Hundepeitsche? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hundepeitsche?



Eskrima-Düsseldorf
22-10-2004, 13:38
Hat von Euch schon mal jemand was von Hundepeitschen gehört?

Grüße

Christian

Sitai
22-10-2004, 14:18
Guten Tag,

das dürfte sowas wie eine Reiterpeitsche sein, zu finden im SM-Shop da bei Tierliebhabern verhöhnt.

Die Handhabung so wie bei Game of Death mit B.Lee

Gruß Sitai

Eskrima-Düsseldorf
22-10-2004, 16:28
Also mehr so eine Gerte?

Keine Angst ich werde damit weder auf Hunde noch auf meine Frau einschlagen (höchstens in Notwehr :D )

Grüße

Christian

silent seeker
22-10-2004, 17:41
Also mehr so eine Gerte?
Nein. Peitsche ist vollkommen flexibel und daher wearable, Gerte ist biegsam aber trotzdem starr, daher zu sperrig unterm Jackett.

Die Hundepeitsche ist viel kürzer als du dir eine Peitsche vorstellst, und ziemlich dick, verjüngt sich aber zur Spitze hin. Gegen weiche Ziele (Gesicht) recht wirkungsvoll, aber gegen mit Alk oder Fanatismus vollgepumpte Angreifer ist die Stopwirkung einfach zu gering, daher ist das Teil als SV-Werkzeug eine belächelte Randerscheinung. Für nachhaltige Begegnungen lautet die Empfehlung der Flexwaffen-Liebhaber auf Nunchaku oder Kettenkugel (Morgenstern).

PS: In Deutschland hat selbstverständlich niemand Nunchakus, denn dort sind sie ja verboten.

PS II : Falls es hilft, fotografiere ich eine Hp und mail dir das Bild, damit du weisst wonach du im Laden suchst. Jagdzubehör ist ein Tip, anderswo findet man das Teil vermutlich kaum noch.

~

-=Basti=-
23-10-2004, 11:45
PS II : Falls es hilft, fotografiere ich eine Hp und mail dir das Bild, damit du weisst wonach du im Laden suchst. Jagdzubehör ist ein Tip, anderswo findet man das Teil vermutlich kaum noch.

~

meine Großeltern waren Jäger und hatten Jagthunde, und dazu auch solche Peitschen. Ich erinnere mich mit denen wurde aber meist nur gedroht (Aber die Hunde waren sowieso extremst gut erzogen)

Eskrima-Düsseldorf
06-12-2004, 08:12
PS II : Falls es hilft, fotografiere ich eine Hp und mail dir das Bild, damit du weisst wonach du im Laden suchst. Jagdzubehör ist ein Tip, anderswo findet man das Teil vermutlich kaum noch.

~


Sorry daß ich erst jetzt antworte, hatte den Thread ganz vergessen.

Mail mir bitte das Bild an: webmaster@phma.de

Danke

Christian