Wing Chun NRW [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun NRW



Narr
07-05-2002, 16:27
Kennt jemand Wing Chun Lehrer, die kompetent sind, viel Wert legen auf geistige Entwicklung des Schülers, und die nicht nach dem Motto leben : Was nichts kostet ist auch nichts wert? In Nordrhein Westfalen?
Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Tapping
10-08-2005, 11:12
Kennt jemand Wing Chun Lehrer, die kompetent sind, viel Wert legen auf geistige Entwicklung des Schülers, und die nicht nach dem Motto leben : Was nichts kostet ist auch nichts wert? In Nordrhein Westfalen?
Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!


01755116218

http://home.pewiko.de/schule/www.wuweiboxing.de/

Ist eine Seite von einem Mann den ich kenne.

Da kannst du mal Anrufen.

Grüße Tapping

Kazuko
10-08-2005, 14:48
NRW ist groß..

Wenn du das etwas eingrenzen könntest wüßte ich vielleicht ein paar

Kazuko

pinky
14-08-2005, 12:54
Versuchs mal in Gelsenkirchen
da sind zwei gute Wing-Chun Schulen

Einmal im Kampfsportstudio "The Base" www.at-the-base.de
Und einmal die "Schule fuer effektive Selbstferteidigung" Link weiss ich jetzt gerade nicht.

Gruss Holger

va+an
15-08-2005, 10:39
Hallo 4rensiker,
Geld wollen alle verdienen. Schließlich wollen einige Lehrer auch Butter auf ihren Brötchen ;)
Wichtig ist, wieviel man für sein Geld bekommt!

Grenze mal dein Suchradius mehr ein,
dann kann man dir hier bestimmt mehr weiter helfen.

Im Ruhrgebiet kann ich dir die eine oder andere Empfehlung auch geben.

Gruß
Vatan

fieserLord
15-08-2005, 12:28
Versuchs mal in Gelsenkirchen
da sind zwei gute Wing-Chun Schulen

Einmal im Kampfsportstudio "The Base" www.at-the-base.de
Und einmal die "Schule fuer effektive Selbstferteidigung" Link weiss ich jetzt gerade nicht.

Gruss Holger

Schule fuer effektive Selbstferteidigung -->> Link: http://www.wingchun-gelsenkirchen.de/

Kann dir an der Stelle auch noch mal at-the-base in GE uneingeschränkt empfehlen.

Sejoscha
15-08-2005, 14:02
@ fieser Lord : was macht Dein Dummy Training ???

@ Narr : Servus, kann Dir THE BASE echt nur empfehlen -guckst du hier mal:
www.at-the-base.de

fieserLord
16-08-2005, 09:06
@ fieser Lord : was macht Dein Dummy Training ???

@ Narr : Servus, kann Dir THE BASE echt nur empfehlen -guckst du hier mal:
www.at-the-base.de


Tach Joshi,
als Bewegungslegastheniker langsame aber stetige Fortschritte :-) Urlaub vorbei? Melde mich die Tage.. brauche mal wieder eine strenge Unterweisung :D

pinky
16-08-2005, 15:30
Ja genau Joshi,
ich brauch auch mal wieder deine starke Hand auf dass du mich zuechtigen moegest :p

wing-chun-girl
25-01-2006, 19:49
Kennt jemand Wing Chun Lehrer, die kompetent sind, viel Wert legen auf geistige Entwicklung des Schülers, und die nicht nach dem Motto leben : Was nichts kostet ist auch nichts wert? In Nordrhein Westfalen?
Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!


ich kann dir da nur die EWCO empfelen da bin ich auch !!!
Unser sifu ist super , er hat beim sohn und bei vielen anderen noch lebenden schülern fon Yip Man kung fu gelehrnt !!!
Unsere Hp ist zwar nicht gerade der hammer aber du kannst ja mal drauf gehen !!! :
http://www.ewco-shaolin.de/index.html

lies dier aber mal die texte namens : Leiter, Verband, history durch !!!
wenn du neugirig geworden bist dann kannst du dich auch direckt informiren welche der 18 schulen in Deutschland bei dir am nächsten liegt !!! Dafür musst du nur 1 mal auf schulen klicken !!!
So also das war´s !!! Hoffe das ich dir helfen konnte !!!
Bye :D

FCVT
25-01-2006, 20:02
Wo in NRW?

Wie weit ist Bielefeld von dir?

deniro
25-01-2006, 21:06
@FC
also irgendwie verstehe ich es nicht.Ich dachte immer ihr VT ler trainiert immer in kleinen Gruppen. Wieso machst Du und die Anderen immer Werbung für MK oder PhB?
Denk auch an Dich,je mehr Schüler umso schlechter die Qualität ;)
Aber vielleicht bist Du wirklich so ein Netter und willst für alle nur das Beste!:)

Gruß Deniro

FCVT
25-01-2006, 23:55
@FC
also irgendwie verstehe ich es nicht.Ich dachte immer ihr VT ler trainiert immer in kleinen Gruppen. Wieso machst Du und die Anderen immer Werbung für MK oder PhB?
Denk auch an Dich,je mehr Schüler umso schlechter die Qualität ;)
Aber vielleicht bist Du wirklich so ein Netter und willst für alle nur das Beste!:)

Gruß Deniro


Naja Deniro,

kleine Gruppen sind absolut richtig. Ich weiss ja nicht woher er kommt. Ich denke in allererster Linie an mich. Wer aber denkt, das nur 1on1 gut ist, der irrt... Du musst schon ein paar Leute sein, damit du auch ein wenig abwechslung hast. Sonst gewöhnt man sich immer an die stärken und schwächen des trainingspartners. Du kennst das doch sicher, hobby vt´ler kommen und gehen, andere gehen aus beruflichen gründen oder weil Sie weg ziehen oder oder oder... und wenn mal wieder bedarf ist, dann frag ich auch mal... Es ist ja nicht so das man gleich bindet. Ich dachte ich schau mal, das ich mit ihm mal ein bissken was mache... kann ja sein das er das gar ned mag...

Jeder muss selbst wissen was er macht, aber warum sollte ich was schlechtes wollen? Klar will ich das beste für jeden. Nur schwer das selbst zu beurteilen... ;)

MK
26-01-2006, 08:54
@Deniro:

@FC
also irgendwie verstehe ich es nicht.Ich dachte immer ihr VT ler trainiert immer in kleinen Gruppen. Wieso machst Du und die Anderen immer Werbung für MK oder PhB?
Denk auch an Dich,je mehr Schüler umso schlechter die Qualität
Aber vielleicht bist Du wirklich so ein Netter und willst für alle nur das Beste!

Gruß Deniro
Moin,
schon richtig, daß wir aus bekannten Gründen eher auf kleinere Gruppen setzen.
Jedoch setzen wir auch darauf, die richtigen Leute zu finden und da ist doch Ferdis Antwort auf diese allgemein gehaltene Frage verständlich.
Insofern..............
Gruß
Michael
PS:
........und er ist tatsächlich ein Netter, der mitunter nur etwas 'übereifrig' ist!:beer:

europakamikaze
26-01-2006, 09:16
Ich frag mich, ob "Narr" nach über drei Jahren immer noch einen Lehrer sucht... :rolleyes:

Jenny
26-01-2006, 14:45
EWCO Sifu bei Yip Man Schülern gelernt - Da das RG ist hat er lediglich einmal ein Seminar von zwei Tagen mit Yip Chun gegeben, der sich seitdem davon distanziert, dass er "Schüler" ind Deutschland hat.

Andere Yip Man Schüler haben ihm auch keinen Unterricht erteilt

und von den 18 Schulen existieren maximal noch die Hälfte, der Rest sind Aktualisierungsleichen, die nicht mehr existieren.

In NRW geht man besser woanders hin:)

Viele sind da zwar auch nicht authentischer, aber die behaupten es wenigstens nicht.

ps3ud0nym
28-01-2006, 15:38
Ich frag mich, ob "Narr" nach über drei Jahren immer noch einen Lehrer sucht... :rolleyes:
Genau das. Also, wenn ihr Schulen kennt postet sie im Thread "http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/man-wing-chun-trainieren-3490/"