Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Sandsack kauf ?!!?

Kampfherz
19-10-2004, 15:24
Hi,

ich will mir einen Sandsack für mein Zimmer kaufen!Einfach so, damit ich mich erstens weiterentwickel in meiner Schnelligkeit, für Übungen etc. und einmal dafür, das ich oft Stress habe(in der Schule, mit Eltern, ...) um mich abzuregieren.

Nun meine Frage:

Was kostet ein guter Boxsack?Sollte schon ein "großer" sein, also damit ich daran alles trainieren kann(Fäuste,Knie,Elle und eben auch (Low)Kicks...)

Mein Problem:

Ich habe ein sehr großes Zimmer.

Länge: 7m
Breite: 5m
Höhe: 5m

Geht das trotzdem, das ich mir einen Boxsack kaufe?Ich will in mir genau in die Mitte häng, damit ich von überall angreifen kann.Sollte aber schon ein richtig schwerer sein, wo ich viel kraft anwenden muss, damit er sich bewegt...ihr versteht. er soll nicht bei lowkicks gleich an die decke spring... ;)

was kostet das ganze ? :D

Shoto
19-10-2004, 15:29
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13491
da sind onlineshops drin, einfach durchschauen ob du was findest
Gruß Shoto

bajo
19-10-2004, 16:08
deine decke ist 5 meter hoch???? wohnst du in versailles oder was?? :ups:

Patrick_W
19-10-2004, 16:16
Hi,
Low-Kicks sind aber gerade mal Schienbeinhoch. Das heißt, dass du einen Boxsack brüchtest, der bis zum Boden reicht. Das wären bei dir dann 5m?!
Außerdem sind zu schwere Boxsäcke auch nicht gut. Meiner wiegt knapp 30kg und das reicht alle mal. Da du wie ich noch Schüler bist, nehme ich an, dass du kein Profiboxer bist und dann dürftest du Probleme haben einen 50kg Boxsack zu bewegen...

Kampfherz
19-10-2004, 18:17
ja ok stimmt.wie lang sollte er denn dann sein?und wie schwer?also ich wiege knapp 60kg. :D

Kampfherz
19-10-2004, 18:19
deine decke ist 5 meter hoch???? wohnst du in versailles oder was?? :ups:

Altbau-Wohnung!Ist aber killa! ;)
Nur der Shit ist, es sind keine Dicken wände, aber im grunde nehme ich so oder so keine rücksicht auf nachbarn...

Kampfherz
19-10-2004, 20:23
ist es laut, wenn man mitm sandsack trainiert?Àber wahrscheinlich werde ich sowieso richtig laut "bushido - bei nacht" anmachen. und dann richtig abgehen... :D *geil man, darauf freu ich mich...*

Macht ihr Sandsack training auch mit mucke, wenn ihr einen zuhause habt?

Patrick_W
20-10-2004, 20:05
hi,
wichtig ist, dass du dir deinen boxsack NICHT aus dem Internet bestellst. Du solltest ihn auf jeden Fall vorher anschauen. Boxsäcke gibt es in jedem größeren Kaufhaus oder in jedem guten Sportgeschäft.
Ich empfehle dir einen 30kg Boxsack. Das reicht dir bestimmt. Und so ein Boxsack kostet dann um die 100€.
cu

Kampfherz
20-10-2004, 21:48
hi,
wichtig ist, dass du dir deinen boxsack NICHT aus dem Internet bestellst. Du solltest ihn auf jeden Fall vorher anschauen. Boxsäcke gibt es in jedem größeren Kaufhaus oder in jedem guten Sportgeschäft.
Ich empfehle dir einen 30kg Boxsack. Das reicht dir bestimmt. Und so ein Boxsack kostet dann um die 100€.
cu

Wie ist der hier?

25kg Boxsack aus Leinen mit Kette und Karabiner. Ohne Deckenbefestigung.
(Abgebildet als 20kg-Sack.)
Länge ohne Kette: ca. 100cm
Durchmesser: ca. 33cm
Füllung: Stoffreste

http://www.karstadt.de/dbimages/sp/267/26733/2673301095_g.jpg

Patrick_W
21-10-2004, 12:32
[QUOTE=Kampfherz]Wie ist der hier?

Du wirst lachen...
Des is meiner!!
Für mich is der perfekt, von daher kann ich ihn dir nur empfehlen.
Aber ich denke es wäre das Beste, wenn du ihn dir im Karstadt anschaust und vielleicht ein bisschen drauf rumschlägerst...
Dann bekommst du ein Gefühl für des Teil und kannst dich dann entscheiden ob du ihn dir kaufst oder nicht.

Kampfherz
22-10-2004, 00:37
ist ja krass... :D ja, ich werde demnächst zu karstadt gehen...
und wie bring ich den an die decke?was brauch ich alles, ausser den boxsack?

Patrick_W
22-10-2004, 15:15
ist ja krass... :D ja, ich werde demnächst zu karstadt gehen...
und wie bring ich den an die decke?was brauch ich alles, ausser den boxsack?

Hi,
da du so ne hohe Decke hast, wird des schwierig sein.
Du solltest auf jeden Fall wissen was das für eine Decke ist. Z.B. reine Betondecke oder Holzbalkendeck usw...
Am besten du findest einen cleveren Handwerker, der dir das Teil an die Decke dübelt.
Also bei ist es ne Holzdecke, aber bei weitem nicht so hoch. Ich habe dann in einen Balken einen sehr großen Schraubhaken eingedreht...
Viel Glück auf jeden Fall!!!

Berni
24-10-2004, 23:42
Ich spiel auch mit dem Gedanken mir einen Boxsack zuzulegen und würd gern ma wissen wie viel Platz zwischen dem Sack und der nächsten Wand sein sollte? Ich hätte im Zimmer einen dicken Holzbalken an dem ich den Sack befestigen würde, der is 2,10m überm boden, allerdings sind dann nur so 60-70 cm bis zur Wand, reicht das denn?

Patrick_W
25-10-2004, 13:45
hi,
du solltest auf jeden Fall in zwei Richtungen Platz haben.
Natürlich zwei die sich gegenüber liegen, sonst muss der Boxsack,
wenn du ihn mal schwingen lässt eine Kurve machen *gg*.
Mein Boxsack kann in drei Richtungen unbegrenzt pendeln.
Die vierte Richtung ist einen Wand.

Obale
13-11-2004, 12:27
Ich ich hab mir einen Boxsack bei eBay ersteigert, finde ihn super.
War auch nicht mal teuer... :p Aber schaut selbst
Professional Boxing (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68808&item=7113405860&rd=1&ssPageName=WDVW)