Vollständige Version anzeigen : NinJitsu, NinJutsu, JuJutsu...Argh
Hallo erstmal,
Könntet ihr mir die Unterschiede zwischen NinJitsu, NinJutsu und JuJutsu nennen ? Oder ist das alles dasselbe ? Habe jetzt eine NinJutsu Schule in Münster entdeckt, weiß aber nicht, ob es das Richtige für mich ist.
Danke schon mal im vorraus :) .
fightclub-weiden
19-10-2004, 13:57
also ninjutsu und jujutsu ist auf keinen fall das selbe. die unterschiede sollte dir einer erklären der beides macht. ob es einen unterschied zwischen ninjutsu und ninjitsu gibt kann ich dir auch nich sagen, aber ich glaub es gab hier schon mal nen thread in dem von ninjitsu allstyle oder so was die rede war.
mfg fightclub-weiden
Aber immer...gerne:
JuJutsu (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=20833)
Ninjitsu/Ninjutsu (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=20340&highlight=Ninjitsu+Ninjutsu)
Aber Du kannst Dich notfalls der Suchfunktion bedienen. (Ich meine, ehe Dich diverse Leute erschlagen wollen ;) ). Diese Themen sind sehr häufig in diesem Forum diskutiert worden.
Gruß
Tengu
und im Wissensbereich gibt es ne Menge über Jujutsu.
Dazu ganz oben auf Wissen klicken!
Bushido_85
19-10-2004, 14:03
hi
also zum thema ninjutsu und ninjitsu gibts hier schon etliche threads:
so ma scnell kurz zusammengefasst:ninjitsu ist eine kk die von ashida kim erfunden wurde(?!)und ist meist geldmache. es ist eine mischung aus tkd und anderen kks glaube ich.
Ninjutsu ist das was manche als kk der ninja anpreisen. kann ich nicht viel zu sagen. aber auf alle fälle umfasst es auch das bbt.(sry hab mich vertippt:o)
aber dazu kann dir kennin sehr viel mehr sagen
ju jutsu ist schon wieder etwas anderes. es beinhaltet elemente aus karate judo etc.
so das war so ziemlich alles was ich davon weiss.,also nur sehr wenig
oss
bushido
Oops.. Hätte nicht gedacht, dass es zu dem Thema schon so viele Threads gibt. Sorry :o !
@ Bushido 85:
Du schreibst "...aber auf alle fälle umfasst es auch das btj."
Was genau meinst du damit ? Dass das NinJutsu auch Techniken vom BTJ beinhaltet ? Aber warum schreibst du dann unten "JuJutsu ist schon wieder etwas anderes..." :confused: . Sorry, kenn mich in dem Gebiet nicht so recht aus :D .
Noch ne Frage:
Welche heutige Kampfsportart kommt dem AikiJuJutsu am nächsten ?
Du schreibst "...aber auf alle fälle umfasst es auch das btj."
Was genau meinst du damit ? Dass das NinJutsu auch Techniken vom BTJ beinhaltet ?
Ich glaube Bushido meinte nicht BTJ sondern BBT (Bujinkan Budo Taijutsu)
Falls das falsch ist bitte ich um Aufklärung was BTJ ist
Kazuko
Noch ne Frage:
Welche heutige Kampfsportart kommt dem AikiJuJutsu am nächsten ?
Aikidō und Aikibudō denk ich mal...
Und koryū jūjutsu... (= jūjutsu der alten Schulen).
Zum Thema "jūjutsu" vs. "jiujitsu" gibt es schon etliche Threads, wie schon gehabt, ebenso zum Thema "ninjutsu" vs. "ninjitsu". Schau Dir einfach auch mal den Japanischkurs an der oben im diesem Teil des Forums zu finden ist.
SnakeCCCP
19-10-2004, 21:54
ju-jutsu hat nichts mit nin-jutsu zu tun!
Nin-jutsu: ist nicht nur eine kampfsport/kunst, es ist das was mit dem Ninja zutun hat. was er macht usw. die nahkampfkunst ist das Tai-jutsu (heißt jetzt aber anders glaub ich)
Ju-jutsu: ist ein SV system. triffst du auf einen karateka auf der straße der gut drauf ist, siehste ganz schlecht aus.
triffst du auf einen judoka der gut drauf ist siehst du genauso schlecht aus.
triffst du auf einen ju-jutsuka der gut drauf ist, siehst du noch schlechter aus. der tritt dich nicht nur zusammen, sondern der verpackt dich auch gleicht am boden.
Ju-jutsu: ist ein SV system. triffst du auf einen karateka auf der straße der gut drauf ist, siehste ganz schlecht aus.
triffst du auf einen judoka der gut drauf ist siehst du genauso schlecht aus.
triffst du auf einen ju-jutsuka der gut drauf ist, siehst du noch schlechter aus. der tritt dich nicht nur zusammen, sondern der verpackt dich auch gleicht am boden.
Muß man das verstehen ??? :confused:
Gruß Micha
SnakeCCCP
19-10-2004, 22:33
ne hab heute im training zu viel auf die rübe gekriegt........ :p :p
Muß man das verstehen?
Er meint dass Jūjutsu NOCH effizienter ist als Jūdō und Karatedō es schon sind...
@kennin: Es wäre doch sicher hilfreich ein Word Dokument etc zu erstellen, wo du die Unterschiede aufschreibst. Dann kannst du das Ganze jeden Tag bei solchen Threads reinkopieren.
Erspart Arbeit :D
Ich denke mal dafür gibts genug Links hier im Board wo man so was nachlesen kann
ODER ??????
Oder eben FAQs - kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, Kennin.... :p
Oder eben FAQs - kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, Kennin.... :p
Mutōdori... ähm... Muzaunpfahldori... abnehmen die Waffe und zurückhauen...
Ihr stellt die Fragen für die FAQ, ich will sie beantworten... Um sie selber zusammen zu stellen fehlt mir die Energie und die Zeit. Hab ich schon gesagt.
Mokume Dojo
22-10-2004, 15:32
Muß man das verstehen ??? :confused:
Gruß Micha
Mach dir nichts daraus ich habs auch ned geschnallt.
Gruß Felix
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.