PDA

Vollständige Version anzeigen : Erkältung!!!



Foggy
19-10-2004, 09:02
Hey leute was macht ihr denn alles das ne erkältung schnell weg geht? hab mir wohl am wochende was eingefangen. mein bester freund heisst momentan wick wapurup und pfefferminz tee...

habt ihr noch ein paar tips wie ich die kagge schnell los krieg?
fuck d.h. training fällt heute flach für mich will ja auch net alle anstecken! :(

the_alien
19-10-2004, 09:05
Gelomyrthol und Meditonsin
Beides pflanzliche Mittel die mir immer gute Dienste leisten. Ausserdem viel Ruhe. Hab letztes mal den Fehler gemacht und bin mit dicker Erkältung arbeiten gegangen. Ich bin die über 2 Wochen nicht losgeworden. Erst als mir der Arzt 3 Tage Zwangsurlaub verordnet hat gings.

Foggy
19-10-2004, 09:14
hehe ja das thema arbeiten...
ich geh direkt nach der arbeit dann mal zur apotheke und hol die beiden dinger... :) danke schön für den tip!

aber mit der ruhe wird leider nix glaub ich :D

BonsaiRambo
19-10-2004, 09:16
Vitamin C Pulver

-3 mal täglich einen halben Teelöfel in warmen Tee einrühren

nemesis
19-10-2004, 11:26
Da gibts Kapseln, Vitamin C & Zink.
Gerade der Anteil von Zink macht einiges aus, denn als ich das das erstemal nach einem Tip von meinem Bruder eingenommen habe, dauerte die Erkältung anstatt 14 Tage nur 10Tage (da nahm ich reine Zink Kapseln).
Ansonsten eben viel trinken und nicht trainieren, sondern besser kleine Spaziergänge machen, d.h. starke Belastungen vermeiden ;) . Schwitzen ist nach vielem trinken auch gut, aber nicht durch starke Beanspruchung des Körpers schwitzen.

Gute Besserung wünscht..

nemesis

Foggy
19-10-2004, 12:45
2 wochen kein training? omg da sterb ich!!!

ich hab im internet was gefunden... hoffentlich sind sie wirklich so gut wie überall steht... Umckaloabo tropfen...

mal sehn wie die wirken... ich will am donnerstag wieder ins training!

D_Invader
19-10-2004, 13:40
wechselduschen !!! ist ne wunderwaffe gegen erkältung, blutergüsse, prellungen usw...

einfach 10-15 sekunden heiss, dann kalt duschen, das ganze vielleicht 5 mal.

kann wunder wirken :cool:

mariana
19-10-2004, 14:29
2 wochen kein training? omg da sterb ich!!!

ich hab im internet was gefunden... hoffentlich sind sie wirklich so gut wie überall steht... Umckaloabo tropfen...

mal sehn wie die wirken... ich will am donnerstag wieder ins training!
Die sind klasse!
Hab damit sogar einen hartnäckigen Bronchialinfekt wegbekommen. Sogar so, dass er nicht wie üblich immer wieder erneut aufflammte!

G'Besserung!

Foggy
19-10-2004, 14:47
echt? das wäre doch mal dick... danke leute... ich werd mal mogen berichten wie es mir geht... :)

nemesis
20-10-2004, 11:30
Na klasse - erst geb ich noch einen Tip, nu hats mich selbst erwischt.
Scheint mal wieder an dem Wetterwechsel zu liegen. Nasskalter Herbst ist nicht gerade der Hit :(

hexle2000
20-10-2004, 13:12
Hallo Foggy

Was mir hilft:

-Erkältungsbad (Te-tesept, Wick)
- China-öl unter die Nase, auf den Hals und den Brustkörper reiben
- ein paar Tropfen China-Öl in heißes Wasser, dann trinken hilft gegen Halsschmerzen
- Vitaminreiche Kost
- weniger (am besten gar nicht ) Rauchen
- viel frische Luft (Warm angezogen spazieren gehen)
-viel Trinken

Ich persönlich nehme nur Medikamente, wenn es nicht anders geht, den der Körper hilft sich oft selber..
Penecilin nehme ich aber, weil es meist nicht anders weg geht...

MfG
hexle2000

SnakeCCCP
20-10-2004, 13:44
liter weise tee trinken am besten salbeitee oder scharfgabe
morgens und abends einen teelöffel kleiner schwedenbitter beugt erkltungen vor.

Foggy
20-10-2004, 14:19
Na klasse - erst geb ich noch einen Tip, nu hats mich selbst erwischt.
Scheint mal wieder an dem Wetterwechsel zu liegen. Nasskalter Herbst ist nicht gerade der Hit :(


gute besserung!!!

also mir gehts auf jeden fall viel besser... hab mir gestern in der apotheke mal dieses vitamin c pulver geholt dann noch echinacea und diese Umckaloabo tropfen... alles natur halt... aber ich hab mir mal gedacht da ich ja am donnerstag wieder ins training will muss ich noch chemie beipacken! also wick medinait eingepackt und siehe da nach dem ganzem kram 1 kanne salbeitee und nen dicken schal 2 bettecken und dick fester offen gelassen nachts gehts mir schon fast wieder gut!

meine kollegin meinte zwar das ich mich irgendwie warm anfühle aber das liegt an was anderem ;) j/k

also kurz um ich kann diese Umckaloabo tropefen nur empfehlen sind zwar sau teuer aber wer schnell wieder fit sein will einfach mal ausprobieren!!!

gruß an alle

nemesis
20-10-2004, 23:57
also kurz um ich kann diese Umckaloabo tropefen nur empfehlen sind zwar sau teuer aber wer schnell wieder fit sein will einfach mal ausprobieren!!!

Wo gibt's die denn? Frei käuflich in Apotheken?...

Foggy
21-10-2004, 06:46
jap aber halt dich fest... 50 ml kosten 18€ die etwas kleinere packung reicht auch werde sie wohl aber den ganzen winter zur vorbeugung nehmen... durch meine arbeit hab ich fast jeden tag irgendwelche erkälteten leute vor mir sitzen...

btw... ausser das meine nase etwas läuft bin ich wieder fit!

[Cobra]
23-10-2004, 18:33
Ich weiß nicht mehr von wem das Zitat ist aber es ist eine ganz gute Lebensweisheit. :)

"Eine Erkältung dauert mit Behandlung 7 Tage und ohne Behandlung eine Woche."

SnakeCCCP
23-10-2004, 18:44
die leider nicht immer stimmt...ne böse grippe fängt meistens auch nur mit nen bisschen husten und schnupfen an und am ende liegt man mit fieber im bett. damit ist wohl eher gemeint das man nicht gleich zum arzt rennen soll und sich antibiotika geben zu lassen. Es ist wohl auch nicht so gemeint das man sich nicht schohnt und weiter jeden morgen seine 5km joggt(im winter versteht sich)

jessica2902
29-05-2005, 12:13
Tja, ich bin bei meiner Nasennebenhölenentzündung auch leider nicht ohne ausgekommen....hatte Anfangs auch Umckaloabo probiert, aber das hat nicht soviel geholfen, war vielleicht mal wieder zu spät. War auch eine Woche krank geschrieben, gestern das erste Mal wieder beim freien Training. Ist aber leider immer noch nicht alles weg, und leider hab ich eine4 weitere Tage welches bekommen.

Mir gehts deutlich besser, wie seht ihr das, kann ich trotz Antibiotika trainieren? Mein Doc meinte ok, beim Training haben einige gesagt, ich soll bloß aufpassen. Meinte Partnerin und ich haben es auch relativ langsam angehen lassen, nicht auf Kondition gegangen.

Was sind die Risiken, wenn man Antibiotika nimmt und trotzdem Sport macht, außer das meine Kondition nicht wirklich vorhanden ist.

Danke im Voraus! Viele Grüße