch gar nicht, was mir liegt! Allerdings würde ich mir vermutlich andere Gedanken machen, wenn ich Kinder hätte oder mir schon mal ernsthaft was passiert wäre. Meine Freundin ist mir schon wichtiger als der Job. Aber von irgendwas muß ich ja leben!! Ist denn hier schon mal jemand umgesattelt? Würd mich mal interessieren! Die meisten die ich kenne, sind schon ewig dabei.

Kamikätzchen
20-10-2004, 17:07
mein mann und ich haben 2 kinder. :)

gebe tornado doch ein wenig recht-

das leben ist lebensgefährlich.
mit oder ohne kids.

PeterF
20-10-2004, 17:30
mir ging es mit meiner frau ähnlich. sie hatte immer tierische angs wenn ich zum fallschirmspringen ging. seit ich sie des öfteren einfach mitgeschleppt habe und sie sich jetzt auch ein wenig mit der technik des fallschirmes aus kennt geht's ihr nicht mehr so schlimm. ich habe ihr auch immer unfallmeldungen vorgelesen und besprochen. jetzt hat sie ein gutes vertrauen zu meinem zweit liebsten hobby. :)

Kamikätzchen
20-10-2004, 17:35
... und die scheidung wird nicht so teuer, á la rexrodt... :D

sorry, dass war schwarz.

vertraut man eigendlich mehr in das material oder die technik oder beides?
wieviele sicherungen sind drin?


liebe grüsse


kami

Lars´n Roll
20-10-2004, 17:48
Hab noch nie drüber nachgedacht was anderes zu machen! Wüsste auch gar nicht, was mir liegt! Allerdings würde ich mir vermutlich andere Gedanken machen, wenn ich Kinder hätte oder mir schon mal ernsthaft was passiert wäre. Meine Freundin ist mir schon wichtiger als der Job. Aber von irgendwas muß ich ja leben!! Ist denn hier schon mal jemand umgesattelt? Würd mich mal interessieren! Die meisten die ich kenne, sind schon ewig dabei.


Hab mich letztens mit nem Trainingskollegen drüber unterhalten...
Der geht auf die 40 zu, und steht immer noch für´n Appel und ´n Ei an der Tür/arbeitet als Ordner auf Konzerten...macht sich auch seine Gedanken und Sorgen. Kann man ja nicht ewig machen.
Hier am Board gibt´s einige, die haben sich selbstständig gemacht und leiten eigene Security-Agenturen und/oder unterrichten KK.
Shogun z.B. macht ne Ausbildung als Fitnessstudio-Dingsbums...
Frank Burcynski hat seine JKD-Schule und ist im Veranstaltungsmanagement selbständig.

Muss man halt irgendwie seinen Weg finden...

MfG Lars

PeterF
20-10-2004, 18:27
vertraut man eigendlich mehr in das material oder die technik oder beides? wieviele sicherungen sind drin?
das material und die nähte sind auf das zehnfacher der zulassung gesichert. mit einem cypress notöffnungssystem bekommt man mit 92%'tiger sicherheit eine reservekappe über dem kopf. die meisten unfälle passieren aber immernoch durch menschliche dummheit, unwissenheit und selbstüberschätzung. ich springe seit '94 und habe noch keine kritische situation erlebt. beim lande anflug sind aber meistens noch bis zu 20 andere springer in der luft, und alle wollen so wenig wie möglich laufen. das heist alle versuchen so nah wie möglich an der packmatte zu landen, da wird es ab und an etwas eng :rolleyes:

Kamikätzchen
20-10-2004, 19:01
hehe lustige vorstellung wie alle aufeinander landen...autsch...
sind die seile eigendlich so dynaone ähnlich...oder dünner...
ich glaub das wird ein fall für PN sonst wird der mod böse






ich will auch springen!!!





:D :D :D

Marko1977
11-11-2004, 10:03
lieben dank, für eure meinungen! hat mir n bißchen geholfen tja, wie das leben so spielt, meine freundin hat sich von mir getrennt! war zuviel für sie, sie hat es nicht ausgehalten. es ist hart und ich mach mir vorwürfe, weil ich nicht weiß, ob ich was hätte anders machen können. an alle türsteher: passt auf eure frauen auf und nehmt die sorgen ernst! falsche coolness ist hier unangebracht. der job ist gefährlich genug und die verantwortung tragen wir in einer partnerschaft nicht nur für uns allein. mir ist einiges klar geworden und ich überlege ernsthaft, ob ich den job an den nagel hänge!

greetz
marko

VanHorn
11-11-2004, 10:32
tja, wie das leben so spielt, meine freundin hat sich von mir getrennt! war zuviel für sie, sie hat es nicht ausgehalten. es ist hart und ich mach mir vorwürfe, weil ich nicht weiß, ob ich was hätte anders machen können.
marko

Sorry..das ist bitter. Glaubst du ob man die Sache noch einmal kitten kann wenn du den Job an den Nagel hängst?

Marko1977
11-11-2004, 11:56
eins ist sicher! kämpfen werd ich und liebe war nie unser problem! ich hoffe, dass wir nochmal zueinander finden. aber mit dem job wird das auf dauer ein problem geben! ob so oder so....

Harrington
11-11-2004, 12:04
Wie lange bist du denn schon an der Tür? Und hauptberuflich??

Hat dich deine Freundin mit dem Job schon kennengelernt oder bist du erst nachdem ihr zusammengekommen seid zu dem Job gekommen?

Marko1977
11-11-2004, 13:01
Ich arbeite seit 1995 als Türsteher.Meine Freundin hab ich vor vier Jahren kennengelernt, also ich schon dabei war. Sie kannte es nicht anders.

Soju
11-11-2004, 13:15
Ohne jetzt den Psychologen raushängen zu lassen: Ich denke die Frage ist einfacher als vielleicht angenommen. Deine Freundin will dich nicht mit dem Job (ich gehe mal davon aus, dass sie deswegen schluss gemacht hat), also ist es sie oder der job. Punkt! Da sie offenbar dazu bereit ist die BEziehung zu beenden geht es auch nicht mehr darum beides unter einen Hut zu bringen (würde nur kurz gut gehen), sondern eine Entscheidung zu treffen. Ist nicht eifnach, aber manchmal notwendig.

Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen. Es gibt andere Wege Geld zu verdienen, ich hab selber eine Zeitlang nebenher auf dem Bau und als Möbelpacker gearbeitet. Was du für dich klären musst ist, ob dir der Job an der Tür oder deine Freundin wichtiger ist. Es gibt andere Jobs und es gibt andere Frauen (ist nicht so zynisch gemeint wie es klingt).

@kamikätzchen: Was macht ihr (dein mann und du)?

Harrington
11-11-2004, 13:24
Ich arbeite seit 1995 als Türsteher.Meine Freundin hab ich vor vier Jahren kennengelernt, also ich schon dabei war. Sie kannte es nicht anders.

Das kann man ihr auch dann zum Vorwurf machen,sie hat dich so kennengelernt und es in Kauf genommen..Bei mir war es das gleiche, es spielte bei meiner Freundin später auch mit ne Rolle warum sie mich in den Wind geschossen hat,aber ich dachte dann dass man das doch vorher weiß..

Ich habe den Job nicht aufgegeben als sie es wollte,so verbiegen wollte ich mich nicht,tja..

VanHorn
11-11-2004, 13:31
Das kann man ihr auch dann zum Vorwurf machen,sie hat dich so kennengelernt und es in Kauf genommen..Bei mir war es das gleiche, es spielte bei meiner Freundin später auch mit ne Rolle warum sie mich in den Wind geschossen hat,aber ich dachte dann dass man das doch vorher weiß..

Ich habe den Job nicht aufgegeben als sie es wollte,so verbiegen wollte ich mich nicht,tja..
Ihr deswegen einen Vorwurf zu machen klingt schon etwas hart. Ich denke einfach das sie nicht genau wusste welche Gefahren an der Tür lauern und wenn sie ihn richtig gern hat und auch Angst um ihn hat, dann wird das einfach mit der Zeit ein Problem.

Ligeirinho
11-11-2004, 13:41
Entschuldige, daß ich es so hart sehe, aber wenn deine Freundin dich verläßt, weil sie dich liebt und Angst um dich hat, hat sie eine merkwürdige Art, ihre Liebe zu zeigen. Mag sein, daß es eine ziemliche Belastung für eine Beziehung ist, aber deswegen gleich die Beziehung beenden klingt für mich nach Konfliktscheu. Aber vielleicht bin ich ja auch nur altmodisch; ich denke immer noch in Begriffen wie "in guten wie in schlechten Zeiten".

VanHorn
11-11-2004, 13:43
Ich verstehe ja deine Meinung auch, aber ich kann mir halt auch vorstellen das die ständige Angst schon ziemlich an einem nagen kann. Vielleicht ist ja auch schon mal etwas passiert.

Ligeirinho
11-11-2004, 13:45
Wenn sie Angst hat, ist das ein Zeichen von Zuneigung. Weglaufen vor den Problemen in einer Beziehung ist in meinen Augen dagegen kein gutes Zeichen.

Fenrir
11-11-2004, 13:53
Wenn sie Angst hat, ist das ein Zeichen von Zuneigung. Weglaufen vor den Problemen in einer Beziehung ist in meinen Augen dagegen kein gutes Zeichen.

Ab dem Punkt wo Gefühle ein an den Rand des Wahnsinns treiben ist es kaum möglich, rationale Entscheidungen zu treffen. Man reagiert erst intuitiv um etwas Abstand zu gewinnen. Danach, wenn man sich wieder einigermaßen beruhigt hat, ist man in der Lage etwas erneut anzugehen... (Gott ich klinge ja wie Friedhofsgemüse :D )

Ligeirinho
11-11-2004, 14:03
Ab dem Punkt wo Gefühle ein an den Rand des Wahnsinns treiben ist es kaum möglich, rationale Entscheidungen zu treffen. Man reagiert erst intuitiv um etwas Abstand zu gewinnen. Danach, wenn man sich wieder einigermaßen beruhigt hat, ist man in der Lage etwas erneut anzugehen...
Hmm... Stimmt. Wobei "Beziehung beenden" schon die radikalste Weise ist, um Abstand zu gewinnen. Vielleicht renkt es sich ja doch noch ein.
@Marko: Viel Glück!

Harrington
11-11-2004, 14:04
Will mal einen "klugen" Mann zitieren der da sagte:



Das kenne ich..und ich kann dir aus Erfahrung sagen,das geht auf Dauer nicht gut..

Irgendwann wird sie sagen, "Der Job oder ich".. Securityjobs sind die "besten" Beziehungskiller... ;)

Wenn es eine Belastung ist muss man doch trotzdem zum Partner stehen und bei ihm bleiben,es wird doch nicht die einzige Prüfung in der Beziehung sein..Will man immer abhauen wenns schwierig wird?

Ich für meinen Teil habe mich auch z.T.so verbiegen lassen dass mich alte Freunde nicht mehr wieder erkannt haben,will man das dann sein ganzes Leben lang so machen? Nur weil dem Partner irgendwas nicht an einem passt,seis Job oder was weiß ich?

Kenne genauso viele Partnerschaften mit gefährlichen Jobs (Police,Sec etc.)wo die Frau 100% zum Mann steht..

Marko1977
11-11-2004, 14:18
so seh ich das gar nicht! Ich kann sie verstehen! Sie hat halt auch ne Zukunft und will planen und mal "ankommen" und nicht dauernd Angst haben. Und ich denke nicht, dass ich mich verbiege, wenn ich einen anderen Job mache. Wenn man an die Zukunft denkt, vor allem an eine gemeinsame Zukunft mit Kindern und gemeinsam alt werden, ist es doch normal und sinnvoll, die Risiken zu minimieren. Vor allem die Risiken, die man freiwillig eingeht. Und sie hat ja auch Grund dazu. Es geht ja nicht immer reibungslos ab. Vor einem Jahr lag ich für n knappen Monat im künstlichen Koma und wär fast weg gewesen. Ganz zu schweigen von den "kleineren" Dingen, die Nacht für Nacht so passieren!
Sie ist mir wichtiger als der job und ich würd alles tun, um mit ihr alt zu werden! Es wäre egoistisch von mir zu denken, sie bleibt bei mir und akzeptiert meinen job, weil sie mich liebt!
Sie möchte erstmal ihre Ruhe und über alles nachdenken. Vielleicht hab ich noch eine Chance.... Hoff! :confused:

VanHorn
11-11-2004, 14:20
Wenn es eine Belastung ist muss man doch trotzdem zum Partner stehen und bei ihm bleiben,es wird doch nicht die einzige Prüfung in der Beziehung sein..Will man immer abhauen wenns schwierig wird?

Ich für meinen Teil habe mich auch z.T.so verbiegen lassen dass mich alte Freunde nicht mehr wieder erkannt haben,will man das dann sein ganzes Leben lang so machen? Nur weil dem Partner irgendwas nicht an einem passt,seis Job oder was weiß ich?

Kenne genauso viele Partnerschaften mit gefährlichen Jobs (Police,Sec etc.)wo die Frau 100% zum Mann steht..

Es ist ja auch das Beste wenn der Partner immer hinter einem steht, aber ich möchte jetzt nur nicht das sich jetzt die Meinung bildet das nur seine Freundin die "Alleinschuld" trägt. Wir wissen ja nicht genau wie sich die Lage zugespitzt hat und daher sollte wir nicht "vorverurteilen".

Harrington
11-11-2004, 14:20
Hört sich doof an,aber ein Mann muss tun was ein Mann tun muss... :D ;)

Wenn du meinst das ist richtig ,dann mach es..Ich wünsche dir auf alle Fälle Glück und alles Gute..

Soju
11-11-2004, 15:17
Denke es ist wichtig, dass du dir zu erst darüber klar wirst was du willst und bereit bist zu tun und dann ihr ein Gesprächsangebot machst, wo alles auf den tisch kommen kann. Bloss nicht mit dem Vorsatz in ein Gespräch gehen, dass du alles tun willst um sie wiederzubekommen. Da kannst du nur verlieren.

Egal was du tust, viel Erfolg.

nocoley
12-11-2004, 10:29
tach marko,

deine situation scheint echt mies zu sein.............. :(
der erste schritt wäre es wahrscheinlich, ihr dein letztes posting genau so wie es dasteht zu zeigen. mehr kannst du ihr nicht zu verstehen geben, wie sehr du sie liebst.
auf dieser basis müsstet ihr zusammen (!) entscheiden, wie es mit dir beruflich weitergeht und somit auch mit eurer beziehung.
wenn du wirklich bereit bist, den job an der tür aufzugeben, würde ich das an deiner stelle tun, aber auch nur dann(natürlich nur, wenn du sicher eine andere anstellung gefunden hast). lass dich nicht überreden.
wenigsten geht dir der kampfsport dadurch nicht verloren . den kannst du ja unabhängig von allem weiterhin betreiben.......

Harrington
12-11-2004, 11:16
Ich muss mal ganz ehrlich sagen dass ich fast auch mal wegen einer Frau mit meinem Job Schluss gemacht hätte ( Fast das gleiche wie bei Marko), und ich bin seid fast nunmehr 15 Jahren im Securitybereich tätig.

Das Ende vom Lied ist dass ich mit dieser Frau nicht mehr zusammen bin ,da sie einen Schlussstrich gezogen hat. Diesen hätte sie aber auch gezogen wenn ich meinen Job ( nur für sie mehr oder weniger..) aufgegeben hätte,von wegen Zukunft,Familie und ähnliches Gelaber..

Was ich damit sagen will? Man muss abwägen..In einer Beziehung gibt es halt für nichts eine Garantie, außerdem macht man sich irgendwo zum Hansel wenn man oft das macht was der Partner (gerade ne Frau..) will,und man wir auch schnell uninteressant,was kommt danach wohl als nächstes u.U.??

Deswegen, immer abwägen Jungens.. ;)

Marko1977
12-11-2004, 11:41
Meine Freundin, bwz. Ex-Freundin hat nie von mir verlangt, dass ich meinen Job aufgebe! Sie ist total tolerant, was das betrifft. das Kampfsporthobby teilen wir. Sie macht auch KK. Der Punkt ist, dass sie ein einigermaßen sorgenfreies Leben führen möchte und es ihr das Herz zerreisst, wenn sie Nacht für Nacht Angst um mich haben muß. O-Ton meiner Freundin!

Wollte unabhängig davon mal sagen, dass ich es total toll finde, dass man hier in dem Forum so ernst genommen wird und wirklich tolle Tipps bekommt und sich in einigen Aussagen wiedertrifft und bestätigt fühlt! Vielen Dank dafür! hab schon ganz andere Sachen in Foren erlebt!

VanHorn
12-11-2004, 12:27
Wollte unabhängig davon mal sagen, dass ich es total toll finde, dass man hier in dem Forum so ernst genommen wird und wirklich tolle Tipps bekommt und sich in einigen Aussagen wiedertrifft und bestätigt fühlt! Vielen Dank dafür! hab schon ganz andere Sachen in Foren erlebt!
No problem, dafür sind wir ja da :halbyeaha
Jetzt pack dir mal dein Mädl und red mit ihr und sag das ein haufen Leute hinter euch stehen ;)
Ihr liegt sehr viel an dir und dann solltest du das auch wieder auf die Reihe kriegen...also los! Wenn es Probleme gibt, dann gib uns die eMail und dann schreiben WIR ihr !!:yeaha:

Marko1977
15-11-2004, 08:09
:D
@all: THX

Kamikätzchen
16-11-2004, 11:55
hey marko,

habs eben erst gelesen.

tut mir wirklich leid.

wärms nicht auf- das tut nur weh und die problematik bleibt dieselbe.


alles liebe


kami