Philipp Bayer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Philipp Bayer



Homer S.
07-05-2002, 09:09
Wer kann mir was über ihn erzählen? Hat schon mal von euch jemand mit ihm trainiert? Welchen Eindruck hattet ihr von seinem Ving Tsun? Und wieso hat schlappen Respekt vor ihm und sagt, dass er noch vielleicht von ihm was lernen kann? Boh, ganz schön viele Fragen :)

Sebastian
07-05-2002, 13:22
Hi,

benutze doch mal die Suchfunktion...

Dann kommst du zu folgendem Ergebnis:

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/search.php?action=showresults&searchid=19647&sortby=lastpost&sortorder=descending

Gruss

KarateKid

huangbo
07-05-2002, 13:29
Er ist ein guter Mann.

Homer S.
07-05-2002, 15:04
Ich hab da schon nachgeschaut, aber da sind kaum Infos über ihn. Wieso ist er ein guter Mann?

huangbo
07-05-2002, 17:10
Geh hin und überzeug Dich selbst, dannweißt Du's.

Homer S.
07-05-2002, 20:37
Das werde ich auf jeden Fall tun.
Ich hatte eigentlich vor fest bei ihm zu trainieren.

@ huangbo: Hast du bei ihm trainiert und wie lange war das?
Gruss Homer

Stone
19-05-2002, 20:56
Ich habe vor einigen Jahren einige Lehrgänge bei Philipp mitgemacht und kann nur sagen, dass der Mann ein echter Meister ist!

Ausserdem steht sein Ruf und der seines verstorbenen Meisters-Wong Shun Leung-völlig ausser Frage!

Shanti :p Stone

Karo
19-07-2002, 16:00
hab vor ein paar wochen einen wochenend-lehrgang mit ihm gemacht - es war brilliant! wobei der "theoretische" teil fast noch besser war als die praxis, weil man sehr viel mitgenommen hat für das training, will sagen: um möglichst richtig zu trainieren.

Tapping
28-07-2005, 00:36
Wer kann mir was über ihn erzählen? Hat schon mal von euch jemand mit ihm trainiert? Welchen Eindruck hattet ihr von seinem Ving Tsun? Und wieso hat schlappen Respekt vor ihm und sagt, dass er noch vielleicht von ihm was lernen kann? Boh, ganz schön viele Fragen :)


Das Ph Bayer nach Hong Kong geladen wurde um in Wong Shun Leungs Schule zu Unterrichten sagt ja wohl aus was, er wohl können muß.
Die Gung Fu Leute ( Meister) in HK genießt Hr. Bayer ein hohes Ansehen.
Er hat einige Male an Kämpfe teil genommen, und Kennt die Pappenheimer in der Welt.

Er macht dich zwar nicht Besser als einen 3 oder 4 TG, aber das in einer Zeit wo andere noch mit dem SG rum Laufen und kräftig Zahlen.
Wenn du VT so Lernen möchtest wie damals in HK? Wirst du Oft dicke Augen haben und viele Shirts hängen am Dummy zum Trocknen. Mit VT ins Bett, und mit Chi Sau wieder raus. Dann Sandsack Hatelbank und Ochsen was das Zeug hält. Das kannst du bei Philipp Bayer haben.

falscher Gasmann
28-07-2005, 08:01
Sei mir nicht bös - aber das ist ein 3 Jahre alter Thread... der riecht ja schon :D

Ezekiel
28-07-2005, 08:14
Hab ich was verpasst? Ist heute "Tag-der-Wiedereröffnung-alter-Threads"?

iran-wingtsun
28-07-2005, 14:47
Das Ph Bayer nach Hong Kong geladen wurde um in Wong Shun Leungs Schule zu Unterrichten sagt ja wohl aus was, er wohl können muß.

Philipp, du Killer!

FCVT
28-07-2005, 21:33
Das Ph Bayer nach Hong Kong geladen wurde um in Wong Shun Leungs Schule zu Unterrichten sagt ja wohl aus was, er wohl können muß.
Die Gung Fu Leute ( Meister) in HK genießt Hr. Bayer ein hohes Ansehen.
Er hat einige Male an Kämpfe teil genommen, und Kennt die Pappenheimer in der Welt.

Er macht dich zwar nicht Besser als einen 3 oder 4 TG, aber das in einer Zeit wo andere noch mit dem SG rum Laufen und kräftig Zahlen.
Wenn du VT so Lernen möchtest wie damals in HK? Wirst du Oft dicke Augen haben und viele Shirts hängen am Dummy zum Trocknen. Mit VT ins Bett, und mit Chi Sau wieder raus. Dann Sandsack Hatelbank und Ochsen was das Zeug hält. Das kannst du bei Philipp Bayer haben.


Ähm,

wie bitte? Er macht ihn nicht besser als einen 3.tg? Watt ist los? :D

Wie kommste auf den mist? Was kann ein 4. tg denn? oder ein 5.pg? Wieviele pg´s waren denn da und haben später an ihrem WT gezweifelt?

näheres bei Michael Dreher anfragen ;)

Ich glaube mein Lehrer ist weit besser als diese sogenannten PG´s... :D Aber ist ja nur meine Meinung...

PS.: Warum kramt ihr so alte threads heraus? Warum schreib ich hier überhaupt? Wieso ist es heute so heiss? Fragen über fragen... :D

falscher Gasmann
28-07-2005, 21:46
Ferdi, Ferdi, Ferdi... Wenn MK dass liest gibt´s bestimmt eins vor die Rübe...:sport069:

BotschafterKosh
28-07-2005, 21:57
Ich glaube mein Lehrer ist weit besser als diese sogenannten PG´s... :D Aber ist ja nur meine Meinung...
Die wir alle kennen und auch respektieren. :)
Um aber die Welt von ihrer gemeinen Unwissenheit zu erlösen, musst Du Deine Erkenntnis nicht nur mit uns, sondern auch mit Anderen teilen, mein Freund.

FCVT
28-07-2005, 23:17
Die wir alle kennen und auch respektieren. :)
Um aber die Welt von ihrer gemeinen Unwissenheit zu erlösen, musst Du Deine Erkenntnis nicht nur mit uns, sondern auch mit Anderen teilen, mein Freund.


och menno... ich habe doch "eksdra" a schmeili hingemacht(das klingt wie "hingemacht" :D )...

flavoursaver
29-07-2005, 12:57
__________________
Meine Hompage

Das neue WingChun Forum

Wer anderen in die **** beisst, ist böse meisst. :)
homepage absichtlich ohne "e"?

Aguirre
29-07-2005, 13:13
homepage absichtlich ohne "e"?
Wieso ohne "E"? Er hat das "o" vergessen... :baeehh:

FCVT
29-07-2005, 15:41
Wieso ohne "E"? Er hat das "o" vergessen... :baeehh:

wenn ich es mit homo geschrieben hätt, müsste ich ja zu eurer page verlinken. :D

Sebastian
29-07-2005, 15:53
Gut, genug des Spams, würd ich sagen.

Eric Lorenz
29-07-2005, 17:42
Wer auf gutes Ving Tsun steht und es auch lernen will ist bei Philipp an der richtigen Adresse. Und zum 3Tg oder ähnliches kann ich nur sagen....

jeder ist nur so gut wie er es vermag im kampf zu bestehen egal was er kann oder gelernt hat. Ein guter Kämpfer gewinnt auch mit Mühle oder Schach auf der Straße

Gruß Eric

MK
30-07-2005, 13:37
Ein guter Kämpfer gewinnt auch mit Mühle oder Schach auf der Straße
:rolleyes:
Schmeißt der dann die Figuren oder das Brett den anderen an den Kopf
oder wie?????? :D
Nein, es ist schon so, daß man de facto bei Philipp die Möglichkeit bekommen kann, ein sehr gutes, in sich schlüssiges und anwebdbares System zu erlernen.
Gegangen werden aber, und das ist mitunter verdammt hart, muß der Weg alleine.
Insofern hängt es letztendlich wieder von einem jeden selbst ab, was man aus der gebotenen Chance macht.
Gruß
Michael

MH HW PHB
24-09-2007, 22:48
Hallo Homer
Fahre Einfach Zu Phillipp Er Hat Humor Ist Freundlich Und Saugut Er Unterrichtet Frei Ohne Bezahlen Für "neue" Techniken....

landfrau
24-09-2007, 23:29
was soll der uralte mist denn jetzt?

phb ist hier geschichte...und das ist auch gut so!
macht den alten thread hier zu!

Dubois
24-09-2007, 23:59
was soll der uralte mist denn jetzt?

phb ist hier geschichte...und das ist auch gut so!
macht den alten thread hier zu!

Völlig bescheuerter Beitrag :narf:

@Topic:
Background Info zu seinem VT findest du massiv in der SuFu und zum Lehrer würde ich sagen:
Fahre hin und mache dir dein eigenes Bild.

Ich persönlich halte ziemlich viel von PHB, obwohl ich ihn noch nicht persönlich kenne. Er ist einer der leider sehr wenigen Ing Ung ler die sich nicht hinter leeren Worten verstecken, sondern auch einen konkreten Aspekt der KK praktizieren und lehren. Was ich damit sagen will ist, dass viele Ing Ung ler (nicht alle, aber die Mehrheit!) vergessen haben, dass das erste "K" bei KK für Kampf steht.

Ich freue mich schon auf die Hinfahrt zum nächsten Wacken. Das kombiniere ich mit sparring bei PHB :):boxing:

D_LU
25-09-2007, 06:12
phb ist hier geschichte...und das ist auch gut so!


Schade eigentlich.
Mir haben seine Beiträge geholfen mal die ganze EWTO-Propaganda (oder besser EWTO-Marketing), in der ich gefangen war, zu hinterfragen.

Er nahm sich sogar die Zeit mir in Menden eine Einführung in das VT zu geben. Und glaube mir, sein Auftreten in RL ist vollkommen konträr zu seinen Auftritt in Foren.

Trinculo
25-09-2007, 07:53
Ja, finde ich auch schade, dass Philipp hier nicht mehr mitschreibt. Aber im Prinzip hat er bereits alles beschrieben, worauf es ankommt. Es ist nur immer wieder lustig, wie schwer es ist, seine Beiträge zu verstehen, wenn man auf eine andere *ing *un Richtung eingenordet ist.

Da ich das ganze Thema seit mehr als zehn Jahren hinter mir gelassen habe, sehe ich seine Texte mit anderen Augen ... ;)

Wer kämpfen will, sollte sich wirklich das PHBWSLVT ansehen. Für die meisten Kunden, die auf das heutige Marketing der EWTO anspringen, wäre es aber wohl kaum das Richtige.

Mäks
25-09-2007, 08:18
Wer kämpfen will, sollte sich wirklich das PHBWSLVT ansehen. Für die meisten Kunden, die auf das heutige Marketing der EWTO anspringen, wäre es aber wohl kaum das Richtige.

Einspruch. Ich kam ohne Marketing zum WT. Und ich will kämpfen. Und ich habe mir das WSL-PHP-VT angesehen. Und ich bin voller Überzeugung beim WT geblieben.

Mich würde es aber interessieren, wie es dazu kam, dass PHB nicht mehr im KKB ist. Immerhin hab ich mit ihm ja auch schon Dispute ausgetragen. Leider gehöre ich nur halt nicht zu denen, die 24/7 online sind. :o

Sun Tsu
25-09-2007, 08:41
Einspruch. Ich kam ohne Marketing zum WT. Und ich will kämpfen. Und ich habe mir das WSL-PHP-VT angesehen. Und ich bin voller Überzeugung beim WT geblieben.

Mich würde es aber interessieren, wie es dazu kam, dass PHB nicht mehr im KKB ist. Immerhin hab ich mit ihm ja auch schon Dispute ausgetragen. Leider gehöre ich nur halt nicht zu denen, die 24/7 online sind. :o

Der gute hat sich nicht an die Regeln gehalten.:D;)

Trinculo
25-09-2007, 08:42
Einspruch. Ich kam ohne Marketing zum WT. Und ich will kämpfen. Und ich habe mir das WSL-PHP-VT angesehen. Und ich bin voller Überzeugung beim WT geblieben. Das war aber wahrscheinlich schon etwas länger her ;) Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder auf das Marketing anspringt, ich habe gesagt, dass diejenigen, die auf das heutige WT-Marketing aufspringen, bei Philipp Bayer wahrscheinlich nicht gut aufgehoben sind.


Mich würde es aber interessieren, wie es dazu kam, dass PHB nicht mehr im KKB ist. Immerhin hab ich mit ihm ja auch schon Dispute ausgetragen. Leider gehöre ich nur halt nicht zu denen, die 24/7 online sind. :o

Das weiß nur Philipp Bayer.

Bart der Geier
25-09-2007, 09:34
Wer kann mir was über ihn erzählen? Hat schon mal von euch jemand mit ihm trainiert? Welchen Eindruck hattet ihr von seinem Ving Tsun? Und wieso hat schlappen Respekt vor ihm und sagt, dass er noch vielleicht von ihm was lernen kann? Boh, ganz schön viele Fragen :)

Wer zum Henker ist Schlappen?

Trinculo
25-09-2007, 09:35
Kein Mitglied dieses Forums :D

Bart der Geier
25-09-2007, 09:38
(...)
Er macht dich zwar nicht Besser als einen 3 oder 4 TG,


Was hat Leistung mit Graduierung zu tun? Verstehe ich nicht Deine Aussage. PHB unterrichtet das ganze System, demnach wirst Du innerhalb angemessener Zeit zum MOA :D, wenn Du schon Vergleiche anstellst.



Dann Sandsack Hatelbank und Ochsen was das Zeug hält. Das kannst du bei Philipp Bayer haben.

Ja, das mit den Ochsen habe ich irgendwo schon mal gehört :D

Chainpuncher
25-09-2007, 22:26
Er hat einige Male an Kämpfe teil genommen..


Das schreiben seine Schüler hier regelmäßig. Aber einen Link zu einer Homepage, wo darüber berichtet wird, habe ich noch nie gefunden. Ich bitte darum.
...kann doch wirklich nicht so schwer sein, oder doch? ;)



was soll der uralte mist denn jetzt?

phb ist hier geschichte...und das ist auch gut so!
macht den alten thread hier zu!
Völlig bescheuerter Beitrag :narf:


Also ganz ehrlich... wenn hier jemand zu einem anderen Thema einen so alten Thread wieder ausgegraben hätte, hätten sich garantiert mehr Leute darüber beschwert. Wenn sich aber in diesem Thread jemand beschwert, gibt's Mecker. Manche sind eben gleicher als gleich. :(

Btw: Was ist denn der Sinn dieser "Wiederbelebung"? Homer S. liest nach über 5 Jahren bestimmt noch regelmäßig seine alten Threads und fährt wegen der Antwort von MH HW PHB zu Philipp.:megalach::megalach::megalach:

Dubois
25-09-2007, 22:29
Btw: Was ist denn der Sinn dieser "Wiederbelebung"? Homer S. liest nach über 5 Jahren bestimmt noch regelmäßig seine alten Threads und fährt wegen der Antwort von MH HW PHB zu Philipp.:megalach::megalach::megalach:

Für andere Menschen von sonst wo, welche die gleiche frage haben könnten, ist der Thread sicher interessant ;)

Deweiteren finde ich es doof, wenn man alte Threads nicht wiederbelebt, wenn man etwas dazu zu sagen hat. Lieber wenige grosse Threads als viele kleine zu ein und dem selben Thema...

Bart der Geier
26-09-2007, 09:24
(...) Homer S. liest nach über 5 Jahren bestimmt noch regelmäßig seine alten Threads und fährt wegen der Antwort von (...) PHB zu Philipp.:megalach::megalach::megalach:

PHB ist Philipp ;)

Chainpuncher
26-09-2007, 22:48
Für andere Menschen von sonst wo, welche die gleiche frage haben könnten, ist der Thread sicher interessant ;)

Deweiteren finde ich es doof, wenn man alte Threads nicht wiederbelebt, wenn man etwas dazu zu sagen hat. Lieber wenige grosse Threads als viele kleine zu ein und dem selben Thema...

Mag sein, tangiert mich generell auch nicht. Nur: Die Grenze zwischen Information und Werbung ist fließend. Für mich persönlich liegt Werbung vor, wenn jemand ohne konkreten Grund in den Himmel gelobt wird. Wie hier, nachdem der Thread über zwei Jahre geruht hat.

Ich möchte hier keine Werbung für Philipp Bayer lesen, auch nicht für die EWTO oder sonst was. Ich dachte, dies sei ein Forum, um Informationen und Meinungen auszutauschen. Die Wiederbelebung dieses Threads aber stinkt nach Werbung!


PHB ist Philipp ;)

Dass PHB für Philipp Bayer steht, wusste ich. Trotzdem danke für den Hinweis. Wer hier unter welchem Nick postet, kann letztlich eh niemand zu 100% nachvollziehen, oder irre ich? ;)

Grüße!

mmaiscool
26-09-2007, 23:28
Da dies ein Forum für Information und Austausch ist, sei Dir gesagt: PHB soll nach Aussage seiner Schüler ein sehr guter Lehrer sein. Der Beweis steht dafür noch aus, noch hat kein VT-Schüler von PHB der KK-Welt das Fürchten gelehrt.

Die Videos, die auf seiner HP zu sehen sind zeigen klar, dass er ein sehr engagierter Lehrer ist! Zusammen mit den zahlreichen positiven Aussagen (die sicher nicht alle gefaked sind), kann man wohl annehmen, dass man bei ihm mehr geboten bekommt, als es in der WC-Welt heute Standard ist.

Gleichzeitig scheint PHB Defizite in der charakterlichen Entwicklung zu haben: er ist aus diesem Forum ´rausgeflogen, weil er mehrfach wie der letzte Asi rumgeprollt hat! Man fragt sich angesichts seiner - angenommenen (s.o.) - Lehrer-Fähigkeiten, weshalb das so ist. Denn so etwas hat ein Top-Mann natürlich nicht nötig, schon gar nicht in dem fortgeschrittenen Alter, in dem PHB sich befindet (er ist offensichtlich keine 20 mehr, benahm sich hier allerdings wie ein pubertierender 14jähriger).

Alles in allem würde ich - und das gilt nur für mich allein (!) - von jemandem, der sich hier so geriert, Abstand nehmen. Mit solchen Leuten möchte ich einfach nichts zu tun haben, denn irgendwo fehlt es dann doch. Und diese Makel sind hier mehr als einmal zu Tage getreten. Von einem Trainer, mit dem ich intensiv zusammenarbeite, erwarte ich mehr charakterliche Stärke und Übersicht, als sich in einem Internet-Forum dermaßen daneben zu benehmen wie PHB es hier getan hat.

DeepPurple
27-09-2007, 07:20
PhB ist nicht nur nach Aussagen seiner Schüler ein guter Lehrer und ein Könner auf seinem Gebiet, sondern auch nach Aussagen einiger Könner, die auch hier im Forum posten und sich mal mit ihm getroffen haben.
Nur zur Ausgewogenheit des Urteils.:)

Daß er hier im Forum oft neben der Spur gepostet hat, was den Umgangston angeht, liegt imo weniger an charakterlichen Defiziten als an sehr kurzem Geduldsfaden, was bei der Qualität vieler Posts hier aber auch nachvollziehbar ist. Etwas arge Empfindlichkeit gegenüber Angriffen auf die eigene Person mag auch eine Rolle spielen.

Allerdings hat er hier auch ein paar gute Sachen geschrieben übers VT unds Dingsbums, was bei einigen Leuten hier weiss Gott noch abgeht.

Z.B. treibt sich Nenose noch immer frei rum und Landfrau ist auch noch da. Und denen hat noch niemand einen konstruktiven Beitrag vorgeworfen.:)

Btw. für die geistig Schwachen: Ích bin kein Schüler von PhB, also lasst die übliche Reaktion gleich stecken.

Sun Wu-Kung
27-09-2007, 07:23
...Gleichzeitig scheint PHB Defizite in der charakterlichen Entwicklung zu haben: er ist aus diesem Forum ´rausgeflogen, weil er mehrfach wie der letzte Asi rumgeprollt hat! Man fragt sich angesichts seiner - angenommenen (s.o.) - Lehrer-Fähigkeiten, weshalb das so ist. Denn so etwas hat ein Top-Mann natürlich nicht nötig, schon gar nicht in dem fortgeschrittenen Alter, in dem PHB sich befindet (er ist offensichtlich keine 20 mehr, benahm sich hier allerdings wie ein pubertierender 14jähriger).

Alles in allem würde ich - und das gilt nur für mich allein (!) - von jemandem, der sich hier so geriert, Abstand nehmen. Mit solchen Leuten möchte ich einfach nichts zu tun haben, denn irgendwo fehlt es dann doch. Und diese Makel sind hier mehr als einmal zu Tage getreten. Von einem Trainer, mit dem ich intensiv zusammenarbeite, erwarte ich mehr charakterliche Stärke und Übersicht, als sich in einem Internet-Forum dermaßen daneben zu benehmen wie PHB es hier getan hat.

Vollkommen überzogene Darstellung und an der Wirklichkeit vorbei - gespickt mit eigener, geistiger Prolligkeit, die sich unter dem Mäntelchen der Rhetorik und des gewählteren Ausdrucks versteckt.

Sun
:cool:

17x17
27-09-2007, 07:37
Vollkommen überzogene Darstellung und an der Wirklichkeit vorbei - gespickt mit eigener, geistiger Prolligkeit, die sich unter dem Mäntelchen der Rhetorik und des gewählteren Ausdrucks versteckt.

Sun
:cool:

Sooo wahnsinnig überzogen finde ich die Darstellung eigentlich nicht - obwohl ich mir die Altersangaben geschenkt hätte. Ich würde es so ausdrücken: man musste mind. 50 Posts von PHB lesen um einen sachlichen zu finden. In den allermeisten Fällen stichelte er gegen andere Verbände andere WC/WT Stile.

Vielleicht habe ich das auch verzerrt wahrgenommen, aber um es statistisch auszuwerten, fehlt mir die Zeit.;)


***nachtrag****
Ach so: um das Ganze ausgewogen zu halten: Er ist ein guter Lehrer (zuindest so weit ich ihn kennengelernt habe) der im privaten wirklich nett und sympathisch ist.
****

MK
27-09-2007, 08:57
Zum Thema 'mmaiscool'-Aussage:
Es isr doch immer wieder schön, wenn anonyme (mitunter ein und derselben frustrierten Person gehörend) Nicks, Leute, die bekannterweise in erster Linie nur stänkern und provozieren oder solche, die mit Vorliebe Unwahrheiten und Verleumdungen posten, sich zu irgendwas äußern.
Da weiß man gleich, in welche Richtung das Ganze geht, bzw. wie die Qualität solch einer Aussage einzuschätzen ist.

Mäks
27-09-2007, 09:02
man musste mind. 50 Posts von PHB lesen um einen sachlichen zu finden.

Hi,

muss ich leider zustimmen. Ich fands aber zwischen dem Ärger oftmals auch witzig.

Die Aussage des Jahrhunderts war: "es ist geil, wenn der VT Kessel kocht und der PHB dann pfeift" http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif
(Autor leider nicht mehr erinnerlich)

ich hab Tränen gelacht! ..... und lache schon wieder :D

mmaiscool
27-09-2007, 09:29
Zum Thema 'mmaiscool'-Aussage:
Es isr doch immer wieder schön, wenn anonyme (mitunter ein und derselben frustrierten Person gehörend) Nicks, Leute, die bekannterweise in erster Linie nur stänkern und provozieren oder solche, die mit Vorliebe Unwahrheiten und Verleumdungen posten, sich zu irgendwas äußern.
Da weiß man gleich, in welche Richtung das Ganze geht, bzw. wie die Qualität solch einer Aussage einzuschätzen ist.

... und es ist immer wieder schön, wie unterwürfig sich die "Jünger" vor ihren Meister werfen :D :

"Oh Meister, lass mich die Prügel für Dich beziehen ... das wäre die größte Auszeichnung für mich!"

Ich heul gleich vor Lachen :p Du bist in Deiner Anbiederung an Deinen heißgeliebten @PH_B noch nicht mal von einem EWTO-Bückling zu übertreffen - und das ist schon eine quasi übermenschliche Leistung :hammer::respekt::heulnich:

wino
27-09-2007, 09:53
... und es ist immer wieder schön, wie unterwürfig sich die "Jünger" vor ihren Meister werfen :D :

"Oh Meister, lass mich die Prügel für Dich beziehen ... das wäre die größte Auszeichnung für mich!"

Ich heul gleich vor Lachen :p Du bist in Deiner Anbiederung an Deinen heißgeliebten @PH_B noch nicht mal von einem EWTO-Bückling zu übertreffen - und das ist schon eine quasi übermenschliche Leistung :hammer::respekt::heulnich:

ich glaube ungesehen, das der einzige der dabei Prügel bekäme, DU selber sein würdest.:D

Bart der Geier
27-09-2007, 10:08
Da dies ein Forum für Information und Austausch ist, sei Dir gesagt: PHB soll nach Aussage seiner Schüler ein sehr guter Lehrer sein.


Wenn man alle Infos, die man so mit der Zeit mitkriegt, berücksichtigt, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass er sowohl fachlich kompetent als auch charakterlich ein feiner Kerl zu sein scheint. Wieviele derartige Typen sind unter den Gestalten, die Du Lehrer nennst?



Gleichzeitig scheint PHB Defizite in der charakterlichen Entwicklung zu haben: er ist aus diesem Forum ´rausgeflogen, weil er mehrfach wie der letzte Asi rumgeprollt hat! Man fragt sich angesichts seiner - angenommenen (s.o.) - Lehrer-Fähigkeiten, weshalb das so ist. Denn so etwas hat ein Top-Mann natürlich nicht nötig, schon gar nicht in dem fortgeschrittenen Alter, in dem PHB sich befindet (er ist offensichtlich keine 20 mehr, benahm sich hier allerdings wie ein pubertierender 14jähriger).


Pah, das siehst Du viel zu verkrampft. Hier im Forum hat man PHB zig mal auf die Rolle genommen und er hat's hingenommen ohne gleich mit dem Avocado zu drohen (wie man anderer charakterlich doch so "integre" Forumskrieger). Man sagt ihm zwar nach, dass er aufgrund mancher Forumsdebatten etwas heißblütig werden könne und dann erst mal das halbe Mobiliar zerlegt, aber das sollte man ihm nachsehen :D. Logisch, dass er sich dann halt auch mal etwas Luft verschaffen muss im Forum, schließlich werden neue Einrichtungen auf Dauer teuer. Zuletzt konnte man ihn mit seinem Laptop nur noch im HP Zimmer sichten und mittlerweile scheint er sogar sein Laptop zerlegt zu haben :D.
Also nicht zu eng sehen, Leute.




Alles in allem würde ich - und das gilt nur für mich allein (!) - von jemandem, der sich hier so geriert, Abstand nehmen. Mit solchen Leuten möchte ich einfach nichts zu tun haben, denn irgendwo fehlt es dann doch. Und diese Makel sind hier mehr als einmal zu Tage getreten. Von einem Trainer, mit dem ich intensiv zusammenarbeite, erwarte ich mehr charakterliche Stärke und Übersicht, als sich in einem Internet-Forum dermaßen daneben zu benehmen wie PHB es hier getan hat.

Gerade Du wagst es solche Aussagen zu treffen? :D Mr.MeisterProvokant?
By the way, Du hast MK immer noch keine Revanche gegeben. Ist sowas vorbildlich? :D

MK
27-09-2007, 10:26
Was heißt Revanche? Dafür müßte erstmal eine 'Hinrunde' stattfinden/stattgefunden haben!

Bart der Geier
27-09-2007, 10:28
Was heißt Revanche? Dafür müßte erstmal eine 'Hinrunde' stattfinden/stattgefunden haben!

:D

Trinculo
27-09-2007, 10:32
Dieses Thema ("Revanche") wird hiermit offiziell beendet :cool:

domme
27-09-2007, 11:31
Schliesen!

gruss

domme

Dubois
27-09-2007, 11:34
Singen! http://cosgan.de/images/smilie/musik/c052.gif

gruss

dubois

Trinculo
27-09-2007, 11:39
Schliesen!

gruss

domme

Antrag stattgegeben! Da Philipp sich entschlossen hat, hier nicht mehr mitzudiskutieren, fehlt hier zunehmend die Substanz für eine derartige Diskussion.