Vollständige Version anzeigen : Kickboxen gegen Thaiboxen
KillerHorst666
20-10-2004, 10:32
Ich habe jetzt schon öfters gehört, das ein guter Thaiboxer einen guten Kickboxer locker platt macht durch das mehr an Techniken! Stimmt das so? Ich denke nicht!
Das ist eine Frage deren Antwort du in jedem "welcher Stil ist besser?" Tread beantwortet bekommst!
(Ich habe keine Lust daselbe wie alle anderen nochmal zu schreiben)
Ich habe jetzt schon öfters gehört, das ein guter Thaiboxer einen guten Kickboxer locker platt macht durch das mehr an Techniken! Stimmt das so? Ich denke nicht!
Das hast Du bestimmt von einem Experten in Sachen Kampfsport? Es kommt sicherlich nicht drauf an, wieviele Techniken man beherrscht, sondern wie gut man einzelne Techniken tatsächlich kann!
Ruckizucki
20-10-2004, 11:24
Ja locker! Kein Problem! Je mehr Techniken umso unbesiegbarer wird man!
Alle Kampfsportarten sind nix gegen Tao Concepts. Wer das beherrscht, ist der wahre Master, der Über-Typ. :D
Ruckizucki
20-10-2004, 12:11
Alle Kampfsportarten sind nix gegen Tao Concepts. Wer das beherrscht, ist der wahre Master, der Über-Typ. :D
Das versteht sich ja eigentlich von selbst!
Das versteht sich ja eigentlich von selbst!
Man ist der Überking in Selbstverteidigung und tut nebenbei noch was für seine Darmflora bzw. die Verdauung. :D
www.tao-concepts.info
Man muss allerdings aufpassen, sonst wächst einem noch ein Mützchen auf dem Kopf wie dem Sifu Demann.
Hi,
Schwierige Frage. Beim Muay Thai lernst du natürlich sehr gutes „Clinch-Work“ und Knie und Ellenbogeneinsatz aus dieser Distanz. Dadurch hast du aber weniger Trainingszeit für deine Füße und Hände.
Also wird der Kickboxer wohl die besseren Hände haben, dafür aber weniger Techniken.
Nach welchen Regeln gekämpft wird spielt natürlich auch eine große Rolle. Was bringen dem Muay Thai Kämpfer seine Clincharbeit, wenn das Regelkorsett Knie und Ellenbogeneinsatz ausschließt?
Fazit:
Wer es versteht dem anderen sein Spiel aufzuzwingen, gewinnt. Entweder schafft es der Kickboxer seine besseren Hände effektiver einzusetzen als der Muay-Thai-Mann seine Clincharbeit oder umgekehrt.
regards
wuddy
Stranger
20-10-2004, 13:47
meiner erfahrung nach hat der kickboxer, je nachdem was das regelwerk erlaubt, einen kleinen nachteil dem muaythai gegenüber :(
es kommt natürlich auch wieder darauf an, wie austrainiert der kickboxer oder der muaythai ist :cool:
im groben würde ich sagen, der kickboxer hat gute chancen, den muaythai zu schlagen, aber ich habe auch schon kämpfe gesehen, bei denen ein gut trainierten kickboxer von seinem gegner (muaythai) sekundenschnell auf die matte geschickt wurde :rolleyes:
ChriStyle
20-10-2004, 14:08
Ach Quark alles Scheisse, Thai Boxen macht Kickboxen kaputt !!!!!!
Keiner gewinnt. Sind nämlich beides Luschen.
Gruss
Ich glaube, der Thread ist schliessungsreif.
Guido Reimann
20-10-2004, 16:45
Also ich glaube es geht Euch zu gut!
Solche Threads sind so unnötig wie ein Kropf!
Michael Kann
20-10-2004, 17:56
Ich glaube, der Thread ist schliessungsreif.
und zu isser ... :winke:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.