Vollständige Version anzeigen : Effektivität am Boden
Hallo,
ich habe mittlerweile meine große sportliche Leidenschaft den Bodenkampf entdeckt.
Jetzt gibt es ja zig Versionen angefangen bei Judo, Ju Jutsu, Ringen, BJJ Luta Livre, Grappling,...
Was ist eurer Meinung nach denn am effektivsten für ein umfassendes Training am Boden?
Bei mir in der Nähe kann man Luta Livre trainieren. Jetzt habe ich darüber noch nicht soviele Infos gefunden. Wie ist das denn, gerade im Bezug auf Freefight / Vale Tudo, einzuschätzen?
Danke und Gruß Elwood
Hallo,
ich habe mittlerweile meine große sportliche Leidenschaft den Bodenkampf entdeckt.
Jetzt gibt es ja zig Versionen angefangen bei Judo, Ju Jutsu, Ringen, BJJ Luta Livre, Grappling,...
Was ist eurer Meinung nach denn am effektivsten für ein umfassendes Training am Boden?
Bei mir in der Nähe kann man Luta Livre trainieren. Jetzt habe ich darüber noch nicht soviele Infos gefunden. Wie ist das denn, gerade im Bezug auf Freefight / Vale Tudo, einzuschätzen?
Danke und Gruß Elwood
Wenn es bei Dir eh schon Luta Livre gibt, dann geh unbedingt hin. Ich machs im Verein und im Privat-Training. Im Verein bei mir (www.luta-livre.de) sind absolut spitzen Leute, Asi-Faktor liegt bei Null. Prima Klima und super Training. Mit dem Privat-Training bin ich auch sehr zufrieden. Sehr guter Lehrer (Andreas Schmidt), sehr hoher Lerneffekt.
Für Vale Tudo eignet sich Luta Livre natürlich sehr gut, was den Bodenkampf bzw. die Clinch-Distanz angeht.
Schade, dass Du ned geschrieben hast, aus welcher Stadt Du kommst. Karlsruhe, Köln...?
Wenn Du aus Düsseldorf kommst, würd ich´s eher lassen. Die Taifun-Leute (Taifun Luta Livre Düsseldorf) haben dank ihrem Auftreten einen äußerst unprofessionellen und vor allem unsympathischen Eindruck bei mir als Zuschauer der UGC hinterlassen.
Torndao
jkdberlin
20-10-2004, 14:44
Die Frage ähnelt so in etwa der allseits-beliebten "Was ist die beste, effektivste Kampfkunst" Frage.
So ist auch die Antwort ziemlich identisch: geh hin und mach mit. Die Unterschiede zwischen BJJ, Luta Livre, etc. dürften erstmal marginal sein. Wie effektiv die Sachen in Bezug auf MMA sind, hängt von so vielen anderen Faktoren (deiner Motivation, dem Trainer, der Schüler, deiner Mit-Trainierenden etc.) ab, dass kann man so allgemein gar nicht beantworten.
Grüsse
@jkdberlin
nein nein es ging mir überhaupt nicht um diese völlig überflüssige Frage, ist vieleicht bischen ungeschickt formuliert gewesen. Es ging mir mehr darum, welche der Stile den Bodenkampf am umfassendsten trainieren bzw die wenigsten verbandsbedingten Reglementierungen haben .
Meine bisherigen Bodenkampferfahrungen beschrämken sich auf das Ju Jutsu und dort ist der Bodenkampf doch sehr eingeschränkt, ebenso beim Judo.
@Tornado
ich wohne in Mannem (Mannheim) das Training ist in Ludwigshafen.
jkdberlin
20-10-2004, 16:09
Auch da nehmen sich BJJ und LL nicht viel, ausser das in dem meisten BJJ Schulen meistens mit Gi trainiert wird.
Grüsse
@Tornado
ich wohne in Mannem (Mannheim) das Training ist in Ludwigshafen.
Ah, alles klar. Ruf mal die Seite http://www.luta-livre.de/ger/teacher.htm auf und scroll ganz nach unten. Das müsste die Schule in Ludwigshafen sein.
Ruckizucki
20-10-2004, 17:09
http://www.optimale-selbstverteidigung.de/
andyconda
21-10-2004, 10:07
Hallo!
In Ludwigshafen findet das Luta Livre Training beim TFC statt.
Ansprechpartner ist Christian Braun unter www.optimale-selbstverteidigung.de
Diese Schule ist eine offizielle ELLO Akademie mit ausgesprochen nettem Flair.
Am 06.-07.11.2004 findet in eben jener Akademie ein Technikseminar statt, bei dem ich insbesondere Luta Livre Techniken mit Vale Tudo Schwerpunkt unterrichte.
Schönen Gruß
andy
Björn Friedrich
21-10-2004, 10:17
Eine Trainingsgemeinschaft von einem meiner Privatschüler gibt es auch in der Nähe von Mannheim, wenn du Interesse hast, einfach PM an mich und ich gebe dir die Handynummer von meinem Schüler.
MARIO STAPEL
22-10-2004, 09:15
also,
ich finde die taifun leute eucht gut, sind halt auf vale tudo aus und man muss sie eben kennen und mögen.
sie sind halt nicht so auf geld aus, daher nicht gelich zu jedem über nett... aber dafür erlich ( ist keine anpielung auf andere leute hier )
komme nicht mit allen klar, aber das ist gutes training
mario
Harrington
22-10-2004, 10:02
edit
also,
ich finde die taifun leute eucht gut, sind halt auf vale tudo aus und man muss sie eben kennen und mögen.
sie sind halt nicht so auf geld aus, daher nicht gelich zu jedem über nett... aber dafür erlich ( ist keine anpielung auf andere leute hier )
mario
:yeaha:
gut gewählte worte!
hey sympath....
wollt ich schon immer wissen:
was ist ein hater? -yo!
also,
mario
Na ja, für mich ist unerheblich, ob sie nun reine Grappler oder Vale-Tudoianer sind. Ich fand als Zuschauer der UGC ihr Verhalten und Auftreten sehr unpassend. Sowohl auf der Matte, als auch außerhalb. Hat mich schon geschockt gehabt. Die Außenwirkung war negativ.
Den Satz mit "....sie sind halt nicht so auf geld aus, daher nicht gelich zu jedem über nett... aber dafür erlich ( ist keine anpielung auf andere leute hier )...." verstehe ich allerdings nicht so ganz.
hey sympath....
wollt ich schon immer wissen:
was ist ein hater? -yo!
hater von hate ;)
ich mag nicht viele, mich mögen nicht viele
die die ich mag, mag ich richtig
die die mich mögen, mögen mich richtig
:D
@Wirbelwind:
Wie gut das du uns alle kennst. scheinbar nicht oder haben wir uns in köln unterhalten?
lang lebe die verallgemeinerung.
ich stempel auch nicht alle ab die in der ELLO sind. ;) kenn sie ja auch nicht alle.
ein tshirt allein macht nicht den menschen aus!
wenigstens war was stimmung bei den kämpfen vom team taifun, aber stimmung scheint ja nicht gefragt gewesen zu sein. mit den eintrittspreisen hält man ja auch fans und freunde des grappling davon ab sich als zuschauer zu beteiligen.
ich schlage vor wir wechseln beim nächsten turnier mal ein paar worte, vielleicht läßt du dich mal überzeugen. ;)
@Wirbelwind:
Wie gut das du uns alle kennst. scheinbar nicht oder haben wir uns in köln unterhalten?
lang lebe die verallgemeinerung.
ich stempel auch nicht alle ab die in der ELLO sind. ;) kenn sie ja auch nicht alle.
ein tshirt allein macht nicht den menschen aus!
wenigstens war was stimmung bei den kämpfen vom team taifun, aber stimmung scheint ja nicht gefragt gewesen zu sein. mit den eintrittspreisen hält man ja auch fans und freunde des grappling davon ab sich als zuschauer zu beteiligen.
ich schlage vor wir wechseln beim nächsten turnier mal ein paar worte, vielleicht läßt du dich mal überzeugen. ;)
Hallo Sympath :)
Ich habe mit keinem einzigen von euch geredet. Ich war Zuschauer auf der Tribüne.
Du willst mal ein paar Worte auf dem nächsten Turnier mit mir wechseln ? Aber wie erkenne ich Dich denn ? Mein Vorschlag: Stülpe Dir ein Kondom über den Kopf und häng Dir Deine Socken um die Ohren, die Du natürlich vorher aus dem Kondom befreit hast. So erkenne ich Dich auch auf weite Entfernungen und wir können ein Schwätzchen halten :D
Oder ich komme einfach mal bei euch im Training vorbei. :boxing: Wo trainierst Du denn ?
Tornado
pelicanino
23-10-2004, 11:50
lol@ mr. windhöschen.....................
@Tornado: Durch dein Niveau wird deine Beleidigung zu einem Lob.
Danke!
@Tornado: Durch dein Niveau wird deine Beleidigung zu einem Lob.
Danke!
Das hast Du mißverstanden. :D
jkdberlin
23-10-2004, 13:26
so langsam wieder etwas ruhiger angehen und die persönliche Anmache sein lassen oder das durch PN klären!
Grüsse
@ Tornado
Ich kann verstehen das für ein rookie die ganze Situation extrem gewirkt hat!! Wenn Dir das bißchen rumgeschreie schon zu viel war geh lieber nie ins Ausland Kämpfe anschauen, dagegen is die UGC ein stiller Ort des Friedens!!
Hab selber gegen die Taifun-Leute gekämpft!! Sind echt in Ordnung !! Und sind bei mir unter Freunde gespeichert!!
Ortega: Es ging primär nicht um das Geschreie. Trotzdem danke für Deine Meinung :rolleyes:
jkdberlin: o.k., alles roger. Bin raus. :D
MARIO STAPEL
26-10-2004, 12:25
@tornado
was ist denn dein problem
... du hast ein schlechtes bild von einigen leuten
gut und schön, aber warum tust du so als ob das alles (taifun LL) ar..hlocher sind? ich find sie erlich und sehr gut. und glaube mir ich hatte genug probleme mit einigen in der vergangenheit, aber man(n) kann alles klären.
ich denke es könnte daran liegen, dass du in einem anderen lager LL trainierst
... oder?
dann las dir was sagen... die haben lange zeit zusammen gehört
sahen alle gleich aus und haben das gleiche gemacht
also pisst du hier deine eigenen leute an :D
in köln-frechen trainieren übrigens noch mehr asoziale taifun schreihälse...
vergesst uns nicht in der aufzählung, sonst sind wir beleidigt :D
*der übliche düsseldorf - köln konflikt* *hrhr*
faixa
Yamatodamashii
29-10-2004, 15:23
Ich habe gegen Leute aus allen Lagern gekämpft und dabei festgestellt, dass auf der Matte nur das eigene Können und der Sport zählt. Und das sieht glaube ich jeder so. Für Fehden oder Feindschaften sind während des Kampfes keine Zeit. Und so, wie es Spiderman gesagt hat: irgendwie gehören wir doch alle zusammen. Mal im Streit und mal in Freundschaft. Aber der Sport verbindet uns alle!!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.