am 26.10.2004 wird es nun 10 Jahre........ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : am 26.10.2004 wird es nun 10 Jahre........



Tito_Ortiz
21-10-2004, 10:45
Das waren eben damals klare worte............. :D

Tornado
21-10-2004, 10:53
Hat der Emin Boztepe nicht auch ne Kette mit Dönerbuden ? Diese bunten Dinger, die man per Franchising anmieten kann. Dönertier heißen die oder so ähnlich. Oder verwechsel ich da was ?

ChriStyle
21-10-2004, 10:56
und was is aus der Herausforderung geworden ?

Tito_Ortiz
21-10-2004, 10:59
@Tornado

Dönerbude? das ist mir aber Neu........

@Escostar

Nein daraus nichts geworden ich glaub da war zu viel politik dahinter

xaverl
21-10-2004, 11:01
Das mit den Dönerbuden "Dönertier" sind Erkan & Stefan, die Komiker!
Mich würd auch interessieren ob was aus der Herausforderung geworden ist, weiss das jemand? :confused:--> schon beantwortet s.o.

Tornado
21-10-2004, 11:04
Das mit den Dönerbuden "Dönertier" sind Erkan & Stefan, die Komiker!



Achso :D

Darad
21-10-2004, 11:55
warum "zu viel Politik dahinter" ??
warum kann man, auch wenn Kalkül und (Firmen)politik im Spiel ist, so ne Herausforderung nicht austragen? Versteh den Zusammenhang nicht ganz...

Was ist denn da nun draus geworden?
Wenn nix, dann wärs fein, wenn jemand ne Chronologie der Ereignisse liefern könnte, oder irgendwo nen Text zum nachlesen, wie die Sache weiterging...

Andreas Stockmann
21-10-2004, 12:08
Mich würd auch interessieren ob was aus der Herausforderung geworden ist, weiss das jemand? :confused:--> schon beantwortet s.o.

War nie ernst gemeint, war eine sehr gute PR Aktion



CU

crazysource
21-10-2004, 12:28
Hat der Emin Boztepe nicht auch ne Kette mit Dönerbuden ? Diese bunten Dinger, die man per Franchising anmieten kann. Dönertier heißen die oder so ähnlich. Oder verwechsel ich da was ?
ne boztepe hat in der türkischen rivera ne kette von kleinen arztpraxen, warst du noch nicht in der türkei?

Kensei
21-10-2004, 13:09
Haben die gracies diesen brief eigentlich jemals zu gesicht bekommen ? Und wenn ja, wie haben sie auf die herausforderung reagiert ?

Tito_Ortiz
21-10-2004, 13:21
Haben die gracies diesen brief eigentlich jemals zu gesicht bekommen ? Und wenn ja, wie haben sie auf die herausforderung reagiert ?

Ja die haben es bekommen dieser Brief war auch in der Deutschen Karate Budo Journal drin.......


keine ahnung wie die reagiert haben auf jeden fall hat plötzlich keiner mehr darüber gesprochen von der presse kam auch nichts mehr.......

Ligeirinho
21-10-2004, 13:23
Soweit ich mich erinnern kann, haben sie ihm hocherfreut eine Einladung zum UFC geschickt, die Emin aber abgelehnt hat, weil er wohl einen Einzelkampf wollte.

Andreas Stockmann
21-10-2004, 13:24
Ja die haben es bekommen dieser Brief war auch in der Deutschen Karate Budo Journal drin.......
keine ahnung wie die reagiert haben auf jeden fall hat plötzlich keiner mehr darüber gesprochen von der presse kam auch nichts mehr.......

es wurde ne weltweite sache ;) blieb trotzdem ein Fake und es ging genau soweit bis es als nächstes hätte knallen müßen - das war aber nie (von beiden Seiten nicht) geplant.

CU

Foggy
21-10-2004, 13:51
irgendwie lässt einen wt doch denken man könnte alles und jeden besiegen...

naja ich glaub aber so ne diskussion ist nie wieder aufgekommen... später kamen glaub ich nur ausreden... soweit ich es aber mitbekommen habe nehmen immer mehr *ing*ung stile an free oder streetfight's teil mit ganz passablen ergebnissen aber wie gesagt hab ich nur gehört... nix selber gesehn...

SIT-MMA
21-10-2004, 14:46
Wenn wirklich beide Parteien gewollt hätten, dann wäre der Kampf auch zustande gekommen. So wars wohl allen recht. Wäre aber trotzdem interessant gewesen. Zumindest vor 10 Jahren. Schade drum.

Grüsse

gabri
21-10-2004, 22:17
emin hat damals genau das gemacht was er den gracies vorgeworfen hat, er hat nen grossen fighter herrausgefordert obwohl er wusste dass es nie zum kampf kommen würde.

man muss sich folgendes vor augen halten, rickson war damals schon sehr bekannt, vielleicht nicht in europa aber in brasilien und besonders in japan war er bereits ne legende, er hatte schoon mehrere hundert profikämpfe aufm buckel, also er war schon damals ein profifighter der nunmal auf wettkämpfe für geld kämpfte, das war und ist bis heute sein job,

nun was passierte?? irgendso ein unbekannter hansel fordert ihn herraus, in einem kampf um ehre usw. bla bla. natürlich ohne zuschauer nur ein paar presseleute usw.

ja klar keine zuschauer heisst auch kein geld, warum in aller welt hätte sich rickson auf sowas einlassen sollen???
1. kein geld.
2. rickson hätte ihn besiegt, und was dann?? er hätte nichtmal die annerkennung eingeheimst, denn mal ehrlich, wen hätte er da besiegt?? ein niemand den keine sau kannte......
wenns ein bekannter fighter gewesen wäre hätts evtl anders ausgesehen....

es ist wie wenn ich mit meinem auto in die werkstatt fahre und zum mechaniker sage: "ölwechsel, reifenwechsel, bremsen einstellen usw. aber ich zahl nix dafür, du musst es umsonst machen"

würde er es machen???wohl kaum, denn das ist sein job und dafür will er vergütet werden is doch klar, und das gleiche gilt für nen profi-fighter, er will für sein job vergütet werden....

das war ein riesen pr-gag auf kosten von den gracies, sorry is aber so.....
so wurde boztepe auf einmal in den usa bekannt.
es war von anfang an klar das es nie stattfinden würde.

mag sein dass ich mit meinen aussagen einigen auf die füsse treten werde, aber wenn sich die leute die scheuklaoppen entfernen und sich nicht selbst belügen........... ;)

gabri
21-10-2004, 22:22
nachtrag,

meine letzer post bezog sich auf ein späteren brief von emin der sich direkt an rickson richtete, in dem er in einen der trainingsräume der 3 grössten kampfkunstmagazine amerikas den kampf austragen wollte.

Jaycee
22-10-2004, 08:28
Klar, und alles nur um in die Presse zu kommen, den er hatte ja die Aufgabe von LT, in den USA das LT WT zu verbreiten. Und dafür benötigt man eben eine gewisse Propaganda.
Wenn mein Trainer auf solche Weise versuchen würde, seine Schule/KK bekannt zu machen, dann wäre er die längste Zeit mein Trainer gewesen. Solch eine Propaganda hat einen extrem negativen Beigeschmack.
Aber... Wer drauf steht....

gabri
22-10-2004, 08:37
naja manche leuten is eben jedes mittel recht, aber um ehrlich zu sein hätt ichs super gefunden wenn der kampf stattgefunden hätte, dann wäre die "karriere" :D :cool: von gewissen grossmäulern gleich zu ende gewesen :D

Andreas Stockmann
22-10-2004, 08:53
das war ein riesen pr-gag auf kosten von den gracies, sorry is aber so.....
so wurde boztepe auf einmal in den usa bekannt.
es war von anfang an klar das es nie stattfinden würde.

davon rede ich die ganze Zeit ;)
aber man will ja lieber labern...

Die Gracie Manager wußten aber nicht erst zum Schluß das es diesen Kampf nicht geben wird - wenn Du Dich mit den richtigen Leuten unterhälst werden sie Dir bestätigen, was Dir Dein Verstand sowieso schon sagte :D


CU

Andreas Stockmann
22-10-2004, 09:00
naja manche leuten is eben jedes mittel recht, aber um ehrlich zu sein hätt ichs super gefunden wenn der kampf stattgefunden hätte, dann wäre die "karriere" :D :cool: von gewissen grossmäulern gleich zu ende gewesen :D

Das klingt so als ob Du Emin als Großmaul bezeichen willst :confused:
Bin kein WT Jünger, aber fakt ist:
Emin hat für den Mann vom Berg jahrelang die Kohlen aus dem Feuer geholt, will sagen Kernspechtilie hatte ein Problem - war Emin da und das Problem weg ;)

Emin ist ein Kämpfer gewesen. Kein Megastar, aber deswegen doch kein schlechter Kämpfer und das seine Manager der Meinung waren so ein PR Gag zu starten.... nun es hatte ja seinen Zweck erfüllt ;)


Übrigens: Es ist Profisport - ihr müßt da mal runterkommen das da alles über die Schiene Ehre / Sportlichkeit läuft. Man da gehts um Geld, um nichts anderes... Wie im Boxen, Wrestling, da brüllen sich die Typen an machen Wind und steigen dann ganz entspannt ins Auto...



CU

bobi
22-10-2004, 09:15
hab mal gehört das das ganze von dritten
angezettelt wurde. ich finds lustig wie emin gleich
mit seinem südlichen temperament einsteigt...
ist sicher auch PR, aber eben..... - hätts auf
alle fälle gern gesehen.

yo!

gabri
22-10-2004, 10:11
Das klingt so als ob Du Emin als Großmaul bezeichen willst
Bin kein WT Jünger, aber fakt ist:
Emin hat für den Mann vom Berg jahrelang die Kohlen aus dem Feuer geholt, will sagen Kernspechtilie hatte ein Problem - war Emin da und das Problem weg

Emin ist ein Kämpfer gewesen. Kein Megastar, aber deswegen doch kein schlechter Kämpfer und das seine Manager der Meinung waren so ein PR Gag zu starten.... nun es hatte ja seinen Zweck erfüllt


Übrigens: Es ist Profisport - ihr müßt da mal runterkommen das da alles über die Schiene Ehre / Sportlichkeit läuft. Man da gehts um Geld, um nichts anderes... Wie im Boxen, Wrestling, da brüllen sich die Typen an machen Wind und steigen dann ganz entspannt ins Auto...

genau das sage ich doch andreas, es ging nun mal ums geld und nicht wie es gern in der presse geschrieben wurde um ehre usw. klar war es p.r. was denn sonst, das dürfte wohl jeden aufgefallen sein...

ob ich emin für ein grossmaul halte????? naja was denkst du denn?????

Andreas Stockmann
22-10-2004, 15:10
ob ich emin für ein grossmaul halte????? naja was denkst du denn?????


:D :D :D für ein GrossMaul, was eventuell mal kämpfen konnte???;)???


CU

marq
22-10-2004, 15:27
emin ist kein grossmaul..... das weiss ich sicher.....

ich denke, er waere auf einen kampf eingegangen.....auch wenn es "nur" pr war

Andreas Stockmann
22-10-2004, 16:19
emin ist kein grossmaul..... das weiss ich sicher.....

ich bin gefragt worden was ich glaube was Gabri über ihn denkt ;) also entspann Dich, außerdem ist das alles nicht so bierernst zu sehen :D

Thema Emin
wenn wir beide aus der gleichen Quelle getrunken haben...
dann brauchen wir ja nicht weiterreden ;)
wenn nicht - ließ was ich über ihn denke (ein paar Klicks weiter oben (und das weiß ich auch ganz sicher... :D))


CCU