Vollständige Version anzeigen : Wer kennt WAVESY?
Hallo! Habe in einer Broschüre etwas von " Wavesy" gelesen, anscheinend ein Name für eine SV?
Lt. Broschüre: "Waffenslose SV wurde aus den effektivsten Verteidigungstechniken versch. KK entwickelt, wie JJ, Judo, Ukido; Aikido, TKD, Karate, Kung Fu. Durch die Vielfalt der Kampfstilarten und der bes. Trainingsmethoden ist Wavesy ein realistisches Verteidigungssystem."
Kennt jemand von euch diese SV?
Erfahrungsberichte?
Worauf werden hier Schwerpunkte gelegt?
Freu mich auf eure Antworten.
Den Namen habe ich noch nie gehört, dafür die Werbung schon sehr oft... :confused:
Darkpaperinik
22-10-2004, 15:02
ich bin immer wieder erstaunt über den einfallsreichtung bei der namensgebung :rolleyes:
richtig.. die werbung hab ich iiiirgendwo bestimmt schon mal gelesen :cool:
@kudos: wo trainierst du denn?
Klar, der Text ist auf jede SV Werbung übertragbar, mich iteressiert halt nur ob es eine "Eigenkreation" dieser Schule ist, oder ob das System schon weit verbreitet ist und wer ggf. Erfahrungen damit gemacht hat.
@kudos: wo trainierst du denn?
Ich habe Dir doch erst vor kurzem eine Mail geschrieben und verraten wo ich gelandet bin ;)
Gruß, B.
Wer etwas über wavesy erfahren will....der sollte auf www.kidobus.de gehen... trainiere selber wafesy! In Osnabrück und in Westerkappeln!
jkdberlin
04-03-2005, 08:00
Hmm, bin auf Kidobus gegangen und dann auf Kampfkünste geklickt:
Not Found
The requested URL /kidobus/www.satsch.dyndns.tv/kidobus/Kampfkünste.htm was not found on this server.
Grüsse
Hmm, bin auf Kidobus gegangen und dann auf Kampfkünste geklickt:
Not Found
The requested URL /kidobus/www.satsch.dyndns.tv/kidobus/Kampfkünste.htm was not found on this server.
Grüsse
Hi Frank.
Das geht doch noch. :D Ich dürfte nicht mal, selbst wenn ich könnte. :rotfltota :vogel:
"Forbidden
You don't have permission to access /kidobus/Kampfkünste.htm on this server.
Apache/2.0.50 (Win32) Server at www.satsch.dyndns.tv Port 80"
derjoerg
04-03-2005, 12:22
...mir fehlen wohl ebenfalls die Rechte *g*
Pyriander
04-03-2005, 12:42
Ich darf :cool:
zitat: http://www.kidobus.de/
Wavesy
http://www.satsch.dyndns.tv/kidobus/datein/Sitepics/Neuer%20Ordner/wavesy.jpg
Waffenlose Selbstverteidigung wurde aus den effektivsten Verteidigungstechniken verschiedener Kampfkünste entwickelt, wie Ju-Jutsu, Judo, Ukido, Aikido, Teakwondo, Karate und kung Fu.Durch die Vielfalt der Kampfstilarten und der besonderen Trainingsmethoden ist Wavesy ein realistisches Verteidigungssystem
Bernd Busse
Judo 1. Dan
Ju-Jutsu 1. Dan
Wavesy 5. Dan
Ukido 6. Dan
Genkiatsu Meister
Sohmkeitchi Meister
Yuendo Deutscher Meister 2002 u. 2003, Europameister 2003, Weltmeister 2003
Ja....hattet ihr probleme mit der seite??aber wies aussieht hats ja doch noch geklappt! ;) Mein meister bernd busse hat diese sv entwickelt.....
und hat deshalb gleich den 6 dan sich selbst verliehen???? oder wie?
doc faust
04-03-2005, 15:59
kann nix taugen, weil da steht ja nur was von effektiv und realistisch, aber nix von strassenkampf!
ja das meine ich ernst
Fragt ihn doch selber! Der kann euch das sicher sagen!auf der seite steht ja auch ne telefonnummer und ne e-mail addy!
kann nix taugen, weil da steht ja nur was von effektiv und realistisch, aber nix von strassenkampf!
ja das meine ich ernst
Du hast es doch nichtmal ausprobiert!
Jochen Wolfgramm
06-03-2005, 14:22
Ähem,
Wavesi
Ukido
Sohmkeitchi
Genkiatsu
Klingt alles wie selbst entwickelt ...
Kleine Randbemerkung: Georg Tolksdorf trainiert die Kickbox-Gruppe in Westerkappeln nicht mehr!
Bei mir klingeln immer die Alarmglocken wenn jemand in seinem System den zigsten Dan hat. Wer hat den verliehen, und vor allem wer hat die Prüfung abgenommen? Fragen über Fragen.... :rolleyes:
Ich weiss.....nein...ist nich alles selber entwickelt!!!kommst du von bei lung??
Tja...die meister die damals kung fu und teak won do erfunden haben....wo haben die denn ihre dans her???Ausserdem hat mein meister wavesy zusammen mit jemand andrem entwickelt.
Jochen Wolfgramm
07-03-2005, 11:45
Marcez: Richtig, ich bin der Partner von Georg in der Sportschule Bai Lung.
Die genannten Kampfsportarten sind alle nicht im Internet zu finden. Wo kommen die her?
Und: es ist einfach was anderes, wenn Leute vor 100erten von Jahren tagtäglich sich mit Kampfkunst auseinandersetzten und diese dann verfeinerten und verbesserten (oft über generationen hinweg), als wenn sich heute jemand der einwenig JuJutsu und Judo, karate und KungFu gemacht hat, sich eigene Stile ausdenkt.
Das ist so, als wenn ein Physikschüler auf dem Gymnasium sich neue Theorien ausdenkt und sie mit Einstein vergleichen will.
Im Kung Fu wurden übrigens bis vor wenigen Jahren keine Dan Grade verteilt.
Wavesy wird auch erst in drei schulen unterrichtet...in osnabrück ...in westerkappeln...und noch irgendwo.
welche kampfsportarten meinst du denn alle??
.... musst du meinen meister halt selber mal fragen.
hab da ja nichts mit zu tun...trainiere das halt nur!
was bietet ihr denn alles für kampfsportarten an an bai lung??
oh, wurde der thread doch noch wieder ausgebuddelt. schön!
damals gab es die homepage noch nicht.
Aber interessant. Ist das mit den "MAB" Martial Arts Bodyguards eigenltich ernst gemeint?
Ja ist es warum? kannst dich ja mal informieren bei meinem meister.....das heisst aber normaler weise control! Die Leute die da eingesetzt werden mache ja auch eine ausbildung in wavesy...und weil das aus allen möglichen kampfsportarten besteht nennen die das auch mab!
Ach so. Dachte nur ob es ein Scherz sein solle, in Anlehnung an MIB.
Fand die Clips ganz witzig...
Guinevere
16-04-2005, 10:46
Wer einmal woanders trainiert hat, weiß, dass das Training bei Kidobus nichts Wert ist. Tut mir leid, aber das ist einfach so! Ich war eine Zeit lang da und hab es erlebt: der Mann hat nicht wirklich etwas drauf, erfindet Kampfsportarten, ist in keinem offiziellen Verband, verleiht sich selber entsprechende Grade und seinen Meisterschülern wie es ihm paßt (Braungurt nach ca. 2 Jahren???).
Schaumschläger
16-04-2005, 17:26
Tja...die meister die damals kung fu und teak won do erfunden haben....wo haben die denn ihre dans her???Ausserdem hat mein meister wavesy zusammen mit jemand andrem entwickelt.
Na wunderbar... ...denkt hier wirklich irgendjemand, dass irgendwelche Gürtel oder Dangrade für die Erfinder irgendwelcher Kampfkünste von Bedeutung waren??? Klar gab es Meister! und natürlich Schüler! Schlechte und Gute, aber der Unterschied zu heute ist dass damals nur die Meister Bestand hatten, die sich auch behaupten konnten! Wozu also Gürtel, wenn jemand gut war konnte dass schnell und einfach überprüft werden.
P.S. Ich bin Träger der Schwarzen Socke!!! Habe den 48.Dan!!! und habe ausserdem den 15 Minuten Schnellkursus Bruce Lee selbstgefaltet 3 mal !!! absolviert. Den Aufbaukurs "Wie häkle ich mir ein Nunchako" selbstredend inklusive. Und jetzt lauf mir mal über den Weg :D und hey meine Schuhe zieh ich nur im Notfall aus. :hammer:
P.P.S. So nebenbei: In den USA gibt es einen Kampfsportler dem die Dangrade die ja in der Regel mit dem 10. Dan enden (und den 10. Dan haben ja nur die Kaiser oder .... inne) nicht mehr genügten, so hat er sein System erweitert und sich selbst den 14. Dan verliehen. Das war vor 2 Jahren. Ich hoffe dass ich die Site von ihm wiederfinde dann stell ich sie hier ein. Jetzt müsste er mindestens den 17. Dan haben!!! :wuerg:
hasenstern
30-05-2005, 17:49
Hallo,wo ist das denn in Osnabrück und wie heißt die Schule wo Wavesy trainiert wird?
Hey!
Die Schule wo Wavesy unterrichtet wird heisst Kidobus.
In Osnabrück : Wassermannstraße 31
In Westerkappeln : Vidumstraße 1
In Westerbeck : Burgweg 9
Ps...3mal ist das Probetraining frei!! :)
hab noch ne Frage? was ist eigentlich uikido? hab ich noch nie gehört, aber wenn wavesy enthält ja anscheinend elemente daraus??
hi sports freunde!!!
ich kenne Wavesy sehr gut, ist ein sehr gutes verteidigungssystem.
da ich das lange mache finde ich es sehr wirkungsvoll. mann kann
mit WAVESY fast gegen alle kampfkünste mithalten.
ich empfehle euch alle es mal auszuprobieren!
viel spass :-)
cia
Ja...ein paar Techniken sind ausm Ukido...z.B. Messerabwehr, Stockabwehr....
Ukido ist so ähnlich wie Aikido...das kennste bestimmt oder??
Ukido wurde von mehreren Aikidomeistern entwickelt und bedeutet übersetzt:
U: schweben, gleiten;
Ki: universale, geistige Kraft; Lebensenergie;
Do: ethischer, philosophischer Weg;
Ukido ist ein „inside“ Sport und ist deswegen nicht so bekannt. Die Bewegungsformen, Wurf und Hebeltechniken des Ukidos sind denen des Aikidos ziemlich ähnlich. Der Unterschied liegt darin, dass in Aikido die Kraft des Angreifers dazu ausgenutzt wird um den Gegner außer Gefecht zu setzen oder ins Leere zu führen. Beim Ukido führt der Ukidoka die Technik aus ohne zwangsläufig die Kraft des Gegners zu benötigen, das heißt der Ukidoka nimmt sich bspw. selbst die Hand des Angreifers um dessen Kraft ins Leere zu führen. Am einfachsten kann man Ukido so erklären: wenn zwei Aikidoka gegeneinander kämpfen entsteht Ukido. Genau aus diesem Grund ist Ukido erst entstanden und von den Aikidomeistern entwickelt worden. Ukido hat keine festgelegte Prüfungsordnung wie andere Kampfkünste, stattdessen werden Techniken verlangt und je nach deren Schwierigkeitsgraden Graduierungen von den Meistern verliehen. Ukido wird als intuitives, freies Training in den Aikidoschulen genutzt. So viel ich weiß gibt es in Deutschland nur zwei Schulen die Ukido unabhängig von anderen Stylrichtungen unterrichten. Ukido wird in Deutschland weiter verbreitet und wahrscheinlich wird in naher Zukunft ein festgelegtes Prüfungsprogramm erstellt.
donnerblitz
10-09-2005, 09:45
Naja, also dieses Wavesy würde ich ja auch mal gerne etwas genauer unter die Lupe nehmen können. Aber sooooooooo verbreitet scheint es ja auch nicht zu sein. Fragt sich " warum " ? Also mal die ganze Sache von Anfang an aufgerollt. Was sind die Vorraussetzungen für den Sport. Wie und wodurch erlange ich meine Gürtelgrade? Ab wann hat man den 1.Dan? Was kann ich mit diesem Dan anfangen? Wird er von irgendeinem Verband akzeptiert? Habe ich als Quereinsteiger aus einer anderen Kampfsportart bestimmte Vorteile in bezug der Graduierungen? Wieviel Dan-Grade gibt es und ist es wirklich so das der ein oder andere Ihn sich selber verleihen kann? Fragen über Fragen die auf der HP des Kidobus nicht beantwortet werden. Das sollte aber schon so sein. Warum nur telefonisch????
deine fragen kann man selbst beantworten...
Kempo_de
10-09-2005, 10:13
hi sports freunde!!!
ich kenne Wavesy sehr gut, ist ein sehr gutes verteidigungssystem.
da ich das lange mache finde ich es sehr wirkungsvoll. mann kann
mit WAVESY fast gegen alle kampfkünste mithalten.
ich empfehle euch alle es mal auszuprobieren!
viel spass :-)
cia
Gibts dafr die nächste Graduierung umsonst ?
donnerblitz
10-09-2005, 10:46
@marq
muss ich das verstehen ?
@marq muss ich das verstehen ?
JAA! ich dachte du bist kein KK Anfänger! ;) ;)
donnerblitz
10-09-2005, 11:15
Was hat das eine mit dem anderen zu tun und warum bist du unter zwei Nick`s hier, meinst du die Leute sind blöd?
Bushido_85
10-09-2005, 11:23
das "strassenkampf" video find ich am lustigsten :D dieser unbeschreibliche realismus
aber über wavesy dierekt hab ich auf der hompage i-wie nix gefunden ?!
das "strassenkampf" video find ich am lustigsten :D dieser unbeschreibliche realismus
aber über wavesy dierekt hab ich auf der hompage i-wie nix gefunden ?!
Ja, ist geil, find ich auch, deswegen fragte ich ja bereits, ob das n Joke sein soll. Aber Wavesy steht doch auf der HP. Als erstes rechts unter "Kampfkünste"
donnerblitz
10-09-2005, 11:48
Naja wird man in ein paar Monaten auch wohl nicht`s mehr von hören
Bushido_85
10-09-2005, 12:10
@andy
:o ups, total übersehen
aber ich glaub die meinen das ernst mit den video...naja, spätestens nach der ersten SV-Situation werden sie wohl aufwachen - hoffentlich
marian68
11-09-2005, 20:26
hi @ll,
ich wollte nur mal wissen , was wollt ihr mit den janzen "dan" ?
ist das so wichtig ?
gruss
marian68
donnerblitz
17-09-2005, 12:04
Haben will ich keinen, wenn dann verdienen :-)! Aber am Systhem der Prüfungen bis hin zu den Dan-Trägern egal in welcher Sportart kann man schon hin und wieder sehen, ob da überhaupt was seriöses dran ist. Sprich - viele Kampfsportler unterschiedlichster ´Sportart haben sich in Verbände zusammengeschlossen um dem ausgeübten Sport/Kunst eine seriöse, überschaubare und transparente Sichtweise zu geben.
Katzenauge
07-10-2005, 12:19
Ich mache seit kurzem auch Wavesy und ich finde es ganz gut. Ist es denn nicht egal wer es wann, wie erfunden hat und welchen Dan er hat?
aiki no michi
07-10-2005, 14:19
Hallo,
Ukido ist ein „inside“ Sport und ist deswegen nicht so bekannt. Die Bewegungsformen, Wurf und Hebeltechniken des Ukidos sind denen des Aikidos ziemlich ähnlich. Der Unterschied liegt darin, dass in Aikido die Kraft des Angreifers dazu ausgenutzt wird um den Gegner außer Gefecht zu setzen oder ins Leere zu führen. Beim Ukido führt der Ukidoka die Technik aus ohne zwangsläufig die Kraft des Gegners zu benötigen, das heißt der Ukidoka nimmt sich bspw. selbst die Hand des Angreifers um dessen Kraft ins Leere zu führen. Am einfachsten kann man Ukido so erklären: wenn zwei Aikidoka gegeneinander kämpfen entsteht Ukido. Genau aus diesem Grund ist Ukido erst entstanden und von den Aikidomeistern entwickelt worden.
nichts für ungut, aber für mich sieht dieses "Ukido" aus wie kaum verstandenes und daher schlecht interpretiertes Aikido. Welche sogenannten "Aikidomeister" sollen das denn entwickelt haben? Sind auch Japaner unter ihnen? :-)
Wenn übrigens zwei Aikidoka, anstatt gegeneinander zu kämpfen, miteinander üben, dann entsteht Aikido.
aiki no michi
P. S. Ein Koan zum Abschluss: Wenn der Ukidoka für seine Technik die Kraft des Gegners nicht benötigt, was führt er dann eigentlich ins Leere? Wahrscheinlich die eigene Vernunft... :-)
@ aiki no michi: schau dir doch mal an, wer diese Bescrheibung des ukido gemacht hat, nur ein Beitrag und das seit einem Jahr:rolleyes: Ein Schelm wer Böses dabei denkt
Katzenauge
08-10-2005, 20:43
Ukido
Kampfkunst in Harmonie von Geist und Körper durch Atem-, Bewegungs- und Konzentrationsübungen.Mit spiral- und kreisförmigen Zug- und Drehbewegungen wird die Kraft des Angreifers umgelenkt und ins Leere geführt, so dass er mit einer Wurf-, Hebel- oder Festhaltetechnik zur Aufgabe gebracht wird.Alle techniken und Bewegungsabläufe sind harmonisch rund und fließend.
www.kidobus.de ;)
Ein Verein voller Scharlatane. Der Gründer kennt etwas Aikido, aber nicht so gut, dass er einen Aikidoka überzeugen könnte. Also nennt er sein Ding Ukido.
Der Verein ist auch inzwischen dicht. Erst haben sie wie verrückt nach Trainern gesucht und nun sind sie aufgeflogen. Jeder, der in einer anderen Kampfkunst Erfahrung hatte bekam bei Kidobus gleich den 1. oder 2. Dan im Wavesy und wurde Ausbilder. Lügen haben kurze Beine.
scheisse, dann hätt ich mich ja auch mal melden können, hätte dann nach 6 jahren kk endlich auch mal irgendeinen Gurt und könnte auf dicke Hose machen...:D
Habe erfahren, dass der Betreiber Bernd Busse polizeilich gesucht wurde. Er hat vom Arbeitsamt bezahlte Ausbildungen für Bodyguards geleitet.
Sichere Quelle und kein Gerücht.
Der Herr Busse hat letztens bei uns inseriert und nach Trainern gesucht. Mein Trainer hat den Herrn dann mal gesprochen, und der hat sich dann ungefähr so vorgestellt: "ich bin Weltmeister", "hier schauen Sie mal: Bruchtestrekord... [Zeitungsartikel gezeigt]", etc. Am letzten Mittwoch sollte dann in Halberstadt ein Probetraining sein. War auch: ca eine halbe Stunde. Vorgestellt hat er sich nicht nochmal, er hat nicht gesagt, was er da überhaupt machen will. Alles ganz komisch. Dann noch was Witziges: In deren System binden die den Gürtel so, dass das hinten über Kreuz ist. OK, ist ja vielleicht legitim, aber die Begründung ist super: "Damit die Hüfte stabiler ist". :D
Meiner und die anderen Trainer kamen sich alle ver*****t vor.
Am Ende hat Herr Busse gefragt, wie sie denn mit den Aikidotechniken zurecht kamen. Die wussten nichtmal, dass das Aikido sein sollte.
So ungefähr hat das jedenfalls mein Trainer erzählt, ich war selber (leider) nicht mit dabei! Und ich hab jetzt noch nichtmal alles erwähnt.
Habe erfahren, dass der Betreiber Bernd Busse polizeilich gesucht wurde.
Oha! Und wer hat dies veranlasst?
Er hat vom Arbeitsamt bezahlte Ausbildungen für Bodyguards geleitet.
Und warum dann polizeilich gesucht? Was genau war denn daran ein krummes Ding?
Sichere Quelle und kein Gerücht.
Welches Gericht? Öffentlich einsehbar?
Warum kümmert ihr euch nicht um eure eigene Scheiße anstatt immer nur über andere zu lästern und lustig zu machen?
Ich hab auch schon gegen einen ersten Dan Karate gekämpft...und hab gewonnen!
Der Stile oder das System ist doch egal...wie man es für sich anwendet ist entscheident!
Und da Wavesy auch aus Techniken eurer Kampfkünste besteht, sind die dann ja auch unrealistisch! Wenn ihr keine Ahnung habt und es noch nie trainiert habt, tut mir den Gefallen und haltet einfach euer Maul!
Ey Markäs,
immer schön ruhig.
Das du gegen einen 1. Dan Karate gewonnen hast ist schön für dich. Aber ich glaube nicht mit Wavesy.
Wenn es so toll ist, warum ist denn das Kidobus dicht?
Wo ist Bernd Busse?
Warum wird er gerichtlich gesucht?
Warum will das Arbeitsamt und die Industrie und Handelskammer noch Geld von ihm?
Fragen über Fragen.
Erst antworten und dann dumme Sprüche klopfen.
Liebe Grüße
Der Wirbelwind
Hey Orkan,
das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!
was sagt es über die kampfkunst aus wenn B.Busse gerichtlich gesucht wird?
Vielleicht ist nicht alles richtig gelaufen wie es hätte sein müssen, aber trotzdem gibt das keinem das recht über das system zu urteilen!
und falls es dich interessiert...doch ich habe mit dem wavesy system gewonnen!
als ich einen lehrgang bei der "kidobus akademie" gemacht habe , war diese zeit die schönste im jahr 2005 (viele nette leute kennengelernt). aber das training war auch das schlechteste.ich habe vom arbeitsamt diese ausbildung bezahlt bekommen (1200€ ausbildung und 600€ übernachtungskosten für 3 monate). das wavesy - waffenloses verteidigungs system, hat nichts mit karate oder kung fu zu tun. es wurden übungen aus dem judo und aikido gemacht.
teilweise haben andere erfahrene trainer die stunden übernommen so wie ich.am anfang der ausbildung war auch noch alles schön und gut, ich habe mich gefreut bodenkampf,würfe und hebel zu trainieren.aber das hat sehr schnell aufgehört als ich gemerkt habe was für ein schrott das war!!!
ich habe mal jemanden von hier darauf angeschrieben weil er auch ein angebot hatte dort eine ausbildung zu machen und ich habe ihn dazu geraten. leider weiß ich nicht mehr wie er hieß. "wenn du diesen artikel lesen solltest entschuldige ich mich hiermit das ich dir dazu geraten habe".
bis auf eine tolle urkunde ist mir von da auch nichts geblieben.
jetzt zu berd busse.er ist natürlich pleite gegangen und man hat ihm alles geschlossen. mir schuldet er noch eine hübsche stange geld.zum glück gibt es sowas wie insolvenz ausfall geld. er ist zur zeit auf der flucht vor der polizei.
desweiteren hat er von mitgliedern laso kinder, jugendliche und erwachsene das3-4 fache an beiträgen abgezogen und ist mit dem geld abgehauen.
ich könnte noch die ganze zeit so weiter machen. aber ich denke oder hoffe das ich damit jeden/jede warnen konnte sich auf ihn und seine geschäfte nicht drauf einzugehen !!!!
bleibt sauber
euer WCZD
ich habe ca. 3 monate lange regelmäsig wavesy gemacht , da jetzt leider nicht mehr die möglichkeit da ist wavesy zu machen trainiere ju-jitsu und karate. was ich sehr erstaunlich finde ist dass die meisten leute hier kein schimmer von wavesy haben und einfach kommentare abgeben , mein jetziger trainer von ju-jitsu ist in ofiziellen ju-jitsu verband , trägt den 4 dan, nimmt regelmässig teil in internationale turniere, ein grosser angeber noch dazu, ( was ich nie von bernd busse behaupten würde ) , grosse klappe gegen wavesy hatte, spätenstens nach dem sein bester schüler (braungurt träger ) gegen mich aufgeben musste kam sein kommentar :
-wavesy ist was für brutale strassenkämpfer , deswegen können meine schüler nicht mithalten -(ohne witz). ich finde es sehr schade dass kidobus schule geschlossen ist.... und bernd busse und seine finanziellen probleme ist kein thema was man hier bequatschen muss.
sorry, aber hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe !!!???
ich war life dabei.ich hatte täglich mit seinen mitarbeitern zu tun.ich habe auch viel zeit mit seinen kindern verbracht, ich meine damit das wir auch sehr enge gespräche hatten.und ich glaube ich habe auch erwähnt das er bei seinen mitgliedern geld abgezogen hat und die fliege gekratzt hat.
er ist kein angeber,aber der lehrstoff ist trotzdem ein witz.es waren nur techniken aus dem judo und aikido, ok... vieleicht auch ein wenig aus dem jiujitsu... das wars dann aber auch.ich fand das auch alles eine gute sache und die idee die er hatte war auch ok.das aber setzt vorraus das man auch das beherrscht was man da weiter gibt. für tritt und schlagtechniken mußten wir entweder zum kickboxtraining in westerkappeln oder ich habe die stunde geleitet. was soll das denn ich war da um eine ausbildung zu machen und nicht selber kurse zu geben.wenn es doch schlag und tritttechniken im wavesy gibt, warum mußten wir dann einen anderen kurs besuchen ?
das ist so als wenn jemand bei mir in der pommesbude einen döner bestellt und ich laufe über die straße und besorge ihn einen!
vieleicht ein blöder vergleich aber vieleicht versteht ihr ja was ich damit sagen will.
ich glaube du bist bei kidobus im sommer 2005 gewesen , da war ich aber kein regelmässiger teilnehmer mehr (aus beruflichen gründen ) , ich hab dich 1-2 mal gesehen , soweit ich mich noch erinnern kann ausser aufwärmtraining kam von dir und deine kollegen nicht viel(ausnahme der judoka aus kasachstan , der mal olympiateilnehmer war ), ich trainierte in wintermonaten 2005 , damals lief auch einiges anders, bis bernd aufhörte selber training zu leiten.danach ging glaube ich nicht mehr um wavesy und kampfsport sondern um geld und geschäfte.
gruss
aron
http://www.neue-oz.de/_archiv/noz_print/tecklenburger_land/2005/12/12537372.html
Tja....
Kampfkunst und UNternehmensführung sind schon zwei verschiedene paar Schuhe. Wenn man seine Kampfkunst expandieren und damit kohle machen will, dann muss man auch was vom Fach verstehen, das beste beispiel hierfür "kernspecht GmbH".
In Falle von Herrn Busse habe ich den Eindruck, dass er von gar nichts eine Ahnung hat, weder Kampfkunst noch Geschäftsführung.
Und wenn er sowas macht, dann bitte richtig bis zum Ende und nicht die Leute einfach so dumm rumstehen lassen.
Da er pleite ist, so what.... wo bleibt seine Haltung?, das beste ist dass er ein Statement zu seinen Gläubigern mal abgibt.
Welch eine Schande für die Kampfkunstgemeinschaft,einfach untertauchen, wie unehrenhaft!!
DAs ist keine gute Einstellung, insbesondere für den "modernen Krieger"
HIer sieht man auch: Kampfkunst um damit Geld zu verdienen ist gerecht, aber auch nur wenn man was davon versteht.
das ist das was ich die ganze zeit meinte !!!
er hat das "BUDO" geprädigt, aber selber nichts davon verstanden. so hat er schüler gelockt und mich und auch andere vor gericht einfach stehen lassen.
ich glaube aus mir spricht die WUT aber kann man es mir übel nehmen. wenn er gesagt hätte das es keine so gute idee von ihm war und das es noch etwas dauern könnte bis wir unser geld bekommen wäre alles nur halb so schlimm. er hätte wenigstens courage gezeigt.
projekt-jk
05-02-2006, 14:50
Hallo, bin neu hier und habe mich extra nur wegen diesem Thema angemeldet....
Bin selbst nur knapp der Abzocke von diesm "Verein" verschont geblieben...weil ich mal ein wenig nachgedacht habe.
Wollte den Job wechseln...habe selbst schon jahrelang Bodybuilding gemacht und auch mal eine deutsche Meisterschaft bestritten und wollte in den Trainerbereich wechseln.
Kidobus suchte damals Mitte 2005 Trainer für Braunschweig...Göttingen...Osnabrück...etc...stand nicht dabei, dass es für Kampfsport ist. Also Bewerbung raus und siehe da 1 Woche später kam der Anruf...man will mich unbedingt als Trainer allerdings im Bereich Sohmkeitchi...war natürlich mit einer Ausbildung bei ihnen verbunden Kosten 1200,- für den Lehrgang + 600,- für Unterkunft. Mit Arbeitsvertragsgarantie nach Ausbildung...habe meinen damaligen Vertrag auslaufen lassen um zu wechseln...bin dort hin gefahren alles formelle geregelt mit Arbeitsvertrag in der Hand...ganze 15,-Euro versprach man mir, von so einem Lohn hatte ich bis dato nur geträumt!!!
Bei der Unterzeichnung der Verträge warem am anderen Schreibtisch hinter mir andere Bewerbungsgespräche für Security...kamen auch immer wieder die Worte mit Lehrgangskosten...etc...
Habe mich dann noch ein wenig dort umgesehen...und mir kam das Grauen...saßen Leute dort, welche auch ne Trainerausbildung machten, welche man nie vor Publikum stellen konnte...nix gegen solche Leute aber wenn kein Zahn mehr im Mund ist und der Rest auch danach aussieht (waren natürlich auch andere Leute da) dann die Unterkunft selbst...stimmte nix, was mir vorher zugesagt wurde...Zeitschriften lagen da auf nem Tisch, für die Leute, welche sich dort beworben haben...keine neuer als 10 Jahre!!! sehr komisch und auch noch nicht mal in deutsch...wer soll das verstehen...chinesisch kann ich zumindest nicht...
Dann meine Frage wo das Studio in Braunschweig sei...weil ich mir da ja eine Wohnung suchen wollte...kam die Antwort: "Haben noch kein Studio...wird erst eröffnet, wenn wir Trainer dafür haben" war sehr komisch, denn für die anderen 5 Orte, wo Trainer gesucht wurden, war mit Sicherheit auch kein Studio verfügbar...
Wie kann man, wenn man noch so ziemlich in der Gründung ist auf einmal so viele Studios eröffnen...wo soll das Geld dafür herkommen???
Fällt mir noch ein, als ich ankam.......kein ordentliches Firmenschild....nur nen Papierausdruck Kidobus im Format A4 das an der Straße war sogar umgefallen....sehr merkwürdig!!! Ich musste damals in den Burgweg 9 glaube Westerkappeln oder so...
Ich jedenfalls schrieb gleich meine Kündigung und ab damit...weil das ging nicht mit rechten Dingen zu...und bei meiner Suche heute im Netz scheint sich das zu bestätigen...die Internetseite gibt es ja auch nicht mehr.......
Hoffe für alle, dass niemand auf sowas reinfällt.............
Katzenauge
02-03-2006, 19:03
Schade, dass ihr nur schlechtes über Wavesy schreibt. Bloß weil Bernd Mist gemacht hat. Andere unterrichten Wavesy jetzt weiter und denen geht es nicht nur ums Geld. Ich wünsche allen die Wavesy unterrichten und weiterentwickeln wollen viel Glück.
Im Moment ist es auf Grund der vergangenen Ereignisse wohl sehr schwer, aber ich denke auch, dass sich nun einiges geändert hat.
Ich hoffe, dass die Leute, die weiter an Wavesy arbeiten und es unterrichten auch mal Unterstützung bekommen und nicht nur schlechtes Gerede hören müssen.
hallo
möchte gern wissen wo wavesy weiter trainiert wird. kannst du mir bitte
verraten wo und wann ? -wäre sehr dankbar
Weißer Tiger
25-07-2006, 11:44
habe mir das alles so mal durchgelessen muss schon sagen über manche sachen kann man sich echt totlachen. es ist doch egal was man für einen kampfsport macht oder solange mann es mit seinem herzen macht und die kunst des kampfkunstes richtig versteht.
ich war auch in westerkappel und habe nach einer woche wieder aufgehört weill mir von anfang an klar vwar das das alles nur ne reine verarsche war.
wir sinbd nie von einem trainer dort unterichtet worden sonder , wir meister haben uns das selbst untereinander beigebracht und haben unser wissen ausgetauscht. hatte man etwas mehr erfahrung wie bernd busse selbst wurde gleich alles in frage gestellt.
ich hatte das grosse vergnügen mit seinen persönkichen schüller mich zu vergnügen ich hätte mich beina vor lachen wegeschmissen.er fing dan mit juendo an er hatt mir dabei nur meine ganzen klammoten zerissen mehr nicht.
ich hoffe und wünsche nir das sie den hochstapler erwischen den das war nicht gerade wennig geld wo mann zahlen musste.
noch ein letztes wort es ist nicht wichtig ob man gegen jemanden gewintt sonder ihr mach den kampfspot zu dem was er ist und nicht andersrum wisst ihr was ihr macht begleitet er euch zur waren meisterschaft .
wie sagte mal mein meister shihan ochi san und hanz karl rotzingerdu erlenst das was ich dier beibringe aber um die ware meister schaft zu erlange must du es irgendwan wieder fergessen und dan doch zu wissen was de machst
osssss
wen ihr wirklich was lerne wollt geht in ein shaolin kloster ist geil aber anspruchsvoll
mache es zum 2 mall ist klasse und kosten günstig
allso noch viel spassweiterhin:)
Weißer Tiger
25-07-2006, 11:48
ich rede nicht schlecht über wavesy aber im printzip ist es nur ein zusamen mix von ander kamkünsten und das find ich nicht wirklich prickelnd.
Wow, das ist ja ganz großes Kino hier:kaffeetri
Und ich dachte Rieb ist cool.
Kann jemand explizit beschreiben, was für Techniken im Wasili wie benutzt werden?
Interresant, das hier Judo,Aikido,Kung Fu und Karate aufgezählt sind....Alles ein bisschen wiedersprüchliche Techniken, oder:rolleyes: ?
netwolff
27-07-2006, 10:33
Und warum hats der weiße Tiger wieder ausgegraben, wos schon seit 4 Monaten tot war?
Vielleicht weil ers nicht wirklich prickelnd findet:D
Toe_Choke
27-07-2006, 14:37
Sind die verschiedenen Accounts mit den vielen Postings eigentlich alle von der selben Person? Mir scheint das ganz so. :rolleyes:
Jedenfalls habe ich mich tierisch amüsiert beim lesen dieses Threads. Ich hoffe hier melden sich noch mehr Wavesy-Schüler zu allgemeinen Unterhaltung.
Coffeeking
05-10-2008, 00:39
Hey, ich war auch in der Schule von dem Herrn Busse. Allerdings habe ich dort kein Wavesy gelernt sondern, bei einem der angestellten Trainer, Taekwondo und Kickboxen.
AN und für sich war da immer 'ne gute Atmosphäre und Bernd hat auch nie durchblicken lassen dass irgendwas nicht läuft. Irgendwann kamen wir zum Training und haben gehört "Tja....hier ist Ende, Bernd ist abgehauen".
Adam (so hieß unser Trainer) war zum glück so cool uns noch den restlichen Monat kostenlos zu unterrichten, weil die Miete wohl eh gezahlt war und uns die Vermieterin so lange drin geduldet hat.
Trotzdem echt übel was da gelaufen ist..... Wavesy.... ich konnte das Training immer nur beobachten wenn die Parallel zu uns trainiert haben, aber auf mich wirkte das jetzt nicht als wäre das die absolute neue Offenbarung. SOlche zusammengefassten Verteidigungssysteme gibt's doch eh wie Sand am Meer. Wobei ich zugeben muss, dass es stellenweise doch ziemlich heftig zur Sache ging und die Schwarzgurtträger es doch auch echt drauf hatten. ICh meine der hat ja auch diese Personenschützer ausgebildet. Also fachlich gar nicht schlecht, aber kaufmännisch gibt's ein ganz dickes Minus!!!!
Neopratze
05-10-2008, 08:04
Immer wieder witzig, welche Geschichten da so hochblubbern :p
@ Fahndung -> wenn er sich mit der Finanz angelegt hat (Abgabenhinterziehung), ist das ab einer gewissen Höhe gerichtlich zu verhandeln, außerdem ist da ganz schnell mal die Steuerfahndung aufm Plan, die polizeimäßiges Bonmot hat. Der Staat hat nich viel Humor, wenns um die Kohle geht, da wirds ganz schnell zappenduster ;)
Coffeeking
14-07-2009, 19:09
Also so wie uns das da damals mitgeteilt wurde hat der gute Herr Busse sich die ganze Kohle eingesteckt die er für die Ausbildung der Personenschützer bekommen hat, hat dann noch die Einzugermächtigungen missbraucht indem er sich den monatlichen Beitrag gleich mehrfach abgebucht hat (allerdings nicht bei allen, ich war einer der glücklichen die verschont geblieben sind) und ist danach dann erstmal nach Österreich abgehauen und ward nie mehr gesehen.
Wir haben dann auch noch diverse Dinge unterschreiben müssen dass wir von allen Verträgen zurücktreten, die Einzugsermächtigung widerrufen etc. pp
Naja, wer sich 'ne neue Kampf"kunst" ausdenkt, innerhalb von kürzester Zeit zwei Schulen eröffnet und sich dazu noch 'nen riesen Hof als Trainerausbildungszentrum dazu mietet ohne zu gucken ob und wie das ganze überhaupt angenommen wird dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen... das ganze stand hier auch groß in der Zeitung.
?? wieso gräbst denn jedes Jahr das alte Thema wieder aus, der Ursprungsfred ist doch mittlerweile 5 Jahre alt...
oder gabs da irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Kreuzkuemmel
17-07-2009, 14:16
(Edit: Sorry, hat sich erübrigt...)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.