Erfolge im JU JUTSU Allkampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfolge im JU JUTSU Allkampf



SEFREDI
22-10-2004, 08:18
Hallo,

ich habe eine Frage an die JU JUTSU Allkampf-Leute.
Aus welchen Kampfsportarten kommen die meisten erfolgreichen Wettkämpfer bei den Allkampf-Turnieren und wie schneiden diejenigen ab,
die "nur" JU JUTSU trainieren? Gibt es da Zahlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Mono
22-10-2004, 08:59
Hi,

also mein Tipp aus der Allkampferfahrung ist:

Trainiere lange Fusstechniken (Um Punkte im Stand zu holen) und Bodenkampf (um den Kampf dort zu beenden/gewinnen.

Wie in jedem Wettkampfsystem kommt es eigentlich nur darauf an WIE man dafür trainiert, nicht aus welchem Stil man kommt. Das Ju-Jutsu bietet dir Alles was du an Techniken brauchst um erfolgreich kämpfen zu können - es ist nur eine Frage deines Trainings.

Was Statistiken angeht so weiss ich nichts genaues aber leider werden die JJ-Allkämpfe (noch) nicht so zahlreich von Vertretern anderer Stile und Verbände besucht. Von daher lässt sich das wohl schwer abschätzen :)

Viel Spass und Erfolg!


Hallo,

ich habe eine Frage an die JU JUTSU Allkampf-Leute.
Aus welchen Kampfsportarten kommen die meisten erfolgreichen Wettkämpfer bei den Allkampf-Turnieren und wie schneiden diejenigen ab,
die "nur" JU JUTSU trainieren? Gibt es da Zahlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

SnakeCCCP
22-10-2004, 09:50
im allkampf muss man nen guter "allkämpfer" sein, es kommt halt immer drauf an auf welche gegner man trift. es gibt aber viel die aus dem karate und judo kommen und da schon recht erfahren sind.
fußtechniken sollte man nur dann machen wenn man sie sehr gut kann(ausgenommen lowkicks), wenn nicht fängt der gegner das bein und man ist da wo man vielleicht nicht hin will, am boden! die fäuste sind übrigens schneller als die beine....

Mono
22-10-2004, 11:09
Dem kann ich mich nur anschließen...

Aber es gilt zu8 bedenken: Mit den Beinen habe ich eine größere Reichweite und zweitens, treffer mit dem Fuss werden eher gewertet als Fausttreffer.
(Denn leider gehts ja im AK auch um Punkte und nicht ausschliesslich um Wirkung :( )

-Die angesprochenen Low-Kicks sind z.B. eine gute Möglichkeit auf Distanz punkte zu machen - auch wenn sie dann nicht wirklich Wirkung haben; gewertet werden sie :( :)

freestyle
23-10-2004, 19:23
Was Statistiken angeht so weiss ich nichts genaues aber leider werden die JJ-Allkämpfe (noch) nicht so zahlreich von Vertretern anderer Stile und Verbände besucht. Von daher lässt sich das wohl schwer abschätzen :)



hi,
na ich hoffe das wird sich bald ändern!!
zumindest bin ich mir da ziemlich sicher.