PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf der Straße gegen Boxer

h3LL5p4wN
19-10-2004, 20:47
Hi,

Ein relativ erfahrener Boxer kann bei einem Wettkampf ja relativ viele kopftreffer einstecken. Wie siehts auf der Straße aus, kann da ein Boxer wirklich mehr einstecken als ein nicht kämpfer, wenn ohne handschuhe mit nackter faust zugeschlagen wird? Also sollte ich wenn ich gegen einen boxer auf der "straße" kämpfe nicht erwarten dass ich zwei oder eine konter zum gesicht mache und das wars dann?? Ich meine trifft mich ein profi-boxer mit nackter faust, ich glaub dann bin ich tot, wenn nicht sogar auch wenn er mit handschuh zuschlägt.

Kampfherz
19-10-2004, 20:53
Natürlich kannste drauf gehen. :D Das ist immer das Risiko! Er kann genauso gut auch ein Messer ziehn', und dich abstechen.

Mike Tyson hat einen Stier umgebracht mit einem Box! ;)

Jet Bruce chan
19-10-2004, 21:15
Ich dachte es wäre eine These...
Das er wenn er einen Stier getroffen hätte ihn umbringen hätte können!

golden Prajeat
19-10-2004, 21:18
Mike Tyson hat einen Stier umgebracht mit einem Box!

is das dein Ernst ?

ich habe bis jetzt nur gehört, dass der Gründer des Kyokushinkai Karate "Oyama Masutatsu" - von Stieren die Hörner in Kämpfen abgeschlagen hat und sie anschliessend getötet "natürlich mit Karatetechniken", um zu beweisen, wie effektiv der Stiel ist.
- und selbst das hat mehr gedauert als "nur mit einem Box" :confused:

und ich denk mal so ein Stier hällt mehr aus, als ein Mensch
*er ist robuster und härter*, dann würde Tyson jeden Mensch mit "einem Box" töten *können* :ups:

Linus
19-10-2004, 21:51
is das dein Ernst ?

und ich denk mal so ein Stier hällt mehr aus, als ein Mensch
*er ist robuster und härter*, dann würde Tyson jeden Mensch mit "einem Box" töten *können* :ups:

Tyson hat sich schon auf der Staße geboxt und auch bei Pressekonferenzen. Dabei hat er seine Gegner max. K.o. geschlagen und sich außerdem die Hand gebrochen.

Ein Schlag ohne Handschuh ist immer ein Risiko, vor allem für die Hand. Wenn du Leute kennst die sich auf der Straße schon gehauen haben, dann frag sie mal wieviele schon die Hand kaputt hatten...

Es gibt auch andere die nicht sofort umfallen, Typen die Koks oder Amphetaminen sind und geistig Kranke, z.B. Shizophrene, wenn die dich angreifen hast Du ein Problem.

Gruß

André

Fairtex
19-10-2004, 21:56
Warum sollte jemand einen Stier totboxen? :ups: :confused:

aw5k
19-10-2004, 21:59
Oyama hat den Stier mit dem _ersten_ Zuki/Faustschlag getötet.
Über die Moral lässt sich diskutieren. Allerdings glaube ich, dass keiner gegen ihn was auszusetzen hätte.

JuMiBa
19-10-2004, 22:08
Oyama hat den Stier mit dem _ersten_ Zuki/Faustschlag getötet.

Also in seinem Buch schreibt er selber, daß er angeblich einem Stier die Hörner abschlagen konnte. Wenn Du irgendwelche Quellen hast, daß er Stiere mit einem Schlag sogar getötet hat, dann verrate mir diese bitte... ;)

Gruß Micha

Wirrkopp
19-10-2004, 22:19
Warum sollte jemand einen Stier totboxen? :ups: :confused:

Weil er Hunger hat?

Kampfherz
19-10-2004, 22:53
Tyson hat sich schon auf der Staße geboxt und auch bei Pressekonferenzen. Dabei hat er seine Gegner max. K.o. geschlagen und sich außerdem die Hand gebrochen.

Ein Schlag ohne Handschuh ist immer ein Risiko, vor allem für die Hand. Wenn du Leute kennst die sich auf der Straße schon gehauen haben, dann frag sie mal wieviele schon die Hand kaputt hatten...

Es gibt auch andere die nicht sofort umfallen, Typen die Koks oder Amphetaminen sind und geistig Kranke, z.B. Shizophrene, wenn die dich angreifen hast Du ein Problem.

Gruß

André

Oh ja, als ich in der Psychatrie war, hat mein Psychofritze mir auch gesagt, das er vermutet, das ich shizo bin.Aber ich persöhnlich glaube das nicht, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann zu sein, aber vielleicht bin ich es ja, aber merk es nicht - und bin da durch so gefährlich...
:confused: :(

Kampfherz
19-10-2004, 22:54
Weil er Hunger hat?

Er hat in mit einem Schlag auf die Stirn KO geboxt.Aber ich glaube aber eher das er das aus Geldgründen gemacht hat - und für sein Fame! :D

Kannix
19-10-2004, 22:55
Ich auch :)

Cruz
19-10-2004, 22:56
ooops nicht richtig gelesen :o

Linus
19-10-2004, 23:02
Oh ja, als ich in der Psychatrie war, hat mein Psychofritze mir auch gesagt, das er vermutet, das ich shizo bin.Aber ich persöhnlich glaube das nicht, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann zu sein, aber vielleicht bin ich es ja, aber merk es nicht - und bin da durch so gefährlich...
:confused: :(

Schreib mi mal Deine Träume, dann stelle ich ( Ururenke von Freud ) eine Ferndiagnose... :D

ghostdog1982
19-10-2004, 23:36
Er hat in mit einem Schlag auf die Stirn KO geboxt.Aber ich glaube aber eher das er das aus Geldgründen gemacht hat - und für sein Fame! :D
Aber Mike Tyson hatte sicher auch Hunger der verbraucht ja auch viel Kalorien :D

Ruckizucki
20-10-2004, 05:49
Auf der Strasse hat ein Boxer kein changs.
Der trainiert ja nur für den Ring während andere Kampfkünste ja regelrecht für dei Strasse entwickelt wurden.
Aber musst aufpassen, wenn er dich trifft bist tot.

Und Arnold Schwarzenegger hat ja auch mal ein Kamel ko geboxt...

Wirrkopp
20-10-2004, 06:22
Der trainiert ja nur für den Ring während andere Kampfkünste ja regelrecht für dei Strasse entwickelt wurden.

Keine Chance - es sei denn er trifft. Interessante Theorie.

Und Sylvester Stallone hat ganz alleine den Afghanistan Krieg gewonnen.

egal
20-10-2004, 06:54

na klar, diese laecherlichen boxer koennen weder schlagen noch einstecken.
und was ist "Anti Terror Aikido Combat System"? wurde es "ja regelrecht fuer die Strasse entwickelt"? das will ich jetzt lernen. Schluss mit Boxen! :D

AMOK! Bernd
20-10-2004, 07:00
Aber Mike Tyson hatte sicher auch Hunger der verbraucht ja auch viel Kalorien :D
ja genau!! deshalb beisst er auch Ohren ab... :p

Harrington
20-10-2004, 07:09

Ja, der ist ja mal oberhammer... :ups: :klatsch:

Fenrir
20-10-2004, 07:26
Gibt es noch irgendwelche Prommis die irgendwelche Tiere Ausknocken :confused:
Aber zur eigendlichen Frage:
Ein Boxer kann übel austeilen, klar. Aber er kann sich dabei auch übelst die Knochen brechen. Oder trainieren die jetzt auch schon das Zerschlagen von Ziegelsteinen mit bloßer Hand? Ich kenne mich mit den Einzelnen Schlägen im Boxen nicht wirklich aus, aber den Schwinger sollte man an der Ausholphase - da liegt die eigene Chance!!! :fight:

Ruckizucki
20-10-2004, 07:41
Ja, der ist ja mal oberhammer... :ups: :klatsch:
Dankedankedanke :D

Fairtex
20-10-2004, 08:06
Und Sylvester Stallone hat ganz alleine den Afghanistan Krieg gewonnen.

Muhaha... Rambo rult!

Ich geh jetzt arbeiten und werd' auf dem weg dorthin wohl ein paar insekten mit einem einzigen mächtigen Hieb dahintrecken... :cool:

aw5k
20-10-2004, 08:26
http://www.kusunoki.de/meister/oyama.html

the_alien
20-10-2004, 08:39
Ich kenne mich mit den Einzelnen Schlägen im Boxen nicht wirklich aus, aber den Schwinger sollte man an der Ausholphase - da liegt die eigene Chance!!!
Was?
:confused:

Tengu
20-10-2004, 09:29
Ich kenne mich mit den Einzelnen Schlägen im Boxen nicht wirklich aus, aber den Schwinger sollte man an der Ausholphase - da liegt die eigene Chance!!! :fight:

Sicher...wenn es eine geben sollte! ;)

Gruß

Tengu

Franz
20-10-2004, 09:54
Was haben euch dir armen Tierchen getan, dass ihr sie auf der Straße verprügeln wollt?

Fenrir
20-10-2004, 10:56
Sicher...wenn es eine geben sollte! ;)

Gruß

Tengu

Wieso nicht?
Wenn der Boxer zum Schwinger ausholt, muss er seine Deckung vernachlässigen. In diesem Moment schnell eine auf die Knabberleiste zimmern oder mit einem Block (z.B. Age-Uke) reingehen. Zugegeben, is nit leicht, aber der Schwinger ist ein beliebtes Anschauungsobjekt für SV-Situationen bei uns (OK, nischt sonderlich überzeugend, oder! ;) ) Sollte ich mich immernoch (?) im Irrtum befinden klärt mich bitte auf! :cool:

SnakeCCCP
20-10-2004, 11:14
klar kannste nen schwinger blocken oder mit nem dreier kontakt wegleiten. der hacken daran ist das du schneller sein musst als nen Boxer(vorrausgesetzt der leistungs unterschied ist gegeben. wenn der boxer erst nen halbes jahr dabei ist und ich 5 jahre karate oder sv mache ist das natürlich zuschaffen)

Harrington
20-10-2004, 11:14
Wieso nicht?
Wenn der Boxer zum Schwinger ausholt, muss er seine Deckung vernachlässigen. In diesem Moment schnell eine auf die Knabberleiste zimmern oder mit einem Block (z.B. Age-Uke) reingehen. Zugegeben, is nit leicht, aber der Schwinger ist ein beliebtes Anschauungsobjekt für SV-Situationen bei uns (OK, nischt sonderlich überzeugend, oder! ;) ) Sollte ich mich immernoch (?) im Irrtum befinden klärt mich bitte auf! :cool:

Schonmal wat vom ansatzlosem Schlagen beim Boxen gehört??

Da holt man nicht soooo sehr aus, auf jeden Fall wird das trainiert..Einen Schwingerangriff wie im JJ oder sonstigem Budozeuchs schlagen nur Blödmannsgehilfen, das gibbet nit im Boxen, da heißt das Haken..(Nicht Hacken oder so.. :D )

Max13
20-10-2004, 11:19
Allerdings glaube ich, dass keiner gegen ihn was auszusetzen hätte.

Wieso nicht? Hat der Stier ihn provoziert?

Fairtex
20-10-2004, 11:21
@ Zeroboy & Snake:
Seh' ich auch so. 'Schwinger' kannst du bei KK-unerfahrenen Prüglern und in anderen Kampfsportarten sehen: "Wenn dich einer so angreift *weeeiiiit aushol'* dann machst du einfach so und er fällt um".
Ein guter Boxer wird einen ansatzlosen Haken schlagen und nicht weit ausholen.

Wingman
20-10-2004, 11:25
@ Zeroboy & Snake:
Seh' ich auch so. 'Schwinger' kannst du bei KK-unerfahrenen Prüglern und in anderen Kampfsportarten sehen: "Wenn dich einer so angreift *weeeiiiit aushol'* dann machst du einfach so und er fällt um".
Ein guter Boxer wird einen ansatzlosen Haken schlagen und nicht weit ausholen.

Im Prinzip ist der ansatzlose Schlag mit "Kisami-Zuki" (wenn ich mich nicht irre) im Karate vergleichbar. Der Schlag kommt ohne irgendeine Ausholbewegung aus dem vorne stehenden Arm. Da wirds dann mit dem Boxer schon ein bisschen komplizierter. Ein Gelegenheitsklopper wird aber wohl nur den klassischen Schwinger kennen (aus schlechten Filmen z.B. ;) )

Jet Bruce chan
20-10-2004, 11:27
http://www.kusunoki.de/meister/oyama.html
der soll einen stier getötet haben?? muhaha

Der Günder des Kykushin was also Koreaner...

Fenrir
20-10-2004, 11:32
Schonmal wat vom ansatzlosem Schlagen beim Boxen gehört??

Da holt man nicht soooo sehr aus, auf jeden Fall wird das trainiert..Einen Schwingerangriff wie im JJ oder sonstigem Budozeuchs schlagen nur Blödmannsgehilfen, das gibbet nit im Boxen, da heißt das Haken..(Nicht Hacken oder so.. :D )

Ähh~ nö!
Aber danke für die Erläuterung. :D

SnakeCCCP
20-10-2004, 11:37
ich weiß das nen schwinger ansatzlos ohne großes ausgehole kommt. deswegen hab ich ja auch geschrieben das man schneller sein muss als der boxer. bei einem gelegenheits straßen schläger sieht man die ausholbewegung die beim boxer ja weg fällt.

Fenrir
20-10-2004, 11:37
Im Prinzip ist der ansatzlose Schlag mit "Kisami-Zuki" (wenn ich mich nicht irre) im Karate vergleichbar. Der Schlag kommt ohne irgendeine Ausholbewegung aus dem vorne stehenden Arm. Da wirds dann mit dem Boxer schon ein bisschen komplizierter. Ein Gelegenheitsklopper wird aber wohl nur den klassischen Schwinger kennen (aus schlechten Filmen z.B. ;) )

So lange niemand mit Schlägen ala Bud Spencer ankommt... :D Und nein Du irrst nicht! Der Kisami-Tsuki (wird das nicht so geschrieben :confused: ) hat keine nennenswerte Ausholphase (außer im Kihon (Grundschule)...) ;)

Harrington
20-10-2004, 11:39
der soll einen stier getötet haben?? muhaha

Der Günder des Kykushin was also Koreaner...

Wieso lacht dieser Teilnehmer mit seinen gerade mal 1 Jahr Taekwondo und Judorollevorwärtserfahrungen denn so lauthals über Sensei Oyama..??

Es ist verbürgt das er den alten Stier mit Fausstössen "hinrichtete",und das hat er mit mehreren Rindviechern gemacht. Danach konnte Hr.Oyama auch das ein oder andere Mal mit seinem Dickdarm Lassoknüpfen spielen ,die widerspenstischen Hornträger hatten nämlich nicht so viel Bock darauf und haben ihm mal gezeigt wo der Hammer,äh,wer das Horn hat..

Gebürtige Koreaner war er auch...ich empfehle diesem Teilnehmer öfters mal das Studium von Lektüre,hier vornehmlich die der Historie von Kampfkunstarten,und nicht den Dauerkonsum von Playstation 2..Tztztz..

Zambo
20-10-2004, 11:55
So lange niemand mit Schlägen ala Bud Spencer ankommt... :D Und nein Du irrst nicht! Der Kisami-Tsuki (wird das nicht so geschrieben :confused: ) hat keine nennenswerte Ausholphase (außer im Kihon (Grundschule)...) ;)

Bud Spencer?!! Unterschätze diese Hammerfaustschläge nicht. Ein Arbeitskollege von mir (kein Kampfsportler) hat auf diese Weise einen Strassenschläger- und räuber umgenietet. :D

Gruss

Fenrir
20-10-2004, 12:07
Bud Spencer?!! Unterschätze diese Hammerfaustschläge nicht. Ein Arbeitskollege von mir (kein Kampfsportler) hat auf diese Weise einen Strassenschläger- und räuber umgenietet. :D

Gruss

War ja auch nur´n Witz. Im Shotokan-Karate kennen wir Hammerfaustschläge (Tetsuki glaube ich) auch. Aber vieleicht kann man nen Boxer mit nen Haito oder änlichen zusetzen (vorausgesetzt man kommt durch die Deckung). Oder wie wäre es mit Weglaufen??? Oder fällt das dank dem Konditionstraining beim Boxen auch ins Wasser? :cool:

Wingman
20-10-2004, 12:07

Gruss

Naja, Spencers "Hammerschläge" sind ja eher sowas wie "vertikale Schwinger" (im umgekehrten Sinne)... :D

Tengu
20-10-2004, 12:11
Ist alles richtig Solid,

nur der Boxer holt nicht zu einem Schwinger aus. Er gibt Dir einen Haken bzw. einen Faustschlag, der ansatzlos und gerade kommt. Ich kenne die Mähr vom (weit ausgeholten) Schwinger. Sie wird häufig bei SV Kursen erzählt.

Nicht das der Schwinger nicht käme...nur eben von einem Boxer eher selten.

Gruß

Tengu

edit: Die Mittagpause kam dazwischen...die anderen haben´s schon erzählt

aw5k
20-10-2004, 12:17
@Jet Bruce chan:

Oh Mann. Das Lachen ist echt hier total unangebracht.
Oyama auszulachen, eieiei... - das ist bitter, das ist bitter.
Du outest dich grad als Volltrottel... - tschuldigung fürs Wort, aber das ist echt unglaublich.

@Max:

Ich meinte, dass keiner von uns noch sonst irgendeiner gegen Oyama eine Chance hätte.
Dass er Stiere getötet hat, finde ich auch nicht so dolle. Darüber wollte ich aber nicht urteilen.

Fenrir
20-10-2004, 12:21
Ist alles richtig Solid,

nur der Boxer holt nicht zu einem Schwinger aus. Er gibt Dir einen Haken bzw. einen Faustschlag, der ansatzlos und gerade kommt. Ich kenne die Mähr vom (weit ausgeholten) Schwinger. Sie wird häufig bei SV Kursen erzählt.

Nicht das der Schwinger nicht käme...nur eben von einem Boxer eher selten.

Gruß

Tengu

Dann hilft nur noch das "den Angriff zur Seite lenken" und dann in die ungedeckten Rippen Schlagen (wenn man so schnell reagieren kann). Aber ich denke das solche Situationen nicht in SV-Kursen unter die Lupe genommen werden...

R.E.
20-10-2004, 12:55
Hi @ all !

Zurück zum Thema!

Ein Boxer kann ohne Handschuhe in der Regel mehr nehmen, als jemand der noch nicht mit Vollkontakt gekämpft hat, sei's beim Sport oder Straße.

Wieviel er nehmen kann, hängt von vielen verschiedenen Umständen ab wie z.B. wie hart und genau schlägt der Angreifer, wie oft schlägt der Angreifer, in welcher Schlagfrequenz (Zeitfaktor) schlägt der Aggressor etc. etc.

Richtig ist weiterhin das ein Boxer in der Regel keinen Schwinger schlägt, ebensowenig schlägt ein Boxer in der Regel keinen Haken als Eröffnung, sondern dann als Kombi oder Konter.

Weiterhin ist es so, das ein guter Haken in der richtigen Distanz kaum oder nur sehr schwer abgewehrt werden kann.

Hammerfaust ist auch eine tolle Sache, heißt im Karate aber Tetsui (hoff hab ich richtig im Kopf!?). Funktioniert gut, bei Überlegenheit (Kraft-Größe-Gewicht).

BTW: Über Mas Oyama zu lachen, spricht über absolute Unkenntnis und Respektlosigkeit--allzu viel kannst Du von Deinem Sensei noch nicht gelernt haben !

NGR

Ralf

D_Invader
20-10-2004, 13:24
Wieso lacht dieser Teilnehmer mit seinen gerade mal 1 Jahr Taekwondo und Judorollevorwärtserfahrungen denn so lauthals über Sensei Oyama..??

Es ist verbürgt das er den alten Stier mit Fausstössen "hinrichtete",und das hat er mit mehreren Rindviechern gemacht. Danach konnte Hr.Oyama auch das ein oder andere Mal mit seinem Dickdarm Lassoknüpfen spielen ,die widerspenstischen Hornträger hatten nämlich nicht so viel Bock darauf und haben ihm mal gezeigt wo der Hammer,äh,wer das Horn hat..

Gebürtige Koreaner war er auch...ich empfehle diesem Teilnehmer öfters mal das Studium von Lektüre,hier vornehmlich die der Historie von Kampfkunstarten,und nicht den Dauerkonsum von Playstation 2..Tztztz..

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen hinsichtlich des Kommentars von Jeet Bruce Chan :D

nur bitte nicht Sensei Oyama, sondern Sosei Oyama :D *klugscheiss*

Zum Thema: Da so viele hier der Meinung sind, es auf der Strasse mit Leichtigkeit mit einem Boxer aufnehmen zu können, kann ich nur raten, vielleicht einfach mal Sparring mit einem solchen zu machen. Wenn einem nämlich ein guter Boxer gegenübersteht, kann das sehr sehr schwer sein, seinen Schlägen auszuweichen, weil dieser seine Techniken so beherrscht, dass, wie schon gesagt, er nicht oder kaum ausholen muss um zu einem Schlag anzusetzen. Ausserdem wird es sehr schwer sein, durch seine Deckung durchzukommen, was den oberen Teil (Kopf, Hals) angeht. Der mittlere Teil (Bauch, Rippen, usw...) wird wohl etwas leichter anzugreifen sein, jedoch muss man auch eine ganze Menge Power hinter seinen Schlägen / Tritten haben, da Boxer ja die Mehrzahl der Schläge in diese Regionen einfach absorbieren, also dort dementsprechend trainiert sind. Es ist also ganz schön schwer, einem gut trainierten Boxer eins auf die Mütze zu geben.

Eine effektive Technik wären meiner Meinung nach Lowkicks auf Knie oder Oberschenkel. Boxer haben zwar auch eine gut trainierte Beinmuskulatur, jedoch trainieren sie wohl kaum, Tritte dort zu absorbieren oder zu blocken, da das ganz einfach nicht zu ihren gebrauchten Techniken gehört.

Wingman
20-10-2004, 14:23
Eine effektive Technik wären meiner Meinung nach Lowkicks auf Knie oder Oberschenkel. Boxer haben zwar auch eine gut trainierte Beinmuskulatur, jedoch trainieren sie wohl kaum, Tritte dort zu absorbieren oder zu blocken, da das ganz einfach nicht zu ihren gebrauchten Techniken gehört.

Das ist wohl das Effektivste gegen Boxer. Im Faustkampf werden sie durch ihr gezieltes Training sicherlich den meisten anderen Kampfsportlern einen Schritt voraus sein. Als der Profiboxer Franzis Botha ("weißer Büffel") im K-1 kämpfe, hatte er aber auch mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen (aufgrund dem Einsatz von Kicks durch seine Gegner).

Lars´n Roll
20-10-2004, 14:36
Wieso nicht?

Solid, Du kennst doch Maxxx? Nimm ihn als abschreckendes Beispiel! :ups:
Nein, nicht böse sein *g*, aber der macht auch gerne Aussagen über KKs, von denen er keinen Dunst hat. Mag sein, dass ihr Schwingerabwehr für die SV trainiert, aber wer führt den Schwinger aus? Ein Boxer? Wahrscheinlich nicht.
Natürlich kann das oben geschriebene funktionieren, muß aber nicht...wobei, ich hab keine Ahnung, was´n Age-Uke ist...muß ma Torsten fragen...

Fenrir
20-10-2004, 14:52
Solid, Du kennst doch Maxxx? Nimm ihn als abschreckendes Beispiel! :ups:
Nein, nicht böse sein *g*, aber der macht auch gerne Aussagen über KKs, von denen er keinen Dunst hat. Mag sein, dass ihr Schwingerabwehr für die SV trainiert, aber wer führt den Schwinger aus? Ein Boxer? Wahrscheinlich nicht.
Natürlich kann das oben geschriebene funktionieren, muß aber nicht...wobei, ich hab keine Ahnung, was´n Age-Uke ist...muß ma Torsten fragen...

Tach Lars!

Wenn ich eine Aussage zu KKs mache von denen ich "keinen Dunst" habe, dann will ich eigendlich auch dieses zum Ausdruck bringen (eigenwillige Logik), in der Hoffnung meinen Horizont erweitern zu können. Entweder ich tu irgendetwas oder ich sterbe Dumm... Das die Schwingergeschichte seine Tücken hat, hat Tengu ja auch sochon erwähnt (bin halt ein Opfer falscher/halber Infos, sorry). Mal so ganz nebenbei: Age-Uke ist ein Aufwärtsblock mit dem man auch den Arm brechen kann (das Brechen hat nichts mit dem Beitrag zu tun!). Und ja, Maxxx ist ein Mahnmal für mich. Aber wäre ich vom selben Schlag wie er, würde ich jedes System grundlos kritisieren usw. ... Meinste nicht auch? :D

MfG

Solid Snake

MaxxxBLN
20-10-2004, 15:31
Tach Lars!
Aber wäre ich vom selben Schlag wie er, würde ich jedes System grundlos kritisieren usw. ... Meinste nicht auch? :D

lol, ich kritisiere es doch nicht grundlos.
ich habs trainiert & auch schon bei 2 Auseinandersetzungen anwenden müssen.

(at)vom selben Schlag, wenn du meinst, dass ich nicht austeilen kann/..., kannste gern mal mit mir trainieren, wennde in Berlin bist ;P

Tengu
20-10-2004, 15:35
Will da jemand ´ne Banane oder sich weiter auf die Brust trommeln...tz,tz,tz

Friede ;)

Gruß

Tengu

Ligeirinho
20-10-2004, 15:35
(at)vom selben Schlag, wenn du meinst, dass ich nicht austeilen kann/..., kannste gern mal mit mir trainieren, wennde in Berlin bist ;P
Geil!

Max13
20-10-2004, 15:44

Das wär´ aber schööööön....

DieKlette
20-10-2004, 15:51
Bei all diesen Beiträgen hier, kriege ich eine furchtbare Angst. Ich glaub' ich höre mit dem Boxen auf. Ich bin viel zu leicht zu analysieren und habe bekanntlich überall Lücken in der Deckung. Ich bin langsam und vorhersehbar, zwar ein Kraftmonster und alle sind tot, wenn ich sie Treffe, aber, da ich keine Ahnung von Technik habe bin ich ein wandelndes Opfer. Und bei Mama ziehe ich auch wieder ein, dann kann ich endlich wieder kompetent über andere Stile im Internet lästern, weil sie ein Nudelholz hat....

MaxxxBLN
20-10-2004, 15:54
(at) Thema:
Lowkicks sind wirklich das Beste, was man nem Boxer entgegensetzen kann (am besten immer schön feste auf die fast durchgestreckten Kniescheiben rauf...).

Ruckizucki
20-10-2004, 15:55
Also ich hätte jetzt gern ne Banane, soll ja irre gesund sein hab ich irgendwo gelesen und Gorillas sind ja auch nie krank, und ide wurden auch noch nie von jemandem ko gehauen.

Ligeirinho
20-10-2004, 15:57
...am besten immer schön feste auf die fast durchgestreckten Kniescheiben rauf...).
So wirds wohl sein... :rolleyes:

Tengu
20-10-2004, 15:58
Also ich hätte jetzt gern ne Banane, soll ja irre gesund sein hab ich irgendwo gelesen und Gorillas sind ja auch nie krank, und ide wurden auch noch nie von jemandem ko gehauen.

Doch:

a) Tarzan
b) andere (stärkere) Gorilla´s

:p

Gruß

Tengu

Ruckizucki
20-10-2004, 16:01
Heisst das, das wenn ich genug Bananen esse ich mich nur vor Tarzan und Gorillas (starken) fürchten muss?
Das wär ja ein vertretbares Restrisiko ;)

Lars´n Roll
20-10-2004, 16:01

Falls ich gemeint bin: Gerne!

Avila
20-10-2004, 16:08
Kompliment, Männer! Das is doch mal wieder ein geiler Thread! :D

MaxxxBLN
20-10-2004, 16:11
ich meinte den Karatetiger.
wenna meint, dass ich schwach bin, darf er gern mal mein Boxsack mimen... und ich demonstrier ihn n paar Kettenfauststöße in Anwendung =)

Ruckizucki
20-10-2004, 16:11

Da kannst doch Du als Boxer garnet mitreden :)

Ruckizucki
20-10-2004, 16:20
@Max: Hast Du nur ein Hemd oder ist das Zufall?

Lars´n Roll
20-10-2004, 18:02
(at) Thema:
Lowkicks sind wirklich das Beste, was man nem Boxer entgegensetzen kann (am besten immer schön feste auf die fast durchgestreckten Kniescheiben rauf...).

Zeig mir mal´n Boxer, der mit fast durchgestreckten Knien durch´n Ring stakst...
das dürfte die Ausnahme sein... abgesehen davon hast Du recht: niedrige Kicks.
Von vorne aufn Oberschenkel is auch net verkehrt.

Was das Sparring angeht: Sollte Dein Karatetiger keine Zeit haben stehe ich auch als Zielscheibe für Deine KFS zur Verfügung.

MfG Lars :winke:

Darad
20-10-2004, 18:19

da haste recht...obwohl du als Boxer vor lauter Lücken in der Deckung gar nicht mitreden dürftest :D

Was das Sparring angeht: Sollte Dein Karatetiger keine Zeit haben stehe ich auch als Zielscheibe für Deine KFS zur Verfügung.
MfG Lars

hehe...dachte mir schon, das sowas mal kommen wird. Ist aber schön zu hören, dass du die Beziehung zwischen Max und dir intensivieren willst :D :D :D ;)

Lars´n Roll
20-10-2004, 18:21
hehe...dachte mir schon, das sowas mal kommen wird. Ist aber schön zu hören, dass du die Beziehung zwischen Max und dir intensivieren willst :D :D :D ;)

Hey, ist doch schön wenn man sich auch außerhalb des Forums sieht...ein Bierchen zischt...oder sich einfach gepflegt aufs Maul haut! :D

MfG Lars

Darad
20-10-2004, 18:39
Hey, ist doch schön wenn man sich auch außerhalb des Forums sieht...ein Bierchen zischt...oder sich einfach gepflegt aufs Maul haut! :D

MfG Lars

hahhaaaa...wie geil. Auch wenn mehr Off-Topic schon gar nicht mehr geht und vermutlich in Kürze ne Ermahnung eintrudeln wird. ;)
Ich lach mich kaputt :D

Wingman
20-10-2004, 18:46

wenna meint, dass ich schwach bin, darf er gern mal mein Boxsack mimen... und ich demonstrier ihn n paar Kettenfauststöße in Anwendung =)

Ughughughughughughugh!
http://www.unartick.de/applikationen/affebanane.JPG

Ernst beiseite:
Solche Kampfangebote im Netz wurden in diversen Foren schon mehrfach gestellt. Als sich rausstellte, das jemand das Angebot akzeptiere, der in der Nähe des "Superkämpfers" wohnte, kamen promt merkwürdige Ausreden wie "ich hab kein Geld für den Bus", "ich muß noch einkaufen" oder "ich fühl mich heut nicht so gut" :D (einer von den Superfightern nannte sich glaube ich "jeetkundedo"). Irgenwo hab ich noch ein Chatlog davon auf einer Sicherungs-CD.

Natürlich spielt die Entfernung auch eine Rolle. Solid Snake wohnt ca. 800km von Berlin entfernt. Wenn du die Fahrkosten + Aufenthalt im 5-Sterne Hotel für uns finanzierst (ich würde den "Fight" fürs Bord per Videokamera dokumentieren ;) ), könnte was draus werden. Ein vierstelliges Preisgeld wäre auch nicht übel. Aber das wirst du ja eh nicht los, da du und dein Stil ultimativ unbesiegbar sind, wie die ganze KK-Welt weiß. Doch sei gewarnt: Er kann ganz schön austeilen, was ich in einigen misslungenen Kumites an diversen Körperstellen merken musste :D. Die restlichen Kampfbedingungen erzählt er dir am besten morgen selbst (wenn er wieder online ist).

By the way: Nenn mir mal dein(e) Gewicht/Größe, nur zum vergleichen (damit ich schonmal die Fighter-Profile zum "Outsider Club" schicken kann :D).

Wieder zum Ernst:
Momentan kann man dein Verhalten nur als pre-pubertäre Drohung werten ;). Es gibt Gegner, die dich nicht nur ein bisschen rumschubsen würden. Unterschätze niemanden, denn du nicht kennst! Aber das wirst du eines Tages sicher selber merken, wenn du so ein vielbeschäftigter Streetfighter bist :fight:...

Lars´n Roll
20-10-2004, 18:56
Aber das wirst du ja eh nicht los, da du und dein Stil ultimativ unbesiegbar sind, wie die ganze KK-Welt weiß. bist :fight:...

Fairerweise muss gesagt werden, dass Max keineswegs behauptet, der Superfighter schlechthin zu sein.
Er hält nur WT für das ultimative System.

MfG Lars

MaxxxBLN
20-10-2004, 20:10
Ich bin sicher kein Schlägertyp, aber es nervt langsam, dass ich wegen der einen Niederlage permanent angepöbelt werde.

JuMiBa
20-10-2004, 20:18
Ich bin sicher kein Schlägertyp, aber es nervt langsam, dass ich wegen der einen Niederlage permanent angepöbelt werde.

Was denn für eine Niederlage ?? :confused:

Gruß Micha

Shogun
20-10-2004, 22:10
Guten morgen Jumi,
sag mal , du kriegst denn überhaupt nix mit, was im Board passiert, oder ? :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=647&page=5&pp=15 :cool:

Im Übrigen stimme ich mit dem Post von Ralf überein.
Ansonsten bitte zurück zum Thema!!!

Grüsse

Kannix
20-10-2004, 22:14
WEil Boxer ja ziemlich gefährlich aber doof sind, würd ich dem Boxer eine schwere Frage(Wo ich selber vielleicht nicht die Antwort kenne) stellen und wenn er nachdenkt ihm voll in die Eier treten. So!

DieKlette
20-10-2004, 22:29
WEil Boxer ja ziemlich gefährlich aber doof sind, würd ich dem Boxer eine schwere Frage(Wo ich selber vielleicht nicht die Antwort kenne) stellen und wenn er nachdenkt ihm voll in die Eier treten. So!

Deswegen ist mein Philosophiestudium auch nur Tarnung. Wenn der Gegner weiß, dass ich das studiere glaubt er ich wäre intelligent und kommt nicht darauf gemeine Fragen zu stellen. Und dann mache ich ihn Tot
:cool: .

Lars´n Roll
20-10-2004, 22:31

Was hat denn der Umstand, dass Dir ne 60kg Frau aufs Fressbrett gehaun hat mit diesem Thread zu tun?

Kannix
20-10-2004, 22:36
Deswegen ist mein Philosophiestudium auch nur Tarnung. Wenn der Gegner weiß, dass ich das studiere glaubt er ich wäre intelligent und kommt nicht darauf gemeine Fragen zu stellen. Und dann mache ich ihn Tot
:cool: .
RAFFINIERT. aber das gilt nicht. Wir gehen von einem richtigen Boxer aus

DieKlette
20-10-2004, 22:44
Kannix, stimmt, ich kann nämlich nix
:D.

Wingman
21-10-2004, 06:49
Fairerweise muss gesagt werden, dass Max keineswegs behauptet, der Superfighter schlechthin zu sein.
Er hält nur WT für das ultimative System.

MfG Lars

Nunja, das hat er nicht direkt gesagt. Aber der Gesamteindruck wird langsam so (siehe Thread "Eine Frage an WT'ler" im *ing *un-Forum). Es kommt zwischen den Zeilen zum Vorschein. ;)

Naja, das ist wohl nur ein Klischee. Immerhin haben die Klitschkos ihre Doktortitel...

Man muß nicht immer vom Verhalten eines Tyson ausgehen :).

Fenrir
21-10-2004, 07:03
lol, ich kritisiere es doch nicht grundlos.
ich habs trainiert & auch schon bei 2 Auseinandersetzungen anwenden müssen.

:mail:
Guten Morgen Bananenfreak!
Ein "vom selben Schlag" bedeutet so viel wie "mit in einem Topf geworfen!" Ich habe Deine Fertigkeiten zu keiner Zeit in Frage gestellt. Und was das Kritisieren anbelangt, stellst Du mit dem Post den ich zitiere, selbst ein Armutszeugnis aus!
LESE bevor Du auf irgendetwas reagierst! Oder frag Deine Eltern, ob Du den Inhalt in einem Post richtig verstanden hast. Ich hab keinen Bock auf sinnlose Wortdrehereien, weil irgendwer sich mit NICHTS pofilieren muss! Die Warscheinlichkeit das ich mal nach Berlin komme sind zur Zeit irgendwo bei null. Aber sollten wir uns mal in Dortmund (wo ich mich z. Z. am häufigsten aufhalte) über den Weg laufen, bin ich gerne bereit mit Dir ne Runde zu Sparren. Vieleich kommen Wingman und MetalKing, dann auch!

Und iss ja deine Bananen! :hammer:

Ugh!

Lars´n Roll
21-10-2004, 07:07
Nunja, das hat er nicht direkt gesagt. Aber der Gesamteindruck wird langsam so (siehe Thread "Eine Frage an WT'ler" im *ing *un-Forum). Es kommt zwischen den Zeilen zum Vorschein. ;)

Jaaa, ich versteh Dich schon, aber wegen seines arroganten Gelabers musste sich Maxxx öfter die Frage "Du hälst Dich wohl für den Schärfsten??" stellen lassen. Aber wenn man genau hinguckt, redet er nur von der Theorie, in der WT das allertollste ist :D .
Und zugegeben: Die Werbeschriften der EWTO sind richtig gut! Als ich 15 war hab ich auch gedacht: Boah, das will ich auch machen!!! :ups:
Auf alle Fälle wollte ich, dass alles fair bleibt. Obwohl - oder gerade weil - ich derjenige bin, der wohl am meisten auf´s Mäxchen einprügelt...(bis jetzt leider nur verbal :mad: :D ).

MfG Lars

Wingman
21-10-2004, 07:25

Muß man ja auch nicht für ein "freundschaftliches" Sparren sein. Das dient nur dazu, die ultimative Wahrheit rauszufinden. Andererseits würden viele Leute dein Kampfangebot als Drohung auffassen und in dir einen Schlägertyp sehen. Ich für meinen Teil sehe nur ein Kind, mit dem einiges an überschüssigen Testosteron durchgeht. Also überlege vorher, wie du was schreibst.

PS: Wenn du wirklich ernsthaft beweisen willst, das dein System so effizient ist, meld dich zum Outsider-Cup an. Das Freefights mit WT möglich sind, haben wir ja in dem einen Thread klargestellt (und nein, die Boxhandschuhe sind nicht zu groß).

Der Outsider Cup ist für Vollkontakt-Einsteiger gedacht und man kann sich dort ab 16 als Kämpfer anmelden. Du könntest es der ganzen KK-Szene in Deutschland und darüber hinaus beweisen ;).

Weitere Infos findest du hier:
Outsider Club - Homepage (http://www.outsider-club.de/)

:D :D :D

Wingman
21-10-2004, 07:32
Jaaa, ich versteh Dich schon, aber wegen seines arroganten Gelabers musste sich Maxxx öfter die Frage "Du hälst Dich wohl für den Schärfsten??" stellen lassen. Aber wenn man genau hinguckt, redet er nur von der Theorie, in der WT das allertollste ist :D .
Und zugegeben: Die Werbeschriften der EWTO sind richtig gut! Als ich 15 war hab ich auch gedacht: Boah, das will ich auch machen!!! :ups:
Auf alle Fälle wollte ich, dass alles fair bleibt. Obwohl - oder gerade weil - ich derjenige bin, der wohl am meisten auf´s Mäxchen einprügelt...(bis jetzt leider nur verbal :mad: :D ).

MfG Lars

In der Tat. Die WT-Werbung ist geschickt gemacht und wirkt auf KK-Anfänger sehr anziehend (allein das gelblische Layout des ganzen Textmaterials [Weh-Teh-Welt] hat einen merkwürdig Reiz, der es interessant macht). Kerni ist eben ein guter Geschäftsmann, das muß man ihm lassen. Aber die Moral dieser Methoden ist wieder eine ganz andere Geschichte...

Obwohl - oder gerade weil - ich derjenige bin, der wohl am meisten auf´s Mäxchen einprügelt...(bis jetzt leider nur verbal :mad: :D ).

Naja, vielleicht kommt er zum nächsten KKB-Sparringstreff. Das wäre doch mal 'ne Show :D :D :D.

Lars´n Roll
21-10-2004, 09:02
In der Tat. Die WT-Werbung ist geschickt gemacht und wirkt auf KK-Anfänger sehr anziehend (allein das gelblische Layout des ganzen Textmaterials [Weh-Teh-Welt] hat einen merkwürdig Reiz, der es interessant macht). Kerni ist eben ein guter Geschäftsmann, das muß man ihm lassen. Aber die Moral dieser Methoden ist wieder eine ganz andere Geschichte...

Ja, gelb war zwar nie meine Lieblingsfarbe (komischerweise aber die meiner Freundin :confused: ), aber dieses ganze Gelaber, dass Dir verkündet, Du wirst mit WT nahezu unbesiegbar läßt keinen Teenager kalt.

Naja, vielleicht kommt er zum nächsten KKB-Sparringstreff. Das wäre doch mal 'ne Show .

Hmm... müssen sich die Leute in einer Reihe anstellen oder losen wir, wer mit Mäxchen sparren darf? ;) :ups:

MfG Lars

Wingman
21-10-2004, 09:30
Hmm... müssen sich die Leute in einer Reihe anstellen oder losen wir, wer mit Mäxchen sparren darf? ;) :ups:

MfG Lars

Da muß nicht gelost werden. Ein WT'ler kann sich nach sechs Monaten Training gegen mehrere Dutzend Gegner behaupten ;).

Avila
21-10-2004, 09:44

Was ist das denn wieder für ein Unsinn? Ein RICHTIGER Boxer würde garnicht erst über Deine doofen Fragen nachdenken, weil er ja sowieso schon dran gewöhnt ist, dass er nicht mitreden darf.

-=Basti=-
21-10-2004, 09:51
Da muß nicht gelost werden. Ein WT'ler kann sich nach sechs Monaten Training gegen mehrere Dutzend Gegner behaupten ;).

aber wer bissel karate macht, wird auch mit jedem WTler fertig?

marq
21-10-2004, 09:56
auf keinen fall Basti...... karate siegt nie

Wingman
21-10-2004, 09:59
aber wer bissel karate macht, wird auch mit jedem WTler fertig?

Wie denn? Die sind doch unbesiegbar! :fight:

Ernsthaft: Man kann nicht sagen ob Karate generell gegen WT ankommt oder umgekehrt. Vor allem beim Karate muß man spezialisiertes Training für solche Situationen machen, da man mit dem Kihon- oder Wettkampftraining (Nullkontakt) schlechte Karten in Vollkontakt-Situationen hat. Und der wichtigste Faktor ist natürlich: Der Kämpfer! In SV-Situationen oder VK-Kämpfen entscheidet schließlich zum großen Teil die Psyche.

Fenrir
21-10-2004, 10:00
auf keinen fall Basti...... karate siegt nie

AUSPROBIEREN!!!!!! :fight:
Scherz bei Seite, wieso siegt Karate denn nie??? :confused:
Kannste es belegen??

-=Basti=-
21-10-2004, 10:02
Wie denn? Die sind doch unbesiegbar! :fight:

Ernsthaft: Man kann nicht sagen ob Karate generell gegen WT ankommt oder umgekehrt. Vor allem beim Karate muß man spezialisiertes Training für solche Situationen machen, da man mit dem Kihon- oder Wettkampftraining (Nullkontakt) schlechte Karten in Vollkontakt-Situationen hat. Und der wichtigste Faktor ist natürlich: Der Kämpfer! In SV-Situationen oder VK-Kämpfen entscheidet schließlich zum großen Teil die Psyche.

was aber grad so beim lesen rüberkommt ist, das jeder grad die Meinung hat, er sei egal mit welchem Stil (und egal wie lang er diesen überhaupt macht) Maxx gegenüber überlegen, egal wielange er schon trainiert (weiss das einer?)

Kurz gefasst, die Überlegenheit die Maxx von WT behauptet, behauptet ihr grad von euch mit euerm Stil...

Wingman
21-10-2004, 10:05
Was mich mal noch interessieren würde:
Hat je ein WT'ler (EWTO/IWTO) einem Vollkontaktkampf vor Publikum (sowas wie MMA) zugestimmt oder selbst die Herausforderung ausgesprochen?

Natürlich belegt das nicht, welches System "besser" ist (falls es überhaupt "bessere" und "schlechtere" KKs gibt, abgesehen vom Tae-Bo :D). Aber es wäre einfach mal interessant zu sehen, welche Techniken WT'ler im Vollkontakt anwenden würden.

was aber grad so beim lesen rüberkommt ist, das jeder grad die Meinung hat, er sei egal mit welchem Stil (und egal wie lang er diesen überhaupt macht) Maxx gegenüber überlegen, egal wielange er schon trainiert (weiss das einer?)

War nur wieder Stichelei gegen WT. Wir behaupten nicht, das wir in der Form wie wir momentan Shotokan-Karate trainineren, ein Vorteil gegenüber WT haben könnten (wir bezweifeln es sogar, da momentan nur Kihon). Es ist halt so, das man sich in solche Threads öfters mal über die WT-Propaganda lustig macht. Ich sage nicht, das andere Stile besser sind (war vielleicht oben etwas unpassend formuliert).

Cruz
21-10-2004, 10:21
Was haben euch dir armen Tierchen getan, dass ihr sie auf der Straße verprügeln wollt?

Ist das deiner (der Boxer ) ? :)

Ligeirinho
21-10-2004, 11:23
Was mich mal noch interessieren würde:
Hat je ein WT'ler (EWTO/IWTO) einem Vollkontaktkampf vor Publikum (sowas wie MMA) zugestimmt oder selbst die Herausforderung ausgesprochen?

Du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Mittlerweile gibt es einige WTler, die im Free-Fight kämpfen bzw. gekämpft haben.

Wingman
21-10-2004, 11:27
Du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Mittlerweile gibt es einige WTler, die im Free-Fight kämpfen bzw. gekämpft haben.

Wirklich WT'ler (EWTO/IWTO)? Ich dachte, das waren immer WC, VT oder VC'ler. Gab es da je jemanden von Kernspechts WT? Ich dachte, die WT-Führung will nicht, das Leute von ihnen auf Turnieren teilnehmen.

Naja, der Thread ist schon irgendwie weit ins Off-Topic geraten ("nicht ganz unschuldig dran sei"... ;) )

Ligeirinho
21-10-2004, 11:32
Wirklich WT'ler (EWTO/IWTO)?
Jepp

Wingman
21-10-2004, 11:35
Jepp

Naja, Kerni hat diese Kämpfer warscheinlich nicht persönlich dort hin geschickt. Ok, nun bin ich wieder etwas schlauer... :)

Kazuko
21-10-2004, 12:21
Naja, vielleicht kommt er zum nächsten KKB-Sparringstreff. Das wäre doch mal 'ne Show :D :D :D.

Kommst du denn? ;)

Kazuko

nichtinsgesicht!
21-10-2004, 12:26
Was ist das denn wieder für ein Unsinn? Ein RICHTIGER Boxer würde garnicht erst über Deine doofen Fragen nachdenken, weil er ja sowieso schon dran gewöhnt ist, dass er nicht mitreden darf.
Außer Axel Schulz... der darf leider überall mitreden :(

Ruckizucki
21-10-2004, 12:33
Außer Axel Schulz... der darf leider überall mitreden :(

Der is ja aber auch kein richtiger Boxer :p

Wingman
21-10-2004, 12:36
Kommst du denn? ;)

Kazuko

Kommt drauf an, wo und wann es stattfindet. Wenn es nicht zuweit weg ist und der Terminkalender es erlaubt, wäre es mal interessant. Hat es sich das letze mal gelohnt?

Kazuko
21-10-2004, 12:38
Guckst du hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=21123)

Das letzte Mal in PB waren wir zu 8 glaub ich... lohnen kommt immer auf einen selbst an ;)

Falls Fahrgemeinschaft aus Gegend DO gewünscht wird einfach mal bei buguhan melden.

Kazuko

Darad
21-10-2004, 12:41

nunja...aber nicht mit dem eigentlichen WT, sondern eher Leute, die WT ins Crosstraining einbezogen haben.
Andre Balschmieter wäre das WT beim Kämpfen (wenn ich es nicht wüsste) nicht anzusehen, aufgrund von anderer Fußarbeit, Punches, ...

lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen....

Wingman
21-10-2004, 12:48

Das letzte Mal in PB waren wir zu 8 glaub ich... lohnen kommt immer auf einen selbst an ;)

Falls Fahrgemeinschaft aus Gegend DO gewünscht wird einfach mal bei buguhan melden.

Kazuko

Mist, das ist ja schon übermorgen! Ich hab momentan eine dicke Erkältung und die ist gerade auf ihrem Höhepunkt (so wie es sich momentan anfühlt). Hab dadurch schon das dieswöchige Training abgesagt. Vielleicht das nächste mal...

Hoffentlich gibts wieder Fotos und Videos.

Kazuko
21-10-2004, 12:52
Mist, das ist ja schon übermorgen! Ich hab momentan eine dicke Erkältung und die ist gerade auf ihrem Höhepunkt (so wie es sich momentan anfühlt). Hab dadurch schon das dieswöchige Training abgesagt. Vielleicht das nächste mal...

Hoffentlich gibts wieder Fotos und Videos.

Nö Fotos und Videos machen wir eigentlich nie

naja wird wohl das letzte Treffen in PB diese Jahr sein.

Kannst es dir ja überlegen vielleicht hast ja Freunde/kollegen die intresse haben

Kazuko

Wingman
21-10-2004, 13:06
Nö Fotos und Videos machen wir eigentlich nie

naja wird wohl das letzte Treffen in PB diese Jahr sein.

Kannst es dir ja überlegen vielleicht hast ja Freunde/kollegen die intresse haben

Kazuko

Hmm, einmal gab es auf einer Website Fotos und Videos von ersten KKB-Treffen. Meinen Kollegen "Solid Snake" hab ich schon angesprochen, aber der hat am Samstag keine Zeit.

Edit: Ja, hab sie gefunden:
BILDER (http://www.wingtzun-eschwege.de/Fotos/KKBSparringstreffBilderHerbert/)

Aber auf irgend einer Seite gab es noch welche. Egal...

Kannix
21-10-2004, 17:12
Scherz bei Seite, wieso siegt Karate denn nie??? :confused:
Kannste es belegen??
Das ist halt so, Karate ist total Depp. Machen nur die Doofen, die fürs Boxen zu weich sind.
Und WT gewinnt

Karateka_
21-10-2004, 17:22
Das ist halt so, Karate ist total Depp. Machen nur die Doofen, die fürs Boxen zu weich sind.
Und WT gewinnt

:rofl:

Wahrscheinlich. Mist niemand nimmt uns richtig ernst. Das sieht man schon daran das nirgends ein Thread auftaucht wie "Was macht man gegen einen Karateka?" etc. etc. :D ;)

Ihr Boxer habts ja richtig gut, die haben wenigstens Angst vor Euch ;) :D

Grüsse

Christoph

PS.: Nein ich bleib trotzdem beim Karate, bin zu alt zum umlernen. Kannix hat noch was vergessen, machen nur die Doofen und Alten :D :D :D

Lars´n Roll
21-10-2004, 17:32

Kazuko

Wieso rührt ihr da nich´n bissel lauter die Werbetrommel? Ich jedenfalls hab da nix von mitbekommen :(
Dabei hätte ich echt Bock, die Boardies die ich nur vom Schirm kenne live zu erleben. Ich freu mich schon total auf den NBL und beim Sparringstreff wär ich auch dabeigewesen. Aber so ist mir das echt zu kurzfristig...kacke :mad:

MfG Sad Lars

DieKlette
21-10-2004, 20:07
Aber sollten wir uns mal in Dortmund (wo ich mich z. Z. am häufigsten aufhalte) über den Weg laufen, bin ich gerne bereit mit Dir ne Runde zu Sparren. Vieleich kommen Wingman und MetalKing, dann auch!

Das hört man selten, wo sich doch die meisten vorm Kampfkunst-board NRW Sparringstreffen bisher immer gedrückt haben

DieKlette
21-10-2004, 20:11
Wieso rührt ihr da nich´n bissel lauter die Werbetrommel? Ich jedenfalls hab da nix von mitbekommen :(

MfG Sad Lars

Dabei stand es seit einem Jahr fast jeden Monat in einem Thread und unter Terminen ;).

Wingman
21-10-2004, 20:21
Das hört man selten, wo sich doch die meisten vorm Kampfkunst-board NRW Sparringstreffen bisher immer gedrückt haben

Tja, Solid Snake und MetalKing wußten damals davon noch nichts (kannten nichtmal das Board). Und ich war zu der Zeit ausbildungstechnisch viel zu beschäftigt, wodruch auch viele Wochenenden draufgingen. Vielleicht nächstes Jahr...

Wingman
21-10-2004, 20:56
Und WT gewinnt

Welche EWTO-Drückerkolonne hat dir denn das erzählt? Wusstest du, das in den härtesten Vollkontakt-Veranstaltungen auch viele Karateka mitkämpfen? Im K-1 sind das z.B. schon eine ganze Menge (einfach mal drauf achten beim nächsten "FightClub" oder die Profile der K1'ler im Netz ansehen). Und im Karate gibt es auch Vollkontakt-Stile (Kyokushin).

Das, was du dir unter Karate vorstelltst, ist nur der versportlichte Teil, indem nur für Nullkontakt- und Kata-Turniere trainiert wird. Das beinhaltet auch, das die Techniken vor dem Kontakt gestoppt werden sollen (aber in der Praxis sieht das meistens ganz anders aus; siehe HIER (http://www.sfs-homepage.de/pulheim_2003.zip)).

Wenn man sich im Karate neben dem Kihon (Grundschule) auf SV spezialisiert kann das schon SEHR effektiv sein. Es gibt auch genug Berichte über Karateka, die sich effektiv auf der Straße verteidigen konnten. Natürlich sind das nicht die, welche nur die Turniertechniken und Katas trainieren (von denen gibt es leider auch viele Berichte des Scheiterns). Man muß schonmal über den Tellerand schauen. Wenn Karate in vielen Dojos SV-spezifischer trainiert werden würde, hätte es warscheinlich nicht diesen Ruf, den leider die Versportlichung einbrachte.

Es sollte auch noch erwähnt werden, das ernsthafte Karateka eh nicht so oft in SV-Situationen zu kommen scheinen, da sie schon aus der Karate-Lebensweise lernen können, wie man solche Situation besser Abschätzen und Eskalationen vermeiden kann. Ob nun Karate (in welcher Form auch immer) oder WT effektiver sind, kann letztendlich nicht empirisch belegt werden, da es nicht genügend dokumentierte Straßenkämpfe zu beiden Stilen gibt und es letztendlich sowieso auf den einzelnen Anwender ankommt. Nur greift WT gerne mal zu irgendwelcher Propaganda. Und das Propaganda gefährliche Züge annehmen kann, sieht man an jedem Krieg.

Denk mal drüber nach...

Kannix
21-10-2004, 21:40
Das Highlight für mich:

Es sollte auch noch erwähnt werden, das ernsthafte Karateka eh nicht so oft in SV-Situationen zu kommen scheinen, da sie schon aus der Karate-Lebensweise lernen können, wie man solche Situation besser Abschätzen und Eskalationen vermeiden kann. :D
Und das ist auch Klasse

Nur greift WT gerne mal zu irgendwelcher Propaganda. Und das Propaganda gefährliche Züge annehmen kann, sieht man an jedem Krieg. :confused:

Denk mal drüber nach...
Genau :D

Aber jetzt nehmen wir doch mal Dich. Du bist doch bestimmt nicht so ein SV-Spezialisierter Vollkontaktkämpfender Pyjamaträger? Ich glaub ja Maxxxxxdingsbums würd Dich locker plattmachen. Der hats nämlich druff, außer gegen boxende Damen ;)

Darad
21-10-2004, 21:50
*kaputtlach*

@wingman: nimm doch nicht alles sooooo ernst (v.a. nicht von Kannix :D )

@kannix: :yeaha:

Kannix
21-10-2004, 23:28
*kaputtlach*

@wingman: nimm doch nicht alles sooooo ernst (v.a. nicht von Kannix :D )

@kannix: :yeaha:
Spielverderber :mad:

Linus
21-10-2004, 23:34
Ihr seid zu genial :halbyeaha , ich habe jetzt Bauchschmerzen vom Lachen und das , obwohl ich zu dumm bin alles zu verstehen, :confused: :confused: :confused:

mit jeder zweite in die Eier tritt, weil ich nix verstehe :ups: :ups: :ups: :ups:

....egal...Hauptsache ihr habt alle weiterhin Angst vor mir :D :D :D :D :D

...was ich auch nicht verstehen... :confused: :confused: :confused:

Vielen Dank für den Riesenspaß :D

Wingman
22-10-2004, 07:01
Das Highlight für mich:

Aber jetzt nehmen wir doch mal Dich. Du bist doch bestimmt nicht so ein SV-Spezialisierter Vollkontaktkämpfender Pyjamaträger? Ich glaub ja Maxxxxxdingsbums würd Dich locker plattmachen. Der hats nämlich druff, außer gegen boxende Damen ;)

Sagen wir mal ich trainiere mit meinem Kumpel auch SV-Aspekte, was im regulären Training zur Zeit etwas zu kurz kommt.

Ob Maxxx mich "locker plattmachen" würde, kann ich nicht sagen, da es noch nie getestet wurde. Aber du könntest mich sicher auch noch "locker plattmachen", nicht wahr?

Btw.: Warum schleimst du so für Maxxx? Habt ihr irgend eine "spezielle" Beziehung oder ist er einfach nur dein Herrscher? :teufling:

Kommt mir das nur so vor, oder hast du einen sehr direkt gerichteten Haß gegen Karateka (oder für dich; "Pyjamaträger")? Warst du mal dabei und wurdest rausgeschmissen? Hat dich mal ein Karateka besiegt? Bist du von einer Art Neid erfüllt? Hat dir die EWTO oder Birol Özlem mal was über Budo-Sportarten eingeredet? Ok, ich will jetzt nicht zu tief in deiner desolaten Psyche wühlen...

Bemerkenswert ist noch, das diese Karate-Thesen von einem Typen gelabert werden, der als Kampfkunst "nix richtig" angibt.

@wingman: nimm doch nicht alles sooooo ernst (v.a. nicht von Kannix )

Vielleicht hat "Kannix" wirklich nur eine erbärmliche Art von Humor. Bleibt zu hoffen, das er damit nicht eines Tages bei dem Falschen landet...

Würdest du es nicht ernstnehmen, wenn über deine KK Schwachsinn verbreitet wird und du was dagegen tun könntest? Jedenfalls sollte man sich viel Zeit nehmen, wenn man mit mir darüber diskutieren will ;).

Wieder mal einen bösartigen Beitrag losschickend...
Wingman

Fenrir
22-10-2004, 07:15
Das Highlight für mich:
:D
Und das ist auch Klasse
:confused:

Genau :D

Und was ist mit "DIR"? Wer nichts richtig kann, kann doch nur coole Sprüche klopfen und das wars! Und nur mal so zum Background: Wingman und ich sind gegen die Versportlichung. Damit wir unsere Fertigkeiten auch auf der Straße unsetzen können, üben wir auch außerhalb des Dojos (und das nicht grade zimperlich!). Wenn Du Streit suchst gehes´te besser mal in ne Kneipe, kipps ein paar Bierchen und haust Dich mal zünftig mit jemanden auf die Fresse! :boxing:

Wingman
22-10-2004, 07:18
Und was ist mit "DIR"? Wer nichts richtig kann, kann doch nur coole Sprüche klopfen und das wars! Und nur mal so zum Background: Wingman und ich sind gegen die Versportlichung. Damit wir unsere Fertigkeiten auch auf der Straße unsetzen können, üben wir auch außerhalb des Dojos (und das nicht grade zimperlich!). Wenn Du Striet suchst gehes´te besser mal in ne Kneipe, kipps ein paar Bierchen und haust Dich mal zünftig mit jemanden auf die Fresse! :boxing:

Lass gut sein, ich habe neue Informationen:

Nun ist mir per PN zugetragen worden, das Kannix uns wirklich verarscht und wohl doch Ahnung vom Fach hat. Freut euch an meiner Reaktion darauf, als ich es noch nicht wusste (oben). ;)

Nunja, wäre er ein Sprücheklopfer wie Maxxx gewesen (jetzt sagt nicht noch, Maxxx verarscht uns ebenfalls nur und ist in Wirklichkeit Remy Bonjarsky!), wäre die Antwort IMHO gerechtfertigt....

Schade, das es nicht wirklich ein Spinner war, dann wäre die Diskussion noch wesentlich ergiebiger geworden. :)

Fenrir
22-10-2004, 07:46
Lass gut sein, ich habe neue Informationen:

Nun ist mir per PN zugetragen worden, das Kannix uns wirklich verarscht und wohl doch Ahnung vom Fach hat. Freut euch an meiner Reaktion darauf, als ich es noch nicht wusste (oben). ;)

Nunja, wäre er ein Sprücheklopfer wie Maxxx gewesen (jetzt sagt nicht noch, Maxxx verarscht uns ebenfalls nur und ist in Wirklichkeit Remy Bonjarsky!), wäre die Antwort IMHO gerechtfertigt....

Schade, das es nicht wirklich ein Spinner war, dann wäre die Diskussion noch wesentlich ergiebiger geworden. :)

Wenn das so ist, habe ich nichts gesagt...

@kannix :verbeug:

Wingman
22-10-2004, 10:04
Wenn das so ist, habe ich nichts gesagt...

@kannix :verbeug:

Tja, wieder ein lustiger und peinlicher Thread fürs KKB-Archiv (diesmal leider auf unserer beider Kosten :o)...

Shoto
22-10-2004, 15:00
Hi,
hab mir die ersten 4 Seiten durchgelesen, der Rest war mir zu viel, hoffe ich schreibe nichts was noch kam. Wenn ein Boxer mich angreifen würde, würde ich Lowkicks, Tritte in die Familienjuwelen, und falls er zu nahe kommt schläge zum Hals und Knie und Ellenbogenstöße einsetzten. Denkt einfach an den Grundsatz:"Never Box a Boxer!" Wenn ihr Grappler seid bringt ihn zu boden, reisst ihn aus der Distanz.
Gruß Shoto

Lars´n Roll
22-10-2004, 15:06
:megalach:
An meine zwei 16jährigen Lieblings-Karatekas :p : Ihr seid klasse!!! Ein Freund von mir hat dasselbe Problem mit Ironie: Ich erzähl irgend´n Scheiß und denkt, ich mein´s ernst und ist total schokiert... :D
Ich mag Euch, und das is keine Ironie :beer: !

@ Kannix: Geil! :yeaha: :biglaugh:

MfG Lars

Kannix
22-10-2004, 16:52
Gott, hab ich mich beömmelt :megalach:
Aber wer sagt denn das ich Ahnung hätte? Derjenige hat ja wohl überhaupt keine Ahnung. Ich mach Kampfsport im Internet. Also bitte keine versteckten "Sparringsaufforderungen" mehr. Am meisten hab ich Angst vor Karate und WT`lern, die sind mir ein bisschen unheimlich. Ich hab da was gehört vom 20. Nov in Wiesbaden, da könnt ich mal vorsichtig zugucken wie sowas aussieht

h3LL5p4wN
23-10-2004, 12:47
Oh ich hätte nicht gedacht, dass ich mit dem Thema so eine Flut von sinnlosen Beiträgen (teils auch sinnvollen) hervorrufe.
Also ich persönlich habe sehr großen respekt vor guten Boxern, denn ich denke mal sollte keinen seiner Gegner unterschätzen. Ich würde nie in den Faustkampf gehen, da ein geschulter Boxer vielfach schneller sein wird als ich, da ich nicht so viel sparring mache und nicht so viel am sandsack trainiere.
Ich glaube es wäre das klügste in den Bodenkampf zu gehen, da dort der Boxer garnicht bewandert ist, ich aber aus dem Jiu sehr viel trainiere.
Lowkicks sind sicherlich auch eine Methode, nur denke ich müssen die auch schnell genug sein, sodass der Uke nicht kontern kann.

Kannix
23-10-2004, 17:34
Ich würde nie in den Faustkampf gehen, da ein geschulter Boxer vielfach schneller sein wird als ich, da ich nicht so viel sparring mache und nicht so viel am sandsack trainiere.Na hoffentlich nimmt da der Herr Boxer Rücksicht drauf ;)

.
Lowkicks sind sicherlich auch eine Methode, nur denke ich müssen die auch schnell genug sein, sodass der Uke nicht kontern kann.
Wer? :D
Ich gebe zu bedenken, daß so ein Lowkick fehlschlagen kann wenn Unke reingeht, bzw. zwar wehtun kann, aber auch gar kein direkte Wirkung hervorrufen kann und dann stehste da auf einem Bein

D_Invader
23-10-2004, 17:37
uke bedeutet abwehr, keine person :D

klar kann ein lowkick schiefgehen, aber das ist schliesslich das risiko bei jeder technik, oder ? auch wenn ich probieren würde, den boxer mit den fäusten anzugreifen, gibt es da wohl so einiges, was schiefgehen kann :cool:

ein sauberer lowkick hat denke ich trotz allem eine grosse wirkung

Kannix
23-10-2004, 18:24
Die Gefahr sehe ich ja eher, daß der Boxer sich denkt: laß den ruhig mal gegen mein Beintreten, dafür hau ich ihm die Rübe runter. Weil der Kicker da meistens nicht so gut gedeckt ist und während/nach dem Kick öfters ein bisschen unflexibel ist. Aber wie Du schon sagst, alles ist Mist wenn es nicht klappt. wenn doch, dann super

MarkHuntJunior
24-10-2004, 16:09
Bei MMA Events, wie Pride, KOTC und UFC gab es schon vielfach die Matchups "Karateka vs. sonstwas." Und so gut wie jedes mal haben die Karateka verloren.
Wieso?
1. Allein diese idiotische Haltung, die gerade zu nach einer Abreibung schreit.
2. Null Takedown Defence und keine Fähigkeiten auf dem Boden.
3. Eigene Fehleinschätzung, die von den ganzen Karateka/Kung Fu-Übermensch-Filmen herrührt.
Punkt 2 gilt genauso für aufs Boxen, Muay Thai oder TKD konzentrierte Fighter.
Wenn man MMA (Was der Straße am nächsten kommt) überleben will, muss man Crosstraining betreiben. Alles andere führt ins Verderben.

Lars´n Roll
24-10-2004, 16:16
Die Gefahr sehe ich ja eher, daß der Boxer sich denkt: laß den ruhig mal gegen mein Beintreten, dafür hau ich ihm die Rübe runter. Weil der Kicker da meistens nicht so gut gedeckt ist und während/nach dem Kick öfters ein bisschen unflexibel ist.

Jup, stimmt.

MfG Lars

h3LL5p4wN
24-10-2004, 17:19
Die Idee mit dem Lowkick stammte auch nicht von mir, wie gesagt ich würde in den Bodenkampf gehen (ES VERSUCHEN ;) ), das sähe ca so aus:
Es gibt eine technik namens "schere",diese würde ich an einem der beine versuchen anzuwenden, man geht runter legt sich förmlich auf die seite hakt mit dem (z.b.) rechten fuß den fuß des angreifers ein und setzt einen fußtritt gegen das knie oder leicht unterm knie an, der angeifer sollte dann rückwärts zu boden stürzen/stoplpern. Dabei sollte man aufpassen das die hüfte beim runtergehen nicht auf den boden knallt und dass der gegner keine angewinkelten knie hat, wenn ja wäre vielleicht ein tritt zwischen die beine angebracht.
Das hört sich sehr kompliziert an ist aber simpel. Liegt der gegner einmal auf dem boden sollte es nicht alzu schwer sein ihn dort festzunageln...
risoko ist immer dabei
Für jemanden der diese technik nicht kennt und sie nie angewendet hat wird es wahrscheinlich erstmal nicht sehr einleuchtend klingen

MarkHuntJunior
24-10-2004, 17:32
Diese Schere funktioniert nur in Filmen, oder gegen mental retardierte Gegner.
Was wirklich funktioniert sieht man in MMA Events, ich kann es nur immer wieder wiederholen. :rolleyes:

h3LL5p4wN
24-10-2004, 19:27
Also wenn ich sparring mache,(ich machs regelmäßig mit partner) funktionierts eigentlich fast immer. Ich glaube du kannst dir vielleicht nicht ganz vorstellen wies funktioniert. Wenn mans noch nie gemacht hat sollte man nicht drüber urteilen. Und die technik hab ich auchnicht außem film (ich seh in filmen meist schowmäßige drehkicksprungkick einlagen), sondern die stammt aus dem jiu training. Ich denke diese technik kommt sicherlich in manch anderem system auch vor... Wer sie für unrealistisch hält: meinet wegen, aber ich für meinen teil weiß aus praxis, dass sie funzt. Nur bei nem schnellen boxer hab ichs leider noch nicht testen können.
Aber eigentlich war das auch nicht die frage...

Wingman
24-10-2004, 19:30
:megalach:
An meine zwei 16jährigen Lieblings-Karatekas :p : Ihr seid klasse!!! Ein Freund von mir hat dasselbe Problem mit Ironie: Ich erzähl irgend´n Scheiß und denkt, ich mein´s ernst und ist total schokiert... :D
Ich mag Euch, und das is keine Ironie :beer: !

@ Kannix: Geil! :yeaha: :biglaugh:

MfG Lars

Wenn du mich und Solid Snake damit meinst, solltest du nochmal die Geburtsdaten in den Profilen checken. Wenn das bei dir 16 ergibt, solltest du mal einen neuen Kalender in Betracht ziehen :D.

Das mit dem Ernstnehmen beruht darauf, das ich die Leute im Internet immer noch als vollwertige und vollverantwortliche Menschen sehe. Viele scheinen das oft zu vergessen. Aber Kampfkunst sollte IMHO generell etwas ernster betrachtet werden. Ich z.B. betrachte das ganze Leben als Kampf und es hat mir über die Jahre auch einige schwere Gegner serviert. Daher kommt hauptsächlich meine Ernsthaftigkeit (zugegebenermaßen auch einiges an Sturheit). Wer das nicht auch nur ansatzweise nachvollziehen kann, hat einfach noch nicht genügend Krisen erlebt. Das heißt nicht, das Humor eine Illusion der Unbedarften ist. Aber in einer ernsthaften Diskussion im Internet nehme ich auch die Gegenseite auf höchste Weise ernst. Und dementsprechend fallen auch manche meiner Reaktionen bei Ungerechtigkeiten aus.

Das war meine bescheidene Meinung.

Ihr könnt euch meinetwegen über meine Sichtweise lustig machen. Aber bringen wird es niemanden etwas...

Tengu
25-10-2004, 09:51
Hi @all,

ich denke, Tritte funktionieren schon...allerdings erst, wenn dem Boxer die Puste ausgeht.

Mein Beispiel: Ich bin vor ca. 3 Wochen beim Sparring K.O. gegangen, als ein Tritt zum Kopf genau dass Loch in der Deckung beim Zuschlagen (Schlaghandseite) gefunden hatte. Es war aber auch die 4. Runde und der alte Mann hat aufgehört zu denken. Ich habe gewußt, daß mein Gegenüber einen Zentner schwerer und trotzdem recht fix mit den Füßen ist. Aber irgendwie habe ich in diesem Augenblick nicht an die richtige Distanz gedacht.

Wie gesagt, Tritte funktionieren...auch bei einem Boxer...auf der Strasse allerdings schätzungsweise nicht. Da hat der Boxer einem vorneweck die Rübe runtergehaun!!

Gruß

Tengu

h3LL5p4wN
25-10-2004, 10:59
Soll das jetzt letztenendes heißen dass Boxer auf der Straße unbesiegbar sind, wenn man nicht grade ne waffe dabei hat????
Also ich würde gerne mal ein paar statements von unseren karate wt und judo und jiu-spezialisten hören!

Tengu
25-10-2004, 11:08
Also...ich glaube nicht, das ich ein Spezialist bin...ich sag trotzdem was dazu... :cool:

Niemand ist unüberwindlich!!! Aber das war ja auch nicht die Frage. Wenn Du Deine KK/KS beherrschst, hast Du jede Chance der Welt. Es ist halt eine Frage der Situation. Und eine der Distanzen und des Timings. Nur als Beispiel, wenn Du den Boxer zu Boden bekommst, hast Du im Regelfall recht gute Karten. Oder aber Du kannst besser Boxen als der. Es gibt viele Möglichkeiten (eine sehr gesunde ist das Weglaufen).

Was willst Du da eigentlich wissen? Eine Spezial-/Geheimtechnik?

Gruß

Tengu

Fenrir
25-10-2004, 11:23
Also...ich glaube nicht, das ich ein Spezialist bin...ich sag trotzdem was dazu... :cool:

Niemand ist unüberwindlich!!! Aber das war ja auch nicht die Frage. Wenn Du Deine KK/KS beherrschst, hast Du jede Chance der Welt. Es ist halt eine Frage der Situation. Und eine der Distanzen und des Timings. Nur als Beispiel, wenn Du den Boxer zu Boden bekommst, hast Du im Regelfall recht gute Karten. Oder aber Du kannst besser Boxen als der. Es gibt viele Möglichkeiten (eine sehr gesunde ist das Weglaufen).

Was willst Du da eigentlich wissen? Eine Spezial-/Geheimtechnik?

Gruß

Tengu

Da gebe ich dem Tenguru recht!!! :biglaugh:
Weglaufen ist gesünder und hält fit...

Tengu
25-10-2004, 11:26
Da gebe ich dem Tenguru recht!!! :biglaugh:

Ein Lästerer??!!! Wird mit Kuchenausgeben beim NBL bestraft! Oder so...

Gruß

Tengu

Fenrir
25-10-2004, 11:30
Ein Lästerer??!!! Wird mit Kuchenausgeben beim NBL bestraft! Oder so...

Gruß

Tengu

NBL??? Was ist den das??? :confused:

Clockwork Orange
25-10-2004, 11:38
Boxer sind natürlich nicht unschlagbar, aber schon mit das gefährlichste was man auf der Strasse antreffen kann.
Ich finde es auch immer bedenklich zu sagen die muss man zu Boden bringen. Selbst ein Spezialist in dem Bereich wäre in ner SV-Situation gut beraten dies nicht vorzugsweise zu tun ( man kann nie wissen was / wer noch kommt ). Bis man merkt wen man vor sich hat ist es meistens aber auch schon zu spät.
Evtl. macht der Boxer ja auch noch BJJ und dann :D ??

@Tengu

Bzgl. der Tritte.
Du vergleichst deine Sparringsituation mit nem Streetfight, das hinkt etwas.
In einem Kampf der ein paar Sekunden dauert ( dauern sollte ) geht dem Boxer wohl kaum die Puste aus.
Es sei denn er ist zum Kampf erst einmal 5 Kilometer über Wald und Wiese gejoggt. :D
Glückstreffer ( -tritte ) gibt es natürlich immer............

Tengu
25-10-2004, 11:38

NBL (http://www.kampfkunst-board.info/forum/forumdisplay.php?f=57) :p

Tengu
25-10-2004, 11:46
@Clockwork

Ja, da hast Du recht. Es war ja auch nur ein Beispiel. Beim letzten mal (ca. 6 Jahre her) war zuerst die komplette Milchstrasse vorbeigezogen, eh ich die Hände zur Deckung hochbekam. Und das hat mir bestätigt, das man selbst als nicht ganz Unbeleckter gegen einen Knastboxer schlechte Karten haben kann. Aber man lernt ja nie aus...(vor allem, das es nie einen Grund gibt, auf Gelerntem sitzen zu bleiben...)

Gruß

Tengu

-=Basti=-
25-10-2004, 11:46

das ist der wunderbare grosse Nikolaus Budo Lehrgang, wo fast jeder aus dem Board hingeht.

Lars´n Roll
26-10-2004, 03:20
Wenn du mich und Solid Snake damit meinst, solltest du nochmal die Geburtsdaten in den Profilen checken. Wenn das bei dir 16 ergibt, solltest du mal einen neuen Kalender in Betracht ziehen :D.

Bekackt! :mad: Ich war halt schon immer richtig mies in Mathe! Reitet nur drauf rum! Grummel... :mad:

MfG Lars

Wingman
26-10-2004, 06:54
Bekackt! :mad: Ich war halt schon immer richtig mies in Mathe! Reitet nur drauf rum! Grummel... :mad:

MfG Lars

"Reit - Reit - Reit - Reit - Reit...." ;)

MacX
26-10-2004, 15:26

Gruß

André
schon, schizos sind immer in überzahl ;)

-Cream-
31-10-2004, 00:03
schon, schizos sind immer in überzahl ;)

da schizophränie wechseln der personen ist, wird es trotzdem immer bei einem bleiben... der eine ist nur etwas anders als der andre :D

bozkurtk
04-11-2004, 21:36
Hey, wem juckt des was mike tyson für stiere tötet?????
antwortet doch ganz einfach auf die frage die gestellt wurde!!!
das würd mich nämlich auch interessieren.

SScheiss auf Mike Tyson.

QQQQ
05-11-2004, 20:29
:D ;)

@kozburt

Deine Fäkalfantasien mit Mike Tyson will keiner wissen.

ikkyo
06-11-2004, 11:04
Hi,

Ein relativ erfahrener Boxer kann bei einem Wettkampf ja relativ viele kopftreffer einstecken. Wie siehts auf der Straße aus, kann da ein Boxer wirklich mehr einstecken als ein nicht kämpfer, wenn ohne handschuhe mit nackter faust zugeschlagen wird? Also sollte ich wenn ich gegen einen boxer auf der "straße" kämpfe nicht erwarten dass ich zwei oder eine konter zum gesicht mache und das wars dann?? Ich meine trifft mich ein profi-boxer mit nackter faust, ich glaub dann bin ich tot, wenn nicht sogar auch wenn er mit handschuh zuschlägt.

...warum hängst Du Dich nicht gleich auf, wenn Dich ein Boxer auf der Strasse bedroht ?...oder besser noch, schluck' 'ne Zyankalikapsel. ;)

George Stark
06-11-2004, 20:11
Hallöle,

wow, nen cooler Thread ..

Nen Boxer unbesiegbar ? Wohl kaum ... aber die ganzen Tips, so mit Tritten und so ... wenn man in nen Kampf gerät, steht wohl kaum jemanden auf die Stirn geschrieben, was er für ne KK macht ... und, wie man auch im K1 an den Ex-Boxern sieht ... nicht jeder Lowkick macht einen kampfunfähig !

Der typische SV-Schul-Schwinger, wie er z.B. beim WT-Programm "Schwingerabwehr" gelehrt wird, ist echt nen Brüller .. hab noch keinen Boxer gesehen, der so nen Quatsch macht.

Den Vorteil, den ich beim Boxen sehe ist, dass man eben nur eine sehr begrenzte Anzahl von Techniken hat, die man bis zum Erbrechen trainiert und kombiniert (trotzdem ist mein Favorit immer noch MT, auch wenn ich dafür zu weich bin :) )

Wegrennen bringt übrigens nix, denn wir Boxer sind eh (natürlich neben unseren geschätzen MTlern und Kickboxern) die Fittesten und können euch locker 5km verfolgen :)

Noch ne andere Sache: woher kommt eigentlich die Mär, dass sich NUR Boxer die Pfoten kaputthauen, wenn sie jemanden ohne Boxhandschuhe treffen ?!?!? Das die Hand leicht bricht ist ne rein anatomische Geschichte und Knochen kann man bekanntlich wenig trainieren ... eigentlich sollte jeder Probleme haben mit seinen Händen, der nem anderen auf den Kopp haut, oder ?

Grützi

GS

PS: als ich nach 2 Jahren WT-Training endgültig von dannen gezogen und beim Boxen eingstiegen bin, war ich - und bin ich - immer noch verblüfft, wie sauschnell und hart meine Trainingskollegen, die es schon länger als ich machen, sind ... da will man auch ma hauen und hupps, hat meine eine sitzen ...