Vollständige Version anzeigen : Gegen Größere bestehen
DerJunge
22-10-2004, 15:26
Hallo,
ich bin neu angemeldet und hätte eine Frage:
Da ich zeitlich leider kein Kampfsport derzeit trainieren kann [lediglich bodybuilding] wollte ich wissen, wie kann man am effektivsten gegen Größere Gegner bestehen?
Ich selbe bin leider lediglich 1.70 groß bei 73 kilogramm...
Ich danke für die Antworten!
Gruss
Stranger
25-10-2004, 15:00
hmm, kommt immer darauf an, was du unter bestehen verstehst, in einer körperlichen auseinandersetzung oder in dem meist vorher ablaufenden procedere :D
wenn du bereits am anfang einen selbstsicheren eindruck und ein wenig selbstbewusstsein miteinbringst, kannst du meist körperlichen auseinandersetzungen aus dem weg gehen, weil die meist eh nix bringen und du zu 80 % auch etwas abkriegen wirst :(
sollte es dann allerdings so weit gekommen sein, dann schau das du schnell und hart triffst, das dein gegner kampfunfähig wird
hoffe, die antwort reicht dir wenn nicht, es werden sicher noch andere bessere kommentare abgeben :D
Stranger
25-10-2004, 15:01
und die größe ist prinzipell nicht ausschlaggebend wie ich finde, da mein meister immer sagt: für jeden baum gibt es eine axt
ChiReiGi
25-10-2004, 21:54
und die größe ist prinzipell nicht ausschlaggebend wie ich finde, da mein meister immer sagt: für jeden baum gibt es eine axt
Gutes Sprichwort...
Naja, Grösse nicht gleich Stärke... Aber angenommen schon dann sind Lowkicks angebracht... wie die Axt... ;)
... genau low kicks oder geh allgemein auf die untere Körperregion!
Bedenke immer der erste schlag ist der entscheidende bei Schlägereien,wenn der sicher und platziert sitzt dann bist du schon gut dran.
Ansonsten mit viel Selbstbewusstsein dem Pöbelnden aus dem Weg gehen
Ryo Hazuki
26-10-2004, 16:44
Wenn du wieder die Möglichkeit hast Kampfsport zu trainieren dann solltest du gezielt gegen größere Gegner Sparring machen.Da du ja 1,70 groß bist dürfte das nicht allzuschwer für dich werden einen größeren sparringspartner zu finden ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.