Vollständige Version anzeigen : Augenwischerei?
Ich les das hier sehr interessiert, aber frage mich, ist das nicht nur Augenwischerei?
Alles bassiert darauf, dass der Gegner vorher provoziert und man gefasst ist.
Ich bin ziemlich stark und denke, dass wenn ich unerwartet zu schlage sehr gute chancen habe. Dann ziehen Selbstverteidigungstricks nichts mehr.
Schläge fängt ja größtenteils die Muskulatur ab. Das soll nicht heißen, dass ich unbesiegbar bin oder so. wär auch Käse. aber ich zweifel an der Effektivität in einigen situationen.
Bis jetzt hat unerwartetes Draufdreschen immer gezogen. :D
Bis jetzt hat unerwartetes Draufdreschen immer gezogen. :D[/QUOTE]
Und?!
Sollen wir Dir jetzt auf die Schulter klopfen oder merkst selber das Du nichtmal aufm Ersatzrad läufst!??!!!!!
Kommst schon nochmal an den Richtigen!
Ralf
Warum beleidigst du mich jetzt? Ist doch meine persönliche Angelegenheit. ch will hier mit dir auch jetzt kein Streit. Mir gehts einfach nur um das Prinzip. Ich bin der Meinung, dass ich durch meine Kraft und den "Überraschungseffekt" mehr erreichen kann.
Hi!
Beleidigen wollte ich Dich nicht, falls ich das tat, nehme ich es zurück!
Aber die Äußerung von Dir ist unterste Schublade!
Gruß
Ralf
Ich bin der Meinung, dass ich durch meine Kraft und den "Überraschungseffekt" mehr erreichen kann.
Naja aber als Verteidiger ist das mit dem Überraschungseffekt so eine Sache.. da wird dann auf einmal das Opfer zum Täter.
Erklär du mal nem Richter bei deiner körperlichen Überlegenheit und als Erstschlagführender das du dich bedroht gefühlt hast.
Viel Spaß dabei :rolleyes:
Kazuko
Auch ein Tischtennisspieler kann einen "Mike Tyson" die Nase brechen, nur die Wahrscheinlichkeit ist gering.... :fight:
By this way, mein erster Beitrag:
Guten Tag :winke:
Bei ner Schulhofschlägerei, wird selten der Richter eingeschaltet.
Man muss wissen wo die Grenze ist, denke ich.
Deshalb find die die meisten SV Tricks eher zum schmunzeln. Obwohl grade das fitzen übel ist.
Wurd mal in Bauchmuskel gefitzt, das tut übel weh. Aber diese "Beinfeger" usw, da zweifel ich dran.
Ich geb dir mal nen Tipp... ausprobieren..
Geh auf einen Lehrgang oder zu anderen Vereinen und lass es dir zeigen.
Gibt zwar viel Blödsinn aber manche Dinge die man nie geglaubt hätte kann man wirklich anwenden... wenn es einem liegt.
Kazuko
Naja aber man weiß ja selbst, was man kann.
Also ich finde @Phazon hat etwas gesagt wovor die meisten SV-Lehrenden/und Lernenden gerne ihre Augen verschließen ;)
furchtbar effektive Techniken die gelehrt werden und dann kommt irgendein Hirni der einen einfach umholzt :D
ChriStyle
22-10-2004, 23:54
Bei ner Schulhofschlägerei, wird selten der Richter eingeschaltet.
Man muss wissen wo die Grenze ist, denke ich.
Deshalb find die die meisten SV Tricks eher zum schmunzeln. Obwohl grade das fitzen übel ist.
Wurd mal in Bauchmuskel gefitzt, das tut übel weh. Aber diese "Beinfeger" usw, da zweifel ich dran.
schulhofschlägereien ?
Beispiel:
wenn ich nen etwas schwächeren im Schwitzkasten hab und der mir versucht in der Position in angespannten Bauch zu boxen, oder meine Beine umzuhauen, dann klappt das Null, hat keinen effekt und powert den nur aus. Gleichzeitig kann ich mit der anderen Hand zuschlagen.
Das problem ist einfach dass im SV-training keine richtigen Sparrings gemacht werden sondern nur Technicken gelehrt werden(wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt nur raus damit). Daher ist es eher unwarscheinlich das einer der diverse Sv trainings besucht hat sich gengen trainierten Boxer wehrern kann.
@Phazon: wenn du z.B mal an einen erfahrenen Kung Fu 'ler (der viel Kampferfahrung hat) gelangst, dann frag ihn ob er versuchen will deinen Schlag zu verteidigen. Und wenn er gut ist dann kannst du garnicht so schnell schauen wie du am boden liegst und nicht mehr aufstehen willst, und ich versprech dir dazu braucht man keine mega Muskeln um diverse Sv-Technicken auszuüben. ;-)
Zum Thema Schwitzkasten: Gegen sowas gibts hebel bzw Drucktechnicken, aber für einen "normalen" KK'ler dürfte es schwer sein da rauß zu kommen. Aber ein guter KK'ler wird dich niemals so nah ran kommen lassen, sonder mit zurückweichen oder Kicks bzw Schlägen dich auf Distanz halten.
Das ist meine meinung dazu.
Mfg Hangs
Ich hab keine Megamuskeln, bin nur sehr gut trainiert. Viele der SV-Techniken funktionieren dadurch nicht, weils einfach nicht weh tut. abgesehen von wunden Punkten.
Sv-technicken gehen doch meistens auf wunde Punkte. Oder nich ?
Und außerdem kann mann soviel trainieren wie mann will ein Schlag ins Gesicht tut immer weh.
Noch was zum Thema Schwizkasten http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?threadid=21332
Ich bin ziemlich stark und denke, dass wenn ich unerwartet zu schlage sehr gute chancen habe. Dann ziehen Selbstverteidigungstricks nichts mehr.
furchtbar effektive Techniken die gelehrt werden und dann kommt irgendein Hirni der einen einfach umholzt
Na ja, da kann ich nur sagen, wenn so was passiert, hat derjenige nicht richtig trainiert.
HuLong
Na ja, da kann ich nur sagen, wenn so was passiert, hat derjenige nicht richtig trainiert.
HuLong
es gibt immer bessere...auch ohne kampfsporterfahrung...auch wenn du richtig trainerst... :rolleyes:
Muss dir teilweise recht geben, nicht jede SV, bzw. nicht jeder der SV betreibt wendet dieses korrekt an und viel kann auch durch köperliche Überlegenheit kompensiert werden. Aber deine Begründung völlig unlogisch:
Ich bin ziemlich stark und denke, dass wenn ich unerwartet zu schlage sehr gute chancen habe. . :D
Ob du stark bist oder nicht ist doch erst mal egal, wenn dir n zartes kleines Mädle unerwaret in die Genitalien tritt liegst du auch flach.Und warum schlägst du unerwartet zu? Wenn sich ein Kampf anbahnt ist es doch nicht mehr unerwartet? oder fängst du an?
SnakeCCCP
23-10-2004, 11:56
@Phazon: du bist wohl noch nicht an den richtigen geraten..... es gibt sehr viele stellen am körper wo keine muskel sind.....
@Hans: in der sv gibt es sehr wohl sparring.....
gegen einen richtig aus geführeten kipp-handhebel hilft die keine muskel masse......
Naja, wenn es sich vermeiden lässt, kündige ich das nicht groß an, durch rumgeseiere und Provokationen, dass kracht dann halt plötzlich, wenns aushakt. :D Für gewöhnlich fang ich nicht an, bin ganz umgänglich, aber wenns einem nur noch auf den Sack geht, passierts dann halt und da wärs ein Fehler, dass groß anzukündigen, weil sich der andere vorbereiten kann und da nützen mir meine Muckies auch nicht mehr so viel.
SV selber gebraucht hab ich noch nie, weil mich noch nie jemand richtig angegangen ist. In der Klasse sind auch fast nur untrainierte oder aller höchstens Fußballer, da kannst dich ganz gut durchsetzen. grad ma nach sport in der Umkleide mir von denen in Bauch boxen lassen, ich merk da kaum was, wenn ich das aber zurück mach, merkens schon. ;)
Von der Mentalität hängt das auch ab. Ob wer bei schmerz locker lässt. Wo der mir in Bauchmuskel gefitzt hat, hab ich eher unkontrolliert noch fester zugedrückt, als locker zulassen. Deshalb kann man das nie so richtig einschätzen, was passiert.
KO war ich noch nie richtig.
hallo????
lieber Phazon, keine ahnung wo du SV erfahrung gemacht hast. anscheinend aber bei den falschen. es ist wohl klar das man im training/sparring nicht alle gemeinen tricks anwenden kann, würde ja sonst keiner übrig bleiben ;) aber ein versierter KK'ler mit fundierten SV erfahrungen wird wohl immer einen ausweg aus schwitzkasten und co finden bzw. erst garnicht in diese situation kommen. es ist natürlich auch unbestritten das ein unvorhersehbarer erstschlag eines angreifers aus einer vorher nicht kritischen situation schon alles beenden kann. da hilft nur ein drittes auge. :rolleyes:
zur erinnerung: SV bedeutet nicht nur kontertechniken auszuführen, die eigentliche SV muß schon viel früher ansetzen.
HellSpawn
23-10-2004, 12:27
Diese Selbstverherrlichung :rolleyes:
Liegt wohl am Alter...
@ K1-Fan
es gibt immer bessere...auch ohne kampfsporterfahrung...auch wenn du richtig trainerst...
Stimmt, aber bei richtigem Training sollte sich die Zahl derer (KK untrainierte)auf ein Minimum reduzieren, bzw. nahe bei Null liegen.
Ansosonsten ist es kein richtiges Training :rolleyes:
HuLong
Was heißt hier Selbstverherrlichung? Man muss wissen, was man kann. Wenn ich seh dass der übelst bepackt und größer ist, werd ich auch höllisch aufpassen und mich eher bedeckt halten. Wenns aber son Depp ist, der rumnervt, denk ich ist ein Hieb oder sonst was ganz hilfreich.
1. Weil meist keine Gegenwehr kommt.
2. Die Gegenwehr lächerlich ist und nicht weh tut.
Selber werd ich nicht dumm angemacht, wenn ich mal Ruhe will und in der Pause an der Wand lehn, dann reichts auch verbal.
Außerdem kann man sein Umfeld ja einschätzen und die meisten machen zumindest hier kein Kampfsport.
Soll auch nicht so verstanden werden, dass ich groß rumdresch und alle ngst haben. Ist nicht so. Vieles ist eher aus Spass und im Notfall setz ich mich halt durch.
grad ma nach sport in der Umkleide mir von denen in Bauch boxen lassen, ich merk da kaum was, wenn ich das aber zurück mach, merkens schon. ;)
Oh Mann, ich denke das es hier genug gibt denen es nicht sonderlich weh tut wenn man ihnen bei angespannten Muskeln in den Bauch tritt. Ich glaub aber nicht das du den ganzen Tag mit angespannten Bauchmuskeln durch die Gegend rennst, oder? Und ein etwas erfahrener Kämpfer wird dir auch nicht unbedingt dorthin schlagen wo der Körper durch seine Muskeln eh etwas mehr aushält.
in welche Klasse gehst du denn?
in welche Klasse gehst du denn?
Hehe
@Phazon:
Wie die anderen schon gesagt haben (und du auch):
Bis jetzt war das alles Kinderspielerei. Aber pass bloß auf, ist gut gemeint: auf der richtigen Straße ist das alles ganz anders.
Ein guter KKler, der nicht so "übelst bepackt" ist wie du, kann dennoch als Sieger rauskommen.
@Phazon: Was ist fitzen???
Ich habe das Gefühl dass du noch nie einen richtig saftigen Tritt abbekommen hast. Wenn der in den Bauch oder auf den Oberschenkel kommt tut das höllisch weh, trotz Bauchmuskulatur! Du kannst dich höchstens mit der Zeit an den Schmerz gewöhnen aber so viel Bauchmuskeln dass der nicht mehr wehtut, das habe ich noch nie gehört.
Fitzen=Zwicken/kneifen ist wohl hier eher ne lokale Dialektform-sorry.
Stimmt ja. Son richtigen "Kampf auf Leben und Tot" hat ich nie. Meist kleinere Sachen wo ich mich durchgesetzt hab. Die meisten ham in der Richtung auch nichts drauf, weshalb man leichtes Spiel hat. Richtig ko war ich noch nie. Klar fester Schlag in mein Gesicht tut weh. Aber in Bauch fast garnicht. Ich hab sehr starke Bauchmuskeln und die meisten eher unsportlichen wenig Kraft. Deshalb ist das kein Problem. An Kronjuwelen gehn die im Nahkampf eh nicht, weils dann heißt->schwul ;)
Die meisten sind nicht trainiert und viele auch feige und gerade solche wehren sich eben nicht. Da hilft auch kein SV.
hallo phazon,
ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde dein Auftreten hier ziemlich daneben.
Du schreibst hier von Schulhoferfahrungen und "Prügeleien" gegen schwächere und unsportliche und stellst das als Heldentat und als "tales from the hardside" dar.
Dazu kann ich mich nur in der Form äußern, dass Du
1) mal dein Verhalten gründlich überdenken solltest
2) - denn sonst gerätst Du mal an jemanden der unscheinbar aussieht, Dir aber mal endlich die Leviten liest
3) anscheinend noch in einem sehr jungen Alter bist und diese Einstellung hoffentlich mal abstreifst
Gruß
So war das doch garnicht gemeint. Ich bin kein Schläger der alle verdrischt. Hab ich auch deutlich gesagt.
2. Was soll das heißen, dass mir endlich die Leviten gelesen werden? Das heißt du fändest gut, wenn ich krankenhausreif geprügelt werde? Überdenk du mal in der Beziehung deine Haltung.
Außerdem lieb ich sport, hab gute Vorraussetzungen und außer boxen gibts hier kein anderen kampfsport. irgendwo neben meinem sport muss i au ma dampf ablassen.
AMOK! Bernd
23-10-2004, 16:23
2) - denn sonst gerätst Du mal an jemanden der unscheinbar aussieht, Dir aber mal die Leviten liest
...und vielleicht dazu auch noch ein Messer hervorzaubert, um Dich ruhigzustellen...dann nuetzen Dir deine Bauchmuskeln auch nichts mehr und mit einem Faustschlag wirst Du ihm seine Klinge auch nicht so einfach aus der Hand schlagen koennen.
Sei also bitte etwas vernuenftiger, reifer, zurueckhaltender und weniger provokativ, wenn Du Dich nicht im Schulhof aufhaeltst, sonst wird's noch boese enden mit Dir.
hallo phazon,
ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde dein Auftreten hier ziemlich daneben.
Du schreibst hier von Schulhoferfahrungen und "Prügeleien" gegen schwächere und unsportliche und stellst das als Heldentat und als "tales from the hardside" dar.
Dazu kann ich mich nur in der Form äußern, dass Du
1) mal dein Verhalten gründlich überdenken solltest
2) - denn sonst gerätst Du mal an jemanden der unscheinbar aussieht, Dir aber mal endlich die Leviten liest
3) anscheinend noch in einem sehr jungen Alter bist und diese Einstellung hoffentlich mal abstreifst
Gruß
Da kann ich mich nur anschließen.
Ansonsten fahr einfach mal in einen Dojo deiner Wahl vorbei und probiers aus!!
...und vielleicht dazu auch noch ein Messer hervorzaubert, um Dich ruhigzustellen...dann nuetzen Dir deine Bauchmuskeln auch nichts mehr . Stimmt, da nützen mir meine Beinmuskeln was-beim rennen. :D
Ich bin kein ruhiger, besonnener Typ, sondern eher hitzköpfig. Charakter kannst schlecht ändern.
Wegen dem Dojo-Sowas gibts hier nicht. Hab noch nie eins gesehn. Was soll ich da tun?
MeenzerBub
23-10-2004, 17:59
Ich wär sooo froh wenn mich mal einer in den "Schwitzkasten" nehmen würd!!!! Und gegen fitzen :klatsch: :klatsch: (ich fall gleich tot um!!) hätt ich auch nix!!!!
ChriStyle
23-10-2004, 18:42
ich will ya jetzt echt net beleidigend, ausfallend o.ä. werden, aber in meinen Augen is der Thread Starter ziemlich dämlich ... lol ... und was du von deiner schule erzählst (ya ich weiss du bist net auf der haupt schule) hört sich Sehr nach Hauptschule an !!!!!!!!
Ich weiß garnicht wer hier am bescheuertsten ist. Wahrscheinlich wieder ich :bang:
Wo wohnst na du und wie alt bist du?
Am besten wir schicken hier jemanden vom Board in deiner Altersklasse zu dir nach Hause. Dann kannste mal Sparring gegen den machen - wahrscheinlich dein erstes richtiges im Leben - und da wirste mal richtig hergehauen.
Glaub mir das würde deinen Charakter gleich von hitzköpfig auf besonnen ändern. :rolleyes:
SnakeCCCP
23-10-2004, 20:08
von wegen unscheinbar ich kenn da nen finazberater der im fliegen gewicht kämpft, der ist ziehmlich gut drauf und sieht alles andere als gefährlich aus.
Sehr witzig.
1. bin ich 17.
2. Besuch ich ein Gymnasium. Leistungskurs Deutsch Biologie.
3. Bin ich im Kraftsport und vor allem im Boxen aktiv. Und zwar in Kreis und Landesebene. Bei n letzten Thüringenmeisterschaften hats zum vorderen Platz gereicht. Und das hab ich nicht durch Sandsack, sondern Sparring erreicht. Von daher kannst gerne wen schicken. Werden ja sehen, was passiert.
So braucht man mir nicht kommen, mit Beleidigungen usw. Ich finds auch beknackt, irgend welche toten Japaner zu verehren und behalts für mich, weil ich soviel Respekt vor anderen Personen habe, sie nicht grundlos zu beleidigen.
Das mit dem sparring nehm ich gerne an.
. Ich finds auch beknackt, irgend welche toten Japaner zu verehren und behalts für mich, Geil :D
@Cobra, biete Dich doch selber zum Sparring an, oder willst Du hier nur das Maul aufreissen?
Was Ihr im Internet alle so mutig seid?
MeenzerBub
24-10-2004, 00:52
:confused: Is bei diesem Sparring dann auch "Fitzen" erlaubt???? :confused:
Wär ja dann ne harte Angelegenheit. Schon fast Vale-Tudo-mäßig.
:D :D :D
@Phazon
also ich meine, dass es schon ein parr gute sv techniken gibt, (aus nem schwitzkasten kommt man doch echt kinderleicht raus lol)
ausserdem kannst du nicht sagen, dass es nichts bringt, weil du noch nie gegen einen erfahrenen kkler gekämpft hast.
welcher einigermaßen gut trainirte kkler koennte einen normalo nicht auf die fresse hauen, zumal er noch kleiner und schmächtiger ist ?
also solltest du nicht von dir selber denken das du SO "stark" bist
weil, wenn man sich überschätzt kann das auch nach hinten losgehen.
hast du schon richtige straßenerfahrung gemacht oder nur schulhofschlägerein ?
MeenzerBub
24-10-2004, 01:08
Wer?? Ich jetzt?? Also ich hab nur Schulhofschmusereien gehabt
:megalach:
Ich wär sooo froh wenn mich mal einer in den "Schwitzkasten" nehmen würd!!!! Und gegen fitzen :klatsch: :klatsch: (ich fall gleich tot um!!) hätt ich auch nix!!!!
LOL :klatsch:
:confused: Is bei diesem Sparring dann auch "Fitzen" erlaubt???? :confused:
Wär ja dann ne harte Angelegenheit. Schon fast Vale-Tudo-mäßig.
Dopel LOL :klatsch:
Sorry für den spam aber ich lach mich grad kaputt. :)
Ihr lästert über eure eigenen Methoden. In einigen Threads hier wird kneifen empfohlen. Gebt ihr euch jetzt der Lächerlichkeit preis oder was? Wenn hier einige Deppen denken, sie müssen mich unbedingt dumm anmachen, dann sollnse sich verpissen.
hey mod. schließ hier mal ab, bringt nix. die kinners wollen sich nur kloppen :rolleyes:
Geil :D
biete Dich doch selber zum Sparring an, oder willst Du hier nur das Maul aufreissen?
Was Ihr im Internet alle so mutig seid?
Es geht darum, dass ein physisch gleichwertiger Gegner gegen ihn kämpft. Was nützt es, wenn dann ein 2 Meter Mann kommt und ihm was vorn Latz haut? Das hat dann nix mit Effizienz von SV zutun.
Na da bin ich mal gespannt. Hoffentlich werd ich nicht zu deinem Mungo Cobra. :cool:
Bin dabei.
']Es geht darum, dass ein physisch gleichwertiger Gegner gegen ihn kämpft. Was nützt es, wenn dann ein 2 Meter Mann kommt und ihm was vorn Latz haut? Das hat dann nix mit Effizienz von SV zutun.
Na wenn Du jetzt schon Schiss hast :D
Ich setz auf Phazon
ChriStyle
24-10-2004, 15:41
2. Besuch ich ein Gymnasium. Leistungskurs Deutsch Biologie.
oh nein, eine deutscher öko fritze, der geht bestimmt ma zu den Grünen !!! !!!! aber wenn du auf nem Gymnasium bist musst du dich net wundern wenn da nur weicheier sidn die du locker besiegst lol !!!
Die Grünen mag ich nicht so. Bin eher rechts (nein kein Nazi).
Also wer nimmt Herausforderung an?
AMOK! Bernd
24-10-2004, 15:56
@Phazon
In welcher Gewichtsklasse kaempfst Du denn?
Ich denk das spielt keine Rolle. Sagt ihr doch immer. :)
Ich denk das spielt keine Rolle. Sagt ihr doch immer. :)
Hmm.. ich versteh nicht ganz. Von SV hälst du nix, meinst aber als körperlich unterlegener jemanden besiegen zu können der doppelt soviel wiegt wie du.
Mit was für einer Strategie willst du denn so einen besiegen?
Du hältst dich für körperlich überlegen? Woher willst du das wissen?
Irgendwie werft ihr hier mehrere sachen die nicht zusammen gehören in einen Topf. Entweder ihr redet über Sparring oder über SV in der Realität. Beim Sparring z.B. mit Box Regeln mag Phazon einigen hier überlegen sein, aber wenn dann auf einmal die Beine mit ins Spiel kommen hab ich die Erfahrun gemacht das Kick oder Thai Boxer bessere Karten ham, wenn dann allerdings wieder Grappling Techniken etc. ins Spiel kommen ham wieder andere bessere Karten.
In "richtigen" SV-Situtationen spielen ganz andere dinge eine Rolle.
Mfg LuBu
Ok Cobra ich nehm Herausforderung an. Is nurn mieses Web Cam Bild aber egal Wenn du dich dann immer noch für überlegen hältst ist das dann halt mein Risiko.
hey phazon wieviel wiegst du ?
wie groß bist du ?
1,82m
87Kg
Warum? Interesse?
ja wie sollte denn das sparring aussehen ohne regeln oder was ?
weil im boxen wäre ich unterlegen
ausserdem wohne ich in hh das ist auch dumm weil habe kein auto bin auch noch 17 ^^
Ist gebongt. Ohne Regeln hehe, außer Boxen. Das kann außen vor bleiben. Meine Oma wohnt bei Bremerhaven das wär kein Problem. Wie hast dir das Regelwerk so vorgestellt? Hast du ICQ? Dann add mich mal.
Mit Myone is gebongt. Hätt trotzdem auch an Cobra interesse. Was is? Das wär Anfang Dezember in HH können ja mehere kommen.
Tjo Myone hat sich näher über mein Training und meinen derzeitigen Stand informiert und nen Rückzieher gemacht, weil er das Verletzungsrisiko zu hoch einschätzt. Also wars das.
AMOK! Bernd
25-10-2004, 03:21
Na also - was ist denn jetzt los? Es sollte doch irgend einen Fighter geben, der eine Herausforderung von einem Boxer annimmt! Und die Sache ist fuer viele noch einfacher: keine Gewichtsklassen!
@Phazon
Wenn sich hier keiner meldet, dann sieh dich doch mal nach Freefight Veranstaltungen in Deutschland um. Meld Dich doch mal bei so einer Veranstaltung an und dann kannst Du dich dort nach Lust und Laune mit anderen Kampfsportlern kloppen. Und dies dann mit so wenig Regeln wie es unsere Zivilisation gerade mal zulaesst.
Ich glaube, es gibt hier auch im Board ein paar Leute, die immer auf der Suche nach guten Fightern fuer solche Veranstaltungen sind.
martin.schloeter
25-10-2004, 03:31
@Bernd
Versuchen das doch gerade einzustielen. http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=21364
Passt geographisch, genug "Kung-Fu-Fuzzies" zum verhauen haben wir und wenn er in Sachen Freefight was machen will ist er auch an der richtigen Adresse.
Ciao
AMOK! Bernd
25-10-2004, 04:23
@Bernd
Versuchen das doch gerade einzustielen. http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=21364
Passt geographisch, genug "Kung-Fu-Fuzzies" zum verhauen haben wir und wenn er in Sachen Freefight was machen will ist er auch an der richtigen Adresse.
Ciao
Super! Bitte vergesst nicht einen Video von der Begegnung aufzunehmen; ware ja mal interessant, das anzuschauen.
SnakeCCCP
25-10-2004, 06:29
bei uns wird nächstes jahr warscheinlich nen allkampf tounier aus getragen, kannst dich ja dann mal anmelden und wenn du 90+ kämpfst dann hab ich auch schon den passenden gegner
@Phazon:
Da mich ja einige hier dumm angemacht haben, ala "nur Muckies, nichts hinter..." wär ich für zu haben, mal auszuprobieren, wie weits wirklich reicht und ob ich mit sonem selbst ernannten Bruce Lee fertig werde. Interessenten bitte melden. (ZItat von Thread "Sparring"-Partner gesucht)
Hier hat keiner gesagt das du nichts drauf hättest, es is nur so dass du meinst das du durch ein paar jährchen Muskeltraining der Kampfkunst mit über 1000 Jahren entwicklung, von Leuten die sich teilweise Tag für Tag den Kopf über allemöglichen Kampfsituationen zerbrochen haben, überlegen währst. :confused:
Da bleibt eigentlich nur eine Frage: Gehts eigentlich noch ????
Oder läufst du mit geschlossenen Augen durch die Welt und machst sie nur auf wenn du vorm Spiegel stehst und denkst dir "OOO man bin ich geil". Tut mir leid aber für sowas hab ich kein verständnis.
Also werd erwachsen Junge.
Mfg Hangs
MarkHuntJunior
25-10-2004, 11:51
grad ma nach sport in der Umkleide mir von denen in Bauch boxen lassen, ich merk da kaum was, wenn ich das aber zurück mach, merkens schon. ;)
Merkst du eigentlich nicht wie gay diese Aussage ist?...lol!
Ihr boxt euch gegenseitig auf den nackten Bauch?...mhh ****......
Deine stahlharten Bauchmuskeln (wer hat sie nicht?) würd' ich z.B. mit einem Schlag zum Solarplexus, oder nem LeberKO ad absurdum führen.
Und dann postest du noch ein Pic von deinem Oberarm, rofl...Soll das ein Witz sein? Willst du damit zeigen, wie stark du bist?...mit nem Oberarmpic? :confused:
Wenn in du in der Richtung was beweisen willst, dann poste deine Werte bei den Übungen aus dem Kraftdreikampf.
Ohh man, die Ossis werden doch immer komischer..
AMOK! Bernd
25-10-2004, 12:04
@Hangs
Ich verstehe Deine Ansicht sehr gut, moechte Dir aber trotzdem was zu bedenken geben.
Es sind nicht nur wie Du vielleicht denkst pubertierende Wichtigtuer, die den Wunsch hegen, sich mit erfahrenen Kampfkuenstlern im Kampf zu messen. Gewinnen wird schliesslich der bessere Kaempfer von beiden und nicht der bessere Kampfkuenstler mit tausendjaehriger Tradition hinter sich. Letztes Jahr hab ich in Bangkok das erste offizielle Amateur-Freefight Turnier mitorganisiert. Da gab's Leute, die erst seit ein paar Monaten Kampfsport betreiben und gegen Karatekas mit hoeherem Dan oder Kung Fu Leuten, die schon seit zarter Kindheit trainieren und erfolgreiche Taekwondo Wettkaempfer antraten. Diese Kaempfe kamen jedenfalls nicht alle so raus wie Du Dir das vielleicht vorstellen wuerdest. Das war in der Tat genauso aufregend wie die ersten UFC.
Zum Beispiel ein Kaempfer, der erst seit 8 Monaten intensiv Kampfsport betrieb (Muay Thai und BJJ), aber von Natur aus schon ein knallharter und zaeher Bursche ist, ist gegen einen Taekwondo Kaempfer aus dem Thai Olympiateam angetreten. Der Kampf war nach zweieinhalb Minuten vorrueber - nach Abklopfen des Taekwondo Kaempfers, der sich am Boden im Wuergegriff wiedergefunden hat. Standardspruch dieses Burschen: Meiner Faust in Deiner Fresse ists egal wieviel Jahre Du schon irgendwelche Kampfkunst trainierst...
Der Typ ist 28 Jahre alt und betreibt ein erfolgreiches Designstudio; er ist also sicher kein pubertierender Schnoesel mehr.
Ist vielleicht ein Zeichen der Zeit, dass Freefight Turniere mit einem Minumum an Regeln immer beliebter werden. Wenn ein Junge das Beduerfnis verspuert, sich mit anderen Kaempfern mit unterschiedlichen Kampfstilen zu messen, dann soll er sich dort versuchen. Sei doch offen, gib ihm die Moeglichkeit; wer weiss, vielleicht entdecken wir ein neues Talent?
@AmokBernd: Da muss ich dir allerdings recht geben dass nicht die Kampfkunst gewinnt sondern immer der Kämpfer. Aber trotzdem kann man nicht sagen das SV, KungFu, ... nichts hilft. Ich sag ja auch nicht das ein Boxer, weil der nur mit Fäusten kämpft, gegen einen Kickboxer der mit Fäusten und Füßen kämpft keine chance hättte. Das kommt nun mal drauf an wie gut man seine Fähigkeiten einschätzen, seine techniken beherscht und richtig einsetzt kann.
Zu deinem Beispiel: Es ist nun mal so das viele Techniken trainieren obwohl sie garnicht wissen wann bzw wie sie die Techniken verwenden sollen. Und einer der 8 Monate ein paar Techniken so trainiert dass er sie verstanden hat und richtig anwenden kann, dann ist das resultat wohl klar.
Und Freefights sind ja ok aber man sollte doch bei dem ganzen ein gewisses Niveu behalten und nicht auf "Ey ich bin der tollste ich schlag jedem die Freße ein" machen.
hey ich nehm gerne an schreib mir ne pm phazon(icq nummer)
180 cm 100 kg früher bodybuildung dann karte im momnet auf suche nach MT oder Kickboxen
Ich kenne einen Gegner der ebenbürtig ist. Benutzt viel Boxtechniken und ab und zu Doppeltrittechniken. Keine Erfahrung im Bodenkampf.
Hier ein Foto:
ThunderCrash
25-10-2004, 14:55
wow der thread is großartig ich hab mir alle 5 seiten durchgelesen und soviel müll hab ich lange nicht gehört :D
wie wärs wenn ihn mal wer zumachen würde??? :D
ich werd jetzt trainieren dann misch ich euch alle auf :gewicht: :gewicht: :fight:
sogar mit fitzen :D :hammer:
bitte bitte nicht zumachen :D
hab bisher gut gelacht...
es muss sich doch irgendwer finden lassen der in der nähe wohnt ... dann aber bitte auch mit video!
es ist jedoch vorsicht geboten da er anscheinend nicht nur boxt sondern auch noch fitzing und tickle-ing beherrscht...
@Zambo: *loooooool* ohne Ironie: originell
An en einen Vogel da-
du sagst gay? Hast du ein Problem, mit deiner Homosexualität, dass du es nötig hast, über andere abzulästern, um über dein "Geheimnis" hinwegzutäuschen? Sehr arm. Gibs halt zu. Ich hab nichts gegen Schwule. Ist ja dein Bier. Und den miesen Spruch über Ostdeutsche, da schau ich mal drüber weg. Was den Rest an debilen Antworten betrifft- auf euer Gewäsch geb ich in ungefähr soviel, wie ich das gekläffe von Nachbars Lumpi beachte. Ungefähr genauso viel Achtung bring ich auch entgegen.
An die ernsthaften Poster. Ich denk drüber nach. Wenn es nicht gar zu weit weg ist, sollte das auch kein Problem sein.
Cooler Thread hier :beer:
ChriStyle
25-10-2004, 20:30
An en einen Vogel da-
du sagst gay? Hast du ein Problem, mit deiner Homosexualität, dass du es nötig hast, über andere abzulästern, um über dein "Geheimnis" hinwegzutäuschen? Sehr arm. Gibs halt zu. Ich hab nichts gegen Schwule. Ist ja dein Bier. Und den miesen Spruch über Ostdeutsche, da schau ich mal drüber weg. Was den Rest an debilen Antworten betrifft- auf euer Gewäsch geb ich in ungefähr soviel, wie ich das gekläffe von Nachbars Lumpi beachte. Ungefähr genauso viel Achtung bring ich auch entgegen.
An die ernsthaften Poster. Ich denk drüber nach. Wenn es nicht gar zu weit weg ist, sollte das auch kein Problem sein.
ACH DU KACKE DU BIST EIN OSSI ??? naya ok das erklärt alles !!!
MarkHuntJunior
25-10-2004, 20:34
So, wer will mir in meine **** Bauchmuskeln boxen?
Tut mir leid, da musst du schon in nen gaychat gehen. Scheinst ja voll die erotischen Phantasien zu haben. Würg.
Und ja ich bin ein Ossi-das erklärt die Überlegenheit.
MarkHuntJunior
25-10-2004, 20:41
Ohh man, dir steht noch eine lange mentale Entwicklung bevor.
Viel spaß. :rolleyes:
Das sagt jemand, der Schwule als Beleidigung mißbraucht und über Menschen anderer Herkunft lästert.
Geh nach Hause, du bist sowas von unglaubwürdig.
MarkHuntJunior
25-10-2004, 21:13
Das war keineswegs eine Beleidigung, bloss eine Feststellung, dass deine Verhaltensweise, der homosexueller Mitbürger ähnelt.
Wieso ich das weiß? Nun, nicht etwa, weil ich selbst homosexuel bin, wie du behauptet hast. Nein. Ich konnte nur das selbe Paarungsritual bei homosexuellen Mitbürgern in meinem Fitnessstuido beobachten: Sie zeigen sich gegenseitig die Bäuche, streicheln sie und zuweilen, ja, da schlagen sie sich gegenseitig in die Selbigen um zu beweisen, wie stark und **** ihre Bauchmuskeln doch sind.
Schon lustig.
Und woher willst du wissen welcher Herkunft ich bin?
Ich habe lediglich gesagt, die Ossis (ein gängiger Begriff für Ostdeutsche Mitbürger) würden immer komischer werden. Das impliziert natürlich, dass ich dieser Minderheit nicht angehöre, doch das ist nur reine Interpretation.
Und nun lasse ich dich allein bei deiner Selbstfindung, mein homo|phober, überheblicher und gar lustiger Ossi-Freund. :hehehe:
Bitte nicht beleidigen, ihr Süßen. Der Thread muß offen bleiben :blume:
ChriStyle
25-10-2004, 21:30
Und ja ich bin ein Ossi-das erklärt die Überlegenheit.
ya und wenn ich dir ne Banane gebe freust du dich !!!!!
Pft vor euch *****is muss ich mich doch nicht rechtfertigen. Da könnt ich ja gleich anfangen, mit Insekten zu reden.Außerdem muss ich mich von dir Schwächling nicht als Tunte beschimpfen lassen. Ich hab seit 1 halb Jahren feste Freundin also leb deine kranken Phantasien woanders aus.
Lars´n Roll
25-10-2004, 22:19
Pft vor euch *****is muss ich mich doch nicht rechtfertigen. Da könnt ich ja gleich anfangen, mit Insekten zu reden.Außerdem muss ich mich von dir Schwächling nicht als Tunte beschimpfen lassen. Ich hab seit 1 halb Jahren feste Freundin also leb deine kranken Phantasien woanders aus.
Überleg mal, was Du hier von Dir gibst...
Das sagst du zu mir? Les dir ma durch, wass die geschrieben haben. Dann post das nochmal.
the_alien
25-10-2004, 22:57
Ich hab seit 1 halb Jahren feste Freundin also leb deine kranken Phantasien woanders aus.
Anderthalb oder einhalb?
1 1/2 oder 1/2?
17 und LK? Welche Klasse bist du? Bei uns gabs die LKs erst sehr viel später.
Und ich hab die offizielle Erlaubnis "schwul" als Schimpfwort zu benutzen. Die Schwulen die ich kenne machen das gleiche mit "Hete".
BTW: Lass das Gymnasium, du kannst als He-Man Schauspieler anfangen :D
In Thüringen ist Abi schon in 12. Klasse
Ergo LK schon in der 10.
Der Hammer Thread seit langem. Ich finde allerdings, dass Phazon bis auf sein Oberarmfoto nichts falsch gemacht hat. Also hackt jetzt hier mal nicht so aufeinander rum und lasst vor allem die Klischees zu Hause. Habe selber Verwandte im Osten und das sind ganz lustige Gesellen (bis auf den Dialekt ;) ). Ansonsten seit ihr naemlich alle echt voll die Hetis.
HuLong
(Bin ich jetzt schwul?)
Lars´n Roll
26-10-2004, 03:55
@Phazon:
Jo, ich hab gelesen, was "die anderen" geschrieben haben und ich hab "sowas" nicht geschrieben.
Aus gutem Grund: Ich find´s übertrieben, dass man Dich auslacht, kann´s aber auch nachvollziehen.
Du hast Sachen von Dir gegeben, die ich teilweise nachvollziehen kann: Z.B. glaube ich auch, dass ein schwarzer Gürtel wenig nützt, wenn ein Typ mit der nötigen Power und Aggressivität überraschend den ersten Schlag macht.
Dann haste halt Pech gehabt.
Und auch viele Geschichten; viele auch so vernichtende Techniken zur SV mit denen z.B. einige WTler gerne kommen (Fingerstiche, Angriffe auf diverse vitale Punkte oder den Sinn des Chi Sao)
halte ich durchaus für "Augenwischerei"... dass klappt m.E. nur im Dojo so reibungslos, wie sie´s gerne hätten. Im Ernstfall ist mir ein Punch die sicherere
Wahl. Aber da gibt´s noch soviel mehr.
Auch wenn Stand-UP-Disziplinen wie Muay Thai, Kickboxen oder Boxen ´ne sichere und wichtige Basis für SV sind ( sind ja auch relativ schnell und einfach zu erlernen, da das Repertoire recht überschaubar ist), ist das noch lange nicht alles.
Was mir an Deinem Geschreibsel aber nicht gefällt hast Du in Deiner kleinen Charakterisierung schon auf den Punkt gebracht:
Ich bin kein ruhiger, besonnener Typ, sondern eher hitzköpfig.
Und das spiegelt sich auch in Deinen Postings wieder. Du musst Dich nicht wundern, wenn die Boardies über Dich die Nase rümpfen...davon abgesehen lässt Du ´ne Menge Quark ab...z.B. :
Viele der SV-Techniken funktionieren dadurch nicht, weils einfach nicht weh tut. abgesehen von wunden Punkten.
Was soll denn das bedeuten? Was ist ´ne SV-Technik?
Oder wenn Du meinst, ein Beinfeger (es heist Fußfeger) wäre nutzlos... wäre er das, dann gäb´s ihn wahrscheinlich nicht. Such Dir nen Kyokushikai-Karateka der wettkampfmäßig trainiert (so wie Du) und bitte ihn, Dir mal einen zu demonstrieren. Mal sehen, ob Du stehen bleibst.
Abgesehen davon glaube ich Dir schon, dass Du gute Vorraussetzungen zur SV hast: Du hast Muckies, bist wohl ein guter Boxer und - wie Du geschrieben hast - hast auch kein Problem mit der nötigen Aggressivität schon mal den ersten Schlag auch unerwartet zu bringen:
Naja, wenn es sich vermeiden lässt, kündige ich das nicht groß an, durch rumgeseiere und Provokationen, dass kracht dann halt plötzlich, wenns aushakt. Für gewöhnlich fang ich nicht an, bin ganz umgänglich, aber wenns einem nur noch auf den Sack geht, passierts dann halt und da wärs ein Fehler, dass groß anzukündigen, weil sich der andere vorbereiten kann und da nützen mir meine Muckies auch nicht mehr so viel.
Irgendwie glaube ich Dir das mit dem "ganz umgänglich" nicht.
Wenns aber son Depp ist, der rumnervt, denk ich ist ein Hieb oder sonst was ganz hilfreich.
Bevor Du mich zum Sparring einlädst: Keinen Bock drauf.
Aus mehreren Gründen:
Du bist 182cm und 87kg... gar nicht übel. Letztes Jahr hatte ich auch noch 87kg bei 13% Körperfett und 185cm. Jetzt bin ich runter auf 76kg... zu wenig Zeit für´s Training. Leider.
Ausserdem mach ich KK just for fun und Du bist Thüringen-Meister wenn ich´s richtig in Erinnerung habe. Also werde ich in ´nem reglementierten Kampf mit großer Wahrscheinlichkeit den Kürzeren ziehen.
Aber das ist immer noch nicht der Grund, warum ich nicht mit Dir kämpfen will, den ich habe oft Vollkontakt mit Leuten gekämpft, die größer/stärker/schneller/besser sind als ich. Aber da war´s immer freundschaftliches Sparring in dem´s nicht ums Gewinnen ging.
Du dagegen bist arrogant. Und Du willst gewinnen und Dir selbst und allen anderen beweisen, dass Deine Arroganz gerechtfertigt ist.
Das ist zumindest der Eindruck, der bei mir entsteht, wenn ich Deine Postings lese.
Nebenbei:
Im Gegensatz zu Dir war ich schon mehrmals in ernsthaften SV-Situationen, in denen gewaltbereite Mitmenschen wirklich mein Blut sehen wollten.
Ich konnte mich jedesmal erfolgreich verteidigen. Ohne regelmäßiges SV-Training hätte es womöglich anders ausgesehen.
MfG Lars
Wirrkopp
26-10-2004, 07:50
Nur mal zur Erinnerung, das war Phazons Ausgangspost:
Ich les das hier sehr interessiert, aber frage mich, ist das nicht nur Augenwischerei?
Alles bassiert darauf, dass der Gegner vorher provoziert und man gefasst ist.
Schläge fängt ja größtenteils die Muskulatur ab. Das soll nicht heißen, dass ich unbesiegbar bin oder so. wär auch Käse. aber ich zweifel an der Effektivität in einigen situationen.
Bis jetzt hat unerwartetes Draufdreschen immer gezogen. :D
Ich finde ja das er damit völlig Recht hat.
jkdberlin
26-10-2004, 08:38
Was für ein Schrott!
Dieser hread ist *closed*
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.